PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klopeiner See - Südufer - Camping



Chorifee
08.07.2012, 15:14
Gerade vom kurzen Wochenende retour. Campingplatz - Lage super. Aber der Rest war etwas zweifelhaft.

Kein Kaffee zum Frühstück, weil kein Strom. 4 Camper auf einer Parzelle. Und dann noch der Witz, dass sich die Nachbarn per Zelt an den Wohnwagen angehängt haben...

Hier gibts aber noch einiges zu sagen, gell Heinz ?

Marsi
08.07.2012, 15:44
Ich bin ja gern in Gesellschaft beim Campen aber man kann es auch leicht übertreiben. Das wäre mir dann doch etwas zu kuschelig

Freetec 598
08.07.2012, 16:32
Ich sage nur: Kuschelcamper :rolleyes:
Das waren bestimmt die Kinder, Enkel, Nichten und Neffen, die dürfen das..... :D

igPuk
08.07.2012, 18:56
Hallo ,wir waren im Waldviertel da kann dir sowas nicht passieren.
:)

samide heinz
09.07.2012, 08:53
Ja Ja das einzig schöne am Camping Süd ist der See,die Seniorchefin führt ein führt ein Regime wie ein Gardeoffizier ,(Die Dauercamper trauen sich nicht aufzumuksen)Sie ist unfreundlich dass es höher nicht mehr geht, sie pfercht alles rein was nur irgendwie Platz hat .Das Zelt welches am Wohnwagen vo N. befestigt war waren nicht unsere Kinder sondern Wildfremde Menschen , auf Beschwerden reagiert die Oma mit "Was wollts denn noch?" . Wir brauchten für zwei Womos jeweils nur eine Markise so eng standen wir nebeneinander, dazu kam noch dieses Stromproblem, wir hatten genau 180 Volt zur Verfügung ,also nichts mit Kaffee und Klimaanlage ein Stromverteiler der sich sehen lassen kann,da es dort von 3FachSteckern nur so wimmelt,im tiefsten Italien sieht man so etwas nicht.Im Sanitärbereich gibts sage und schreibe 2 Duschen für den halben Campingplatz mit einem Wasserdruck der jeder Beschreibung spottet . Leider es wird am Caming Süd gespart wos nur irgend geht die dummen Turis kommen auch so und treten ihnen das Geld hinein (billig ist der CP nicht) weil halt der See ein Traum ist ,Wasserqualität und Temperatur sind sagenhaft.Soviel zum Camping Süd am Klopeinersee. Wir waren mit 6 Fahrzeugen dort und einhelliger tenor "das brauchen wir nicht mehr"

Marsi
09.07.2012, 08:57
Für was soll man sich auch anstrengen modernisieren und freundlich sein. Die Leute kommen sowieso und bringen das Geld. Würde ich auch so machen...

Wienerwald-Jo
09.07.2012, 09:27
Ja Ja das einzig schöne am Camping Süd ist der See,die Seniorchefin führt ein führt ein Regime wie ein Gardeoffizier ,(Die Dauercamper trauen sich nicht aufzumuksen)Sie ist unfreundlich dass es höher nicht mehr geht, sie pfercht alles rein was nur irgendwie Platz hat .Das Zelt welches am Wohnwagen vo N. befestigt war waren nicht unsere Kinder sondern Wildfremde Menschen , auf Beschwerden reagiert die Oma mit "Was wollts denn noch?" . Wir brauchten für zwei Womos jeweils nur eine Markise so eng standen wir nebeneinander, dazu kam noch dieses Stromproblem, wir hatten genau 180 Volt zur Verfügung ,also nichts mit Kaffee und Klimaanlage ein Stromverteiler der sich sehen lassen kann,da es dort von 3FachSteckern nur so wimmelt,im tiefsten Italien sieht man so etwas nicht.Im Sanitärbereich gibts sage und schreibe 2 Duschen für den halben Campingplatz mit einem Wasserdruck der jeder Beschreibung spottet . Leider es wird am Caming Süd gespart wos nur irgend geht die dummen Turis kommen auch so und treten ihnen das Geld hinein (billig ist der CP nicht) weil halt der See ein Traum ist ,Wasserqualität und Temperatur sind sagenhaft.Soviel zum Camping Süd am Klopeinersee. Wir waren mit 6 Fahrzeugen dort und einhelliger tenor "das brauchen wir nicht mehr"


:eek::p;) ja was wollt ihr denn? so war es doch vor 40Jahren in Ex-Jugo auch. Nur gab es damals keine Klima/Tv/Lappy usw. Da kamen wir mit 180V locker durch.
Zurück zum wahren Camping:D:):D(aber nicht auf diesem CP:eek:)
JO

yasso
09.07.2012, 09:28
Für was soll man sich auch anstrengen modernisieren und freundlich sein. Die Leute kommen sowieso und bringen das Geld. Würde ich auch so machen...

