PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ui knapp daneben. ..



gerilu
28.07.2012, 22:00
Hallo - waren heute in Melk. ... zuerst Stift, dann CP - logisch. ...

gegen 18:00h kam dann ein maechtiger Sturm auf - wirklich maechtig, !!!

um uns herum hat es die Baeume abgeknickt wie Streichhoelzer -halleluja!!

Wir hatten unglaubliches Glueck - es hat uns keiner erwischt und einem Baum haben wir wohl das Leben gerettet - wir standen auf seiner Wurzel, sodass es wohl das WOMO aufgehoben hat, aber der Baum letztlich dadurch nicht umgefallen ist. .....

Die Feuerwehr hat nun die umgefallenen Baeume soweit entfernt, dass wieder freie Fahrt gegeben war am CP. ...

haben soeben auch erfahren, dass andere in der Gegend weniger Glueck hatten und verletzt wurden. ..

Haben uns den Abenteuerurlaub etwas anders vorgestellt - morgen gehts vorzeitig nach hause - die Kinder sind so geschockt, dass sie derzeit kein Camping mehr wollen. ..

aber ich bin mir sicher - alles wird gut

gerilu

Spittelberg
28.07.2012, 22:14
Gott sei Dank ist Euch und Eurem WOMO nichts passiert!!!!!
Manchmal weiß man einfach nicht, wieso man soviel Glück hat, da kann man einfach nur dankbar sein und eine dicke Kerze anzünden.
Leider hatten viele andere bei den Unwettern der vergangenen Tage nicht so viel Glück und mußten zusehen wie ihr Hab und Gut vernichtet wurde.

solano
28.07.2012, 22:18
Servus!

Es ist Heuer ein enormes Risiko,mit dem Womo unterwegs zu sein,in ganz Österreich HAGEL,HOCHWASSER,STÜRME!

Bei uns war auch der Sturm heftig zu Gange!:mad:

bernhard 1967
29.07.2012, 07:17
Morgen Geri und Familie

Na, dann gute Heimfahrt.

Gott sei Dank ist Euch nix passiert.
Ist sicher kein tolles Erlebnis wenn sich das WoWa hebt....

Spittelberg
29.07.2012, 09:06
Glücklicherweise seid ihr nicht ein paar Kilometer weiter in Pöchlarn gewesen.

http://noe.orf.at/news/stories/2543299/

Soeben in der ZIB gehört, daß im Krankenhaus einer der Schwerverletzten gestorbrn ist!!!!

zotty
29.07.2012, 09:20
Hallo Gerilu
Hat sich doch ausgezahlt, daß Du Euer neues WoMo so stabil gemacht hast. Hilft anscheinend nicht nur gegen lebhafte Kinder. Ich sag nie wieder etwas gegen Deine Bauweise.
Dieser Urlaub geht sicher als spektakulär in Eure Urlaubsaufzeichnungen ein.
lG Zotty

Skorpion
29.07.2012, 09:37
Hallo Gerilu
Waren zu der Zeit in der Wachau beim Heurigen und sind ins Haus geflüchtet - war wie Weltuntergang.
Gott sei Dank ist Euch nichts passiert und Ihr könnt gesund die Heimreise antrteten und Ihr kommt wieder einmal ins schöne Melk

tojamata
29.07.2012, 11:32
servus,

na gut dass nichts passiert ist, wir haben auch schon wachau unwetter erlebt und die sind nicht von der sorte ein bisserl feucht mit leichten böen, die sind von der sorte alles was geht und noch ein bisserl mehr!!!

lasst euch nicht eure freizeit vermiesen und schaut dass ihr es gedanklich in die schublade erlebtes und gutgegangenes einordnen könnt.

weiter einen schönen urlaub!

Marsi
29.07.2012, 11:59
Puh wie gut das euch nichts passiert ist und ihr da mit heiler haut davon gekommen seid.

Ich durfte mal so ein Unwetter in Salzburg miterleben damals im Zelt. Da hatte ich einen Bach durchs vorzelt rinnen...

stefferl
29.07.2012, 12:09
Gratuliere, daß Euch nichts passiert ist. Auch Glück gehört zum Leben!

Kraxi
29.07.2012, 12:36
Hallo Gerilu!
Voerst mal ein leichter Vorwurf weilst in Melk warst, und ca25km von uns weg, ok, hätte eh keine Zeit gehabt .
und zum Glück ist euch nix passiert.

