PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingklo - absoluter Neuling



Mephista
18.07.2012, 15:34
Halli Hallo!

Ich/wir sind absolute WOWA Neulinge. hab zwar versucht mich ein wenig einzulesen und habe bisher fast alle antworten im netz gefunden. aber die sache mit dem WC hab ich noch nicht verstanden.
und irgendwie is mir das ja auch unangenehm fremde leute zu fragen wie/was/wo/wann aber ich brauche aufklärung :confused:

also auf CP sind ja eigentlich fast überall WC anlagen (was ich dort tun kann/darf ist mir klar hihi)

wir haben im wowa kein klo, erschien mir nicht so wichtig, aber mir gehts hier auch ehe um die theorie.

Es gibt ja mobile töpfchen.

die wo man so ne chemie rein schüttet, spült man da trotzdem oder ist das wie ein plumpsklo?

dann die wo man mit wasser spült? das erscheint mir noch am logischten

Trockenklos? hab da was von natürlichen prdukten gelesen wo unten sägespähne und so sind? dafür kann mans dann auf den kompost werfen? macht man dann beide geschäfte in einen behälter wie als würd ich in den wald gehen?

und irgendwelceh sackerl? is das wie das sacki fürs gacki fürn hund? kann ich das dan wirklich in den mist werfen? bzw kann mann da auch beides rein machen?

wo steht das ding denn (egal welches) wenn ich kein bad im wowa hab?

ich sitze hier mit hochrotem kopf und muss teilweise selber lachen. aber es lässt mich nachdenken, vor allem da wir hoffentlich bald das erste mal mit wowa ausfahren. und das gehört noch geklärt :o

vielen dank schonmal für die antworten (falls ich welche bekomme *gg*)
u. lg

Freetec 598
18.07.2012, 16:31
Halli Hallo!

Ich/wir sind absolute WOWA Neulinge. hab zwar versucht mich ein wenig einzulesen und habe bisher fast alle antworten im netz gefunden. aber die sache mit dem WC hab ich noch nicht verstanden.
und irgendwie is mir das ja auch unangenehm fremde leute zu fragen wie/was/wo/wann aber ich brauche aufklärung :confused:

also auf CP sind ja eigentlich fast überall WC anlagen (was ich dort tun kann/darf ist mir klar hihi)

wir haben im wowa kein klo, erschien mir nicht so wichtig, aber mir gehts hier auch ehe um die theorie.


Es gibt ja mobile töpfchen.Die gibts schon seit tausend Jahren :D


die wo man so ne chemie rein schüttet, spült man da trotzdem oder ist das wie ein plumpsklo?Chemie und Wasser sollte drin sein, plumpsen tuts da auch :D


dann die wo man mit wasser spült? das erscheint mir noch am logischten is eh klar


Trockenklos? hab da was von natürlichen prdukten gelesen wo unten sägespähne und so sind? dafür kann mans dann auf den kompost werfen? macht man dann beide geschäfte in einen behälter wie als würd ich in den wald gehen?kenn ich nicht, gabs wohl früher mal :D


und irgendwelceh sackerl? is das wie das sacki fürs gacki fürn hund? kann ich das dan wirklich in den mist werfen? bzw kann mann da auch beides rein machen? Davon gibts 2 völlig unterschiedliche Varianten,
in den Einen ist die Chemie drin,
die anderen fangen fast alles ;)auf und werden dann weggeworfen :D
Soll wohl den Lokus sauber und rein (er)halten :D


wo steht das ding denn (egal welches) wenn ich kein bad im wowa hab?

wo es Dir am Besten gefällt :D

ich sitze hier mit hochrotem kopf und muss teilweise selber lachen. aber es lässt mich nachdenken, vor allem da wir hoffentlich bald das erste mal mit wowa ausfahren. und das gehört noch geklärt :o

vielen dank schonmal für die antworten (falls ich welche bekomme *gg*)
u. lg

Sch....? Thema, kommt immer gut im Sommerloch :D

westbahnmichi
18.07.2012, 16:32
Hallo

vorerst einmal herzlich willkommen hier bei uns!

wenn du keinen eigenen raum (bad) hast wirds etwas schwierig mit hinstellen und dann noch eventuell sein geschäft mitten im wowa abzuhalten.

es gibt ein porta poti wo du oben weinen wassertank hast und der untere teil ist das auffangbecken, im oberen gibts du das roserne mittel rein und unten das blaue (theadfort), der rest funzt wie zu hause.

benny
18.07.2012, 16:38
wir haben so ein mobiles klo mit elektrischer pumpe, bei uns steht es im badezimmer, haben auch kein eingebautes aber ko gehen, ansonsten ganz normal ;-)

gerardo
18.07.2012, 16:50
Sch....? Thema, kommt immer gut im Sommerloch :D

Man könnte doch so einen Umhang nehmen, wie man ihn hat um sich amStrand umzuziehen, und sich fröhlich mitten in den WoWa aufs Potti setzen:D möglichst unter die Dachluke damit die "Gase" abziehen können:p

stefferl
18.07.2012, 17:26
Wir hatten bereits im Puscherl ein Porta Potti. Ich wäre in der Nacht doch nie in ein Waschgebäude gegangen. Das Porta Potti stand bei der vorderen Sitzgruppe (70 cm breit ca.) unter dem Tisch mit einer Decke zugedeckt. Am Abend wurde es freigelegt. Gegessen haben wir im Vorzelt, also hat es nicht gestört. Ab dem nächsten Wohnwagen hatten wir ein Bad drinnen, da hatte es Platz. Zwar eng, aber es war vorhanden.

