PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt oder gab es in Pápa eine Tötungsstation?



ma.neu
20.05.2012, 07:36
Guten Morgen,

bin gerade beim Googlen auf etwas gestossen was mir im Moment den Magen umdreht.

http://www.tierliebe.at/forum/showthread.php?t=7901
http://www.wavez.at/pages/d_999.php?u=16624&p=77601
http://www.animalife.at/notfaelle/papa.htm
http://www.animalife.org/notfaelle/notfaelle.htm

Seit Jahren wundern wir uns am Campingplatz über Hundegebell Tag und Nacht egal bei welchem Wetter....

denke jetzt weis ich woher das kommt.

Das müssen Zustände sein für die Tiere die Unbegreiflich für mich sind, und das in einer Stadt die mit dem Modernsten Campingplatz in Ungarn wirbt!

Das es keine von der Infrastruktur vergleichbaren Tierheime gibt OK, aber die Hunde vor dem Töten noch dahin vegetieren zu lassen ist mir unbegreiflich, auch wenn der Tierschutz um Lichtjahre hinten nach ist.

Also im Moment überlege ich ob Pfingsten für mich in Papa noch eine Erholung sein kann.....

Mehr kann ich im Moment eingentlich gar nicht schreiben, ich denke nur über die vielen Urlaube in Papa nach und wie viele Hunde nur in dieser Zeit als wir es uns gut gehn haben lassen VERRECKT sind.....

Helmi
20.05.2012, 09:28
Bist du sicher, das es so ist, wie du es beschreibst, hast du das selbst gesehen, das du so genau darüber berichten kannst?
Ich das ungläubliche Minchen glaube eben auch nur, was ich selbst sehe, ausgenommen im Zirkus, wenn ein Zauberer auftritt.
Aber das jetzt mit einen Campingplatz in Verbindung zu bringen, der wahrscheinlich keinen Einfluß auf die Politik in Ungarn hat, finde ich schon abenteuerlich.

In anderen Ländern herschen eben auch andere Gesetze, wenn eben in Ungarn das Töten erlaubt ist, soll man sich fragen, wohin denn eigentlich mit den streunenden Hunden, die keiner haben will.

Ich gebe dir Recht, wenn die Tiere getötet werden sollte man es Human tun, dazu soll man eben auch den Bürgermeister in die Pflicht nehmen, wie es passiert ist.

Ich habe es mir abgewöhnt, wenn mich in einen Land etwas nicht passt, dann zu sagen, ich fahre da nicht mehr hin, weil damit bewirke ich nichts, und es werden immer weniger Länder, die für mich nicht mehr tragbar sind, und zum Schluß kann ich im eigenen Land nicht mehr leben.

soul
20.05.2012, 10:26
Ich habe es mir abgewöhnt, wenn mich in einen Land etwas nicht passt, dann zu sagen, ich fahre da nicht mehr hin, weil damit bewirke ich nichts, und es werden immer weniger Länder, die für mich nicht mehr tragbar sind, und zum Schluß kann ich im eigenen Land nicht mehr leben.

genau so. wohin dürfte man dann noch fahren, vom fliegen möchte ich hier gar nicht sprechen. schon die menschenrechte werden in vielen ländern nicht eingehalten.
also bliebe nur zu hause bleiben, aber da passiert auch viel unrecht.

somit bliebe nur mehr eine einsame insel, die keinem staat rechtlich verbunden ist. :eek:

Hawky
20.05.2012, 10:40
Zur Frage der Glaubwürdigkeit kann ich nur mitteilen, dass ich die Vorsitzende des Tierschutzverein NonameDogs persönlich kenne. Sie ist glaubwürdig und hilft sehr vielen Tieren und ich unterstütze diesen Verein selbst.

Ich als großer Tierfreund könnte wohl auch keine Ruhe und Entspannung finden, wenn ich weiß, dass in unmittelbarer Nähe Tiere misshandelt und getötet werden...das das Ansichtssache ist, weiß ich.

Ich vertrete aber nicht die Einstellung....Leid gibt´s eh überall und mein Verhalten ändert nichts, teile ich nicht. Ich persönlich möchte nicht wissentlich zB dieses Tierleid unterstützen...wenn niemand reagiert, wird auch nie etwas geschehen!

stm
20.05.2012, 12:41
In anderen Ländern herschen eben auch andere Gesetze, wenn eben in Ungarn das Töten erlaubt ist, soll man sich fragen, wohin denn eigentlich mit den streunenden Hunden, die keiner haben will.

Sei mir bitte nicht böse, Deine Ansichten sind erstens nicht zu teilen und zweitens kategor.abzulehnen. Nicht das Töten kann ein Ziel sein sondern das Problem kann nur an der Wurzel angefasst werden und das hieße Kastration - sprich unterbinde die Fruchtbarkeit dann wird sich auch das Problem der streunenden Tiere erledigen und in weiterer Folge auch das Töten. Es ist auch unsere Pflicht Tötungsstationen öffentlich abzulehnen und es sollte jeder für sich entscheiden in welcher Form er dies kundtut.
Deine Aussage - Ich muß es selbst sehen um zu glauben - katapultiert uns Generationen zurück und ich hoffe daß diese Ansicht wohl nur wenige teilen.
Ich hoffe daß auch Du ein wenig Respekt vor dem Leben unschuldiger Tiere zeigst und Deine Meinung einwenig änderst.
Ein Tierfreund
michael

Helmi
20.05.2012, 12:49
Ich vertrete aber nicht die Einstellung....Leid gibt´s eh überall und mein Verhalten ändert nichts, teile ich nicht. Ich persönlich möchte nicht wissentlich zB dieses Tierleid unterstützen...wenn niemand reagiert, wird auch nie etwas geschehen!


Gut, klar ist das Ansichtssache, aber wenn ich auf diesen Campingplatz fahre, dann unterstütze ich doch nicht die Tötung der Hunde, sondern wenn ich nicht fahre, dann bestrafe ich Jemand, der nichts damit zu tun hat.


Zur Frage der Glaubwürdigkeit kann ich nur mitteilen, dass ich die Vorsitzende des Tierschutzverein NonameDogs persönlich kenne. Sie ist glaubwürdig und hilft sehr vielen Tieren und ich unterstütze diesen Verein selbst.


Ich habe auch nicht gemeint, das die Hunde nicht getötet werden, sondern ganz einfach, an das, was der TE von quälen schreibt.

Es ist einfach so, die Hunde sind Streuner, keiner will sie haben, und sie vermehren sich eben so, das sie zur Plage würden, man man sie nicht reduzieren würde.

Habe aber auch noch nie erlebt das sich einer aufregt, das in den deutschen Grossstädten die Tauben gefangen und getötet werden.

Klar, das sind ja auch keine Familienmitglieder.

Helmi
20.05.2012, 13:04
In anderen Ländern herschen eben auch andere Gesetze, wenn eben in Ungarn das Töten erlaubt ist, soll man sich fragen, wohin denn eigentlich mit den streunenden Hunden, die keiner haben will.

Sei mir bitte nicht böse, Deine Ansichten sind erstens nicht zu teilen und zweitens kategor.abzulehnen. Nicht das Töten kann ein Ziel sein sondern das Problem kann nur an der Wurzel angefasst werden und das hieße Kastration - sprich unterbinde die Fruchtbarkeit dann wird sich auch das Problem der streunenden Tiere erledigen und in weiterer Folge auch das Töten. Es ist auch unsere Pflicht Tötungsstationen öffentlich abzulehnen und es sollte jeder für sich entscheiden in welcher Form er dies kundtut.
Deine Aussage - Ich muß es selbst sehen um zu glauben - katapultiert uns Generationen zurück und ich hoffe daß diese Ansicht wohl nur wenige teilen.
Ich hoffe daß auch Du ein wenig Respekt vor dem Leben unschuldiger Tiere zeigst und Deine Meinung einwenig änderst.
Ein Tierfreund
michael

Na ja Michael, mit der Kastratation unterbindest du das aber nur für die Zukunft, was machst du denn anschließend mit den Tieren, lässt du sie wieder frei?
Das du meine Ansicht nicht teilst, ist dein gutes Recht.

Natürlich wäre es am besten wenn die Tiere eben noch vermittelbar wären, aber das sind sie eben nicht.

Ach so ja, ich wollte mal den Tierfreund fragen, ob er Eier ißt:?
Darüber könnte man ja auch mal berichten, wie die gehalten werden, und wenn sie zuwenig Leistung bringen gehen sie in den Kochtopf.

Auch das sind unschuldige Tiere, die eben nur leben, um Eier zu produktieren

Oder wieviel Kängeruhs abgeschossen werden, um unseren Hunden die richtige Nahrung zu geben.

Tierfreunde sind meist eben nur einseitig orientiert, Hunde liebt man, und die anderen Tiere ißt man, nicht alle, aber viele.

Hawky
20.05.2012, 13:30
Um über das Thema zu diskutieren, muss man auch informiert sein....

Leider sind Tötungsstationen zumeist nur mehr auf den Tod der Tier ausgerichtet und die Haltungsbedinungen eine Katatsrophe....den Tieren mangelt es an Futter und Wasser und brutale Behandlung steht auf der Tagesordnung. Ob ein unschuldiges Tier solche Qualen vor seinem elenden Ende verdient hat....ich bin sicher nicht!!! Auch Tiere haben Gefühle und Schmerzen...und das ist nachweibar und nicht ein Einbildung von Tierfreunden.

Es handelt sich bei den Tieren in der Tötungsstation auch nicht immer um Straßenhunde...viele werden von den Besitzern abgegeben, weil sie zu alt, nicht gut genug als Wachhund oder bei der Jagd oder einfach zu mühsam und nutzlos geworden sind....oder auch Besitzer sind verstorben.
Traurig genug, dass diese Tiere wie ein Abfallprodukt der Gesellschaft entsorgt werden!

Und doch! Es macht einen Unterschied, ob es Touristen gleichgültig ist, dass in ihrem Urlaubsort eine grausame Tötungsstation etabliert ist! Würden viele Touristen ihren Unmut zeigen, würde die Stadt reagieren, weil man es sich mit den Toursiten nicht verscherzen will.....sie sind ein wirtschaftlicher Faktor, der nicht außer Acht zu lassen ist.

Gleichgültigkeit kann natürlich nichts ändern! Aber wie gesagt, jeder muss das für sich entscheiden....doch vielleicht könnte ein Besuch der Tötungsstation ja auch die aufrütteln, die zweifeln...

Hawky
20.05.2012, 13:31
Um über das Thema zu diskutieren, muss man auch informiert sein....

