PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Deutschland



gerilu
29.05.2012, 11:24
Hallo - anlässlich des Themas "Internet Frankreich", welches hier im Forum derzeit auch "besprochen" wird, denke ich, dass "wie-komme-ich-mobil-ins-Internet" länderspezifisch angelegt, vielleicht manchem sehr hilfreich wäre !

Leider hat die EU Reglements bis zum Abwinken, aber in Sachen einheitliches EU weites mobiles Internet per Handynetz herrscht noch immer Steinzeit !!

Wie funktioniert das z.B. in Deutschland mit "anmeldefreien und leistbaren" prepaid SIM Karten ?? Aldi, Lidl ??


gerilu

tojamata
29.05.2012, 19:20
servus,

in d sind wir einfach in den nächsten vodafon shop gelaufen und haben einfach eine prepaid karte gekauft.

ich hatte glück, denn ützis haben die letzte gekauft, beim nächsten ekz haben die mir dann eine verkauft mit 20 euronen startguthaben zum selben preis

in der schweiz habe ich es gleich gemacht, nächster swisskom shop nd prepaidkarte geholt.

auch zun skypen hat es jedes mal geeich und ich habe mir die roaming gebühren gespart.

smartphones können meistens skypen im wlan netz

abo
29.05.2012, 19:43
hi

wer einen orange vertrag hat braucht nur die 50, 300 oder 1500MB EU-roaming bestellen
kostet kaum was und bringt einen in allen EU staaten gratis ins netz

war fuer mich damals der grund orange zu nehmen ..

lg
g

gerilu
03.06.2012, 08:31
Hallo - Heike hat mir gestern den Scan eines "Aldi-Süd" Prospektes in Mailfach gelegt ...

Interessant - nicht nur für uns, vielleicht auch für andere Interessierte !

Hab auf Aldi Süd dann diese Seite gefunden:

http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/flatrates/internet-flatrate_xl/

wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob man sich als Österreicher bei AldiTalk anmelden kann ...
(ist lt Beschreibung notwendig, um die SimCard freizuschalten und den gewählten Tarif zu buchen ... )
Man benötigt auch ein Programm, oder eine App .... sind aber problemlos vorher (also noch zu hause) downloadbar ...

gerilu

Nautikfan
08.06.2012, 15:31
Griaß euch!,

nein, als Österreicher kann man leider keinen dt. Aldi- Talk- Prepaidvertrag abschließen.

Ihr findet die Info in den FAQ von Aldi Talk:
http://www.alditalk.de/talk/hilfe_service/faq/showfaq.php?fid=10990&cid=3373

Servus
Nautikfan

gerilu
08.06.2012, 16:42
Griaß euch!,

nein, als Österreicher kann man leider keinen dt. Aldi- Talk- Prepaidvertrag abschließen.

Ihr findet die Info in den FAQ von Aldi Talk:
http://www.alditalk.de/talk/hilfe_service/faq/showfaq.php?fid=10990&cid=3373

Servus
Nautikfan

Herzlich willkommen im Forum !!
Danke für die Info !

Tirolergruß

gerilu

Bernhard1970
10.06.2012, 16:38
Vor zwei jahren konnte man sich an deutschen Autobahnrastataetten um ca 30 euro einen sogenannten hot spot zugang zulegen. Das ging sehr einfach und der betrag wurde ueber die kreditkarte eingezogen. Allerdinfs weiss ich nicht mehr wo ueberall hot spots sind
- nur auf autobahnen oder auch sonst wo.....

Mfg
Bernhard

pnj03
10.06.2012, 18:58
hallo,

in d sind wir einfach in den nächsten vodafon shop gelaufen und haben einfach eine prepaid karte gekauft... ützis haben die letzte gekauft...
... und verwenden sie nach wie vor, wo es keine gratis-option gibt.

die tarife sind zwar keine echten "schleuder"-preise:
http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/prepaid-websessions.html

WebSessions National - im deutschen Vodafone-Netz
15 Minuten (max. 1 GB) 0,49 Euro
24 Stunden (max. 1 GB) 3,95 Euro
7 Tage (max. 1 GB) 12,95 Euro
30 Tage (max. 3 GB) 39,95 Euro

aber mir verschafft es die möglichkeit, dem chef immer wieder mal ein langes wochenende ausm kreuz zu leiern, weil ich zwar 1000 km weit weg vom bergwerk bin, aber trotzdem einen gutteil meiner arbeit machen kann. und das isses mir dann einfach wert.

lg v d ützis

pnj03
10.06.2012, 19:22
hallo,

kaum quält man die suchmaschine 10 min, schon findet man´s:

Vor zwei jahren konnte man sich an deutschen Autobahnrastataetten um ca 30 euro einen sogenannten hot spot zugang zulegen. Das ging sehr einfach und der betrag wurde ueber die kreditkarte eingezogen.
nennt sich HotSpot Pass und ist unter

http://www.hotspot.de/content/tarife_2.html

zu finden.