Darum fahren wir auch nicht mehr nach Kärnten.

seiwer
09.07.2012, 09:32
Hallo!
Das sind die "einmaligen" Ereignisse; d.h. einmal und nie wieder
Uns ist es vor ca. 30 Jahren dort so ergangen; wir waren nie mehr dort.
LG Werner

bertl27
09.07.2012, 10:01
Hallo!

Gleich um die Ecke ist der Turnersee;

ausgezeichnetes Wasser - Trinkwasserqualität!

Spitzencampingplatz, wo so etwas nicht vorkommt!

http://www.breznik.at/camping/

Außerdem nette Dauercamper (in einer Kurve!):D!

samide heinz
09.07.2012, 10:11
Wir wollten uns den See in Flammen anschauen ,daher Klopeinersee,und JO vor vierzig Jahren bist Du noch mit dem Trabi unterwegs gewesen

hunter
09.07.2012, 10:19
Grüß Euch.
Ich war dort im Juli 1984 und hatte ein Zimmer mit Frühstück.
Bin dann am 3. Tag ausgezogen - war der blanke Horror.
Wir hatten das Zimmermädchen erwischt wie es sich in unserer Dusche gereinigt hatte, unseren Fön benutzte und unsere Bürsten und Kämme ebenso.
Als ich mich beschweren wollte, blies mir die damalige Schwiegertochter den Zigarettenrauch ins Gesicht und meine rotzfrech, wenn mir was nicht passt, kann ich ja ausziehen - und so geschah es auch !!!!!!!!

A oarge Familie.

LG

Ernstl

Marsi
09.07.2012, 10:26
Es ist halt leider traurige Realität das man in manchen Gegenden so behandelt wird. So haben wir es letztes jahr auch in Kärnten erlebt am Wörthersee. Einmal und nie wieder.

grisu
09.07.2012, 10:40
Darum fahren wir auch nicht mehr nach Kärnten.

Wegen einzelner Betriebe gleich ein ganzes Land zu meiden ist genau so unschlau wie wenn einige Deutsche Gäste damit drohen wegen der ach so unverschämten Maut nicht mehr nach Österreich zu kommen.

Leider stimmt es dass einige Betriebe statt in qualität zu investieren, lieber mit veralterten Ausstattungen (Camping und auch Hotels) den quantitätstourismus suchen. Da wird dann versucht in möglichst kurzer Zeit mit möglichst wenig Aufwand Geld zu machen. Gerade die Region Klopeinersee ist ja inzwischen schon berüchtigt für die Horden an Bustouristen und Billigreisen die via Kaufhausangebot vertrieben werden.
Solche schwarze Schafe sind aber ohnehin bekannt, bzw. werden es durch entsprechendes Feedback
;) Sowas regelt der Markt von selbst.

Schade nur dass einige Gäste nicht unterscheiden wollen und gleich pauschal verurteilen, denn man findet auch in dieser Region sehr gute und freundliche Betriebe (z.B Breznik usw.).

meint
Grisu

thoreau
09.07.2012, 10:50
Danke für die Informationen. Obwohl Kärnten mit seinen Seen ein sehr schönes Bundesland ist, weiß mensch, welcher Campingplatz mit Sicherheit gemieden wird. Es gibt genügend andere und die Leute, die sich das wiederholt antun, sind irgendwie selbst schuld. Ich wäre dort sicherlich nicht länger als eine Nacht gestanden - wenn überhaupt; und ums Geld hätte ich auch gestritten, denn Leistungen werden nur bezahlt, wenn sie auch tatsächlich geleistet werden.

Lieben Gruß

thoreau

westbahnmichi
09.07.2012, 11:42
Hallo

danke für die vorwarnung,

aber sehe ich die zustände nicht bevor ich auf den platz fahre, wenn ich durchgehe und mir ein platzerl aussuche und mir die sanitäranlagen anschaue sehe ich doch was los ist, und dann bin ich auch schon wieder weg, ok das mit dem strom war sicherlich pech.