Leider sind Tötungsstationen zumeist nur mehr auf den Tod der Tier ausgerichtet und die Haltungsbedinungen eine Katatsrophe....den Tieren mangelt es an Futter und Wasser und brutale Behandlung steht auf der Tagesordnung. Ob ein unschuldiges Tier solche Qualen vor seinem elenden Ende verdient hat....ich bin sicher nicht!!! Auch Tiere haben Gefühle und Schmerzen...und das ist nachweibar und nicht ein Einbildung von Tierfreunden.

Es handelt sich bei den Tieren in der Tötungsstation auch nicht immer um Straßenhunde...viele werden von den Besitzern abgegeben, weil sie zu alt, nicht gut genug als Wachhund oder bei der Jagd oder einfach zu mühsam und nutzlos geworden sind....oder auch Besitzer sind verstorben.
Traurig genug, dass diese Tiere wie ein Abfallprodukt der Gesellschaft entsorgt werden!

Und doch! Es macht einen Unterschied, ob es Touristen gleichgültig ist, dass in ihrem Urlaubsort eine grausame Tötungsstation etabliert ist! Würden viele Touristen ihren Unmut zeigen, würde die Stadt reagieren, weil man es sich mit den Toursiten nicht verscherzen will.....sie sind ein wirtschaftlicher Faktor, der nicht außer Acht zu lassen ist.

Gleichgültigkeit kann natürlich nichts ändern! Aber wie gesagt, jeder muss das für sich entscheiden....doch vielleicht könnte ein Besuch der Tötungsstation ja auch die aufrütteln, die zweifeln...

P.S. Ich bin ein Tierfreund und kein Fanatiker! ...und esse Fleich, wenngleich ich versuche darauf zu achten, woher es kommt.

gerilu
20.05.2012, 13:36
Leben und leben lassen !!

mehr braucht man meiner Meinung nach dazu eigentlich nicht sagen ....

gerilu

Hofmann
20.05.2012, 14:36
Hallo
als betroffener Campingplatz darf ich mich evtl. zu dem Bericht äußern.
Grundsätzlich: Bei uns auf dem Campingplatz in Pápa geht es den Hunden sehr gut (liegt auch zum großen Teil, dass die Besitzer ihre Hunde sehr gut behandeln). Bei uns sind Hunde sehr beliebt und willkommen (wenn man die Richtlinien befolgt).
Die Homepagen, die ma.neu aufführt und zitiert haben alle Beiträge aus dem Jahre 2009 (bis auf die letzte Angabe der Homepage, diese ist ohne Datum). Heute haben wir das Jahr 2012. In 2009 tauchten diese Berichte in mehreren Forem schon einmal auf. Ich habe damals mit dem Bürgermeister und dem Komitatspräsident von Veszprem Verbindung aufgenommen und um Aufklärung gebeten, denn ich bin ein Hundefreund.
Damals machte sich auch eine Dame aus Deutschland, die jetzt in Ungarn wohnen soll, sehr stark in dieser Sache und hat auch wie ma.neu über eine Tötungsstation in Pápa berichtet. Fest steht, in Pápa gibt es ein Tierheim und keine Tötungsstation. Davon habe ich mich selbst überzeugt. Auch in Ungarn gibt es Ämter die sich mit Tierheimen beschäftigen und es erfolgen in unregelmäßigen Abständen Kontrollen. Das Tierheim in Pápa wurde nicht beanstandet.
ma.neu schreibt, in Pápa gibt es eine Tötungsstation u. ----- wie viele Hunde nur in dieser Zeit als wir es uns gehen haben lassen verreckt sind. Wenn man so etwas schreibt, sollte man sich nicht auf Berichte aus 2009 berufen bzw. verlassen, sondern man sollte es beweisen können. Ich persönlich hoffe sehr, dass der Touristigbeauftragte der Stadt Pápa nicht lesen wird. Pápa will nach Erweiterung des Bades, des neuen Kurhauses und wenn der Hauptplatz mit den vielen neuen Geschäften usw. und der Ausbau des Schlosses fertiggestellt ist, neues touristisches Zentrum im Komitat Veszprem werden. Da kann man sich einen solchen Artikel nicht leisten.
Wir vom Campingplatz spenden jedes Jahr einen Betrag für das Tierheim in Pápa, möche ich jedem empfehlen. Ich persönlich habe bei meinem Haus am Balaton einen Wildhund, der immer, wenn ich da bin, mein Gast im Wohnzimmer ist. Ich füttere in gut, ich entwurme ihn regelmäßig und ich habe ihn sterilisieren lassen.
Man kann bestimmt auch in Pápa Patenschaften für Hunde übernehmen. Das hilft bestimmt einigen Hunden. Fromme Sprüche helfen da nichts.

Gruß Gerhard

freddie
20.05.2012, 14:40
Das ist krass !!!!!

Helmi
20.05.2012, 14:53
Das ist krass !!!!!

Jetzt verstehe ich nicht, was du damit meinst, was ist krass?

ma.neu
20.05.2012, 15:26
Hallo Hr. Hofmann,

dann kann der Tourismusbeauftrage der Stadt Papa gleich dazu Stellung nehmen ob sich die Zustände die Animal Life hier berichtet bis heute geändert haben und ob die Briefe von 2009 an den Bürgermeister von Papa beantwortet wurden.
Das neue Ungarische Tierhaltegesetz wurde ja erst 1 Jänner 2012 reformiert, ab wann wurde die Tötungsstation geschlossen bzw. das Tierheim eröffnet?

Ich habe nie gesagt der Campingplatz ist schuld daran, ich fahre seit Jahren auf Ihren Campingplatz und da gibts nichts zu meckern da passt es einfach.
Auch ist Papa eine wunderschöne Stadt mit freundlischen Menschen, das ist auch ausser Frage.

Nur ich war schon 2009 und auch davor auf Ihrem Platz und aus diesem Jahr ist der erste Bericht mit dem Brief das ist richtig, und genau das meinte ich als ich schrieb "wie viele Hunde nur in dieser Zeit als wir es uns gehen haben lassen verreckt sind.."
Es ist übrigends nur der Forumseintrag mit dem Brief an den Bürgermeister aus dem Jahre 2009, die restlichen Links zu Animal Life sind Homepage Einträge ohne Datumsangabe, eine Anfrage meinerseits ist unterwegs ob die Situation noch so ist.

Auch habe ich nie geschrieben fahrt nicht mehr dort hin, ich habe lediglich für mich beschlossen ob ich mit dem Wissen das in der Nähe so eine Einrichtung 2009 existiert oder wie Sie schreiben existiert hat eine Erholung für mich noch möglich ist, und daher
jetzt wo ich davon weis werde ich der Sache nachgehen, ob die Situation heute noch so ist wie es in den Artikeln aus dem Jahre 2009 beschrieben ist und ob die Berichte auf der Homepage von Animal Life aktuell sind und dann werde ich entscheiden wie und wo ich meinen Urlaub verbringe.

abo
20.05.2012, 17:33
.....Es ist auch unsere Pflicht Tötungsstationen öffentlich abzulehnen und es sollte jeder für sich entscheiden in welcher Form er dies kundtut.
.....

hallo

ich moechte mal festhalten dass ganz sicher gar nichts "unsere pflicht" ist

tierleid ist zu vermeiden wo es moeglich ist
das ist unter kultivierten menschen ja wohl unstrittig

wenn zu viele frei laufende hunde da sind dann muss man sich halt ueberlegen wie das problem loesen will

ich bin sicher die betreiber des tierheims freuen sich ueber jeden sinnvollen beitrag
egal ob in form einer guten idee oder mittels finanzieller zuwendung

hast du das schon mal getan?
hast du evt eine gute idee?
was wuerdest du denn tun an der stelle der betreiber?

PS:
dass frei laufende hunde ein problem sind ist ja wohl auch unstrittig, oder haben die wildtiere der region weniger recht auf leben als hunde?

http://www.rhein-zeitung.de/cms_media/module_img/1220/610080_1_articlepopup_wiesenstr1.jpg

quelle:
http://www.rhein-zeitung.de/region/nahe_artikel,-Wildernde-Hunde-reissen-Rehe-_arid,426548.html

rudolfo
20.05.2012, 20:18
du hast nicht ganz unrecht ,aber es sollte halt human geschehen (wenn´s wirklich sein soll die hunde zu töten ) nicht tage oder wochenlang hungern und ohne wasser langsam sterben zu lassen !!!
ich kann mir schon auch vorstellen das ich da probleme hätte wenn ich dort urlaub mache :eek::( ( wenn das dort wirklich so ist ) den( unter foto ) satz ganz unten finde ich eher geschmacklos

es ist halt leider so das an der wurzel ( kastration .... tierschutz u.s.w ) gar nix passiert !!!
so wird sich da nix ändern traurig :o:(

möchte noch hinzufügen mir wäre auch lieber es gäbe keine tötungsstationen !!!!!!!! mein hund ist aus einer tötungsstation auf lanzarote befreit worden !!
es stimmt auch das viele hunde nicht freilaufende ,sondern einfach von ihren besitzern ( aus vielerlei fadenscheinigen gründen ) entsorgt werden sch........

abo
20.05.2012, 20:44
hi

ich hatte erst vor kurzem was zu genau dem thema gelesen und habs jetzt wieder rausgesucht

es geht dabnei allerdings um die slovakei

zitat:
" ...Das heißt, nach 14-80 Tagen, je nach Region, werden die Tiere getötet, und diese Tötungsstationen gibt es zur Genüge in der Slowakei. Sie stellen die Tierheime dar, die wir als Österreicher uns ganz anders vorstellen. Es sei jedoch erwähnt, dass dies in der EU leider kein Einzelfall ist. Auch in Spanien, Griechenland (regelmäßige Vergiftungskampagnen), Ungarn und den anderen Ostblockstaaten sind Tötungsstationen gang und gäbe. Meistens weiß es die Bevölkerung gar nicht, dass ihre nicht mehr gebrauchten Tiere nach kurzer Zeit getötet werden und denken/hoffen/wünschen, dass es doch wohl auch "richtige" Tierheime zum Wohle der Tiere wären...:"

ist traurig
aber es ist leider so

falls wer eine loesung anzubieten hat bin ich sicher die betreiber dieser tierstationen haetten interesse

Ingrid1
20.05.2012, 21:35
.................und auf den Märkten stehen sie dann, die "Züchter" mit den kleinen herzigen Hündlein und weil sie ja sooooo liieb sind :eek: wird eben so ein Hündlein mitgenommen. Dann hat man dieses liebe Tierlein daheim und es zerbbeisst die Schuhe, will Gassi geführt werden und heult oft zum Gotterbarmen.
Na und der Tierarzt kostet auch genug und gefüttert soll das liebe Tierlein auch noch werden.

Wenn da wer meint, dass das Tierleid aufhört, der ist da wirklich im Irrtum.