Allerdinfs weiss ich nicht mehr wo ueberall hot spots sind
- nur auf autobahnen oder auch sonst wo....
über die bin ich auf diversen reisen durch DE praktisch alle nasenlang gefallen:

http://customer.map24.com/t-com_t-mobile/index.php?action=search.showAddressForm&map24_sid=Su1oRQMMcDyO/OHHSJMA5YWuKmqL13msigqSuvvN9.deVxGedsD4cIau6nsilCJ akSQv54NCKR2ycVMvmGLUoA&t=1339348700249

daneben gips natürlich noch möglichkeiten wie http://hotspot.portel.de/hotspot_portel/index.htm uä.

lg v d ützis

abo
11.06.2012, 21:55
http://derstandard.at/1338559196930/Urlaubstarife-Neue-Roaming-Pakete-von-3

dobein
18.06.2012, 13:41
Hab ihr es mal hier mit versuch????
BILD mobil
Ich selber nutze es hier in D da ich keine Festvertrag mehr möchte...
Einfach Starterpaket zu 9,95€ incl. 5€ Startguthaben kaufen und dann noch für 9,99€ /30Tage Surfflat dazu buchen

Funktioniert prima!!!
http://www.bildmobil.de/telefonie.html?PHPSESSID=e2df61df71452abc9d2c97ec1 1e6ded7

und ganz nebenbei was gibts denn so drüben bei euch in Ö vergleichbares für mich??

gerilu
18.06.2012, 14:08
Hab ihr es mal hier mit versuch????
BILD mobil
Ich selber nutze es hier in D da ich keine Festvertrag mehr möchte...
Einfach Starterpaket zu 9,95€ incl. 5€ Startguthaben kaufen und dann noch für 9,99€ /30Tage Surfflat dazu buchen

Funktioniert prima!!!
http://www.bildmobil.de/telefonie.html?PHPSESSID=e2df61df71452abc9d2c97ec1 1e6ded7

und ganz nebenbei was gibts denn so drüben bei euch in Ö vergleichbares für mich??

Danke für dir Info !!

ABER - bekommt das "Bildmobil" ein "Schluchtenscheißer" :D:D:D (also Österreicher :D) auch ?
Frage nur, weil D da sehr restriktiv zu sein scheint ....

Bei uns in Ö bekommst bei jedem "Hofer" (Aldi) ohne Anmeldung und "Nationalitätennachweis" eine Surfsimkarte ...

Ich selbst verwende eine Datenkarte von 3 .... gibts auch ohne Anmeldung bzw Bindung - cool, weil diese in Italein auch ohne Roamingkosten funktioniert !!

Tirolergruß
gerilu

dobein
18.06.2012, 21:43
Ich weis sehr wohl was ein "Schluchtenscheisser" ist....;):D:D
Muß sagen ich mag diese Bezeichnung gar ned!!!

Jetzt aber mal im ernst...

Glaub schon das ihr die bekommen müßtest denn es ist ja eigentlich nix weiter zur Anmeldung nötig ausser das Startpaket was man ja hier an fast jeder Tankstelle oder Traffik bekommt
Zur Not gibt man hald irgendeine Adresse von hier an z.B: Campingplatz wo man grad ist ;)
Wer kontrollierts denn??? Hab ja auch für meine Kinder je eine Karte gekauft obwohl die noch nicht das Alter haben....

Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab bekomme ich keine YESS! Karte beim Hofer als Deutsche...

Von 3 hab ich mir im letzten Jahr für mein Lappi nen Stick geholt...
Ja undn un steh ich hier und kanns ned aufladen bevor das Jahr rum is weil ich keine Keditkarte hab und auch keine Wertbon hier kaufen kann... :mad:

gerilu
19.06.2012, 08:30
ja ja - unsere "einheitliche" EU !!