Wienerwald-Jo
09.07.2012, 11:54
Wir wollten uns den See in Flammen anschauen ,daher Klopeinersee,und JO vor vierzig Jahren bist Du noch mit dem Trabi unterwegs gewesen

:rolleyes: Irrtum--MB280ci /8 Automatik :rolleyes: Verbrauch 17Lt. mit Wohni:eek:
JO:D

Nickredbull
09.07.2012, 12:10
Als wir unseren Wohnwagen dort abgestellt und aufgebaut haben war hinter uns ein kleines Stück Wiese noch frei, wer hätte sich da gedacht, dass man auf so ein Fleckchen 5 Zelte und einen Pavillon hinbringt? Also ganz so stimmt das sicher nicht mit hätte man vorher sehen müssen!? Und ausserdem suchen wir uns schon vorher gerne selber aus mit wem man Kuschelcampen möchte...:p:p:p
Es ist halt einfach schade, dass man als Österreicher im eigenen Land erfahren muss, dass es solche Zustände überhaupt noch gibt :mad::mad::mad::mad: Als ich mich wegen 6 Stück 3fach Steckdosen und davon eine noch überhaupt im Freien aufgeregt habe bei der Omi, hat sie zu mir gesagt ""Frau regen Sie sich doch nicht so auf, dass kann schon mal vorkommen"""
Trotzdem finde ich unser Bundesland Kärnten toll und würde jeder Zeit wieder hinfahren, vielleicht halt auf einem anderen Campingplatz!!! Schade nur dass Ihr das nicht einmal weh tut, da es immer wieder Touristen zum abzocken gibt!!!!!
Auf dem Bild das ist übrigends unser Wohnwagen Lg Nick - Manuela und Hundsi´s

Spittelberg
09.07.2012, 12:33
@ chorifee

Hast Du wenigstens schon einen entsprechenden Kommentar, bzw Bewertung bei der WebSite "Camping Info" geschrieben? Weiters wäre vielleicht auch eine Meldung beim Fremdenverkehrsbüro vom Bezirk empfehlenswert.
Wäre nicht schlecht, als Vorwarnung für Nicht - Campingforum Leser.

samide heinz
09.07.2012, 12:41
Dieser CP hat es vorgezogen auf camping Info nicht präsent sein zu wollen!!!!!

Ferdlnand
09.07.2012, 13:04
Dieser CP hat es vorgezogen auf camping Info nicht präsent sein zu wollen!!!!!


....eigenartig, weder der Süd noch der Nord sind bei camping.info zu finden...:eek::eek:

lg Ferdl

samide heinz
09.07.2012, 13:27
Beide haben es nicht nötig erwähnt zu werden u vom Süd wissen wir daß die das nicht wollten

stefferl
09.07.2012, 14:22
http://www.abload.de/img/14052012do3u6g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=14052012do3u6g.jpg)

Dieses Foto habe ich am 14.5. gemacht. Ich weiß jetzt nicht, welcher der beiden Campingplätze es ist. Mir war die ganze Zeit nie klar, auf welcher Uferseite ich gerade bin. :D Aber man sieht, wie eng es dort schon im Mai ist. Ich kann mich erinnern, dass mein Mann und ich uns vor ca. 25 Jahren die Plätze am Klopeinersee angeschaut haben, weil wir gerne dort einmal Urlaub machen wollten. Aber die Plätze haben uns damals schon nicht gefallen, weil alles so beengt war.

Chorifee
09.07.2012, 14:48
Als wir unseren Wohnwagen dort abgestellt und aufgebaut haben war hinter uns ein kleines Stück Wiese noch frei, wer hätte sich da gedacht, dass man auf so ein Fleckchen 5 Zelte und einen Pavillon hinbringt? Also ganz so stimmt das sicher nicht mit hätte man vorher sehen müssen!? Und ausserdem suchen wir uns schon vorher gerne selber aus mit wem man Kuschelcampen möchte...:p:p:p
Es ist halt einfach schade, dass man als Österreicher im eigenen Land erfahren muss, dass es solche Zustände überhaupt noch gibt :mad::mad::mad::mad: Als ich mich wegen 6 Stück 3fach Steckdosen und davon eine noch überhaupt im Freien aufgeregt habe bei der Omi, hat sie zu mir gesagt ""Frau regen Sie sich doch nicht so auf, dass kann schon mal vorkommen"""
Trotzdem finde ich unser Bundesland Kärnten toll und würde jeder Zeit wieder hinfahren, vielleicht halt auf einem anderen Campingplatz!!! Schade nur dass Ihr das nicht einmal weh tut, da es immer wieder Touristen zum abzocken gibt!!!!!
Auf dem Bild das ist übrigends unser Wohnwagen Lg Nick - Manuela und Hundsi´s