Im Übrigen, bei Lidl gibts meist Freitag und Samstag die herzigen Hühnchen zum Sonderpreis:rolleyes:. Wir sind ja alle so human, ja und die netten Spanferkelchen bei der Party am Spieß schmecken doch auch so - wie heisst es modern heute - lecker!

Also.............................................. .......................................

rudolfo
21.05.2012, 09:04
bin da voll bei dir !!!! wir sind auch bei der nutztierhaltung nicht human ,leider !!!
und einen hund aus den ostländern zu holen sehr bedenklich !!! viele sind schwer krank und dadurch hört dort das leid nicht auf ,wird nur noch mehr . sg rudi:(

abo
21.05.2012, 09:08
....
und einen hund aus den ostländern zu holen sehr bedenklich !!! viele sind schwer krank...

hallo

naja, kommt jetzt auch drauf an

wer es sich antun will einen aelteren hund aus so einem ost-tier-KZ zu holen der macht dabei sicher - fuer den hund - nix falsch

wer einem ost-"zuechter" auf den leim geht und ihm seine oft kranken billig-rassehunde welpen abkauft ist am ende eh selber der ausloeser fiuer die problem die dann spaeter kommen ...

lg
g

rudolfo
21.05.2012, 09:14
hallo

naja, kommt jetzt auch drauf an

wer es sich antun will einen aelteren hund aus so einem ost-tier-KZ zu holen der macht dabei sicher - fuer den hund - nix falsch

wer einem ost-"zuechter" auf den leim geht und ihm seine oft kranken billig-rassehunde welpen abkauft ist am ende eh selber der ausloeser fiuer die problem die dann spaeter kommen ...

lg
g
hi,ja genau,ich meinte auch die züchter ( wie ingrid geschrieben hat ,vom markt und so ) sg rudi

Ingrid1
21.05.2012, 22:08
Ich kenne einige Leute, welche sich solche Hunde genommen haben. Ob aus Ungarn, Tschechien Spanien, Griechenland und und und.

Ich kann nur sagen, es ist ein Fass ohne Boden und wird nie aufhören.

Die Ukraine hat sich anders geholfen und das war noch weit schlimmer. Hunde in den Ofen und verbrennen. Zuerst die Sache explodieren lassen und dann wie Müll entsorgen. Wann wird das einmal mit den nutzlosen Menschen passieren, weit fehlt es nicht mehr und es war schon einmal:eek::eek::eek:.

rudolfo
22.05.2012, 09:08
ja ich bin auch so einer :rolleyes: wenn ich damit nur einem hund das leben gerettet habe und er es gut hat bei mir ,ist das für mich schon gut !! freilich ändert es nicht viel aber dem einen hund hab ich zu einem guten leben verholfen grund genug für mich ,was ist schlecht daran ????? sg rudi

abo
22.05.2012, 10:33
ja ich bin auch so einer :rolleyes: wenn ich damit nur einem hund das leben gerettet habe und er es gut hat bei mir ,ist das für mich schon gut !! freilich ändert es nicht viel aber dem einen hund hab ich zu einem guten leben verholfen grund genug für mich ,was ist schlecht daran ????? sg rudi

hallo rudi

einen nicht-mehr-welpen aus einem der ost-tier-KZs zu uebernehmen ist sicher eine wertvolle und dankbare aufgabe

eine welpen aus einem tierheim oder von einem zweifelhaftem zuechter aus dem osten zu uebernehmen ist meiner ansicht nach eher grenzwertig

du kurbelst damit die zuechtung von solchen tieren durch deine nachfrage ja nur an

ich verstehe schon dass der guenstigere preis eines solchen tieres (fuer einen rasse-welpen in oesterreich zahlst du vom zertifiziertem zuechten je nach rasse zwischen 1000,- und 1500,-) den einen oder anderen in versuchung fuehrt

aber "richtig" im sinn von ethnisch-moralisch richtig ist das wahrscheinlich eher nicht.
muss trotzdem jeder fuer sich entscheiden was er tut

ueberhaupt ist der zugang und die behandlung eines haustieres in den allermeisten faellen eher subjektiv und irrational

rational sollte man aber schon zur kenntniss nehmen dass es derzeit mehrere dutzend kriegsschauplaetze in der welt gibt, davon einen bei dem seit fast einem jahrzehnt ein genozid (eine rassenausrottung) mit mehreren 100.000 ermordeten zivilisten - ueberigens unter den augen und mit politischer billigung der EU - also uns - erfolgt und jede art von engagement dort sicher wichtiger waere als in die natuerliche hackordnung unter den tieren einzugreifen

denn eines ist schon faktum:
der hund ist ein raubtier
der domestiziert hund zudem ein raubtier das rein aus der lust heraus toetet
waehrend ein wolf zb dann toetet wenn er hunger hat und er das tier dann praktisch immer komplett vertilgt toetet der haus-hund aus reiner lust am toeten und laesst das opfer meist sterbend zurueck.
er kann es sich leisten dann die energie die er bei einer erfolglosen jagd verbrennt bekommt er abends von seinem meschen wieder in den futternapf gepappt
ein wolf zb kann sich meherere erfolglose jagden hintereinander nicht leisten
er wird zu schwach und stirb ..

warum jetzt alle entsetzt aufschreien wenn in den ost-tier-KZs die hunde mit den abgegebene katzen oder den nicht absetzbaren welpen gefuettert werden ist mir auch ned klar
logisch, keine schoene ueberlegung
entspricht aber zu 100% der nahrungskette
ist auch in der freien wildbahn so ..

und dass die ueberzaehligen oder unerwuenschten katzen eines neuen wurfes im ofen landen, dazu musst du leider ned bis nach griechenland fahren
das ist bei der heimischen landbevoelkerung zumindestens bis vor einer generation noch durchaus uebelich gewesen
und da die ihre traditionen nur sehr zoegerlich aendern wird es das wohl auch heute nach wie vor noch geben ...

das leben ist nun mal bedauerlicherweise kein wunschkonzert
und wenn man dinge einfach so aendern koennte dann waere ich der erst der damit anfaengt eine laaaaaaaaange liste zu schreiben

das beenden von "echtem" tierleid waere in dieser liste sicher relativ weit oben

da wuerden nach meinem bisherigen wissenstand aber vor allem die nutztiere zuerst vorkommen denn das sind genauso lebenwesen die ein recht auf ein wuerdiges leben haben
das wird aber von vielen gerne ausgeblendet
und das finde ich heuchlerisch
tierleid gibt es nicht nur dort wo ein kuscheliges fell drum herum ist ...

lg
g

rudolfo
22.05.2012, 14:32
mein hund ist nicht aus dem osten ,von keinem züchter ,kein rasse hund ,sie kommt aus dem tierschutz in lanzarote . wurde dort mit 3 monaten einfach zum töten in der tötungsstation abgegeben. sg rudi
zu den anderen dingen die du geschrieben hast ?! möchte ich nichts sagen !!

Hofmann
23.05.2012, 12:35
Hallo
möchte mich noch einmal in dieser Sache melden. Bin z.Z. in Ungarn u. habe mich nochmals durchgefragt , ohne diesen Artikel zu erwähnen.
Eine Tötungsstation hat es in Papa nie gegeben.Es gibt ein städtisches Tierheim . Kostenträger ist die Stadt. Die Ausgaben werden aber zum größten Teil durch Spenden gedeckt. Die Räumlichkeiten des Tierheimes sind nicht so gut eingerichtet wie in Deutschland oder Österreich. In 2009 erschien dieser Bericht von Animal Life. Aufgrund dieses Berichtes haben die Spenden für das Tierheim zugenommen und man konnte etwas mehr investieren. In 2009 hat man die Verfasser des Berichtes z.B. Animal Life aufgefordert, die Beweise für die Behauptung auf den Tisch zu legen. Dies ist nicht erfolgt. Darauf hin wurde den Verfassern der Berichte mitgeteilt, dass im Wiederholungsfall einer solchen Behauptung die Stadt eine Abmahnung mit hohem fünfstelligen Eurobetrag betreiben wird. Dies ist auch heute noch der Stand.
Ich hielt es für meine Pflicht, einem Stammkunden von mir, auf diese Situation hinzuweisen und bitte Martin dringend, seine Behauptung: In Pápa gibt es eine Tötungsstation, umzuwandeln in eine Frage, z.B. gibt es in Pápa eine Tötungsstation??? Bei einer Frage kann man ihm nichts anhaben. Liest ein Verantwortlicher der Stadt diesen Artikel, gibt es einen Rechtsstreit (mir ist bekannt, dass sehr viele von der Stadtverwaltung, die mit Touristik etwas zu tun haben, hier im Forum lesen, denn das Forum ist öffentlich und hat viele gute Beiträge was Touristik betrifft. Gewinner bei einem Rechtsstreit, der mit Sicherheit kommen wird, wenn man die Überschrift nicht ändert, werden die Rechtsanwälte sein, Verlierer: Martin, er darf zahlen, die Touristik, es kommen weniger Gäste nach Pápa und ich, denn ich verliere einen Stammgast.
Bei allem, was Sie hier schreiben, denken Sie bitte daran, das was Sie schreiben, müssen Sie auch beweisen können. Denken Sie auch daran: Die Kaufkraft des Familieneinkommens in Ungarn ist in den letzten sechs Monaten um weitere 12 % gesunken. Es gibt eine hohe Altersarmut. Jeden Tag gibt es 10 neue ungarische Kinder die hungern müssen. Alle Städte und Gemeinden sind hoch verschuldet.
Wenn Sie den Hunden helfen wollen, spenden Sie zweckgebunden. Ein Artikel mit der Überschrift: In Pápa gibt es eine Tötungsstation, wird den Hunden nicht helfen.

Gruß Gerhard

Helmi
23.05.2012, 15:37
Leider wird der TE das nicht können die Überschrift ändern, da wird wohl der Admin. behilflich sein müssen.
Ich, wenn ich an der Stelle des TE wäre, würde die Absicht den Campingplatz nicht zu besuchen, ändern, und dann das Tierheim besuchen, um Gewissheit zu bekommen, ob da wirklich was dran ist, mit der Tötungsstation.
Wie gesagt, ich glaube nur was ich sehe, außer im Zirkus usw.

Vielleicht findet er auch dort einen guten Freund, den er mitnehmen kann.

Ingrid1
23.05.2012, 17:38
Wir sind momentan auf dem Campingplatz in Papa und ich bin einmal rund gegangen, um zu hören, ob das Gebell wirklich so arg ist, wie behauptet. Nun, dass Hunde in Ungarn viel bellen, kann man auch wo anders erleben, denn ich bin sehr oft mit unserer Jemy eine Runde zum Beispiel in Mosomagyarovár gegangen.

