PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erbitte aktuellen Lagebericht von Istrien



popeye
12.08.2012, 07:32
Guten Morgen zusammen,
wie ist die aktuelle Lage der Wasserversorgung in Kroatien Region Istrien Ort Vrsar?
Sind nämlich ab Samstag vor Ort, und möchte wissen auf was wir uns einstellen müssen!
Danke im voraus,

Die Peischl
Unterwegs im Hymer Camp 544 GT

stefferl
12.08.2012, 10:16
Mein Sohn ist gerade in Rovinj. Er hat ein SMS geschrieben, dass alles funktioniert, obwohl der Platz so groß ist. Nur die Strandduschen sind schon abgedreht gewesen, wie sie gekommen sind. Rovinj ist ja nicht so weit weg von Vrsar.

Frascati
14.08.2012, 15:32
Hallo Popeye!

Wir sind seit wenigen Tagen von Vrsar (Koversada) wieder zu Hause. Die Duschen am Strand sind schon seit Anfang Auugust gesperrt, aber sonst merkt man gar nichts. Kein weiteres Hinweisschild, nur bei der Stranddusche steht, dass wegen Wasserknappheit das Wasser am Strand gesperrt ist. InValalta ist Autowaschen und Blumen bewässern bei Strafe verboten, bei uns war diesbezüglich kein Schild ( obwohl ich es sinnvoll fände) es hat nun seit 11 Wochen nicht mehr geregnet und bei uns war ein Tag schöner und heisser als der andere.
Also schönen Urlaub!

Liebe Grüsse Frascati

popeye
15.08.2012, 17:13
Habe heute ein e-mail vom camping Valkanela mit der gleichen Aussage bekommen! so jetzt noch bis Freitag arbeiten und dann ab zum Meer!

mit freundlichen Grüßen

Die Peischl´s
Unterwegs im Hymer Camp 544 GT

stefferl
18.08.2012, 11:16
Mein Sohn ist gestern aus Kroatien zurück gekommen. Sie waren 2 Wochen auf Camping Polin. Da gab es nur Vormittag warmes Wasser. Nachmittag kam nur mehr kaltes Wasser, wobei das ja bei den Temperaturen zum Glück nicht so kalt ist wie bei uns. Strandduschen waren abgedreht. Dann waren sie noch 3 Tage auf Camping Valalta. Dort hat das warme Wasser funktioniert und sie sind der Meinung, dass Valalta ein wunderschöner Platz ist. Ansonst war es ein wunderschöner Urlaub.

rotti
18.08.2012, 11:40
Mein Sohn ist gestern aus Kroatien zurück gekommen. Sie waren 2 Wochen auf Camping Polin. Da gab es nur Vormittag warmes Wasser. Nachmittag kam nur mehr kaltes Wasser, wobei das ja bei den Temperaturen zum Glück nicht so kalt ist wie bei uns. Strandduschen waren abgedreht. Dann waren sie noch 3 Tage auf Camping Valalta. Dort hat das warme Wasser funktioniert und sie sind der Meinung, dass Valalta ein wunderschöner Platz ist. Ansonst war es ein wunderschöner Urlaub.


.....und was hat die Warmwasserversorgung mit der Wasserknappheit zu tun? Das versteh ich jetzt nicht :rolleyes:

LG
Mathias

stefferl
18.08.2012, 11:57
Dass es genug Wasser in den Sanitärhäusern gab, bloß kein warmes Wasser.

seiwer
18.08.2012, 17:15
Hallo rotti!
Ganz einfach, wenn es kein Warmwasser gibt, wird weniger geduscht.
LG Werner

campingbus
18.08.2012, 17:27
Hallo rotti!
Ganz einfach, wenn es kein Warmwasser gibt, wird weniger geduscht.
LG Werner

Da hat er recht :D:D:D

campingbus
18.08.2012, 17:41
Mich würde eher interessieren, ab wann man wieder auf den CP kann ohne Zusammengetreten zu werden. Jetzt ist ja noch Ferragosto und noch für Wien 2 Wochen für die Steiermark 3 Wochen Ferien. Hat von Euch einer Erfahrung, ab wann es weniger wird? Aber bitte jetzt net ab 7 September, meine eher die letzten zwei bis drei Ferienwochen. Oder ist da kein Unterschied?

rotti
18.08.2012, 19:13
Hallo rotti!
Ganz einfach, wenn es kein Warmwasser gibt, wird weniger geduscht.
LG Werner


...nid deppat :D:D, auch eine gute Überlegung!

LG
Mathias

abo
18.08.2012, 22:58
Mich würde eher interessieren, ab wann man wieder auf den CP kann ohne Zusammengetreten zu werden. Jetzt ist ja noch Ferragosto und noch für Wien 2 Wochen für die Steiermark 3 Wochen Ferien. Hat von Euch einer Erfahrung, ab wann es weniger wird? Aber bitte jetzt net ab 7 September, meine eher die letzten zwei bis drei Ferienwochen. Oder ist da kein Unterschied?

hallo

letzte augustwoche ist schon merklich besser
ab ende august sind ueberall die gehsteige hochgeklappt ..

lg
g

brama_2010
19.08.2012, 19:18
wir sind heute aus camping puntica nach hause gekommen.

im sanitärbereich hat es keine wassermässigen einschränkungen gegeben. warmes wasser war ebenfalls genug vorhanden. lediglich die duschen am strand wurden abgestellt.

uns ist nur aufgefallen das bei der nahegelegenen wasserstelle von einheimischen laufend wasser in grossen wassertanks abgeholt worden ist.

dennoch gab es für uns ein "NO GO". es gibt an jeder ecke infos das das wasser knapp ist. dennoch gibt es camper die es als wichtig errachten ihre autos und wohnmobile weiß zu schrubben :confused:
in anbetracht des wassermangels ist das absolut unnötig *find