Ja, hab ich den nicht schön fotographiert? War ja wirklich sehenswert, nur leider - aufgrund des wenigen Platzes konnte ich das Festbinden des Zeltes an eurem Wohnwagen nicht fotographieren !

Freetec 598
09.07.2012, 15:36
Hallo,

Danke für die Hinweise.
Wir werden im September für 2 Wochen gerne in Kärnten sein.
Sicher aber nicht auf dem oben erwähnten CP !
Haben in Kärnten Mitte der 70er Jahre mehrmals mit dem WOWA Station beim Sabotnik (FKK) am Keutschacher See gemacht.
Hat uns immer sehr gut gefallen, haben die allerbesten Erfahrungen dort gemacht, auch weil eine befreundete Familie einen "großen" ;) Katamaran dabei hatte.

schure
09.07.2012, 21:51
Hallo,

Danke für die Hinweise.
Wir werden im September für 2 Wochen gerne in Kärnten sein.
Sicher aber nicht auf dem oben erwähnten CP !
Haben in Kärnten Mitte der 70er Jahre mehrmals mit dem WOWA Station beim Sabotnik (FKK) am Keutschacher See gemacht.
Hat uns immer sehr gut gefallen, haben die allerbesten Erfahrungen dort gemacht, auch weil eine befreundete Familie einen "großen" ;) Katamaran dabei hatte.



hi freetech 598 ,



Keutschacher See ist gut ,ich würde aber auch die Oberkärntner Seenregionen in Betracht ziehen.

Ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
Ich weiß nicht inwieweit die Lage bzw. Aussicht am Platz für dich vorrangig ist ,ebenso das Rundherum ,die Wander-u. Ausflugsmöglickkeiten (I&SLO) usw.

Du wärst da mit der Ossiacher-Faaker-Millstätter-Weißensee –Region usw. ebenso optimal bedient.

Anfang September ist allerdings der Faaker See und Umgebung für eine Woche durch 10000de Harly-Fahrer vollständig in deren Einfluss mit allen Folgen für den Urlauber.
Ebenso sind in dieser Woche die Preise der CP`s in Faaker See Nähe wieder auf Hauptsaison Niveau, soferne man sie anfahren kann,

Aber wenn man`s mag kann es auch ganz lustig und interessant sein. Vor allem die Mega-Parade am Samstag zum Abschluss ist schon beeindruckend, man sollte aber sehr lärm-und abgasressistent sein.

Bin sehr oft auf Kurztripps in Oberkärnten und kann nur Gutes berichten, Zustände wie
da am Klopeinersee :mad: wirst du hier nicht finden.

Bekam sogar am Millstätter See (CP-Neugebauer) diesen Samstag einen schönen, schattigen Platz (33°)für eine Nacht obwohl der CP schon zu 95% besetzt war - ständig Neue eintrudelten und die Betreiber waren freundlich wie immer .

grüße

Ferdlnand
09.07.2012, 22:04
Hallo schure1

Geht das auch in lesbarer Größe???

lg Ferdl

Freetec 598
09.07.2012, 22:15
hi freetech 598 ,



Keutschacher See ist gut ,ich würde aber auch die Oberkärntner Seenregionen in Betracht ziehen.

Ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
Ich weiß nicht inwieweit die Lage bzw. Aussicht am Platz für dich vorrangig ist ,ebenso das Rundherum ,die Wander-u. Ausflugsmöglickkeiten (I&SLO) usw.

Du wärst da mit der Ossiacher-Faaker-Millstätter-Weißensee –Region usw. ebenso optimal bedient.

