PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping Korsika



michi5400
31.05.2012, 07:23
hallo liebe community,

meine Freundin und ich sind seit 2 Jahren Wohnwagen Camper und wollen heuer ev. nach Korsika fahren. Kann uns jemand nützliche Tipps geben oder CP empfehlen?

schöne grüsse michi und jacqueline

AndyT
31.05.2012, 09:39
hallo liebe community,

meine Freundin und ich sind seit 2 Jahren Wohnwagen Camper und wollen heuer ev. nach Korsika fahren. Kann uns jemand nützliche Tipps geben oder CP empfehlen?

schöne grüsse michi und jacqueline

Hallo

zuerst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
Es würde uns sehr helfen wenn du uns verraten würdest wohin genau du ungefähr fahren möchtest.
War vor zwei Jahren mit den WoMo auf Korsika
http://www.campingforum.at/campingforum/archive/index.php/t-9446.html

oder Kollege HaKa hat auf seiner HP einen super Bericht von seiner Korsikareise geschrieben
www.haka.at.tf (http://www.haka.at.tf)

lies dich mal durch und wenn du fragen hast nur zu....:)

michi5400
01.06.2012, 13:06
hallo andi.
danke für deine Antwort und die nützlichen links. da wir einen Wohnwagen haben und kein womo denke nach den berichten ist es nicht so günstig die Insel zu bereisen. Oder lieg ich da falsch. ich fahre zwar gerne kurvige Strassen aber nach euren Berichten bin ich mir unser über unser Reiseziel.

AndyT
01.06.2012, 14:15
Hallo...:):)

keine Sorge es sind genausoviele WoWa-Fahrer unterwegs wie WoMo-Fahrer.
Es ist nur wo möchtet ihr genau hinfahren bleibt ihr, fährt ihr gar weiter hierbei könnte man schon helfen.

zB. wenn zB...Cap Corse gefahren werden soll....dann halt nur gegen den Uhrzeigersinn nicht anders.
oder die Küstenstrasse der Westseite ist auch sehr schmal man kann sie Fahren aber vorsichtig.
Also wenn die Reise steht berichte dann mal wohin es geht dann helfen wir euch schon weiter.

Tipp: günstigerer Fährpreis unter der Woche.
Reservieren gleich in INet, funkt super...nur mehr zum Check In am Hafen und haben fertig.
CP auf Kosika...bis spätestens 14:00h Anzufahren (zB. Bonifacio) bis dahin sind immer Plätze frei.

STO
01.06.2012, 15:02
zB. wenn zB...Cap Corse gefahren werden soll....dann halt nur gegen den Uhrzeigersinn nicht anders.

weil.....?

AndyT
01.06.2012, 15:13
weil.....?


Servas Bernd :)

warum gegen den Uhrzeiger...damit kommt man von den Felsen weg wenn dir einer entgegen kommt...schmal bleibt es trotzdem.

STO
01.06.2012, 15:39
du meinst, der abgrund ist einem naeher? :D

michi5400
01.06.2012, 20:42
hallo andi,
ich merke ich muss noch viel "lernen". denn bis jetzt sind wir immer nur kroatien oder Österreich ohne Planung gefahren.
habe noch gar keinen Reiseführer von Korsika usw., damit ich die Reise planen kann.
werde mich mal um das kümmern und dann bescheid geben welche Route wir fahren wollen, damit dein geschultes Camperauge ein Blick darauf werfen kann. :)