PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Freistehen immer darauf achten wo man sich hinstellt!!!!



Guggi
17.07.2012, 14:49
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/3068243/wasser-stieg-ueber-nacht-steirer-brenzliger-lage.story

Mondmann
17.07.2012, 15:49
Hallo,-

ganz grosse Deppen:D:D:D:D

LiebeGrüsse

Mondmann

westbahnmichi
17.07.2012, 16:20
Hallo

ist ja schön neben einem fluss zu stehen, nur in dem fall halt eher nicht mehr.

gerardo
17.07.2012, 16:47
In den Wüsten ertrinken mehr in den ausgetrockneten Flussbetten, als das sie verdursten!!!

tojamata
18.07.2012, 15:32
servus,

na dann ist der unterboden wenigstens ordentlich gewaschen!!!

ja dass muß überlegt sein im flußbett zu campen, ist ja ein unterschied ein paar stunden zu grillen oder die ganze nacht zu schlafen.

die flußbette in friaul schauen nicht umsonst so furchterregend aus!!!!!!

Ferdlnand
18.07.2012, 17:18
...dem Fahrzeug entsprechen würde man Offroad-Erfahrung vermuten..., jeden weiteren Kommentar erspar ich euch. Wird wohl teuer genug werden, der Einsatz....:eek:

lg Ferdl

STO
18.07.2012, 20:19
ich wuesst ja zu gerne, wer das war:cool: ... bundesland ist klar... das auto kommt mir auch bekannt vor...
aber wie der amigo mit den bananas schon sagte....

benny
18.07.2012, 20:22
ich wuesst ja zu gerne, wer das war:cool: ... bundesland ist klar... das auto kommt mir auch bekannt vor...
aber wie der amigo mit den bananas schon sagte....

steht eh ana aus BM und ana aus G

STO
18.07.2012, 20:23
steht eh ana aus BM und ana aus G

das schraenkts ein, aber ganz klar isses mir noch nicht.

edit sagt: ich kannte bis dato nur den orf-artikel.

benny
18.07.2012, 20:27
dann lies dir den artikel in der kleinen durch da stehen die vornamen und das alter, vielleicht hilft des weiter

STO
18.07.2012, 21:12
In den Wüsten ertrinken mehr in den ausgetrockneten Flussbetten, als das sie verdursten!!!

dann werdma hier: N 42.45124 E 19.88872 halt besonders aufpassen ;)

Ferdlnand
19.07.2012, 07:26
dann werdma hier: N 42.45124 E 19.88872 halt besonders aufpassen ;)

Hi Bernd!

Wirst dir den Koman auch geben?

lg Ferdl

gerardo
19.07.2012, 07:56
Der schwarze Hund am schwarzen Berg:D
Ausgefallene Gegend die "verkalkten Alpen";)

georgf.
19.07.2012, 08:01
Tut mir leid, aber da kann ich auch nur bemerken: selber schuld!
Ich bin ja selbst durchaus auch auf abenteuerlicheren Wegen unterwegs als nur mit der Familie am Campingplatz, aber sich bei unsicherem Wetter auf diese Schotterbänke zu stellen (und auch bei sicherem Wetter vor Ort bleibt ein Restrisiko durch ein mögliches unbemerkbares Gewitter im Oberlauf!) ist grob fahrlässig.

Allgemein frage ich mich, ob nicht einige Unfälle in der Natur deshalb passieren, weil diese von vielen nur mehr als reines Sportgerät erlebt wird. Ein Sportgerät wird auch für die sichere Handhabung konzipiert, die Natur/der Berg dagegen ist nicht konzipiert, sondern einfach da, mit allen naturgegebenen Risken und Nebenwirkungen. Diese sind auch kein Problem, solange man sich darauf einstellt und entsprechend handelt.
Ob dieser Verdacht auch auf diese beiden zutrifft, weiß ich aber nicht. Wenigstens ist die Sache für sie noch einmal glimpflich ausgegangen!

lg!

STO
19.07.2012, 11:54
Hi Bernd!

Wirst dir den Koman auch geben?

lg Ferdl

kommt aufs wetter an... und ich bin mir noch nicht sicher, ob von sued nach nord oder umgekehrt.

AndyT
19.07.2012, 12:31
kommt aufs wetter an... und ich bin mir noch nicht sicher, ob von sued nach nord oder umgekehrt.

Wie von süd nach nord od. umgekehrt.....???.......Schwimmflügerl net vergessen....:D:D

STO
19.07.2012, 14:05
Wie von süd nach nord od. umgekehrt.....???.......Schwimmflügerl net vergessen....:D:D


ob ich ueber Kukes ins Valbonatal und dann ueber den stausee zurueck nach Koman fahre oder umgekehrt.

AndyT
19.07.2012, 15:28
ob ich ueber Kukes ins Valbonatal und dann ueber den stausee zurueck nach Koman fahre oder umgekehrt.

