PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich wird zur Insel..



Marsi
17.07.2012, 12:09
..
Ägäis-Insel will angeblich zu Österreich (http://orf.at/stories/2131328/)

Die idyllische Insel Ikaria mitten in der Ägäis will die Loslösung von Athen und träumt davon, zu Österreich zu gehören. Heute läuft das 100-jährige Abkommen aus, mit dem sich Ikaria am 17. Juli 1912 die Unabhängigkeit vom türkischen Reich erkämpft und Griechenland angeschlossen hatte, berichtete die italienische Tageszeitung „Libero“. Nach Ablauf des Abkommens denkt Ikaria an die Trennung von Athen und die Angliederung an Österreich.
„Hat uns vor Jahren vergessen“
Auf der Insel überlegt man eine Volksabstimmung, um zu entscheiden, ob die 9.000 Einwohner weiter von Athen regiert oder unabhängig werden wollen, berichtete auch die Wiener Gratiszeitung „Heute“. „Die Regierung hat uns schon vor Jahren vergessen. Wenn man uns jetzt keine neuen Straßen und kein Krankenhaus zusichern kann, können wir die Loslösung von Athen beschließen“, drohen die Insulaner.
„Unabhängig zu bleiben, ist für uns schwierig. Wir könnten aber den Anschluss zu einem anderen Staat fordern. Natürlich nicht zur Türkei, lieber zu Österreich“, sagten die Bewohner bei den Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum ihrer Unabhängigkeit.
Fünf Monate Unabhängigkeit
Ikaria trennte sich vom türkischen Reich nach einer Revolte. Die türkische Besatzung auf der Insel wurde vom Lokalhelden Georgios Spanos verjagt. Fünf Monate lang blieb Ikaria unabhängig, danach schloss sich die Insel Griechenland an, das in jenem Jahr in den Balkan-Krieg verwickelt war.
Während der griechischen Militärdiktatur von 1967 bis 1974 diente Ikaria als Strafinsel für kommunistische Dissidenten, die hier Unterstützung fanden. Griechenlands Kommunistische Partei vereinnahmt auf der Insel immer noch rund 30 Prozent der Wählerstimmen.
Das Meer um die Insel ist für die Fischerei besonders wichtig, und Ikarias Fischer beliefern einen Großteil des Athener Fischmarkts. Die Loslösung der Insel könnte für die griechische Wirtschaft gravierende Folgen haben, berichtete „Libero“.





quelle: orf.at

Flüsterer
17.07.2012, 20:21
Acid-Cucumber-Time...:cool::cool::cool:

abo
17.07.2012, 20:48
hallo

ein historischer zeitpunkt!

oesterreich bekommt damit erstmals nach dem verlust des adriazuganges 1918 eventuell wieder einen zugang zum mittelmeer

eine eigene kriegsmarine
fregatten
u-boote
zerstoerer
flugzeugtraeger
hafenkneipen
fischfangflotten

zudem soll die gegend dort ja reich an rohstoffen wie erdoel und ergas sein
oesterreich wird damit zu einem grossen oelfoerdergebiet
wir werden in die OPEC aufgenommen

endlich erhaelt oesterreich wieder den stellenwert in europa den es wirklich verdient

und die anderen oesterreichischen aussengrenzen von vor 1918 werden wir auch noch irgendwie wieder hinbekommen ....

;-)

lg
g

berghamer
17.07.2012, 20:49
Acid-Cucumber-Time...:cool::cool::cool:

Ja, ja, die Saure Gurken Zeit, aber immer nur das Ungeheuer vom Loch Ness ist auch fad

tullnerfelder
17.07.2012, 21:14
:cool::D;)... träumen wird man ja noch dürfen, in Zeiten wie diesen ;):D:cool:

westbahnmichi
18.07.2012, 07:55
Hallo

ist schon wieder alles vorbei!!!!!

war nur ein spassssssssssssss vom insulaner bürgermeister!!!!!!!!!!!