Bei uns war dieses Weekend in Purgstall ja 3 Tage großer Radsport und da bin ich bei jedem Rennen am Strassenrand gestanden,
danach wollte ich nach dem Rennen nach Pöchlarn zu ein paar Freunden aus der Mittelalterszene fahren, doch kam dann dieses Unwetter .
Bei uns war es sagen wir mal human, in Pöchlarn hat es volle Kanne zugeschlagen.
Mein Freund hat mir am telefon geschildert der dicke Baum den man aus den Medien mittlerweile kennt ist wie mit einer Riesenhand umgedrückt worden, kein Knarren krachen, nix auf einmal ist der Baum gelegen.
Das Unwetter muss eine Schneisse gezogen haben den ein paar Zelte weiter hats nicht mal eine Zeltöse ausgerissen.
Jedenfalls gab es null Reaktionszeit das war binnen Minuten vorbei.

Und vor ca.2 Wochen hab ich Camper in Melk besucht und da ist ebenfalls so ein massives Gewitter losgegangen. da hab ich bei 3 Womo mitgeholfen die Markiesen zu retten.

Zur Zeit ist es echt extrem wie sich die Gewitter entwickeln.
Wurscht wo in Österreich.

gerilu
29.07.2012, 14:06
Glücklicherweise seid ihr nicht ein paar Kilometer weiter in Pöchlarn gewesen.

http://noe.orf.at/news/stories/2543299/

Soeben in der ZIB gehört, daß im Krankenhaus einer der Schwerverletzten gestorbrn ist!!!!

Danke euch allen recht herzlich für die aufmunternden Meldungen ... !!

Wir sind soeben gut zu hause angekommen !

Wir haben nur wenige Stunden vorher noch überlegt, dieses Mittelalterfest in Pöchlarn zu besuchen .... unser Mitgefühl gilt den Angehörigen !!

naja - war auch am CP in Melk nicht gerade "geschmeidig" !! Am Morgen danach, wurde unser Glück erst richtig sichtbar - da hat es Bäume umgerissen. die hatten bis zu 70cm Durchmesser !!!
Vorzelte von 2 Wohnwagen waren einfach weg !! Und eine Markise eines Grazer WOMOs hat es weggefetzt wie ein Papiertaschentuch ...

Es hat regelrecht eine Schneise in den Wald, bzw CP "geschlagen - eigentlich wie bei einem Tornado !!

Es war so brutal, dass die Kinder weinend unter dem WOMOtisch gekauert sind und regelrecht "gebetet" haben, dass uns der "Herrgott" doch verschonen möge ....

Gebetet hat wohl auch eine 5 köpfige englische Familie - deren Zelt stand nur wenige cm von links und rechts "gefällten" Bäumen .... nicht auszudenken, wenn da einer der Bäume nur einen halben Meter anders gefallen wäre !!

Edit:
trotzdem möchte ich anmerken, dass das "herumfahren" mit dem WOMO in Österreich wunderschön ist und sollte "wettertechnisch" doch mal was passieren, denke ich, dass in unserem Land absolut professionelle Hilfe jedem recht schnell zu teil wird ...
(was im "schlimmsten Fall" wohl auch nicht mehr hilft, aber trotzdem ...)

Wir haben uns in den letzten Tagen u.a. die Donau "pur" gegeben .... einfach nur wunderschön, trotz Wetterkapriolen !!
Gerne wären wir noch etwas weiter der Donau entlang gefahren, aber nun ist "Anlass bedingt" erst einmal "beruhigen" angesagt.

Tirolergruß
gerilu

BeRo
29.07.2012, 16:32
Hallo Geri!

Liebe Grüsse vom Rande des Unwettergebietes. Und lasst euch nicht vermiesen, wiederzukommen. Dann aber auch ca 15 km südlich.
Wünschen allen Camperkollegen schöne, ruhige Ausfahrten.

STO
29.07.2012, 16:44
eigentlich wie bei einem Tornado !!

http://de.wikipedia.org/wiki/Downburst

gerilu
29.07.2012, 18:48
http://de.wikipedia.org/wiki/Downburst

er (http://www.mswetter.com/)spricht sogar von Miniaturzyklone ....

gerilu

gary
29.07.2012, 21:04
das fallt unter "nochmal schwein gehabt". kann gut nachfühlen wie ihr
euch gefühlt habt. uns hat mal in salzburg ein plötzliches unwetter einen
ast in die windschutzscheibe geschossen, dass sie ein faustdickes loch
hatte und ca. 20 cm eingedrückt war, zusätzlich ist ein trumm reklametafel
im reifen gesteckt und der kotflügel war auch lädiert. einige bäume am
waldrand sind umgeknickt wie streichhölzer und es ist unheimlich viel zeug
und trümmer durch die luft geflogen. unser pkw ist stehen geblieben,
weiss nicht wie das mit dem womo gewesen wäre. uns ist nix passiert,
aber der schock war angemessen.
vor allem aber die erkenntnis, dass man überhaupt keine chance hat zu
reagieren. egal was man macht, es kann richtig oder falsch sein. ein meter
daneben und du bist tot - oder hast vielleicht gar nix.