Anfang September ist allerdings der Faaker See und Umgebung für eine Woche durch 10000de Harly-Fahrer vollständig in deren Einfluss mit allen Folgen für den Urlauber.
Ebenso sind in dieser Woche die Preise der CP`s in Faaker See Nähe wieder auf Hauptsaison Niveau, soferne man sie anfahren kann,

Aber wenn man`s mag kann es auch ganz lustig und interessant sein. Vor allem die Mega-Parade am Samstag zum Abschluss ist schon beeindruckend, man sollte aber sehr lärm-und abgasressistent sein.

Bin sehr oft auf Kurztripps in Oberkärnten und kann nur Gutes berichten, Zustände wie
da am Klopeinersee :mad: wirst du hier nicht finden.

Bekam sogar am Millstätter See (CP-Neugebauer) diesen Samstag einen schönen, schattigen Platz (33°)für eine Nacht obwohl der CP schon zu 95% besetzt war - ständig Neue eintrudelten und die Betreiber waren freundlich wie immer .

grüße

Hallo Schure,

herzlichen Dank für Deinen Beitrag.
Damit hast Du uns vor großem Ungemach bewahrt.
Wir wollen nämlich Anfang September starten und schätzen Ruhe auf dem CP über alles !
Nochmals Danke !

schure
10.07.2012, 07:13
Hallo schure1

Geht das auch in lesbarer Größe???

lg Ferdl


hi,
wußte nicht das es mit deinen Augen schon so schlecht steht, sonst hätte ich natürlich etwas größere
Buchstaben verwendet.:p.

Aber Autofahren geht noch , oder ??? :D

grüße

Die Peli`s
10.07.2012, 07:17
Bin der der selben Meinung wie meine Vorredner Heinz, Nick.....usw.
Sie haben es auf diesen CP nicht nötig sich um Gäste und deren Anliegen zu kümmern.
Einmal und nie wieder. Hoffe es folgen unseren Rat mehr Camper.
Mann sollte einmal die Energiewerke zur Kontrolle der Stromverteiler Schicken. Denke dann
müßte was erneuert werden.

lg Die Peli´s

Ferdlnand
10.07.2012, 07:19
hi,


Aber Autofahren geht noch , oder ??? :D

grüße

Ja ja, kein Problem, lese ja auch nicht deine Beiträge während dem Fahren!
Übrigens hast da eine angenehme Schriftgröße, könnte der Admin als Standart einstellen!!!

:D:D:D


lg Ferdl

bernhard 1967
10.07.2012, 09:28
www.breznik.at

Nur so als Alternative.....

Spittelberg
10.07.2012, 10:04
.
Man sollte einmal die Energiewerke zur Kontrolle der Stromverteiler Schicken. Denke dann
müßte was erneuert werden.

lg Die Peli´s

Ich glaube da wäre das Gewerbeinspektorat die noch bessere Adresse, die sind ganz schön streng.

brennerdoktor
10.07.2012, 10:16
gibt es doch in kärnten viele cpl. die in ordnung sind.wenn der platz nicht ok wird er in einger zeit keine besucher haben. hatten auf einen cpl. auch ein negatives erlebnis werden den platz sicher nicht mehr anfahren. aber deswegen kärnten in einen topf zu schmeissen finde ich nicht ok.der vorteil eines forums ist es ja solche berichte zu lesen und dann gewarnnt zu sein.
mfg der brennerdoktor

schure
10.07.2012, 11:43
www.breznik.at (http://www.breznik.at)

Nur so als Alternative.....

hi,

muß mal zum Breznik ein paar Fragen loswerden:

ist das nicht ein Platz der zu 90% v. Dauercamper belegt ist ?
wieviele Touriplätze gibt es ca.?
ist es ab 22 h relativ ruhig? ( außer fallweise im Bereich der sagenumwobenen Kurfenbar ;))
hat er einen direkten Seezugang oder muß man erst den Schilffgürtel durchqueren?
gibt es da Stellplätze mit direktem Seeblick?
gibt es eine Liegewiese in unmittelbarer Wassernähe?
gibt es in der HS eine Mückenplage ?

solche Fragen haben sich mir nach einer Außen-Beäugung und Seeumrundung aufgedrängt.

@bezüglich der Balkanzustände am Klo-peiner-see , - waren diese Stromverteiler Außen-oder
Innenausführung?- also zumindest Spritzwasser geschützt und mit einem Feuchtraum Kabelanschluss?

Wenn es nur einfache innen-VT wären ,dann ist das in jedem Fall ein Fall für die Gewerbeaufsicht - denn das grenzt schon ans kriminelle.

