PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle WOWA FahrerInnen Bitte immer schön ordentlich ankuppeln



Guggi
30.07.2012, 21:32
sonst passiert sowas

http://tirol.orf.at/news/stories/2543539/

STO
30.07.2012, 21:39
Die Unfallstelle soll einem Schlachtfeld geglichen haben

das ist wiedereinmal qualitaetsjournalismus der orf-ferialpraktikanten.

Hermi
30.07.2012, 21:41
sonst passiert sowas

http://tirol.orf.at/news/stories/2543539/

schon wieder so sensationsgeile Fotos:eek::eek::eek:

Guggi
30.07.2012, 21:56
schon wieder so sensationsgeile Fotos:eek::eek::eek:

Du hast es erfasst, ganz sensationsgeile Fotos.:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Den Rest vom Kommentar erspar ich mir

Hermi
30.07.2012, 22:04
Du hast es erfasst, ganz sensationsgeile Fotos.:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Den Rest vom Kommentar erspar ich mir

ist auch sicher keiner neugierig darauf:mad::mad::mad::mad:

Guggi
30.07.2012, 22:18
ist auch sicher keiner neugierig darauf:mad::mad::mad::mad:

Woher willst du das wissen?
Bist du ein Hellseher?

Im anderen Thread hast du es nicht einmal der Mühe wert gefunden auf die Antworten der anderen zu reagieren.:mad::(

Hermi
31.07.2012, 09:57
Woher willst du das wissen?
Bist du ein Hellseher?

Im anderen Thread hast du es nicht einmal der Mühe wert gefunden auf die Antworten der anderen zu reagieren.:mad::(

manche Menschen nehmen Drogen,usw....andere wieder geben solche mediengeile Fotos hier herein damit sie den gewissen Kick bekommen,,,traurig********** aber wahr!!!!!!!!!!!!!!!:confused::confused:

maetti
31.07.2012, 10:40
schon wieder so sensationsgeile Fotos:eek::eek::eek:

Also ich weiß echt nicht was du für ein Problem damit hast! Solche Fotos sollen uns Wowa Fahrer dpch nur daran erinnern wie schnell es gehen kann wenn man nicht genau aufpasst! Meinem Schwiegervater ist es vor wenigen Wochen ähnlich ergangen. Zum Glück sprang der Wowa schon beim Anfahren am Parkplatz von der Anhängerkupplung. Ich will garnicht daran Denken was passieren hätte können wenn er länger am Auto gehalten hätte!!
Solche Fehler können nunmal passieren,wir sind alle nur Menschen. Aber solche Bilder zeigen uns wieder einmal wie schlimm solche Unachtsamkeiten enden können.
Ich hoffe nur dass den Unfallbeteiligten nich viel passiert ist!

maetti
31.07.2012, 10:48
manche Menschen nehmen Drogen,usw....andere wieder geben solche mediengeile Fotos hier herein damit sie den gewissen Kick bekommen,,,traurig********** aber wahr!!!!!!!!!!!!!!!:confused::confused:

Eigentlich kommst du mir sehr Streitsüchtig vor!
Warum schreibst du denn etwas zu diesem Thema wenns dich so sehr stört?
Irgendwie kommt mir vor dir ist überhaupt nicht bewusst welchen blödsinn du von dir gibst.
Vergleichst du doch glatt ein Forumsmitglied mit einem Drogensüchtigen!! Nicht schlecht....

westbahnmichi
31.07.2012, 11:25
Irgendwie kommt mir vor dir ist überhaupt nicht bewusst welchen blödsinn du von dir gibst.


Hallo

also das kann man ja nur wirklich überlesen, und solche typen einfach ignorieren!!!!

er ist halt ein stänkerer typ, und so ein problem löst sich binnen kürzerster zeit von selbst!!!

maetti
31.07.2012, 12:00
Hallo

also das kann man ja nur wirklich überlesen, und solche typen einfach ignorieren!!!!

er ist halt ein stänkerer typ, und so ein problem löst sich binnen kürzerster zeit von selbst!!!

Hallo Michi!

Du hast eh Recht!
Mich Ärgert halt nur wenn Leute überall ihren Senf dazugeben müssen und im Endefekt nicht sinvolles dabei rauskommt!