....fährt die Fähre noch.....?????

STO
19.07.2012, 15:59
....fährt die Fähre noch.....?????

so weit ich weiss, nicht ... zumindest nicht die grosse.:(

AndyT
19.07.2012, 16:40
so weit ich weiss, nicht ... zumindest nicht die grosse.:(

...deswegen...??

Zitat:
Eine Personenfähre verkehrt täglich auf dem See von Koman nach Fierza respektive Breg-Lum. Die Autofähre ist wegen Unrentabilität seit Juni 2012 eingestellt. Die Fähren erschließen den Nordosten Albaniens mit der Stadt Bajram Currund der Region von Tropoja Die Fahrt dauert rund 2½ Stunden und ist wegen der Passagen zwischen hohen Felswänden durch enge Schluchten, die an norwegische Fjorde erinnern, auch für Touristen von Interesse. Kleinere Boote bringen Personen und Waren zu abgelegenen Dörfern, die oft weit entfernt hoch über dem See liegen, aber nur übers Wasser erreichbar sind.

STO
19.07.2012, 17:04
schaumermal.

schure
19.07.2012, 21:11
Hallo

ist ja schön neben einem fluss zu stehen, nur in dem fall halt eher nicht mehr.

wbm ,die sind allerdings im Fluss gestanden-:o

wenn ich mir schon so ein „ outdoor –kastl „ zusammenbastle oder käuflich erwerbe
dann möchte ich es auch fallweise artgerecht einsetzen.
Da bietet sich doch das Fella –Flussbett auf den Weg in den Süden zum z.B. zum Union Lido :p doch geradezu an , die zum Gefährt passende Abenteuerlandschaft zu nützen . Für was hab ich denn schon so ein nach Abenteuer, Verwegenheit und grenzenloser Freiheit anmutendes Gefährt , zwar mit allen seinen negativen Eigenschaften im nicht outdoorbereich , wie astronomischen Treibstoffverbrauch ergo extrem schlechte Umweltbilanz , Fahreigenschaften eines vollbeladenen 180 ps Lasters aus den frühen 60iger Jahren usw.
Das möchte ich zur Entschuldigung solcher Typen ,die zwangsläufig einen verständlichen Drang nach naturverbundener Romantik und einen zweckgebunden Einsatz ihres Exoten nachleben möchten anführen.

Das da manchmal der natürliche Gefahreninstinkt oder der passende Blick für etwaige Gefahren auf der Strecke bleibt, kann auch mit der substanzraubenden Aufbereitung solcher
Gefährte zusammenhängen - möglicherweise wurde zuviel Hirnschmalz für den Aufbau und die Fahrbereitschaft des Gefährts vergeudet - so das eben nichts mehr für den Rest übrigblieb .

wer oder von wo sie sind ist nicht wichtig - es ware Steirer - und das sollte genügen :D

grüße

STO
20.07.2012, 01:21
vielleicht solltest dir als kaerntner mal ein bissl auslaendisch aneignen, bevor du aetzt. outdoor und offroad sind 2 paar schuhe ;)

schure
20.07.2012, 20:43
vielleicht solltest dir als kaerntner mal ein bissl auslaendisch aneignen, bevor du aetzt. outdoor und offroad sind 2 paar schuhe ;)


STO, da hast du absolut recht – habe das vor lauter ätzen verwechselt :o

Werde mich bemühen über unseren "Bildungsreferenten" - Uwe Scheuch :eek: einen ausländisch-
Kurs zu ergattern damit so was nicht mehr passiert.

Ist irgendwie schon ungerecht , da versucht man Verständnissfür für so verwegene offroader
aufzubauen und wird dann als „Ätzer“ bezeichnet … :D

Grüße

Ferdlnand
20.07.2012, 20:57
STO, da hast du absolut recht – habe das vor lauter ätzen verwechselt :o

Werde mich bemühen über unseren "Bildungsreferenten" - Uwe Scheuch :eek: einen ausländisch-
Kurs zu ergattern damit so was nicht mehr passiert.

Ist irgendwie schon ungerecht , da versucht man Verständnissfür für so verwegene offroader
aufzubauen und wird dann als „Ätzer“ bezeichnet … :D

Grüße

...eventuell ist ja auf der Saualm noch ein freies Platzerl für das nächste Seminar................:D:D:D:D

lg Ferdl

schure
20.07.2012, 21:39
...eventuell ist ja auf der Saualm noch ein freies Platzerl für das nächste Seminar................:D:D:D:D

lg Ferdl

hi ferdl,

guter Tipp, wäre eine Möglichkeit !

Mir erscheint ein echter Auslands(crash)kurs aber wirkungsvoller und dachte da an
die Mur/Mürzregion - dos warat don a nit so weit weg von daham und man kon do sichar
vüll lernan.:D

oba hiatz sama vadammt OT

Grüße