@brennerdoktor- genau so ist es!!

grüße

bernhard 1967
10.07.2012, 11:59
hi,

muß mal zum Breznik ein paar Fragen loswerden:

ist das nicht ein Platz der zu 90% v. Dauercamper belegt ist ? Nein, sind die Hälfte Dauercamper, Chef schaut dass es ausgewogen bleibt. wieviele Touriplätze gibt es ca.? Hälfte vom Platz cirka
ist es ab 22 h relativ ruhig? ( außer fallweise im Bereich der sagenumwobenen Kurfenbar ;)) Ja, am Abend ist es relativ ruhig- auch in der Kurvenbar
hat er einen direkten Seezugang oder muß man erst den Schilffgürtel durchqueren? Ist ein direkter Seezugang, mit Steg oder mit Rampe rein, ist groß genug gibt es da Stellplätze mit direktem Seeblick? Nein, der See ist durch Bäume getrennt von den sogenannten Sonnenplätzen,
gibt es eine Liegewiese in unmittelbarer Wassernähe? Ja, ist große Liegewiese und großer Steg, Platz ist ausreichend gibt es in der HS eine Mückenplage ? Nein, aber mußt die richtige Marke trinken...;). Nein Spass beiseite, heuer ist es "ruhig"

solche Fragen haben sich mir nach einer Außen-Beäugung und Seeumrundung aufgedrängt.

@bezüglich der Balkanzustände am Klo-peiner-see , - waren diese Stromverteiler Außen-oder
Innenausführung?- also zumindest Spritzwasser geschützt und mit einem Feuchtraum Kabelanschluss?

Wenn es nur einfache innen-VT wären ,dann ist das in jedem Fall ein Fall für die Gewerbeaufsicht - denn das grenzt schon ans kriminelle.

@brennerdoktor- genau so ist es!!

grüße


Wasser hat momentan um die 28 Grad...


So, wieder runter zum See....

samide heinz
10.07.2012, 12:10
waren Freistehende Verteiler ohne Kabeleinführung kabeln von unten rein kann normal nichts passieren ,aber auf grund der vielen Verbraucher waren vier 3fach verteiler angesteckt und die lagen zum teil im freien, beachtlich war aber die Spannung von nur180 volt, da liefen nicht mal mehr die Waeco Kühlboxen.

stewal
10.07.2012, 12:20
Schade, daß ihr davon keine Fotos gemacht habt :(

schure
10.07.2012, 13:19
hi Bernhard,

danke für die Infos, nun sehe ich diesen Platz aus einem anderen Blickwinkel !

sind 28° nicht schon im Thermalbereich angesiedelt ? Da muß man sich ja Eiswürfel in
die Hose packen . :p




waren Freistehende Verteiler ohne Kabeleinführung kabeln von unten rein kann normal nichts passieren ,aber auf grund der vielen Verbraucher waren vier 3fach verteiler angesteckt und die lagen zum teil im freien, beachtlich war aber die Spannung von nur180 volt, da liefen nicht mal mehr die Waeco Kühlboxen.

hi heinz,
ich meinte natürlich die zusätzlichen 3fach Verteiler , da kann`s bei aufkommender Nässe und barfußig
schon ziemlich kitzlig werden - wenn die Isolation nicht dafür ausgelegt ist reichen auch 180V um einen
vorzeitigen Urlaubsabbruch herbeizuführen....

grüße

Wienerwald-Jo
10.07.2012, 13:38
hi,

muß mal zum Breznik ein paar Fragen loswerden:

ist das nicht ein Platz der zu 90% v. Dauercamper belegt ist ?
wieviele Touriplätze gibt es ca.?
ist es ab 22 h relativ ruhig? ( außer fallweise im Bereich der sagenumwobenen Kurfenbar ;))
hat er einen direkten Seezugang oder muß man erst den Schilffgürtel durchqueren?
gibt es da Stellplätze mit direktem Seeblick?
gibt es eine Liegewiese in unmittelbarer Wassernähe?
gibt es in der HS eine Mückenplage ?

solche Fragen haben sich mir nach einer Außen-Beäugung und Seeumrundung aufgedrängt.

@bezüglich der Balkanzustände am Klo-peiner-see , - waren diese Stromverteiler Außen-oder
Innenausführung?- also zumindest Spritzwasser geschützt und mit einem Feuchtraum Kabelanschluss?