Gerade bei den Kommunikationstechniken gehört dieses "Kirchturmdenken" umgehend "abgstellt" !!!

Egal, wo ich als EU Bürger eine "Simkarte" erwerbe - man hat ja einen Wohnsitz im EU Raum und ist definitiv "zuordenbar" ....
Was dieses "mein Land - Staatsbürgeruntertanen - mein Handynetz" gehabe soll, verstehe ich wirklich nicht !!

gerilu

dobein
19.06.2012, 08:47
Das stimmt wohl !!!
Glaube diese sogenannte EU gibts zu 99% nur aufm Papier.... :mad:

stefferl
20.06.2012, 15:37
Hatte ich vor 2 Jahren am Turnersee mit dem YESSS-Stick schon Empfangsprobleme, langsam aber doch, hatte ich heuer 3 km daneben in St. Kanzin überhaupt keinen Empfang. Ich habe also zuerst meine 100 MB am 3-Handy genutzt und bin dann in einen 3-Shop nach Klagenfurt gefahren. Lerne im Urlaub auch die Shoppingcenter kennen. In meinem Fall war es Südpark.
Ein sehr netter junger Mann überlegte mit mir die günstigste Lösung in meinem Fall. Das war dann eine aufladbare Sim-Card, die ich in mein Handy geben konnte. In der Zeit konnte ich nicht telefonieren, aber da ich gewohnheitsmäßig eher am Abend surfe, hat mich das nicht gestört. Wenn mir dann mein Enkel das dazugehörige Programm auf den Laptop ladet, kann ich das Handy via USB-Kabel wie einen Stick verwenden.
Ich habe für diese SIM-Card mit 1 GB 14.90 bezahlt. Surfen auf dem Smartphone ist zwar anstrengend, alles sehr klein und ich habe auch "wichtige" Seiten kaum öffnen können. Z.B. meine Bank oder mein Webmail. Aber dafür hat man zu Hause vertrauenswürdige Kinder sitzen, die dann im wichtigen Fall halt nachschauen.

dobein
20.06.2012, 20:08
Ok dann brauch ich mir den von YESS! wohl nicht kaufen...
Mit dam Handy surfen will ich ja nicht weil das ist mir auch zu anstrengend!!!

Ich habe ja einen UMTS-Stick von drei nur den muß ich schnellstens wieder aufladen sonst ist das Jahr abgelaufen und er ist hinfällig weil die den löschen...
Nur kann ich das von Deutschland aus nicht da ich hier ja keinen Wertbon bekomme....

Tja was nun??? Denke ich kann mir dann im Juli einen neuen kaufen oder so.... :(:mad:

Stefferl in Klagenfurt im Südpark hab ich mir meins auch gekauft....
Gehe da auch so gern mal zum shoppen hin!!!

saltun
20.06.2012, 21:13
Ich habe ja einen UMTS-Stick von drei nur den muß ich schnellstens wieder aufladen sonst ist das Jahr abgelaufen und er ist hinfällig weil die den löschen...
Nur kann ich das von Deutschland aus nicht da ich hier ja keinen Wertbon bekomme....
Kann man ja online aufladen, ich mach es jedenfalls immer so.
In Deutschland geht Drei aber nicht.

lg

dobein
20.06.2012, 21:38
Ja stimmt kann man!!!

ABER nur wenn man ein Konto bei einer Bank in Österreich hat, eine Kreditkarte oder Paybox
und das hab ich alles leider nicht... :(

motorradmieze
20.06.2012, 23:33
Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab bekomme ich keine YESS! Karte beim Hofer als Deutsche...



Wir haben seit einigen Jahren Yesss vom Hofer und habens ohne weiteres bekommen. Wir waren bisher immer zufrieden damit. Einziges Manko, man kann nicht weniger als 20 Euro aufladen. Haben obwohl wir 3 bis 4 Mal im Jahr in Österreich sind und dort surfen, immer noch Restguthaben. Naja, irgendwann wenn wir im Rentenalter mehrere Monate dort verbringen, haben wir dann genug angespart :)

motorradmieze
20.06.2012, 23:43
@ gerilu

Sag mir bescheid, wenn Du nix gescheites gefunden hast. Falls es sich dann zeitlich ausgeht und wir uns bei unserer Ankunft noch sehen, bringen wir unseren 1&1 Stick mit.

gerilu
21.06.2012, 06:59
@ gerilu

Sag mir bescheid, wenn Du nix gescheites gefunden hast. Falls es sich dann zeitlich ausgeht und wir uns bei unserer Ankunft noch sehen, bringen wir unseren 1&1 Stick mit.

