PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi von Hofer



alba
17.06.2012, 09:43
Hallo!

Der Hofer hat nächste Woche ein Navi im Angebot.
Frage? Kann dieses auch die Höhenmeter anzeigen, oder haben die alle schon den Höhenmeter schon dabei? Wäre das mein erstes Navi. Normalerweise fahre ich immer mit Straßenkarte.

Gruß alba

Wienerwald-Jo
17.06.2012, 10:21
Hallo!

Der Hofer hat nächste Woche ein Navi im Angebot.
Frage? Kann dieses auch die Höhenmeter anzeigen, oder haben die alle schon den Höhenmeter schon dabei? Wäre das mein erstes Navi. Normalerweise fahre ich immer mit Straßenkarte.

Gruß alba

Wenn Du die Durchfahrtshöhe meinst -- wahrscheinlich nein:eek:
Höhe in der Gegend -- wahrscheinlich ja;)
JO

rotti
17.06.2012, 10:36
Hallo!

Der Hofer hat nächste Woche ein Navi im Angebot.
Frage? Kann dieses auch die Höhenmeter anzeigen, oder haben die alle schon den Höhenmeter schon dabei? Wäre das mein erstes Navi. Normalerweise fahre ich immer mit Straßenkarte.

Gruß alba

..schau mal hier http://download1.medion.com/downloads/anleitungen/bda_40041709.pdf

LG
Mathias

alba
17.06.2012, 11:23
Hey

Habe die Höhenmeter in der Gegend gemeint

alba

gerilu
17.06.2012, 13:13
Hallo alba ...

Höhenmeter in der "Gegend" sind u.a. in dem "Reiter" "GPS-Daten" zu sehen ....

Hofer Navi - um das Geld sehr gut, NUR es sind keine eigenen POIs möglich !!
(will heißen, dass man entweder eine teuere Zusatzsoftware erwerben muss, oder mit "Brachialgewalt" das Betriebssystem des Navies "biegen" könnte!)

Wenn euch das mit den POIs nicht stört (also ihr keine eigene CP oder Stellplatzdatenbank laden wollt) dann hätte ich sogar eines für euch ...

quasi ein neuwertiges Medion GoPal (R) E4450 (10,92cm Display, Bluetooth Freisrech, "frische 2011er Karten, etc )
um 60,- + Versand (aber es ist das Kleinere ... das Neue hat 5" - meines 4,3" !!)

War meinerseits ein Fehlkauf, weil eben keine eigenen POIs möglich sind und die vorhandenen wohl gut, aber einem "Spinner" wie mir zu wenig sind ....

gerilu

gary
17.06.2012, 17:45
höhenangaben bei navis sind ziemlich bescheiden, wahrscheinlich weil
der einfallswinkel der satellitensignale dafür denkbar ungünstig sind.
in schottland waren die höhenangaben jedenfalls mehr unterhaltsam als
wirkliche information, selbst auf dem segelboot schwanken sie zwischen
+/- 15 m, wir haben aber auch schon mal 250 m gesehen.

stefferl
17.06.2012, 21:48
Ich war in Diex in Kärnten am Parkplatz direkt neben der Höhenangabe des Ortes. Mein Garmin-Navi zeigte nur 1 m Unterschied zu der Tafel.

STO
17.06.2012, 21:52
Ich war in Diex in Kärnten am Parkplatz direkt neben der Höhenangabe des Ortes. Mein Garmin-Navi zeigte nur 1 m Unterschied zu der Tafel.

Das Navi war sicher 1m ueber festem Grund.;):D.
Da gibts auch noch einen Korrekturpatch, der die Montagehoehe im Auto einstellen laesst.:D:D:D

stefferl
17.06.2012, 21:56
Klar, das Navi sitzt auf dem Armaturenbrett, das ist sicher 1 m vom Boden weg. Pfau, hab ich gute Geräte!