Wenn es nur einfache innen-VT wären ,dann ist das in jedem Fall ein Fall für die Gewerbeaufsicht - denn das grenzt schon ans kriminelle.

@brennerdoktor- genau so ist es!!

grüße

Hallo schure!
eines verstehe ich nicht: wenn du schon beim "Breznik" bist zur Aussenbesichtigung, warum hast keine Innenbesichtigung gemacht--schüchtern???:o Die Breznik`s beissen nicht, ausserdem hast du dir ein gutes Eigenbräu(hell u.dunkel) entgehen lassen;)
uns gefällt es dort(auch wenn es eine gefährliche Kurve gibt:p:):p)
JO:D

bernhard 1967
10.07.2012, 17:06
Hallo schure!
eines verstehe ich nicht: wenn du schon beim "Breznik" bist zur Aussenbesichtigung, warum hast keine Innenbesichtigung gemacht--schüchtern???:o Die Breznik`s beissen nicht, ausserdem hast du dir ein gutes Eigenbräu(hell u.dunkel) entgehen lassen;)
uns gefällt es dort(auch wenn es eine gefährliche Kurve gibt:p:):p)
JO:D

Ja Jo, die Brezniks beissen sicher nit...

Wo gibt es eine gefährliche Kurve?????????


@schure

Ja, ist schon fast zu warm zum schwimmen...;):D:D:D:D:eek:

Nickredbull
11.07.2012, 09:43
gibt es doch in kärnten viele cpl. die in ordnung sind.wenn der platz nicht ok wird er in einger zeit keine besucher haben. hatten auf einen cpl. auch ein negatives erlebnis werden den platz sicher nicht mehr anfahren. aber deswegen kärnten in einen topf zu schmeissen finde ich nicht ok.der vorteil eines forums ist es ja solche berichte zu lesen und dann gewarnnt zu sein.
mfg der brennerdoktor

Es hat von uns niemand behauptet, dass man das wunderschöne Kärntnerland meiden sollte, uns war es allen nach diesem Wochenende einfach ein bedürfniss unsere Erfahrungen auf diesem Campingplatz:mad: auch anderen Campern mitzuteilen. Da hat man als berufstätiger Camper eh nur 2 Tage zur Erholung und dann kann man diese nicht einmal mit Ruhe mit einer Tasse Cafe geniesen:( ( auch kein kaltes Bier ) Bitte nicht falsch verstehen wir lieben unser Nachbarbundesland mit alles seinen schönen Seen und dem herzigen Dialekt! Und wir werden sicher wieder kommen nur sicher nicht auf diesen Campingplatz!!!!!!!:)

Chorifee
16.07.2012, 13:59
Schade, daß ihr davon keine Fotos gemacht habt :(

Stimmt ich als Haus- und Hof-Fotograf hatte im Schreck völlig darauf vergessen:D

stewal
23.07.2012, 10:05
yep, das kommt öfters vor... :-)

ahja,
Grüße an Eric! --- von wem? -- von HTL ste ;)

Angel1975
11.08.2012, 10:08
Hallo schure!
eines verstehe ich nicht: wenn du schon beim "Breznik" bist zur Aussenbesichtigung, warum hast keine Innenbesichtigung gemacht--schüchtern???:o Die Breznik`s beissen nicht, ausserdem hast du dir ein gutes Eigenbräu(hell u.dunkel) entgehen lassen;)
uns gefällt es dort(auch wenn es eine gefährliche Kurve gibt:p:):p)
JO:D

WIR machen das heuer im September, freue mich schon drauf! Am Telefon war der Mann seeehr nett! :D

schlesi66
12.08.2012, 09:23
Gerade vom kurzen Wochenende retour. Campingplatz - Lage super. Aber der Rest war etwas zweifelhaft.

Kein Kaffee zum Frühstück, weil kein Strom. 4 Camper auf einer Parzelle. Und dann noch der Witz, dass sich die Nachbarn per Zelt an den Wohnwagen angehängt haben...

Hier gibts aber noch einiges zu sagen, gell Heinz ?

Also da hört sich der Spass bei mir auf.
Erstens stellt sich der mit seinem Zelt sicher nicht so knapp an meinen Wohnwagen.:(
Und an den Wohnwagen anhängen, geht schon gar nicht.:mad::mad:
Was haben die Zelter dazu eigentlich gesagt, daß sie das gemacht haben?