PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellplätze in Österreich



reisemobil
13.07.2012, 17:27
Hallo Forumsmitglieder !

Es ist sicher bekannt, das es in Österreich im Vergleich zu anderen
Ländern, wenig gekennzeichnete Wonmobilstellplätze gibt.

Ein Vorschlag von mir wäre, das sich alle ÖAMTC und ARBÖ Diensstellen
bereiterklären würden, zumindest zwei oder mehrere Stellplätze zur Verfügung
stellen. Ob mit oder ohne Entsorgung diverser Fäkalien, zumindest mit einer Stromversorgung.
Also bei uns in der Steiermark gibt es fast in jeder Bezirksstadt eine Dienststelle.
Es gibt ja auch von diesen Autofahrer Clubs, die dazu gehörenden Camping Clubs.
Von ÖCC oder CCA hört man diesbezüglich nichts.
Bitte um Antworten ob dieser Vorschlag nicht umgesetzt werden kann.

Grüße von Toni
aus der Steiermark

Hase
13.07.2012, 17:45
Hallo Reisemobil,
grundsätzlich hätten die Clubs optimale Voraussetzungen . . . Aber oje . .
- Sicherheit am Gelände - Platzbedarf Tagsüber sicher ein Problem - Verunreinigungen es sind ja auch Schweinderl unterwegs - Gesetzeslage - .Versicherung -der Wille es zuzulassen usw . . .alles sicher nicht Einfach zu lösen.

reisemobil
13.07.2012, 18:41
Hallo Hase,

Ich weiß nicht, wie es bei den öffentlich gekennzeichneten Wohnmobilstellplätzen
bezüglich der Sicherheit oder Versicherung gegeben ist.
Auch der Platzbedarf dürfte kein Problem sein, für zwei Sellplätze.
Ich glaube wie Du es sagst, das es am Willen liegt.

Schöne Grüße von Toni

westbahnmichi
13.07.2012, 21:05
Hallo

ist sicher grundsätzlich eine guter vorschlag.

warum schreibst du diesen vorschlag nicht direkt zu den autofahrerclubs, würde meinen von dort bekommst du sicher die kompetenteste antwort, die du uns dann mitteilen kannst.

reisemobil
14.07.2012, 11:37
Hallo Westbahnmichi

Ich dachte ich bin in einen Forum, um ein Bild zu bekommen wie die
Reaktion zu diesen Vorschlag ist.
Wäre eine tolle Sache wenn sich der ÖAMTC und ARBÖ bereit erklären würden,
einige Stellplätze pro Dienststelle zu kennzeichnen.

Schöne Grüße von Toni

Spittelberg
14.07.2012, 12:37
Ich glaube, daß sich jeder Errichter eines Stellplatzes einen Vorteil durch den Stellplatz erwartet.

- Eine Gemeinde erwartet erhöhte Einnahmen für ihre Gewerbbetriebe und damit für die Gemeinde
- Ein Bauer oder Winzer erwartet sich, daß die Benutzer etwas aus seinem Betrieb kaufen
- Ein gewerblicher Errichter eines Stellplatzes erwartet sich Einnahme durch die Standgebühr

Welchen Vorteil hätten also ÖAMTC oder ARBÖ durch die Errichtung von Stellplätzen?
Sie hätten nur Nachteile durch die Verringerung des Parkplatzangebotes für ihre hilfesuchenden Mitglieder.

Aus diesem Grund kann ich mir nicht vorstellen, daß Deine Idee eine Chance auf Realisierung hat.