PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sizilien



inana
10.06.2012, 21:34
Hallo liebe Forumianer
Wir sind gestern heil und gesund und mit wunderschönen Eindrücken von unserer 6wöchigen Sizilienrundreise heimgekommen,Ich kann nur sagen es war einfach toll.
Die Menschen waren alle durchwegs freundlich.Das Wetter hat auch mitgespielt.Man konnte am 1.Mai schon im Meer baden.Wir hatten nur einen Regentag.Was kann man denn da noch jammern:).Die Landschaft einfach traumhaft.Am Etna war noch ziemlich viel Schnee,wir konnten aber am Kraterrand wandern.Großer Eindruck.Wir haben am Stellplatz (Parkplatz) übernachtet,und Catania bei Nacht genossen.Als wir Parlermo besichtigten haben wir ca.16km vor Palermo in einen CP übernachtet,der ein tolles Service für Palermobesucher bietet.Die Chefin spricht perfekt deutsch,teilt Stadtpläne aus,erklärt sie auch noch bis ins letzte Detail.Bietet auch die Buskarten an.(Bus fährt ca 500m vom CP entfernt ab)Gibt auch die Sicherheitstipps.
Wir haben aber in ganz Sizilien nicht einmal ein mulmiges Gefühl gehabt.Und wir sind sogar auch auf Stellplätzen frei gestanden.Und das bei unserer Unsicherheit,was freistehen anbelangt.
Wir haben Restaurants/Trattorias gefunden,die auch nur für uns zwei alleine aufgekocht haben.Denn es war noch sehr viel geschlossen.Auf den CP mußte meist das Brot für den nächsten Tag bestellt werden.
Was den so oft diskutierten Müll anbelangt:In den Städten mal mehr amLand war es weniger.Generell:auch nicht schlimmer wie in Griechenland am Pelepones;).
Als bei unserem Womo die Warnleuchte für den Motor aufgeleuchtet hat,wurde mir von unserer heim.Werkstätte angeraten, dies in einer Werkstätte anschauen zu lassen.Also wir rein nach Palermo,dank Navi sofort eine Fordwerkstätte gefunden,Ich muß sagen .Die Mechaniker waren sehr bemüht,den Fehler zu finden,( es war dann eine Fehlfunktion des Abgasrückführventil:confused:)Er hat dann noch Teil zurechtgeschnitten und eingesetzt,so daß wir ohne Angst weiterfsahren konnten.3Stunden Werkstatt.Kosten € 60,00 Müssen es aber morgen in unserer Werkstätte richtig machen lassen.Während der Arbeit wurden wir mit Kaffe und aufgeschnittener Salami verköstigt.Anschließend so richtig auf italienisch verabschiedet.
Der Dieselpreis war war aber sehr hoch.Wir haben für den Liter zwischen €1,64 und€1,89 gezahlt
Alles in allen,Wir können nur sagen,es war eine unserer schönsten Reise,und wir fahren wieder hin,denn wir haben noch ganz viel nicht gesehen.:D:D
Möchte mich noch bei allen herzlich bedanken die mir im Frühjahr viele Tipps bei meiner Reiseplanung gegeben haben
Liebe Grüße von den jetzt frierenden Tiroler
Inana

BeRo
11.06.2012, 11:00
Hallo Inana!

Wir gewannen 2010 die gleichen Eindrücke von Sizilien wie ihr und wir werden sicherlich auch wieder hinfahren.

AndyT
11.06.2012, 13:21
Hallo Inana :):)

schön das ihr wieder gesund zu Hause angekommen seid und Danke nochmals für den Spänling.....probiert haben wir ihn noch nicht die Flasche wird erst am 21.07 zu unserer Urlaubsabschiedsfeier aufgemacht und ........:eek::D:D:D