berghamer
18.07.2012, 20:55
Hallo

In eurem Fall würde ich mir ein Porta Potti nur für das "kleine Geschäft" zulegen und zwar nur für die Nacht. Während der Fahrt würde ich Rasthäuser aufsuchen. Wenn ihr den Fäkaltank mit dem "kleinen Geschäft" täglich am Morgen leert, dann benötigt ihr auch keine Chemie. Falls ihr viel im Süden unterwegs seid, würde ich es so wie "stefferl" machen, also das Porta Potti irgenwo wo Platz ist verstauen (geht auch unterm Tisch). Zur Sicherheit mit einem Spanngurt befestigen. Bei Schlechtwetter müßt ihr euch damit abfinden, dass das "mobile Sche..haus" irgendwo im Wowa herumsteht.

Mephista
19.07.2012, 07:19
wunderschönen guten morgen!

Vielen dank erstmal für die vielen antworten.

mir gehts im grunde wie stefferl schon angesprochen hauptsächlich um die nacht wo ich nicht mehr herumlatschen will.
ich denke unter den tisch wird das ding dann schon passen.

zur not geh ich halt mit umhang hihi, super gedanke. nur der geruch unter der "glocke" wäre sicher nciht so lustig..... spass bei seite

ich glaub am liebsten wär mir das mit den sackerln aber da bin ich mir nicht sicher ob die dinger dicht sind bis am nächsten tag. und auch nicht miefen....

freunde meinten man kann ja einfach hinter den wowa gehen (in die freie natur) aber ich denke mal dass das nicht unbedingt gerne gesehen ist selbst wenn wir nur ein paar tage da sind! seh ich das richtig oder?

lg

georgf.
19.07.2012, 07:46
Hallo!

Hinter den Wohnwagen fürs Geschäfterl gehen geht nicht gut. Der Grund ist der gleiche wie bei den Viechern: Auf der Weide verteilen sich die Hinterlassenschaften diverser Art und stören nicht (außer, die PassantInnen gehen unbekümmert wie in den Heimatfilmen über die Wiese), in und um den Stall wirds zu viel auf einem Haufen. Wenn alle regelmäßig hinterm Wohnwagen pinkeln, geht bald niemand mehr campen!

lg!

rudolfo
19.07.2012, 08:37
ich würde mir ein geräte zelt ( wc zelt) zum wowa dazustellen und dort das poti hineinstellen ,gutes gelingen :p;)
sg rudi

gerardo
19.07.2012, 10:01
ich würde mir ein geräte zelt ( wc zelt) zum wowa dazustellen und dort das poti hineinstellen ,gutes gelingen :p;)
sg rudi

Also, ich könnte da nicht.......hätte immer Angst zu pfurzen und das man das hört:D
Ich brauch da wenigstens eine Wand / Tür dazwischen:rolleyes:

rudolfo
19.07.2012, 10:05
wie machst du das dann am cp wo die wc nebeneinander und unten und oben offen sind?:(:)
sg rudi

gerardo
19.07.2012, 10:29
wie machst du das dann am cp wo die wc nebeneinander und unten und oben offen sind?:(:)
sg rudi

Gute Frage, da macht mir das weniger aus, kopmischer Weise:( das spielt sich alles im Kopf ab:D
Einer Zeltplane traut man halt weniger zu als einer unten und oben offenen Tür:)

solano
19.07.2012, 11:00
Hallo!

Hier hast Du die Auswahl: http://www.thetford.eu/web/show/id=45351/langid=44189

stefferl
19.07.2012, 14:39
Wenn er das Klo nur für die Nacht braucht ist es kein Problem im Wohnwagen. Es gäbe da noch die Möglichkeit, das Ding ins Vorzelt zu stellen. Wenn man die Vorhänge zu macht ist man auch ungestört. Aber ehrlich, wenn er es nur für das kleine Geschäft in der Nacht braucht, genügt ein Eimer mit einem Deckel. Den leert er in der Früh in die WC-Entsorgung und ist für die nächste Nacht gerüstet. Ich habe einmal vor Jahren im Zelt ein großes Salatglas mit Deckel mitgehabt und das hat mir auch für die Nacht gereicht.

Mephista
20.07.2012, 07:04
vielen dank für die vielen antworten
und teilweise auch sehr guten ideen.

schaun wir mal wie wir das erledigen werden.

da wir ja auch einen fahrradträger auf unserem wowa haben sind die fahrräder ja auch mit, also werden wir das wenn wir dann wegfahren (für 5-6 tage) einmal ohne topfi fahren.
und da werden wir dann eh sehen wies denn so is und ob wir uns nciht noch ein porta potti (ich ind den namen zum brüllen) kaufen werden.

im schlimmsten fall kauf ich mir dann in kärnten/ steiermark oder wo auch immer ein riesen gurkenglas hihi
lg