Hinter jedem Zaun sind ein zwei Hunde aller Nuancen und unsere Jemy hat sich sehr gefürchtet, weil sie so rasch zum Zaun kamen und ihr Revier verteidigt haben. Bin später dann gar nicht mehr dort vorbei.
Hier in Papa ist es mir erst nach dem Thread aufgefallen.
Ich würde auch dazu anraten den Titel zu ändern und erst den Beweis erbringen.

Der Campingplatz ist top sauber und es wäre wirklich schade, hier den ohnehin schlecht bezahlten Leuten - durch einen Artikel von 2009 - den Arbeitsplatz zu vermiesen.
Hier ein LINK zum Platz http://www.camper-55plus.info/Campingplatze/Papa_-_Ungarn/papa_-_ungarn.html

Umgebungen von Tierheimen sind meistens keine ruhige Angelegenheit. Nicht umsonst werden so viele - eben wegen der Anrainer - abgesiedelt.

Hofmann
23.05.2012, 19:57
Hallo
wenn meine Infos stimmen, haben schon einige von unsern Gästen aus dem Tierheim Papa sich einen Hund mitgenommen. Die Stadt ist über jeden Hund dankbar den man vermitteln kann.Das Tierheim liegt nicht neben dem Campingplatz, sondern in der Nähe des großen Spar-Supermarktes.
Ich danke Ingrid für Ihren Bericht.

Gruß Gerhard

ulli38
23.05.2012, 21:32
Wir sind momentan auf dem Campingplatz in Papa und ich bin einmal rund gegangen, um zu hören, ob das Gebell wirklich so arg ist, wie behauptet. Nun, dass Hunde in Ungarn viel bellen, kann man auch wo anders erleben, denn ich bin sehr oft mit unserer Jemy eine Runde zum Beispiel in Mosomagyarovár gegangen.

Hinter jedem Zaun sind ein zwei Hunde aller Nuancen und unsere Jemy hat sich sehr gefürchtet, weil sie so rasch zum Zaun kamen und ihr Revier verteidigt haben. Bin später dann gar nicht mehr dort vorbei.
Hier in Papa ist es mir erst nach dem Thread aufgefallen.
Ich würde auch dazu anraten den Titel zu ändern und erst den Beweis erbringen.

Der Campingplatz ist top sauber und es wäre wirklich schade, hier den ohnehin schlecht bezahlten Leuten - durch einen Artikel von 2009 - den Arbeitsplatz zu vermiesen.
Hier ein LINK zum Platz http://www.camper-55plus.info/Campingplatze/Papa_-_Ungarn/papa_-_ungarn.html

Umgebungen von Tierheimen sind meistens keine ruhige Angelegenheit. Nicht umsonst werden so viele - eben wegen der Anrainer - abgesiedelt.

Der Campingplatz ist schön das stimmt. Sollte es dort wirklich eine Station geben ist das mehr als schlimm genug. Ihr seids dort geht es dem Hans schon besser?

Ingrid1
23.05.2012, 21:55
Der Campingplatz ist schön das stimmt. Sollte es dort wirklich eine Station geben ist das mehr als schlimm genug. Ihr seids dort geht es dem Hans schon besser?
Momentan schon etwas aber er muss sich sehr schonen und gefahren bin ich mit dem Womo. Er hat am 16. einen Op Termin, ob es allerdings so lange aushält wissen wir nicht. Wenn nicht, dann ab ins nächste Khaus über die Grenze.

ma.neu
24.05.2012, 07:03
Guten Morgen,

Lieber Admin, bitte könntest du die Überschrift ändern in

Gibt oder gab es in Pápa eine Tötungsstation???

danke Admin.

-------
------------------

Laut Telefonischer Auskunft von Animal Life ist die Situation in Ungarn genau so wie im Bericht von 2009 beschrieben, und aktuell auf Ihrer Homepage zu lesen ist, auch ist jeder eingeladen sich das Neu aufgebaute Tierheim von Animal Life anzusehen, ist eine Halbe Stunde von Papa entfernt, es wird hier alles gebraucht, Geld Spenden, Dosenfutte, Patenschaften usw..., ich warte noch auf eine Schriftliche Stellungnahme von einer Dame die auch jetzt gerade wieder in Ungarn ist und Hunde rausholt, die kann uns mehr sagen zu dem speziellen Fall im Tierheim in Papa...bzw. ob es eine Tötungsstation gibt oder gab?

Von Ungarischer Seite habe ich bis jetzt gar keine Anwort auf meine Anfragen erhalten lediglich die Ungarische Tierärztekammer hat mir zurückgeschriebn, das Sie in so einem Thema nicht kompetent seien und keine Infos dazu haben und mich weiter verwiesen?

Was mir Animal Life auch noch mitgeteilt hat, was glaubt Ihr was mit den Hunden passiert in den Sogenannten Tierheimen, die nach 2 Wochen nicht vergeben werden, die sind dann einfach weg, und keiner weis wohin, und das betrifft generell alle Tierheime in Ungarn man könnte das dann eventuell Tötungsstationen nennen?

Aber natürlich werde ich nun zu allen meinen Aussagen ein Fragezeichen Hinzufügen.

Eventuell sollte man sich überlegen ob man das Forum nicht wie bei anderen Foren sperrt damit nicht alle mitlesen können, sondern nur die eingeloggten sonst muss man wirklich bei jedem Wort aufpassen was man schreibt....da habe ich mich scheinbar in die Nesseln gesetzt, aber wenigstens wird das Bewusst sein geweckt und man denkt ein wenig darüber nach, das ist das wichtigste für mich.

Sobald ich mehr Infos habe werde ich natürlich an Euch berichten?

westbahnmichi
24.05.2012, 07:18
Eventuell sollte man sich überlegen ob man das Forum nicht wie bei anderen sperrt damit nicht alle mitlesen können, sonst muss man wirklich bei jedem Wort aufpassen was man schreibt....

Hallo

gott sei dank, das wir hier nicht ein anderes forum sind, und hier auch noch die freie meinung jedes einzelnen gilt und nicht bevormundet wird!!!!

ich hoffe es bleibt so!!!!

sonst muss man wirklich bei jedem Wort aufpassen was man schreibt

das musst aber auch wo anders!!!!

ma.neu
24.05.2012, 07:31
Hallo,

naja die Indirekte Klagsandrohung ist meiner Meinung nach schon eine Bevormundung.

Und ich meine nicht ein gewisses Forum, wo man bevormundet wird, ich meine Foren generell ....


Wie auch immer, bitte füge bei der Thread Überschrift ein ? hinzu.
danke

Helmi
24.05.2012, 08:16
Hallo,

naja die Indirekte Klagsandrohung ist meiner Meinung nach schon eine Bevormundung.



Sehe ich etwas anders, es ist keine Bevormundung, sondern ganz einfach das, was ein Rechtstaat hergibt. Ich weiß auch nicht, warum du dich hier so engagierst, wenn die ungarischen Gesetze es hergeben, das Hunde die nicht vermittelbar sind , getötet werden, dann ist das eben Gesetz dort,

Und nur weil du dort hinfährst, willst du dort Druck ausüben, indem du sagst, ich fahre dort nicht mehr hin, und hoffst, durch dein hier reinschreiben, das eben andere Mitglieder mitmachen, versuchst also Druck aus zu üben, auf Campingplatz (der nichts damit zu tun hat) und Gemeinde.

Das die zurückschlagen ist eigentlich verständlich, das eben im ernstfall das Gesetz aufgerufen wird.

Man nennt das eben Geschäftsschädiges Verhalten.

Was in anderen Ländern mit Menschen passiert, die einen höheren Wert als Tiere darstellen, interessiert dich einfach nicht.
Schon eine komische Einstellung.

Und viele Mitstreiter hast du hier nicht gefunden, wenn ich das richtig beurteile.





,

ma.neu
24.05.2012, 08:27
[quote=Helmi;174106]Sehe ich etwas anders, es ist keine Bevormundung, sondern ganz einfach das, was ein Rechtstaat hergibt. Ich weiß auch nicht, warum du dich hier so engagierst, wenn die ungarischen Gesetze es hergeben, das Hunde die nicht vermittelbar sind , getötet werden, dann ist das eben Gesetz dort,

Und nur weil du dort hinfährst, willst du dort Druck ausüben, indem du sagst, ich fahre dort nicht mehr hin, und hoffst, durch dein hier reinschreiben, das eben andere Mitglieder mitmachen, versuchst also Druck aus zu üben, auf Campingplatz (der nichts damit zu tun hat) und Gemeinde.

Das die zurückschlagen ist eigentlich verständlich, das eben im ernstfall das Gesetz aufgerufen wird.

Man nennt das eben Geschäftsschädiges Verhalten.

Was in anderen Ländern mit Menschen passiert, die einen höheren Wert als Tiere darstellen, interessiert dich einfach nicht.
Schon eine komische Einstellung.

Und viele Mitstreiter hast du hier nicht gefunden, wenn ich das richtig beurteile.



---------------





Du hast einiges falsch verstanden was ich geschrieben habe, ich suche weder Mitstreiter noch versuche ich jemanden abzuhalten nach Papa oder nach Ungarn oder sonst wohin zu fahren, noch mache ich den Campingplatz schlecht...

Ich bin über die Berichte gestolpert als ich nichtsahnend nach Ausflugsziele rund um Papa gegoogelt habe, ich dachte das könnte noch jemanden interessieren, natürlich schreibe ich meine Meinung zu einem Thread den ich Poste, machst du das nicht.... und ich habe es gepostet und dadurch entstand eine Diskussion.

Das ich mich da in die Nesseln gesetzt habe gut, sei dahin gestellt....

Natürlich ist die Situation in den ehemaligen Ostblock Ländern nicht rosig, natürlich gibt es genug Arme Menschen in Ungarn und auch sonst wo, und der Umgang mit den Tieren resultiert daraus wie gut oder nicht gut es den Menschen und auch den Kindern geht, auch das ist keine Frage das wissen wir alle.

Nur weil es die Gesetzte irgendwo so hergeben muss es nicht richtig sein, das betrifft nicht nur das Thema Tierschutz...?

Ich bin einer die die Themen anspricht die mich interessieren und denke leider manchmal nicht an die Konsequenzen auch das sei dahingestellt....?

Zumindest bin ich froh zu einigen Themen eine Meinung zu haben und diese auch kundzutun und mir stinkt einfach eine "is eh ois leiwand, da kann man nichts machen" Mentalität.
Man kann immer etwas machen und wenn man nur darüber Diskutiert ob gut oder schlecht dann reicht das manchmal schon.