Danke Heike!!
machts euch aber bitte keinen "Stress" wegen dem "Zeugs" .... falls wir nichts bekommen, geben wir uns D-Land halt ohne Internet - quasi als Test, ob man(n) ohne überhaupt noch (über)lebensfähig ist :D:D

gerilu

dobein
21.06.2012, 08:37
Haben obwohl wir 3 bis 4 Mal im Jahr in Österreich sind und dort surfen, immer noch Restguthaben. Naja, irgendwann wenn wir im Rentenalter mehrere Monate dort verbringen, haben wir dann genug angespart :)

3-4 Mal in Jahr???? Oh habt ihr es gut!!!!!!
Naja dafür gehts bei uns nächsten Monate immerhin wieder für 6 Wochen nach Österreich!!! :D

Wie sieht denn das mit dem YESS! aus verfällt da das Guthaben nicht vorallem wenn man nicht dazu kommt aufzuladen so wie ich jetzt??? Und wie kann man den sonst von D aus aufladen?
Ich würde denn ja dann wohl auch ansparen fürs Rentenalter...;) glaube wir planen ähnlich wie ihr!!!

motorradmieze
21.06.2012, 10:11
Danke Heike!!
machts euch aber bitte keinen "Stress" wegen dem "Zeugs" .... falls wir nichts bekommen, geben wir uns D-Land halt ohne Internet - quasi als Test, ob man(n) ohne überhaupt noch (über)lebensfähig ist :D:D

gerilu

Keine Sorge, Eddi braucht den nur auf der Arbeit, also nicht vor dem 15.08.. Das müsste doch dann irgendwie zu machen sein, oder?

motorradmieze
21.06.2012, 10:17
3-4 Mal in Jahr???? Oh habt ihr es gut!!!!!!
Naja dafür gehts bei uns nächsten Monate immerhin wieder für 6 Wochen nach Österreich!!! :D

Wie sieht denn das mit dem YESS! aus verfällt da das Guthaben nicht vorallem wenn man nicht dazu kommt aufzuladen so wie ich jetzt??? Und wie kann man den sonst von D aus aufladen?
Ich würde denn ja dann wohl auch ansparen fürs Rentenalter...;) glaube wir planen ähnlich wie ihr!!!

Wir haben vor 5 Jahren, unser Dauerurlaubsziel zum Zweitwohnsitz erklärt. Die zweite Heimat wars für mich schon seit Anfang der 90 er Jahre.
Zum Aufladen vom Jesss......dazu kann ich Dir nun leider nix genaues sagen. Da wir ja oft genug da sind, kommt es halt immer so aus, dass wir im Sommer nachladen müssen. Und da ist dann immer, wie gesagt noch ein nicht verbrauchter Rest drauf, der sich dann dazu addiert. Ich weiss nicht, ob es online Möglichkeiten gibt das von Deutschland aus aufzuladen. Da können Dir bestimmt unsere einheimischen Camperreunde helfen.

gary
21.06.2012, 12:22
halt ohne Internet - quasi als Test, ob man(n) ohne überhaupt noch (über)lebensfähig ist :D:D


und wenn das tel. auch noch ausgeschaltet lasst dann merkst du nach
zwei, drei tagen wie viel ballast du abgeworfen hast und wie viel mehr zeit
du hast für alles was du im moment grad machen möchtest.
und wenn du dann dazu noch im sprachenfremden ausland bist und die
bild-zeitung und tv verweigerst, dann wirst du nach dem nach-hause-kommen
realisieren wie unbeschwert und gut du ohne die täglich aufgezwungenen
katastrophenmeldungen jeder art existieren hast können.