Guggi
31.07.2012, 12:19
manche Menschen nehmen Drogen,usw....andere wieder geben solche mediengeile Fotos hier herein damit sie den gewissen Kick bekommen,,,traurig********** aber wahr!!!!!!!!!!!!!!!:confused::confused:

----- PLONK -----

gary
31.07.2012, 13:55
unfallberichte mögen vielleicht informative, sensationslüsterne oder
andere gelüste befriedigen...

aber zur prävention sind sie so sinnvoll wie warnaufschriften auf
zigarettenpackungen oder e-nummern-angaben auf energydrinks.

abo
31.07.2012, 14:09
unfallberichte mögen vielleicht informative, sensationslüsterne oder
andere gelüste befriedigen...
aber zur prävention sind sie so sinnvoll wie warnaufschriften auf
zigarettenpackungen oder e-nummern-angaben auf energydrinks.


hi

dein ernst?
sehe ich anders

es gab schon einige neulinge die sich stolz ihren ersten wowa geholt haben und den am weg zum ersten campingplatz auf der autobahn aufs dach gelegt haben

auch hier im forum

durchaus "unter tatkraeftiger mitwirkung" der ich-bin-ja-so-cool franktion die hier immer weider mal vermitteln dass wowa ja locker 120km/h schnitte auf langen etappen ermoeglichen (und daher natuerlich viel schnelleres reisen ermoeglichen als womos usw)

das eine oder andere foto eines gleichmaessig ueber die autobahn verstreuten wowas haette da zum rechten zeitpunkt evt dem einen oder anderen eine menge geld gespart ..

lg
g

gary
31.07.2012, 14:15
ich hab absichtlich nicht geschrieben " völlig sinnlos", sondern den vergleich
gewählt...

Flüsterer
31.07.2012, 15:01
hi

dein ernst?
sehe ich anders

es gab schon einige neulinge die sich stolz ihren ersten wowa geholt haben und den am weg zum ersten campingplatz auf der autobahn aufs dach gelegt haben

auch hier im forum

durchaus "unter tatkraeftiger mitwirkung" der ich-bin-ja-so-cool franktion die hier immer weider mal vermitteln dass wowa ja locker 120km/h schnitte auf langen etappen ermoeglichen (und daher natuerlich viel schnelleres reisen ermoeglichen als womos usw)

das eine oder andere foto eines gleichmaessig ueber die autobahn verstreuten wowas haette da zum rechten zeitpunkt evt dem einen oder anderen eine menge geld gespart ..

lg
g

Was uneingeschränkt aber auch für WoMos gilt - da ist die Fraktion der fahrsicherheitstechnisch mangelhaften leider genauso groß wie die der unausgewogenen Gespannkobinationen:eek::eek:

BTW: Fahr mal mit dem PKW über eine lange Strecke einen 120er Schnitt....

gary
31.07.2012, 15:07
Was uneingeschränkt aber auch für WoMos gilt - da ist die Fraktion der fahrsicherheitstechnisch mangelhaften leider genauso groß wie die der unausgewogenen Gespannkobinationen:eek::eek:

BTW: Fahr mal mit dem PKW über eine lange Strecke einen 120er Schnitt....

dafür ist aber bei womos sehr oft motorbedingt die mögliche höchstgeschwindigkeit
weit unter den kritischen maximalgeschwindigkeiten. will sagen, ein womo ist mit
110-120 km/h dauertempo selten überfordert, schneller gehen eh nur wenige.

Ferdlnand
31.07.2012, 15:13
Hi!

Wenns eh schon in den Medien steht hat das mit Sensationsgeilheit nicht viel am Hut. Ich finds nicht schlecht wenn darauf hingewiesen wird worauf man achten sollte das es so nicht kommt..., vor allem wenn die Ursache klar ist und hier keine Glaskugelhellsehereien über die Unfallursache stattfinden müssen. Möchte da gleich noch was anfügen das mir zwar nicht mit dem Wohnwagen aber mit einem Boostanhänger passiert ist. Habe das Bugrad in hochgestellter Position nicht genügend oder falsch befestigt und hat sich wärend der Fahrt gelockert. Als es dann am Asphalt aufgkommen ist hat es sichs im Rohr veklemmt und mich in einer Bodenwelle ganz schön ausgehoben. Wenn das grad in einer Kurve passiert wäre......:eek::eek::eek::eek:
Also nicht jede Info ist gleich Sensationsgeilheit...