Aber Du kannst ja einen Thread eröffnen über Kinder die in der Dritten Welt verhungern, oder über Kinder die vergewaltigt werden und dann auch noch vom Vergewaltiger Aids bekommen, von Frauen die Zwangs Beschnitten werden, gesteinig werden, nur weil es das Gesetz oder der Brauch so her gibt, und du wirst sehen das ich an diesen Themen genau so interessiert bin und ich auch da meine Meinung kundtun werde, ich denke Menschen und auch Tiere haben Rechte, mir zu unterstellen mir sind nur Tiere (Hunde) wichtig ist einfach nicht richtig, mit interessieren auch andere Themen!

gary
24.05.2012, 09:52
...Eventuell sollte man sich überlegen ob man das Forum nicht wie bei anderen Foren sperrt damit nicht alle mitlesen können, sondern nur die eingeloggten sonst muss man wirklich bei jedem Wort aufpassen was man schreibt....

das klingt nach "wie soll ich wissen was ich geschrieben habe bevor ich es gelesen hab?".

aber im ernst, im internet solltest nur schreiben was wirklich alle, ob freund
oder feind, lesen dürfen. egal wie gesperrt, geschützt und privat (auch in facebook).
alles andere muss nicht zwingend, aber kann dir möglicherweise schaden.

abo
24.05.2012, 12:21
[
Aber natürlich werde ich nun zu allen meinen Aussagen ein Fragezeichen Hinzufügen.
Eventuell sollte man sich überlegen ob man das Forum nicht wie bei anderen Foren sperrt damit nicht alle mitlesen können, sondern nur die eingeloggten sonst muss man wirklich bei jedem Wort aufpassen was man schreibt....



hi

nix fuer ungut

aber ALLE dinge die man behauptet sollte man belegen koennen
nicht nur dann wenn der betroffene es auch lesen koennte

wer dinge behauptet die falsch sind und sich daraus negative folgen fuer den betroffenen ergeben erfuellt das den tatbestand der verleumdung
es handelt sich dabei um ein vorsatzdelikt aus dem Stbg
dass bedeutet bei verurteilung eine vorstrafe wie bei einem gewaltverbrechen

und zur sache selber:

mir geht der CP in papa ehrlich gesagt am ***** vorbei
ich war mal da
es war grundsaetzlich nett
die leute dort waren sehr bemueht
die therme dort gefaellt mir aber ned sonderlich
und ueberhaupt haben die ungarn es sich mit mir dauerhaft verscherzt als ich mal aerger hatte mit einem gueltigen §57a ueberpruefungspickerl im ueberziehungszeitraum
ich brauche keine gastgeber die die bestimmungen und gesetze meines eigenen landes eigenstaendig enger auslegen

von daher sind meine persoenlichen symphatien fuer den CP in papa ueberschaubar


trotzdem ist die herstellung eines zusammenhanges zwischen einer freizeitanlage und den nicht unseren oesterreichischen standards entsprechenden tierheim zumindestens ein sehr unfreundlicher mutwilliger akt.

vor allem dann wenn es dafuer keine belastbaren quellen gibt

wie du ja in deinem eigenem posting sehr schoen gezeigt hast ist die von dir genannte tierschutzorganisation offenbar bemueht dich dazu zu bewegen in ihrem tierheim vorbei zu kommen und dort zu spenden

warum tust du das nicht
sieh dir die tier-KZs im osten doch an
nitra
lucence
und alle die anderen
sie sehen fast alle gleich aus
fuer unsere begriffe der tierhaltung voellig unzumutbar

ich gehe davon aus die in papa sieht nicht anders aus als die restlichen

und dann mach doch mal eine besuch in einer der grossen legebatterien in osterreich
hallen in fussbalfeldgroesse mit mehreren 100.000 huehnern auf 15 ebenen

es ist immer sehr leicht fuer einzelne mitglieder private organisationen behauptungen in die welt zu setzen die nicht stimmen
denn in den meisten derartigen faellen handelt es sich um personen ohne vermoegen opder einkommen
mit einer klage gegen sie ist fuer den geschaedigten defacto also nichts zu gewinnen ausser aerger, kosten und zeitverlust.
und selbst ein auf diese weise gewonnener prozess hilft nichts, denn der nicht pfaendbare taeter behauptzet einfach munter weiter dassselbe
egal ob es stimmt oder nicht

gerade die von dir genannte origanisation ist ja durchaus nicht gerade unumstritten. wenn du mit ehemaligen mitarbeitern dort redest oder dir das interne forum bei denen durchliest erfaehrst du - vor allem aus den zensierten und geloeschten beitraegen - dinge die du wahrscheinlich garnicht wissen willst.

es ist nicht alles gold was glaenzt

ich verlinke den kram hier jetzt absichtlich nicht denn dass haben sich die einzelnen mitarbeiter dieser organisationen nicht verdient
ich gestehe den ehrenamtlichen mitgliedern dieser organisationen durchaus zu dass sie aktiv tierleid lindern wollen
da sind auch viele personen dabei die viel zeit und muehe und auch privates geld investieren damit es den tieren besser geht

finde ich prima

insgesamt gesehen stehen alle diese tierschutzvereine aber im mitbewerber mit anderen staatlichen und privaten tierschutzorganisationen

und es geht dabei um geld, spenden, subventionen, unterstuetzung ect

derjenige der in diesem wettbewerb lauter schreit und auf den jeweils anderen staerker medial "hinpruegelt" der "gewinnt" in dem er mehr spenden oder subventionen erhaelt

ich denke es ist klug sich weder auf der einen noch auf der anderen seite an diesem hick-hack zu beteiligen

den tieren ist dabei jedenfalls sicher nicht geholfen

lg
g

rudolfo
24.05.2012, 12:51
dumm gelaufen für ma.neu ,hatt er sicher nicht so gewollt , hat ja auch nur gesagt er hätte probleme damit ( wenn es so wäre ) deswegen muss ja niemand anderer probleme damit haben.
aber wenn man die beiträge so liest , egal wenn die gesetze dort so sind passt das schon ,oder nirgends anecken alles gut so (einfach schlimm ) , gott sei dank gibt es noch leute die sich für andere stark machen sonst wäre es noch schlimmer!!!!! hochachtung vor allen die sich für menschenrechte und tierschutz einsetzen.
auch wenn ´s dort schwarze schafe gibt ,bitte nicht verallgemeinern sg rudi

thoreau
24.05.2012, 14:59
Hallo ma.neu,

ich persönlich finde es gut, wenn Menschen sich nicht nur Gedanken über Lebewesen machen, sondern sich vielleicht sogar engagieren und gegen Missstände auftreten.

Dass Dir die Geschichte eine Herzensangelegenheit ist, ist einwandfrei ersichtlich, auch wenn Du Dir dabei Schimpfer anderer UserInnen eingefangen hast….es ist leider so, dass Leute Zustände und Vorkommnisse als gegeben hinnehmen und sich dann argumentativ hinter einem örtlich bestehenden Rechtszustand verschanzen. In einigen afrikanischen Staaten ist zum Beispiel die Beschneidung der Frau auch kulturelles "Recht"......

Ja, und dann ein Privatanklage- und/oder Antragsdelikt mit einem Gewaltverbrechen auf gleiche Stufe zu stellen, bedeutet, entweder das Gewaltverbrechen zu verharmlosen oder einem Bagatelldelikt den Nimbus "Verbrechen" umzuhängen – beides ist nicht zutreffend.

Was auch etwas seltsam anmutet, ist, dass hier Vergleiche mit Legebatterien gebracht werden....geradezu so, wie wenn ma.neu dafür Schuld hätte, wenn er sie jetzt nicht besucht. Geht das jetzt ganz nach dem Motto: Es gibt so viel Schlechtes auf der Welt, belassen wir also alles so wie es ist?

Tatsache ist aber, dass es in Zeiten des Inter-nettes doch besser ist, so zu formulieren, dass nichts Klagbares daraus wird, weil doch sehr viele übersensibilisierte und darauf spezialisierte Firmen, Rechtsanwälte und sonstige Institutionen nur darauf warten, solche Passagen in Foren und sonst wo im Internet aufzustöbern. Auch ist die Verbindung zum Campingplatz nicht sonderlich glücklich, weil der vermutlich am wenigsten dafür kann.

ma.neu hat einen Missstand vermutet, diesen zwar etwas tollpatschig aber doch geäußert und damit seinen berechtigten Unmut für den Fall des Falles geäußert, damit eine Diskussion ins Leben gerufen und vielleicht doch den einen oder anderen zum Nachdenken angeregt.

Hut ab vor dem Campingplatzbetreiber und User Hoffmann, gut reagiert, vermutlich einiges ins Lot gebracht und wahrscheinlich doch die eine oder andere Schwierigkeit verhindert.

Lieben Gruß

thoreau

stm
24.05.2012, 16:29
[quote=Helmi;174106]Sehe ich etwas anders, es ist keine Bevormundung, sondern ganz einfach das, was ein Rechtstaat hergibt. Ich weiß auch nicht, warum du dich hier so engagierst, wenn die ungarischen Gesetze es hergeben, das Hunde die nicht vermittelbar sind , getötet werden, dann ist das eben Gesetz dort,

Und nur weil du dort hinfährst, willst du dort Druck ausüben, indem du sagst, ich fahre dort nicht mehr hin, und hoffst, durch dein hier reinschreiben, das eben andere Mitglieder mitmachen, versuchst also Druck aus zu üben, auf Campingplatz (der nichts damit zu tun hat) und Gemeinde.

Das die zurückschlagen ist eigentlich verständlich, das eben im ernstfall das Gesetz aufgerufen wird.

Man nennt das eben Geschäftsschädiges Verhalten.

Was in anderen Ländern mit Menschen passiert, die einen höheren Wert als Tiere darstellen, interessiert dich einfach nicht.
Schon eine komische Einstellung.

Und viele Mitstreiter hast du hier nicht gefunden, wenn ich das richtig beurteile.