yucca
25.06.2012, 16:34
i gerilu,
ich habe eine simkarte vom aldi und funktioniert einwandfrei.
aldi hat e-plus !
ich habe mich für aldi entschieden, weil's da egal ist,
ob festnetz, handynetz oder tages/nachtzeit....
der preis ist immer der gleiche, außer von alditalk zu alditalk.
http://www.alditalk.de/talk/prepaid_tarife/basistarif/

mauma
25.06.2012, 20:17
Hallo,
wir waren im Frühjahr auch in DE, war Gegendweise schwierig.
Ich hab immer in der Nähe von Gaststätten geprüft ob es ein Wlan gibt, dann im Gasthof gefragt (ev auch etwas konsumiert) ob es eine Einwählmöglichkeit gibt.....war meist kostenfrei!
Ist in der Not auch eine Möglichkeit!!!!:)
LG MauMa

AndyT
13.08.2012, 23:39
Hallo

Zum Thema
Internet in Deutschland:
Ich bzw. wir sind derzeit noch in Deutschland unterwegs ( Mecklenburg Vorpommern). In diese Regionen, also das ehemalige Ostdeutschland gibt es fast kein ( bis auf einmal) WLan. Haben ja das IPad mit und sind damit zum T-Mobilcenter gestartet und haben und ein Xtra paket für'n IPad zugelegt. Kostet 9,90Euro + 15Euro für's Internetsurfen. Funtioniert tadellos wie man sieht...:)
Mitzubringen ist ein Reisepass, bezahlung Bar od. mit Kreditkarte.
Habe bereits um weitere 15 Euro erhöht da Junior sehr oft im www. unterwegs ist.

ey-art
24.08.2012, 19:10
ich gehöre ja auch zu der fraktion, die das handy ausmacht, kein tv und zeitung lesen im urlaub. und es ist echt genial!!!

in deutschland ist es an den meisten mcdonalds und burger king restaurants möglich, sich ins kostenlose wlan einzuwählen. auch habe ich mittlerweile festgestellt, dass viel CP wlan anbieten. teilweise sogar kostenlos!

liebe grüße

nadine

AndyT
25.08.2012, 01:13
ich gehöre ja auch zu der fraktion, die das handy ausmacht, kein tv und zeitung lesen im urlaub. und es ist echt genial!!!

in deutschland ist es an den meisten mcdonalds und burger king restaurants möglich, sich ins kostenlose wlan einzuwählen. auch habe ich mittlerweile festgestellt, dass viel CP wlan anbieten. teilweise sogar kostenlos!

liebe grüße

nadine

Hallo :)

....gehöre ja auch dazu die kein Fernsehen, Nachrichten und Zeitung brauchen im Urlaub.
Jedoch habe einen pubertierenden mit der weis ganz genau was an Elektronik benötigt wird...:D:D

Selbst benötige ich das iPad und meine Stellplatzliste bzw. die dazugehörende Interseite abzurufen und klar doch, ab und zu schau ich dann auch hier mal rein. Die Suche wird dadurch um einiges erleichtert.
Aber frage mal ganz im ernst glaubst du wirklich ich such mir jedesmal ein Fastfoodlokal um im INet zu Surfen. Bin ja keine 15 mehr (:D) Sitze doch schon lieber im schattigen Biergarten als beim McD

Apropo WLan, in den Region der Sächsischen Schweiz,Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern hatten wir nur zwei CP die Wlan anboten. (Bad Schandau u. Tropical Islands im Spreewald)...sonst war da nix mit...:eek::cool::rolleyes:

igPuk
25.08.2012, 16:45
Hallo

Zum Thema
Internet in Deutschland:
Ich bzw. wir sind derzeit noch in Deutschland unterwegs ( Mecklenburg Vorpommern). In diese Regionen, also das ehemalige Ostdeutschland gibt es fast kein ( bis auf einmal) WLan. Haben ja das IPad mit und sind damit zum T-Mobilcenter gestartet und haben und ein Xtra paket für'n IPad zugelegt. Kostet 9,90Euro + 15Euro für's Internetsurfen. Funtioniert tadellos wie man sieht...:)
Mitzubringen ist ein Reisepass, bezahlung Bar od. mit Kreditkarte.
Habe bereits um weitere 15 Euro erhöht da Junior sehr oft im www. unterwegs ist.