Seh ich halt so.

lg Ferdl

gary
31.07.2012, 15:17
Also nicht jede Info ist gleich Sensationsgeilheit...

Seh ich halt so.

lg Ferdl

info ist das eine und sicher super, aber alle paar tage ein möglichst zerfetztes
wohngefährt ins forum stellen? ich bezweifle jedenfalls den nützlichen aspekt.

Hermi
31.07.2012, 15:39
info ist das eine und sicher super, aber alle paar tage ein möglichst zerfetztes
wohngefährt ins forum stellen? ich bezweifle jedenfalls den nützlichen aspekt.

Gerhard,,du hast es auf den Punkt gebracht,,,danke,*****

tojamata
31.07.2012, 15:40
Was uneingeschränkt aber auch für WoMos gilt - da ist die Fraktion der fahrsicherheitstechnisch mangelhaften leider genauso groß wie die der unausgewogenen Gespannkobinationen:eek::eek:

BTW: Fahr mal mit dem PKW über eine lange Strecke einen 120er Schnitt....

servus flüsterer,

120 schnitt sind sowieso utopisch, und an wowa verlieren kann einem womo fahrer net passieren.

STO
31.07.2012, 15:52
... an wowa verlieren kann einem womo fahrer net passieren.

wieso nicht?

http://up.picr.de/1628933.jpg

maetti
31.07.2012, 16:05
info ist das eine und sicher super, aber alle paar tage ein möglichst zerfetztes
wohngefährt ins forum stellen? ich bezweifle jedenfalls den nützlichen aspekt.

....hat dieses Foto vom zerfetzten Ww etwas bewirkt. Nämlich, dass wir im Forum darüber diskutieren und sich vielleicht so mancher beim nächsten Ankuppeln vergewissert ob der Ww auch fest auf der Kupplung sitzt!!

Hermi
31.07.2012, 20:05
Hallo

also das kann man ja nur wirklich überlesen, und solche typen einfach ignorieren!!!!

er ist halt ein stänkerer typ, und so ein problem löst sich binnen kürzerster zeit von selbst!!!

brav,,bist ein liebes Kerlchen:D:D

Hermi
31.07.2012, 20:10
Hallo

also das kann man ja nur wirklich überlesen, und solche typen einfach ignorieren!!!!

er ist halt ein stänkerer typ, und so ein problem löst sich binnen kürzerster zeit von selbst!!!

jetzt versteh ich erst was Mondman schrieb wenn er meinte vor Jahren hat man manche Ostösi auf CP neben den Misthaufen aufgestellt,,,jedem sein Platzerl!!!!! tschüssi:D

Michael
31.07.2012, 21:15
Hermi,

willst nicht a bissl Urlaub machen ????
Das täte uns allen ganz gut.
Es ist meines Erachtens nicht notwendig das Sommerloch mit Deinen verbalen Grausamkeiten zu füllen.

Danke und schönen Urlaub !

Wenn Du kurz vor Weihnachten wieder zurück bist, ist es völlig ausreichend ! :D

PS: auf den Bermudas soll´s recht schön sein - der Freddie is auch grad dort ........


:D:D:D:D:D:D :p:p:p:p:p:p :D:D:D:D:D:D

Hase
31.07.2012, 22:03
Hallo liebe Camperkollegen,


Es gibt welche die müssen sich halt profilieren ?
Es gibt welche die zündeln, vielleicht unbewusst ?
Dann gibt' noch die,die immer alles besser wissen ?
Dann gibt's die, die alles ins Rechte Licht rücken ?
Was fehlt, sind die, die in sich gehen sollten ?
Was fehlt ist auch Toleranz ?

Von allem ist was dabei, übrigens wir haben Redefreiheit
In Österreich und hoffentlich auch in diesem Forum
das wir nicht der Lächerlichkeit preisgeben sollten !