Hallo
Also ganz so deiner Meinung bin ich nicht
Also erstens glaube ich sind doch einige Forumsmitglieder nicht Deiner Meinung bezüglich Mitstreiter und zweitens ist es im Regelfall so daß " Tierfreunde " auch " Menschenfreunde " sind.
Ich für meinen Teil kann mit Fug und Recht von mir behaupten beides zu sein - beruflich bin ich stets auf das Wohl der Tiere bedacht, nicht nur meiner Eigener (Pferde Katzen Hund und Hase) sondern bin auch privat sehr wohl spendenwillig vor allem im humanen Bereich - übernehme jährlich mindestens eine Behindertenausrüstung , auch Patenschaften und auch für diverse karitative Organisationen im In und Ausland.
Natürlich ist auch bei mir ein finanzieller Plafond, doch ist es auch in meinen Familien- und Bekanntenkreis so , daß jene die am lautesten wettern Menschenleid sei über Tierleid zu stellen engagieren sich am wenigsten. Jene die Tierleid nicht mit ansehen können sind auch äußerst betroffen Menschenleid erleben oder sehen zu müssen.
Ein wirklich mitfühlender Mensch versucht nicht zu werten und es gibt genug Beispiele in unserer Geschichte daß sich jene Menschen die sich vor allen Hilflosen voranstellten beides in sich vereinten - Menschen und Tierfreund.
LG michael

abo
24.05.2012, 16:37
Ja, und dann ein Privatanklage- und/oder Antragsdelikt mit einem Gewaltverbrechen auf gleiche Stufe zu stellen, bedeutet, entweder das Gewaltverbrechen zu verharmlosen oder einem Bagatelldelikt den Nimbus "Verbrechen" umzuhängen – beides ist nicht zutreffend.



hallo

bitte informiere dich
verleumdung § 297 StgB
ist eine bestimmung aus dem strafrecht

und ein antragsdelikt
so wie auch diebstahl, unterschlagung, betrug und untreue ...

und ansonsten bin ich im wesentlich auch deiner meinung

natuerlich ist es gut sich ueber dinge auszutauschen die einem ned recht sind oder wo man missstaende sieht

lediglich der bezug zu einer freizeitanlage ist eher ungluecklich gewesen
weder der betreiber noch die besucher dieser anlage haben was mit der tierhaltung in osteuropa zu tun ...

lg
g

Helmi
24.05.2012, 17:09
Hallo
Also ganz so deiner Meinung bin ich nicht
Also erstens glaube ich sind doch einige Forumsmitglieder nicht Deiner Meinung bezüglich Mitstreiter und zweitens ist es im Regelfall so daß " Tierfreunde " auch " Menschenfreunde " sind.
Ich für meinen Teil kann mit Fug und Recht von mir behaupten beides zu sein - beruflich bin ich stets auf das Wohl der Tiere bedacht, nicht nur meiner Eigener (Pferde Katzen Hund und Hase) sondern bin auch privat sehr wohl spendenwillig vor allem im humanen Bereich - übernehme jährlich mindestens eine Behindertenausrüstung , auch Patenschaften und auch für diverse karitative Organisationen im In und Ausland.
Natürlich ist auch bei mir ein finanzieller Plafond, doch ist es auch in meinen Familien- und Bekanntenkreis so , daß jene die am lautesten wettern Menschenleid sei über Tierleid zu stellen engagieren sich am wenigsten. Jene die Tierleid nicht mit ansehen können sind auch äußerst betroffen Menschenleid erleben oder sehen zu müssen.
Ein wirklich mitfühlender Mensch versucht nicht zu werten und es gibt genug Beispiele in unserer Geschichte daß sich jene Menschen die sich vor allen Hilflosen voranstellten beides in sich vereinten - Menschen und Tierfreund.
LG michael


Lieber Michael, es ist dein Recht, anderer Meinung zu sein, ich beanspruche nicht für mich, die allgemein gültige Meinung zu besitzen.
Aber einige User sind doch auch meiner Meinung, wie du nachlesen kannst.
Abo hat da wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen.
Doch, man muß schon werten.
Wenn du eine Wohnung sucht, bekommst du eher eine mit Hund als wie mit Kind, ist so bei uns in Sachsen. Ein Hund hat höhere Werte als ein Mensch.
Wenn der Hund eben eine Krankheit hat, die unheilbar ist, läßt man sie einschläfern.
Dieses Recht habe ich nicht, ich muß als lebendes Fleischwarten, bis der Tod eintritt.
Aber das geht zu weit, nur weil du es angesprochen hast.
Kritik üben ist viel einfacher, als es besser zu machen.
Ma.neu hat bisher nur verurteilt, das Hunde die nicht vermittelbar sind getötet werden.
Einen guten Vorschlag hat er aber bisher nicht gemacht wie man es besser machen kann.
Ich selber habe einen Hund von einer alten Frau übernommen. Keiner hat mir damals gesagt,
das der Hund ein Epileptiker ist.
Bekomme vom Arzt Tabletten, die ich ihm mit Gehaktes gebe.
Wer das mal mit erlebt hat, wenn der Hund Anfälle bekommt, und die Wohnung vollkotzt, der weiß,
das es eben auch besser ist, dem Hund eine erlösende Spritze zu geben.
Aber der Tierarzt meint, ich sollte noch etwas warten.

thoreau
24.05.2012, 17:33
Ich will da jetzt keine Debatte über StGB oder ABGB lostreten, abo, aber Du verwechselst da einiges, vor allem Begriffe wie Antrags-, Ermächtigungs- und Offizialdelikte. Und im Allgemeinen reichen solche Dinge - abgesehen von Privatklagen - von der üblen Nachrede, über die Beleidigung und Kreditschädigung bis hin zur Verleumdung, allesamt StGB-Delikte.

Die von Dir angeführten Delikte wie Diebstahl, Betrug etc. sind vorwiegend Offizialdelikte – da ist nichts mit Antrag. Und den Unterschied in jeglicher Hinsicht zwischen zum Beispiel einer üblen Nachrede und dem von Dir vergleichend angeführten Begriff "Gewaltverbrechen" möchte ich Klavier spielen können - ich wäre Virtuose.


Lieben Gruß


thoreau

PS: Vergaß ich noch zu erwähnen: Auch der Begriff Privatanklagedelikt ist im StGB enthalten, wie zum Beispiel gerade die üble Nachrede oder Verletzung des Briefgeheimnisses....

abo
24.05.2012, 19:13
Die von Dir angeführten Delikte wie Diebstahl, Betrug etc. sind vorwiegend Offizialdelikte – da ist nichts mit Antrag.


hallo

bin kein jurist aber delikte wie diebstahl, betrug und untreue sind nur dann offizialdelikte wenn ein erhebliches interesse des gesetzgebers besteht diese delikte zu verfolgen
das ist in aller regel nur wenn es um vermoegen im grossen umfang geht
das wird im einzelfall entschieden und es ist dann ein relatives antragsdelikt oder so

wer von uns beiden jetzt "den groesseren" betreffend juristischen detailswissens hat ist aber doch eigentlich jetzt ned wichtig im zusammenhang mit diesem thema, oder?

ich bin kein jurist
das gebe ich gerne offen zu

aber dass verleumdung ein strafrechtsdelikt ist welches in der folge einer verurteilung eine "vorstrafe" wie jedes andere vorsatzdelikt nach sich zieht, dass weiss ich ...

lg
g

thoreau
24.05.2012, 19:40
Da hast Du Recht, es ist für diese Diskussion nicht von Bedeutung, wer die besseren Kenntnisse hat, ich wollte Dich nur informativ aufklären...

Nein, Diebstahl, Betrug etc sind von Amts wegen zu verfolgende Delikte - sprich, die Behörde, Staatsanwaltschaft muss etwas tun......daher Offizialdelikte, und da ist vorerst einmal die Höhe des Schadens völlig unbedeutend. Bei zum Beispiel höheren Schäden oder anderen Umständen, wie unter Verwendung von Waffen oder durch Einbruch kommt es dann zur sogenannten Qualifizierung oder gesonderten Delikten.

Ich habe auch nicht behauptet, dass Verleumdung kein Delikt im Sinne des StGB ist (das hast dem Grunde nach Du mir untergejubelt ;-)), sondern nur, dass sie nicht mit einem Gewaltverbrechen vergleichbar ist, weil eben exorbitante Unterschiede beim Strafausmaß, den Tatseiten und somit der Schuld bestehen. Vergleiche dahingehend eine üble Nachrede mit einer Vergewaltigung (das ist ein tatsächliches Gewaltverbrechen im landläufigen Sinn).

Nicht nur Delikte mit Vorsatz können eine Verurteilung nach sich ziehen, auch fahrlässige und, und, und - aber das ginge jetzt zu weit.

Lieben Gruß

thoreau

twin_daddy
24.05.2012, 19:56
ich kann euch beiden folgendes empfehlen:
http://juridicum.univie.ac.at/index.php?id=4

Bitte kehrt doch wieder zum ursprünglichen Thema zurück: CAMPING

vae victis! und schönen abend
Walter

stm
24.05.2012, 21:08
Hallo Helmi
Zum Einen glaube ich die Meinung Man Muß Schon Werten ist falsch zum Anderen ist es ebenso wenig richtig Familien mit Kindern einen Wohnungsanspruch zu verwehren.
Zum Thema Euthanasie würde ich wohl meinen dies den Fachleuten zu überlassen.
In deinem Fall würde ich Dir raten eine Kleintierklinik aufzusuchen um Deinen Hund optimal einzustellen - Dein Tierarzt hat auf alle Fälle Recht noch zuzuwarten , vielleicht findet er noch die richtige Dosierung . In manchen Fällen ist Euthanasie im Veterinärbereich einem langen Leidensweg (meist handelt es sich sowieso nur um wenige Tage) vielleicht vorzuziehen. Die Gründe hierfür liegen in einer nicht ausrechend möglichen Schmerzbekämpfung oder die Therapiemöglichkeiten einfach nicht vorhanden sind (z.B.Frakturbehandlung Pferd)
Andererseits sollten wir doch froh sein, daß das Thema Euthanasie im Humanbereich zwar hin und wieder diskutiert wird, aber letztendlich immer wieder auf Ablehnung stößt - Schweizer Modell ausgenommen. Wer soll schlußendlich den Stecker ziehen oder die Spritze setzen.
Ich kann Dir nur sagen - auch in meiner Familie Mediziner humaner und veterinärer Art hierhin sind wir uns allemal einig - keiner von uns würde sich das Recht anmaßen den Stecker bei einem noch so schlimmen Fall zu ziehen sei es auch noch so oft von dem Umfeld mit größten Mitgefühl gefordert.
LG michael

thoreau
24.05.2012, 21:38
Hallo twin_daddy,

entschuldige, wenn wir Deine knapp bemessene Lesezeit beanspruchten, aber falls es Dir bisher nicht aufgefallen ist, in diesem Faden geht's eher nicht so sehr ums Camping.

Jedenfalls danke für Deinen Tipp, aber nein danke, kein Bedarf.

Und für die Zukunft, einfach vorbeilesen, soll unheimlich zeitsparend sein und verhindert vielleicht doch den einen oder anderen moderationsmotivierten Beitrag von Dir.

Lieben Gruß

thoreau

twin_daddy
24.05.2012, 22:06
Hallo twin_daddy,

entschuldige, wenn wir Deine knapp bemessene Lesezeit beanspruchten, aber falls es Dir bisher nicht aufgefallen ist, in diesem Faden geht's eher nicht so sehr ums Camping.

Jedenfalls danke für Deinen Tipp, aber nein danke, kein Bedarf.

Und für die Zukunft, einfach vorbeilesen, soll unheimlich zeitsparend sein und verhindert vielleicht doch den einen oder anderen moderationsmotivierten Beitrag von Dir.