Hallo,

eine Frage dazu, wie macht ihr das ? Man muß doch für eine Anmeldung, egal ob prepaid oder Vertrag, eine gültige Adresse in Deutschland haben - oder nicht ?
Danke.

ey-art
25.08.2012, 18:34
Hallo :)


Selbst benötige ich das iPad und meine Stellplatzliste bzw. die dazugehörende Interseite abzurufen und klar doch, ab und zu schau ich dann auch hier mal rein. Die Suche wird dadurch um einiges erleichtert.
Aber frage mal ganz im ernst glaubst du wirklich ich such mir jedesmal ein Fastfoodlokal um im INet zu Surfen. Bin ja keine 15 mehr (:D) Sitze doch schon lieber im schattigen Biergarten als beim McD

Apropo WLan, in den Region der Sächsischen Schweiz,Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern hatten wir nur zwei CP die Wlan anboten. (Bad Schandau u. Tropical Islands im Spreewald)...sonst war da nix mit...:eek::cool::rolleyes:


GEKÜRZT!!!


hallo abo,

also bier bekommt auch im McD :p und draussen kann man da auch meistens sitzen :D:D:D

also wir hatten schon auf mehreren WLAN.... malchow, am bodensee und noch bei einem. ich glaub war auf rügen oder in plau am see..... und ich glaub im harz war auch einer, bin mir aber nicht sicher

liebe grüße

nadine

geandu
25.08.2012, 18:42
Wir haben uns heuer in Deutschland die ALDI Karte um € 12 gekauft einen Namen erfunden die Adresse von Legoland angegeben und nach einem halben Tag wurden wir freigeschalten :D

McDonalds ist nicht so einfach mit dem W-LAN da man nur 1 Std. surfen kann und dann muss man selber zahlen, daher auch hier anmeldung welche mit österreichischem Handy vermutlich gar nicht geht!

P.S.: Beim McDonalds in Deutschland gibt es total unterschiedliche Preise. Da verlangt jeder was er will.

ey-art
25.08.2012, 19:11
P.S.: Beim McDonalds in Deutschland gibt es total unterschiedliche Preise. Da verlangt jeder was er will.

GEKÜRZT!

hallo geandu,

das stimmt mit den preisen! und zwar hängt das damit zusammen, das einige der restaurants von der hauptstelle regiert werden und andere private franchaisenehmer sind. man erkennt es leider nicht von aussen, der die privaten sind etwas.... wie soll ich sagen..... nicht soooooo genau wie es in den "regierten" restaurants ist. da sind dann auch mal die pommes tüten nicht ganz voll, oder die burger lieblos zusammen geklatscht, oder der speck alle und man verkauft den big teasty ohne speck usw. aber ich schweife ab!

sorry für OT!

liebe grüße

nadine

AndyT
25.08.2012, 21:56
Hallo,

eine Frage dazu, wie macht ihr das ? Man muß doch für eine Anmeldung, egal ob prepaid oder Vertrag, eine gültige Adresse in Deutschland haben - oder nicht ?
Danke.

Hallo Gottfried

es ist so wie beschrieben, man benötigt keine Adresse in Deutschland.
Jedoch war (ist) meine Karte (1Mon.) zeitlich begrenzt.
Dieses Xtra-Paket (kleinste) ist aber nur für das ipad und galt für einen Monat ....die hatten aber noch viele andere Angebote...:D

pnj03
30.08.2012, 08:36
hallo,

Man muß doch für eine Anmeldung, egal ob prepaid oder Vertrag, eine gültige Adresse in Deutschland haben - oder nicht ?
dem herrn im vodafone-shop

http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/prepaid-websessions.html

in passau war des herzlich banane, wo ich wohn´- der hat ned amal meinen ausweis ernsthaft zur kenntnis genommen.

lg v d ützis

atrophie
06.09.2012, 22:10
Hallo,

ich hab mir auch so eine Aldi talk Karte mit Stick gegönnt. Hab extra nachgefragt (Filialleiter!!), der hat mir versichert, dass ich die Karte als Österreicher auch nutzen kann.
Ich zurück auf den Platz, nochmals das Kleingedruckte gelesen....:mad:
Samstag abends, nächsten morgen weiterfahren:confused:
Gut, pfeif auf die 10€ dachte ich mir und hab eine Registrierung von zuhause aus versucht.
Hat prima funktioniert, Scheinname, Scheinadresse, der Schein trügt :mad:
Nach ca. 4Wochen tot, man muss eine Servicenummer anrufen, die einen Datenabgleich durchführt.
Nächstes Mal frag unsere Freunde aus Bottrop, ob ich ihren Namen und Adresse nehmen kann.
Oder ich nehm mir öfters ne neue Karte :cool:

Gruß