tojamata
18.07.2012, 09:59
servus,

wenn die wirklich soviel fisch liefern und ein ordentliches insel bip fahren dann herzlich willkommen, außerdem wollte ich schon immer eine griechische insel!!!!

und die sache mit der kriegsmarine wäre ja super, der darabosch, kann der überhaupt schwimmen?, wäre dann bei seinen dienstreisen im entfernten inselstatt unterwegs und was auf so einer strecke alles pasieren kann;):D;):D

vielleicht wäre es auch eine möglichkeit die politiker dort hin zu versetzen und die kommunikation zu kappen, dann könnten sie beweisen wie sie sich selbst regieren, ich gebe denen keine 5 wochen bis zum ersten todschlag.

oder vielleicht könnten wir die blauen, wegen dem blauen meer dort hin schicken. die könnten dann sehen wie im sommer aus blau ganz leicht braun wird:rolleyes::rolleyes:

grundsätzlich wenn die nicht bei gr bleiben wollen und eine gesunde volkswirtschaft haben dann sollten sie sich los lösen, jedoch nicht gleich zu einem anderen land schlüpfen.

oder vielleicht gibt es ein neues steuerparadies und der grasser fährt mit dem julius meischberger-meindl,swarovsky,schwiegermutter,aindeter-clan dort hin!!!

naja träumen darf man ja!!!!!

abo
18.07.2012, 10:37
und die sache mit der kriegsmarine wäre ja super, der darabosch, kann der überhaupt schwimmen?


hi

der kann soweit ich weiss nur tennisspielen, sonst nix ...

AndyT
18.07.2012, 13:28
mmmmmmmh...und ich dacht Österreich ist schon eine Insel.......der Selligen..:D:D:p:p:D:D

bertl27
18.07.2012, 17:52
mmmmmmmh...und ich dacht Österreich ist schon eine Insel.......der Selligen..:D:D:p:p:D:D

.....es gilt aber die Unschuldsvermutung....:D

STO
18.07.2012, 20:15
die unbescholtenheitsvermutung ist die neue unschuldsvermutung.:mad:

Freetec 598
19.07.2012, 07:20
:D
hallo

ein historischer zeitpunkt!

oesterreich bekommt damit erstmals nach dem verlust des adriazuganges 1918 eventuell wieder einen zugang zum mittelmeer

eine eigene kriegsmarine
fregatten
u-boote
zerstoerer
flugzeugtraeger
hafenkneipen
fischfangflotten

zudem soll die gegend dort ja reich an rohstoffen wie erdoel und ergas sein
oesterreich wird damit zu einem grossen oelfoerdergebiet
wir werden in die OPEC aufgenommen

endlich erhaelt oesterreich wieder den stellenwert in europa den es wirklich verdient

und die anderen oesterreichischen aussengrenzen von vor 1918 werden wir auch noch irgendwie wieder hinbekommen ....

;-)

lg
g

Es soll Pläne geben,
Österreich in die BRD einzugliedern...........:D
Dann kriegt Österreich auch alles außer Flugzeugträger........:D

abo
19.07.2012, 12:04
Es soll Pläne geben,
Österreich in die BRD einzugliedern...........:D


hi

grossdeutschland II also?

danke nein

ich schaetze unsere freunde und kollegen im norden personelich ja durchaus

aber die geradezu krankhafte regulierungswut und die geradzeu lustvoll demuetige haltung des souveraen dort vor seinen gewaehlten vertretern ist beschaemend ...

lg
g

Freetec 598
19.07.2012, 12:14
hi

grossdeutschland II also?

danke nein

ich schaetze unsere freunde und kollegen im norden personelich ja durchaus


aber die geradezu krankhafte regulierungswut und die geradzeu lustvoll demuetige haltung des souveraen dort vor seinen gewaehlten vertretern ist beschaemend ...

lg
g

Es sollte ja auch nur ein Scherz sein,
ansonsten gebe ich Dir unumwunden Recht !
Wäre es anders, hätte es keinen zweiten Weltkrieg gegeben.
Aber das ist wieder eine andere Geschichte.......