Lieben Gruß

thoreau

Komm wieder runter, es ging ursprünglich um Tötung von Tieren in der Nähe eines Campingplatzes, nicht um dein Ego

Helmi
24.05.2012, 22:06
Hallo Helmi
Wer soll schlußendlich den Stecker ziehen oder die Spritze setzen.
Ich kann Dir nur sagen - auch in meiner Familie Mediziner humaner und veterinärer Art hierhin sind wir uns allemal einig - keiner von uns würde sich das Recht anmaßen den Stecker bei einem noch so schlimmen Fall zu ziehen sei es auch noch so oft von dem Umfeld mit größten Mitgefühl gefordert.
LG michael


Ich wäre froh, wenn ich so weit wäre, das ein Hacketal käme und mir eine Pille in die Hand drücke.
Isr zwar jetzt weit vom Thema ab, aber wenn man mir gesagt hätte, das der Hund so krank ist, hätte ich den nicht genommen.Ist keine nicht gerade schön, wenn der Hund einen Anfall bekommt.

thoreau
24.05.2012, 22:23
Wie gesagt, twin_daddy, einfach vorbeilesen, was Dir angesichts deiner moderativen Ader aber offenbar nicht gelingen will.

Also, sei so nett.

Danke.

twin_daddy
24.05.2012, 22:33
Wie gesagt, twin_daddy, einfach vorbeilesen, was Dir angesichts deiner moderativen Ader aber offenbar nicht gelingen will.

Also, sei so nett.

Danke.

Du empfiehlst mir, dich nicht ernst zu nehmen? Ich bin auf deiner Seite ;-)
Wie auch immer, das Töten von Tieren kann niemanden kalt lassen, auch wenns notwendig ist.

abo
24.05.2012, 23:05
Ich wäre froh, wenn ich so weit wäre, das ein Hacketal käme und mir eine Pille in die Hand drücke.
...

absolut!

ich haenge am leben
ich finde es cool

aber wenns soweit ist dass es nur mehr ein dahinvegetieren und auf den tod warten ist dann wuerde ich fuer mich mir wuenschen dass jemand den finalen schritt fuer mich setzt, sollte ich nicht mehr dazu in der lage sein ...

lg
g

pnj03
24.05.2012, 23:10
Ich habe schon in jüngsten Jahren dem Essen von Fleisch abgeschworen, und die Zeit wird kommen, da die Menschen wie ich die Tiermörder mit gleichen Augen betrachten werden wie jetzt die Menschenmörder.

Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige.
Wir leben vom Tode anderer. Wir sind wandelnde Grabstätten!

Leonardo da Vinci; 1452 - 1519

lg v d ützis

abo
25.05.2012, 00:10
...
Wahrlich ist der Mensch der König aller Tiere, denn seine Grausamkeit übertrifft die ihrige.[/COLOR][/FONT][FONT=System][COLOR=Blue]


hi

naja

da vinci war zwar universalgenie, kuenstler und erfinder

aber moralische autoritaet war er aus heutiger sicht sicher keine

wer einerseits kriegswaffen entwickelt und sich andererseits "aus moralischen gruenden" weigert (fuer machiavelli) ein bildniss einer schlacht zu malen ...

wer zitate wie das von dir gebrachte verfasst und andererseits wegen sodomie angeklagt war ....

der erinnert mich eher als einen wendehals der sich immer gerade dorthin wendet wo die luft am vielversprechendsten ist

lg
g

pnj03
25.05.2012, 05:13
hallo,

1. sind es zwei zitate, abder sei´s drum.

2. lies mal bei gelegenheit was über ihn und seine "konstruktionsfehler" in diversen kriegswaffen.

3. wie und auf welcher grundlage in der damaligen zeit anklagen welcher art auch immer zusammengezimmert wurden, darf als bekannt vorausgesetzt werden ...

lg v d ützis

ma.neu
25.05.2012, 07:24
Guten Morgen,
mir hat sich gerade wieder der Magen umgedreht.....


Habe nun eine Antwort von Animal Life 25.05.2012 erhalten und die Erlaubnis diese email hier zu Posten.

Damit keine Missverständnisse entstehen das ist ein email von Animal Life, dies ist nicht von mir geschrieben, noch behaupte ich hierzu irgend etwas, noch gebe ich hierzu im Moment einen Kommentar ab...vielleicht stimmt ja alles nicht ??????????




Sehr geehrter Herr ,

tut mir leid, dass ich erst heute dazukomme, IHre Frage zu beantworten. Wir müssen ständig in die Tötungsstationen fahren und Hunde rausholen, damit sie nicht umgebracht werden, und wir stehen dann meistens mit ihnen auf der Strasse. Das ist sehr stressig, aber wir haben keine andere Wahl. Unser Tierheim nahe der Stadt Papa ist immer total überfüllt, dort haben wir keine Unterbri8ngungsmöglichkeit mehr.

Nun zu Ihrer Frage: Die Station in Papa ist eine Tötungsstation. Sie ist die örtliche Abdeckerei (=Gyepmesteri Telep, das heisst Abdeckerei, und ihre Funktion ist, nicht mehr erwünschte und streunende Hunde einzufangen, sie 14 Tage aufzubewahren, und wenn sich dann kein Besitzer oder Interessent für sie meldet, sie zu töten; es gibt in Ungarn auch den Ausdruck "Szinter" dafür, die Anstalt heisst auch "Szinter Telep, das ist it dem deutschen Wort "Schinder" verwandt und sagt ohnedies alles). Es ist kein Tierheim, schon von der Anlage und von der Einrichtung her nicht. Wir fahren jede Woche dorthin und holen die Hunde heraus, deren 14-Tages-Frist abgelaufen ist, meist fahren wir am Samstag, manchmal - so wie heute - schon am Freitag. Bitte, schliessen Sie sich uns an und fahren Sie einmal mit. Vielleicht am nächsten Samstag? Am besten, Sie überzeugen sich selbst!

Auch in anderen Städten Ungarns liegen die Tötungsstationen eher versteckt, oft weiss nicht mal die heimische Bevölkerung was davon, und Touristen gegenüber wird das allgemein "Tierheim" genannt, um es zu beschönigen. Aber das sind keine Tierheime. In Ungarn gibt es rund 80 Tötungsstationen, nur einige wenige haben in Zusammenarbeit mit uns (zB Sopron) und mit anderen Tierschützern aus Deutschland die Tötungen eingestellt und behalten die Hunde über die 14-Tages-Frist hinaus noch länger oder so lange, bis wir oder jemand anderer sie abholt. Nur auf diese wenigen trifft zu, dass sie nicht mehr den Charakter einer Tötungsstation haben. Doch aufgrund der extrem schlechten Haltung in diesen Anstalten verdienen auch die wenigen, die nicht mehr töten, keinesfalls die Bezeichnung "Tierheim".

Ein Tierheim in Papa gibt es nicht. Dass die Hunde in der Tötungsstation in Papa nicht getötet werden, liegt ausschliesslich daran, dass wir - wie auch in anderen Tötungsanstalten - Woche für Woche alle herausholen. Manchmal sind Hunde nicht mehr da, es heisst dann immer, der Besitzer hat sie geholt, oder der Wärter hat den Hund an irgendwelche Ungarn verschenkt. Das kann sein, kann auch nicht sein. Wir sind überzeugt davon, dass einige dieser Hunde von selbst an den Strapazen der tierquälerischen Haltungsbedingungen dort gestorben sind. Aber die Wahrheit werden wir nie erfahren. Ich könnte Bände darüber schreiben, muss aber jetzt los.

Wir haben uns mühsamst den Zutritt zur Tötungsstation erkämpft, doch weil wir die Missstände dort massiv kritisiert haben, wurde uns der Zutritt wieder verwehrt. Wir dürfen nur bis zum Tor, nicht weiter! Der Wärter bringt uns die Hunde, deren Frist abgelaufen ist, heraus.
Dem Wärter darf man nicht die Schuld an diesen krassen Misständen und an den dort verübten Tierquälereien geben. Es sind meist sehr einfache ungebildete Menschen, die das als Beruf machen, was oft schon der Vater und der Grossvater gemacht haben und womit sie aufgewachsen sind. Die Schuld liegt eindeutig bei der Stadtverwaltung in Papa und vor allem bei dem völlig gefühlsverrohten eiskalten zuständigen Amtstierarzt, einem guten Freund des Bürgermeisters von Papa! Nach langen Verhandlungen mit der Stadt Papa mussten wir erkennen, dass es an diesen Personen liegt, dass sich ncihts verbessern und nichts ändern kann.

(Handy Telefon Nummer entfernt)
Habe gerade gesehen, dass Sie auch Ihre TelNr hinterlassen haben. Werde nächste Woche versuchen, Sie telefonisch zu erreichen.

Liebe Grüsse,
Dolores Ozimic
Animal Life. Tierschutz ohne Grenzen
A-1090 Wien, Canisiusgasse 21a/14
Tel. (0043) 0780300188
animalife.wien@gmail.com (animalife.wien@gmail.com)
animalife.ooe@gmail.com (animalife.ooe@gmail.com)
www.animalife.at (http://www.animalife.at)

westbahnmichi
25.05.2012, 07:29
Ich habe schon in jüngsten Jahren dem Essen von Fleisch abgeschworen,
lg v d ützis


Hallo

also da kann ich nur sagen, was dir da in deinem kurzen:D leben schon entgangen ist:p;):D

schmeckt doch ein orentliches steak viel besser als 10 malboro;););)

Helmi
25.05.2012, 09:59
Dolores Ozimic[/FONT]
]






Ein Tierheim in Papa gibt es nicht. Dass die Hunde in der Tötungsstation in Papa nicht getötet werden, liegt ausschliesslich daran, dass wir - wie auch in anderen Tötungsanstalten - Woche für Woche alle herausholen. Manchmal sind Hunde nicht mehr da, es heisst dann immer, der Besitzer hat sie geholt, oder der Wärter hat den Hund an irgendwelche Ungarn verschenkt. Das kann sein, kann auch nicht sein. Wir sind überzeugt davon, dass einige dieser Hunde von selbst an den Strapazen der tierquälerischen Haltungsbedingungen dort gestorben sind. Aber die Wahrheit werden wir nie erfahren. Ich könnte Bände darüber schreiben, muss aber jetzt los.



