PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abwassertank



ktm628
06.08.2012, 07:55
Hallo,

ich stehe bei meinem Problem ein wenig auf der 'Leitung'.

Bei meinem Rimor Womo ging beim Abwassertank (Grauwasser) im Urlaub der Ablasshahn kaputt. Dadurch ist der Kunststofftank aufgerissen. Muss ihn also tauschen.

Den Tank habe ich mittlerweile ausgebaut. Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem einen neuen Tank in den ähnlichen Dimensionen zu finden, vor allem aber bin ich, was die Anschlüsse betrifft, etwas verwirrt. Abmessungen: l 74cm b 34cm h 29cm

Der alte Tank hat drei Einfüllstutzen mit 3/4". Einer ist mit einem Pfropfen versehen, bei zweien laufen Dusche und die Waschbecken rein. Unten mittig gibt es dann einen ebenfalls 3/4" Anschluss, an dem ein Kugelventilhahn befestigt war zum ablassen.

Ich bin jetzt die Kataloge von Frankana und Reimo durchgegangen, kann aber nichts vergleichbares finden. Die Abmessungen sind nicht so das Problem, aber alle Wassertanks scheinen reine Frischwassertanks zu sein, denn es gibt immer nur die Zulaufstutzen mit 40mm und meist eine große Reinigungsöffnung. Keine 3/4" Einfüllstutzen, und auch keinen zum Ablassen.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke!

gerilu
06.08.2012, 08:34
Hallo - frag doch mal bei "unserem" Alex an .... er ist ein "alter Rimorfux" :D

"Holidaymobil" - siehe Banner rechts oben !

gerilu

geandu
06.08.2012, 09:22
"Holidaymobil" - siehe Banner rechts oben

links oben!:D

Karl Schmidhuber
06.08.2012, 11:52
Hallo ktm,

da es sich um einen Abwassertank handelt dächte ich an eine Reparatur in Eigenregie: Kunstharz und Glasfasermatte, bzw. Karosseriekleber und entsprechende Kunststoffteile (Scheibenfrostschutzkanister etc.)

LG Karl

gerilu
06.08.2012, 12:59
links oben!:D

fix noch mal - man(n) :D sollte eben nie Beiträge schreiben, wenn man gerade einen Handstand macht :D:D:D:D:D:D

Danke fürs "ausbessern"

gerilu

geandu
06.08.2012, 22:49
Zitat: Zitat von geandu http://www.campingforum.at/campingforum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=179335#post179335)
links oben!:D
fix noch mal - man(n) :D sollte eben nie Beiträge schreiben, wenn man gerade einen Handstand macht :D:D:D:D:D:D

Danke fürs "ausbessern"

gerilu



i glaub des wandert ;)

nun ist die Anzeige links unten :D:D:D:D