PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ruhigen Campingplatz obere Adria



alostin
27.06.2012, 21:57
Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und die Frage die ich habe, wurde bestimmt schon oft beantwortet. Trotzallem würde ich mich über eine Antwort von euch freuen!:)

Anfang Juli möchte ich mit meinen Freund nach Italien an der oberen Adria zum Campen (Zelten) fahren. Leider habe ich schon gegoogelt und gegoogelt und finde nicht das, was ich haben möchte.

Ich suche einen ruhigen, sauberen und am strandliegenden Campingplatz, wo nicht viel trubel ist. Auch der Strand sollte nicht zu überlaufen sein. Natürlich sollte er auch nicht zu teuer sein. ;-) Und in die Stadt sollte man irgendwie noch zu Fuß erreichen können.

Hier sind doch bestimmt ganz viele Camper, die da einen "Insider- Campinplatz" kennen, wo man einen schön entspannten Urlaub machen kannn?!

gary
27.06.2012, 23:03
Ich suche einen ruhigen, sauberen und am strandliegenden Campingplatz, wo nicht viel trubel ist. Auch der Strand sollte nicht zu überlaufen sein. Natürlich sollte er auch nicht zu teuer sein. ;-) Und in die Stadt sollte man irgendwie noch zu Fuß erreichen können. ?!

ich möchte dich ja nicht entmutigen, aber einen platz nach deinen vorgaben
findest vielleicht in albanien aber nicht an der nördlichen adria.

wenn doch - bitte lass es mich wissen. :cool:

alostin
27.06.2012, 23:34
Hm, das klingt ja nicht so toll. Es muss ja nicht gerade in der nördlichsten Ecke sein. VIell. habt ihr auch einen anderen Tipp. Fahren das erste Mal in die Richtung!

abo
27.06.2012, 23:48
Hm, das klingt ja nicht so toll. Es muss ja nicht gerade in der nördlichsten Ecke sein. VIell. habt ihr auch einen anderen Tipp. Fahren das erste Mal in die Richtung!

hallo

bis runter in die region rimini ist halli galli pur so wie am ballermann

juli+august und norditalien und ruhig/ beschaulich
kannst leider kicken ..

lg
g

PS:
willkommen hier ...

STO
28.06.2012, 00:25
ich möchte dich ja nicht entmutigen, aber einen platz nach deinen vorgaben
findest vielleicht in albanien aber nicht an der nördlichen adria.

wenn doch - bitte lass es mich wissen. :cool:

Auch dort nicht. Nicht um diese Zeit.

gary
28.06.2012, 07:16
ich werd heuer aber auch mal versuchen in der hochsaison eine menschenleere
region zu finden... und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dieses ausgestorbene
fleckchen finden werde!

in holland... weil die dort wohnende bevölkerung in diesen monaten überall
ist - nur nicht daheim. :D

schlesi66
28.06.2012, 08:39
Ich suche einen ruhigen, sauberen und am strandliegenden Campingplatz, wo nicht viel trubel ist. Auch der Strand sollte nicht zu überlaufen sein. ?!

Hallo
Ich glaube, da wirst du wenig Glück haben.
Zu mindest, was den Strand betrifft.

Hawky
28.06.2012, 09:53
i
in holland... weil die dort wohnende bevölkerung in diesen monaten überall
ist - nur nicht daheim. :D

*lach*

...wenn irgendjemand so einen Geheimtipp hier postet, ist es dort auch nicht mehr ruhig, weil wir alle miteinander dann dort sind ;):D

AndyT
28.06.2012, 11:00
ich werd heuer aber auch mal versuchen in der hochsaison eine menschenleere
region zu finden... und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dieses ausgestorbene
fleckchen finden werde!

in holland... weil die dort wohnende bevölkerung in diesen monaten überall
ist - nur nicht daheim. :D

NE......Beatrix ist zuhause, einer muß ja die Blumen gießen....:D:D:D:D:p;):rolleyes:

alostin
28.06.2012, 17:45
Ich merke, dass ich da wohl keine Chance haben! Ok, das ist mir dann wirklich zu viel trubel. Dann muss ich mir wohl ein anderes Ziel in Italien setzen. Kennt denn jemand eine andere schöne Ecke???? Schön am Strand?

gary
28.06.2012, 19:45
Ich merke, dass ich da wohl keine Chance haben! Ok, das ist mir dann wirklich zu viel trubel. Dann muss ich mir wohl ein anderes Ziel in Italien setzen. Kennt denn jemand eine andere schöne Ecke???? Schön am Strand?

nette platzerln und "verhältnismässig" wenig trubel findest an kleineren seen.
z. b. der idrosee ist ein recht netter solcher. von billig oder leer red ich aber
deswegen nicht.

alostin
29.06.2012, 14:44
Wir haben jetzt überlegt, ob es in die Toskana gehen soll? Was meint ihr dazu? Ruhig? Schön? Tolle und günstige Campingplätze? Nicht so überfüllt?

STO
29.06.2012, 14:51
Ruhig? Schön? Tolle und günstige Campingplätze? Nicht so überfüllt?

Im Juli? :rolleyes: ... eventuell hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Torres_del_Paine).

garmin12
29.06.2012, 15:04
Is aber eine heftige anreise mittn womo :-)

STO
29.06.2012, 15:33
Is aber eine heftige anreise mittn womo :-)

wer solche ansprueche stellt, muss damit rechnen... ;):rolleyes::p:D

monalisa
30.06.2012, 21:05
wie wärs mit Gargano? Vieste , Peschici , Mattinata?? Anfang Juli war ich letztes Jahr hier in Peschici und da war noch genügend Platz (http://www.villaggiobellariva.it/de/campingplaetze-gargano-puglia.html)

http://www.villaggioialillo.it/ted/index.php (http://www.villaggioialillo.it/ted/index.php)

nur halt weit weg vom Brenner , es werden ca. 1000km sein:)

monalisa

italophilia
02.07.2012, 16:20
dBin grad am Lido Salpi in Manfredonia - wir sind am strandseitigen Platzteil im Eukalyptus- und Pinienwald direkt hinter der Duene ca. 10 Womos, 3 Wowas und 1 Zelt. Im hinteren Platteil, dem eigentlichen CP ist auch noch jede Menge Platz. Dort ist auch ein schoenes Sanitaergebaeude.
Meist ruhig, Samstag Nacht und Donnerstag Nacht Tanabend bis 2 in der frueh - Tanzschulmusik bzw. Latino. Sonntag Badeplatzbetrieb - Einfallen der italienischen Familien....
sonst ruhiger Platz mit Strand ohne Ende. Leider wird im Meer am Nachmittag von der Stroemung viel von den Schiffen angespuelt - sonst ist das Wasser sehr sauber. Aufgrund der Landwirtschaft rundherum vieleben Kanaele, deshalb abends Gelsenplage.
Wenn du mit den Schwachpunkten leben kannst, kann ich dir den Platz jetzt empfehlen. Bis MitteJuli Vorsaisonpreise, mit Acsi oder ADAC-Karte nur 12 EURO fuer 2 Personen. Oder sonst wirklich auf den Gargano - Centro turistico San Nicola in Peschici ist da einer der schoensten Plaetze und Anfang/Mitte Juli auch noch halbleer.