PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tür für Fiat Bürstner BJ 1989 gesucht



silvi2811
18.07.2012, 07:30
Liebe Leute,

unser WOMO ist eigentlch noch top in Schuss. Nur der untere Teil der Tür unseres Bürstner-Aufbaus ist leider ziemlich hässlich anzusehen. Sie wirft schlimme Blasen (Rost?) und sieht totat wellig aufgequollen aus. Hat einer von euch eine Idee, was wir da machen könnten? Austauschtür eines Schrottis? Neues Blech - aber wo bekommt man das?? Leider bin ich da irgendwie ziemlich ratlos bzw. unbeholfen und daher für jeden euerer Tips sehr dankbar.

Liebe Grüße
Silvi

berghamer
18.07.2012, 21:19
Hallo Silvi

Meinst du die Tür zum Womo? Diese ist normalerweise aus Aluminium und dürfte nicht rosten. Anders ist es bei den Türen zum Fahrerhaus (nehme an Fiat Ducato). Diese sind aus Blech und können rosten.
Wenn es tatsächlich die Womo-Tür ist, kann es sein, dass die Tür den vom sogenannten "Alu-Fraß" befallen ist. Siehe dazu die folgenden Links:

http://www.wohnmobilforum.de/w-t11178.html

http://358677.forumromanum.com/member/forum/forum.php?USER=user_358677&action=ubb_show&entryid=1099200064&mainid=1099200064&threadid=1138833607

Eine passende Austauschtür wird sich nur schwer finden lassen. Besser wäre es, falls du einen Bekannten hast, ein neues Alublech zu montieren.

silvi2811
19.07.2012, 07:34
Hallo Berghamer,

danke für deine Rückmeldung. Ja, ich meine tatsächlich nicht die Tür zum Fahrerhaus sondern die zum Womo.

Ich hab mir die Links angesehen. Ich bin mir nicht sicher ob es sich bei uns um Alufrass handelt. Wenn ja, dass ist er jedenfalls in dem Stadium "Bläschenbildung unter dem Lack", weil aufgebrochen ist bei uns Gott sei Dank wenigstens noch nix. Es sieht aber trotzdem ziemlich hässlich aus.

Das mit dem Austausch des Blechs ist prinzipiell ja eine gute Idee. Ich haber allerdings keine Ahnung wo man so ein Blech bekommt. Es ist ja so speziell stukturiert. Es sind so ganz viele kleine Runde Punkte ausgeprägt. Wenn man stattdessen nun einfach ein glattes Blech reinmachen würde, würde das auch nicht gerade toll aussehen.

Hat vielleich noch einer eine Idee, wo man diese Belch noch bekommen könnte???

Auch für andere Anregungen, Ideen, Vorschläge, etc. .... bin ich natürlich jederzeit gerne offen!!!

Danke schon mal an alle!

Liebe Grüße
Silvia