PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cassetten-WC entleeren kann teuer werden!



gertraud
18.06.2012, 22:28
Waren heute bei unserer Heimreise am Campingplatz Bad Waltersdorf,
wir wollten das Cassetten- Wc entleeren. wir fagten was dafür zu bezahlen wäre,
als Antwort der Dame an der Rezeption war,
es wäre der Mondscheintarif € 9,-- zu bezahlen. :eek::eek::eek:
Wir finden das sehr Überheblich, weil auf anderen Campingplätzen haben wir es schon um eine freiwillige Spende entleeren dürfen!!!!!
Das hat uns leider unsere schöne Wochenendreise vermiest!!!

abo
18.06.2012, 22:38
.... wir fragten was dafür zu bezahlen wäre,
als Antwort der Dame an der Rezeption war,
es wäre der Mondscheintarif € 9,-- zu bezahlen. :eek::eek::eek:
Wir finden das sehr Überheblich ...

hallo

der genannte CP scheint da einschlaegig zu sein
offensichtlich eine durchaus ... ambitionierte .. abrechnungsstrategie dort
oder nur zufall?
wenn ich mich an die ganzen "abrechnungsprobleme" beim forentreffen vor ein paar jahren erinnere ...

grundsaetzlich ein netter CP und eine tolle heiltherme
eigentlich empfehlenswert

aber man muss wohl darauf achten dass man alles konsumiert was man dann auch bezahlt
oder so ..

lg
g

Ingrid1
18.06.2012, 22:39
Das ist aber schon etwas happig angesetzt, kein Wunder dass manche dann einfach die Kasette wo illegal entsorgen bei so einem Preis. Was natürlich auch nicht OK ist.:eek:

gary
19.06.2012, 08:56
Waren heute bei unserer Heimreise am Campingplatz Bad Waltersdorf,
wir wollten das Cassetten- Wc entleeren. wir fagten was dafür zu bezahlen wäre,
als Antwort der Dame an der Rezeption war,
es wäre der Mondscheintarif € 9,-- zu bezahlen. :eek::eek::eek:
Wir finden das sehr Überheblich, weil auf anderen Campingplätzen haben wir es schon um eine freiwillige Spende entleeren dürfen!!!!!
Das hat uns leider unsere schöne Wochenendreise vermiest!!!

nur mal so grübel... um 9 € könnte man auf einer autobahnraststätte 18 mal um 50 cent...
also: eher sehr teuer.

Ferdlnand
19.06.2012, 09:17
Servus!

€ 9,-- für eine Kassette entleeren ist sicher kein Schnäppchen, aber 1. muss ich ja nicht dort.., und 2. könnten mir € 9,-- kein schönes Wochende vermiesen......;):):)

lg Ferdl

Ingrid1
19.06.2012, 10:35
Servus!

€ 9,-- für eine Kassette entleeren ist sicher kein Schnäppchen, aber 1. muss ich ja nicht dort.., und 2. könnten mir € 9,-- kein schönes Wochende vermiesen......;):):)

lg Ferdl
Stimmt schon Ferdl aber wenn das Ding bummvoll ist und sich die Gerüche trotz SOG durch das Fahrzeug ziehen, kann einem das schon die Reise vermiesen.

Vielleicht ein Hinweis - so machen wir das auch im Ausland - an der Tankstelle einfach nachtanken, die WC sind meistens hinten und wenn keine Chemie drinnen ist einfach höflich fragen und schon kann man entleeren.

westbahnmichi
19.06.2012, 11:36
Hallo

ja ja das ist der cp bad waltersdorf, die haben immer gute ideen was verkaufen anbelangt, daher muss ich sagen ein grundsätzlich netter cp aber mit den verkaufsideen der chefleute komme auch ich nicht klar, daher ein platz der nach KEINER zweiten anfahrt ruft!!!!

solano
19.06.2012, 12:05
Hallo!

Auf der Südautobahn gibt es noch "alte Parkplätze/Rastplätze"die sind zum Entsorgen gut!

westbahnmichi
19.06.2012, 12:19
Hallo!

Auf der Südautobahn gibt es noch "alte Parkplätze/Rastplätze"die sind zum Entsorgen gut!

Hallo

die antwort kommt von einem praktiker, dafür wirst wahrscheindlich im blue seinem thread gesteinigt;);)

STO
19.06.2012, 14:08
wahrscheinlich mit wattebaellchen.

rotti
19.06.2012, 17:18
...ich verstehe nicht warum ich so teuer entsorgen muss???
Wenn meine Casette voll ist, dann rein in die nächste AB Raststätte und gut ist. Oder im nächsten Gasthaus. Das bisschen Chemie welche bei unseren Casetten drinnen ist, ist auch nicht mehr als die Putzfrau beim WC putzen in die Muschel kippt.

LG
Mathias

rotti
19.06.2012, 17:36
Hallo Freunde, hier noch als Nachtrag ein Auszug der Inhaltsstoffe eines WC Reinigers:

http://www.unilever.com/PIOTI/DE/p4.asp?selectCountry=DE&language=DE&productid=3054065

Man siehe auch was der Hersteller unter Sicherheit versteht.....

LG
Mathias

campingfamily
19.06.2012, 19:21
Das beruhigt ja zu lesen. Wir dachten schon, wir wären die einzigen, die etwas sonderbare Erfahrung mit dem CP in Waltersdorf gemacht haben.

Einmal haben wir für den Strom derartige Summen bezahlt, dass es nach genauer Berechnung gar nicht möglich gewesen wäre, eine derartige Wattanzahl 24h bei vorhandener Absicherung laufen zu lassen. Abgesehen davon, dass wir solche Gerätschaften gar nicht mitschleppen und der Kühli auf Gas läuft. Aber für derart logische Argumente war die nette blonde Dame nicht empfänglich.:D

schlesi66
19.06.2012, 19:31
Hallo
.........daher ein platz der nach KEINER zweiten anfahrt ruft!!!!

Das ist auch meine Meinung.