Hermi
31.07.2012, 22:19
Hermi,

willst nicht a bissl Urlaub machen ????
Das täte uns allen ganz gut.
Es ist meines Erachtens nicht notwendig das Sommerloch mit Deinen verbalen Grausamkeiten zu füllen.

Danke und schönen Urlaub !

Wenn Du kurz vor Weihnachten wieder zurück bist, ist es völlig ausreichend ! :D

PS: auf den Bermudas soll´s recht schön sein - der Freddie is auch grad dort ........


:D:D:D:D:D:D :p:p:p:p:p:p :D:D:D:D:D:D

he,,ich wüsste jetzt einen Burgenländer-Witz,,,aber den werde ich mir verkneiffen weil du so ein liebes Würmlein bist,!!!!!!!! Bermudas,,,,das währe der Hit,,,wenn du Kosten übernimmst,,???? ich sage jetzt schon dankeeeeeeeeeeeeeeeeeee pfiate :p:p:p:p:p

campingfamily
31.07.2012, 23:31
Wau! Hier haben aber einige einen Ton drauf - kombiniert mit verbalen Bundesländerattacken!:eek::eek::eek:

Hat euer Kindergarten grad Sommerpause und ihr müßt hier spielen???

georgf.
01.08.2012, 08:03
Hallo!

Muss halt offenbar so sein. Aber friedlicher wärs mir lieber, das muss ich schon sagen!

Und der Anlass ist ja durchaus bescheiden: Ein abgehupfter Wohnwagen, der bei einem Unfall zerlegt wurde, glücklicherweise ohne Personenschaden. Das kann, auch wenns mir noch nie passiert ist, schnell geschehen. Selbst habe ich gelernt, beim Ankuppeln vorsichtig zu sein, seitdem ich die WW-Front eines Nachbarn am Campingplatz bewundert hatte. Die war ziemlich zerknautscht. Der Besitzer, ein vorsicher Mensch, hatte in der Früh beim Ankuppeln geschusselt, und durfte darauf den WW aus dem Gartenmäuerl des Nachbarn holen.
Solche Geschichten passieren also wirklich, und gar nicht einmal zu selten.

Wieweit die Antischlinger-Kupplungen mitspielen, kann ich nur raten. Aber da sehe ich die Leute oft ziemlich lange beim Ankuppeln damit herumspielen, bis sie zufrieden sind. (Und, um Unklarkeiten zu vermeiden: Im Allgemeinen bin ich uneingeschränkt für den Einsatz der Antischlingerkupplungen. Nur konnte ich bei unserem Floh von Wohnwagen bisher nicht den geringsten Anlass finden, eine zu montieren.)

lg!

Hermi
01.08.2012, 10:09
Wau! Hier haben aber einige einen Ton drauf - kombiniert mit verbalen Bundesländerattacken!:eek::eek::eek:

Hat euer Kindergarten grad Sommerpause und ihr müßt hier spielen???

ja leider hast du recht,,kommischer weise kommen immer von den gleichen Typen solche schreiben aus den Osteck,,,aber,,die können mich.............weißt schon:D:D

vielis
01.08.2012, 11:45
ja leider hast du recht,,kommischer weise kommen immer von den gleichen Typen solche schreiben aus den Osteck,,,aber,,die können mich.............weißt schon:D:D


die attacken auf andere kommen von dir, oder liest du deine postings nicht ......

Hermi
01.08.2012, 14:43
die attacken auf andere kommen von dir, oder liest du deine postings nicht ......




meinst du das wirklich im Ernst,,????:):):):)

maetti
01.08.2012, 16:25
meinst du das wirklich im Ernst,,????:):):):)

Na ja....sonst hätte er es wohl kaum geschrieben!!

gerardo
01.08.2012, 17:08
Wie ist das mit dem Spruch der WoMofahrer ?
http://smilys.net/boese_smilies/smiley1361.gifNur ein kaputter Wohnwagen ist ein guter Wohnwagen http://smilys.net/boese_smilies/smiley1361.gif

<Macht es wie es die Frauen mit mir machen, nehmt mich einfach nicht ernst:D>