Liebe Grüsse,
Dolores Ozimic
Animal Life. Tierschutz ohne Grenzen
A-1090 Wien, Canisiusgasse 21a/14
Tel. (0043) 0780300188
animalife.wien@gmail.com (animalife.wien@gmail.com)
animalife.ooe@gmail.com (animalife.ooe@gmail.com)
www.animalife.at (http://www.animalife.at)

Also, wenn man wie hier die Wahrheit nicht erfahren kann, dann muß man das als Spekulation ansehen.

abo
25.05.2012, 10:02
Guten Morgen,
mir hat sich gerade wieder der Magen umgedreht.....


hallo

du solltest mal endlich einen guten internisten aufsuchen
deine magenprobleme koennten ja evt einen schlimmen hintergrund haben

betreffend deines tollkuehnen postingverhaltens kann ich nur sagen: "hut ab!"
es gibt wenige die ihr vermoegen, ihre strafrechtliche unbescholtenheit und damit ihre arbeitsstelle fuer unbekannte aufs spiel setzen die sie nicht kennen

ich werd mich hier jetzt auch mal aus dem thread rausnehmen

ich nehme mir normal gerne zeit um mit meneschen die ich schaetze und zum teil auch kenne - durchaus auch kontroverse dinge zu eroertern und meine meinung mit ihnen auszutauschen
oft lerne ich dabei auch was dazu

das was hier ablaeuft hat aber damit nix mehr zu tun

es gibt fakten
eine dieser fakten ist dass es in unterschiedlichen laendern unterschiedliche gesetze gibt
das wissen eigentlich alle die es wissen wollen
viele laender ion die kollegen hier aus dem forum gereist sind oder reisen sinde miltaerdiktaturen in denen nach wie vor menschen verschwinden
oder staaten die fluechtlinge die mit den booten ankommen einfach ein paar dutzend kilometer vor der kueste absaufen lassen und
oder solche bei denen sich die politik mit mafiosen strukturen ge- oder fast schon vereinigt hat

das stoert sicher viele von uns
wir sind aber erwachen genung um zu wissen dass gesetzesstrukturen in einem fremden land eben eine andere praegung haben

wenn du hier einen kamikaze feldzug gegen eine freizeitanlage reiten moechtest dann ist das natuerlich dein ding

wuerdest du das gegen eine von den elendiglichen legebatterien machen die evt nur wenige km entfernt von dir sind

wo taeglich dutzende zu tode gedrueckte oder am stress verstorbene huehner vor sich hin vegetieren dann haette ich ja noch irgendwie verstanednis dafuer ...

denn das sind DEINE politiker die DU jedes jahr waehlst die dafuer die verantwortung tragen

aufgrund von aussagen von leuten von organisationen ueber die du auf google in kombination mit den geeigneten suchbegriffen dinge lesen kannst die so nicht zu vermuten sind und die mitmenschen als "sehr einfache ungebildete Menschen" beschreiben und fuer fragwuerdige organisationen arbeiten wuerde ich jedenfalls meine existenz nicht aufs spiel setzen

thoreau
25.05.2012, 10:04
Hallo ma.neu, Du bist mir nicht böse, wenn ich Deinen Faden noch einmal kurzfristig offtopic benütze?


Du empfiehlst mir, dich nicht ernst zu nehmen? Ich bin auf deiner Seite ;-)

Wie kommst Du darauf, dies wäre für mich von Relevanz? Sag’, wie war das mit überbordendem Ego?

Richtig, in dem Faden geht es um Tötungen in der Nähe eines Campingplatzes und der Veröffentlichung darüber in Internetforen bzw. deren möglichen rechtlichen Folgen. Und genau darüber haben sich abo und ich unterhalten.

Von Deiner Seite kam zu diesen Themen was genau?

Stänkern, sonst nichts.

Kaum gibt es ein Forum, in dem sich der Admin auf sehr angenehme Weise zurückhält, tauchen selbsternannte Moderatoren auf und sehen sich befleißigt, andere zu beleeren (orthographisch schon richtig). Wie bereits mehrmals geschrieben, wenn Dir ein Text zu schwierig ist und Du diesem nicht sinnerfassend folgen kannst, dann lass es einfach.

Das war’s von meiner Seite, das letzte Wort sei Dir überlassen, wiewohl Du dafür sowieso keiner Aufforderung bedarfst.

thoreau
25.05.2012, 10:07
Hallo ma.neu, sosehr ich Dein Engagement schätze, aber hier gehe ich mit abo konform: Du lehnst Dich sehr weit aus dem Fenster - nimm die E-Mail hier raus. So traurig es ist, aber Du kannst damit in Teufels Küche kommen.

Lieben Gruß

thoreau

abo
25.05.2012, 11:04
hallo

um dem ganzen ein bisserl hintergrund zu geben:

ich poste hier absichtlich nicht die ganzen klagen und gegenklagen in dem zusammenhang sondern nur einen auszug aus einem redaktionskommentar aus einer tierzeitschrift

evt ist das ja von interesse:

teilzitat:

".....Geimpft oder nicht geimpft? Wer sagt die Unwahrheit?
In Punkt 2 der Entgegnung auf Seite 32 behauptet Dr. Ozimic, „alle Tiere werden gegen Tollwut geimpft". Nun: Tierärztin Katia Vogelsinger aus Gmünd, die der Organisation grundsätzlich positiv gegenüber steht, hat mit Animal Life-Hunden Erfahrung und bestätigt WUFF gegenüber: „Hunde verfügen weder über gültige und wirksame Impfungen, noch über Mikrochips oder EU-Pässe - können unter den Bedingungen ja auch kaum vorhanden sein." Auch Tierarzt Gasperl aus Wien weiß von einem dokumentierten Fall eines Tierbesitzers – der Überlassungsvertrag des Hundes durch Animal Life liegt WUFF vor. Tierarzt Gasperl aus Wien zu WUFF: „Das Tier war beim Import nicht gechippt und geimpft, die Besitzer werden das bezeugen!" Was ist nun wahr oder unwahr? Die voneinander unabhängigen Aussagen von Tierärzten oder die Entgegnung von Animal Life-Chefin Dr. Ozimic? Dass es dabei nicht um Kleinigkeiten geht, sondern um Angelegenheiten von großer seuchenpolitischer Bedeutung, liegt auf der Hand.

Das Thema differenziert betrachten!
Tatsächlich ist aber das Thema der Hundeimporte aus Tierschutzgründen sehr vielschichtig und daher nur differenziert zu betrachten. Kategorien wie schwarz-weiß, richtig-falsch oder gut-schlecht sind da nicht allein anwendbar. Wenn man weiß, dass ein konkreter Hund, vor dem man in einem solchen „Todeslager" steht, misshandelt, gequält oder getötet wird – welcher Mensch mit Herz würde es nicht für gut und richtig finden, diesen Hund zu retten? Wohin immer der Hund dann später kommen mag und was sonst noch alles passiert, all’ das kann in diesem Moment, wo man dem gequälten Tier ins Auge sieht, nicht wichtig sein. Doch sind die Auswirkungen auf das „Ökologische Gleichgewicht" im Heimatland dann ganz anders zu betrachten, wenn solche Hunderettungen im größeren Stil und in organisierter Weise erfolgen. Dann hat ein professionelles Management dahinter zu stehen, sonst führt alles nur zu einem diffusen Fiasko. Dieses besteht darin, dass Hunde in irgendwelchen Zwingern „zwischengeparkt" werden, dass Parvovirose-Hunde mit gesunden Tieren zusammenkommen, dass Hunde bei völlig ungeeigneten Haltern landen oder in österreichische Tierheime abgeschoben werden. Die WUFF-Redaktion erhielt viele Zuschriften, die all’ das belegen, wie beispielsweise ein Hundehalter aus Wien, der von Animal Life ausdrücklich einen Hund ohne Jagdeigenschaft wollte, und dem man einen Deutschen Jagdterrier-Mix „unterjubelte". Oder dass Leute sich dieser Hunde einfach entledigen, indem sie diese unter falschem Vorwand in ein Tierheim abschieben, wie ebenfalls – dies sogar polizeilich – dokumentiert ist (siehe Artikel "Wenn Tierschutz keine Grenzen kennt").

Ein Schritt allein ist zu wenig!
Fakt ist, dass mit der Rettung eines Hundes aus dem Tötungslager der wichtige erste Schritt getan ist, die Tat der Menschlichkeit begonnen wurde. Doch damit sie auch vollbracht werden kann, müssen weitere Schritte dazu kommen, wie gerade bei organisierten Hunderettungen ein professionelles Tierschutzmanagement und eine Infrastruktur. Die Hunde müssen gut untergebracht werden, man muss mit ihnen arbeiten, um die oft verhaltensgestörten Hunde zu sozialisieren, damit sie dann in Familien gut unterkommen können. Dass sich Animal Life darum bemüht, würde ich auch nicht bezweifeln. Aber für wie viele Hunde beginnt trotzdem ein Leidensweg mit ständigen Platzwechseln und unterschiedlichen Besitzern! Denn genau das zeigen unsere Leserbriefe, auch wenn die Entgegnung von Dr. Ozimic anderes behauptet. Wer hat nun Recht? Die Animal Life-Chefin oder die vielen verzweifelten Hundehalter, die sich an WUFF wandten?

Das Elend über den Kopf gewachsen?
Es geht nicht darum, sein persönliches Tierschutz-Gewissen zu beruhigen, sondern vielmehr darum, einem Hund zu helfen. Ich glaube, und das ist meine persönliche Meinung, dass Animal Life alles einfach über den Kopf gewachsen ist, dass ein professionelles Management und eine professionelle Infrastruktur im „Hinterland" teilweise fehlen. Sonst würden wir nicht diese vielen Leserbriefe erhalten. An der guten Absicht von Dr. Ozimic und ihren Mitstreitern würde ich niemals zweifeln wollen! Es wird einfach an der immer größeren Zahl der importierten Hunde liegen.

Tragischer Kreislauf
Die immer größere Zahl: Was manche Tierschützer vielleicht nicht sehen wollen, weil es einfach nur furchtbar ist, sind Informationen, nach denen man annehmen muss, dass die Rettungsaktionen dazu geführt haben, dass nahe dieser ungarischen Tötungsstationen mittlerweile Hunde bewusst „gezüchtet" werden, um sie dann in die Tötungsstationen zu bringen, weil „vor allem Welpen gerne freigekauft werden", wie es heißt. Dieser Umstand, dass eine tierschützerische Tat dann sogar massenweise Tierleid erst erzeugt, ist schwer auszuhalten, ist einfach nur schrecklich.
...."

admin
25.05.2012, 11:06
Hallo ma.neu!

Bitte frag bei Animal Life nach, ob die Veröffentlichung der Email hier für sie in Ordnung ist. Das wäre wichtig, da die Email ja nur an einen Empfänger gerichtet war.

LG,
Euer Admin

ma.neu
25.05.2012, 11:17
Hallo Admin,

Natürlich habe ich Fr. Dolores Ozimic die Verfasserin der email schriftlich per email gefragt ob ich Ihr Antwortschreiben an mich im Camping Forum einstellen darf.

Antwort:
Ja bitte, gerne, stellen Sie die Antwort hinein!

rudolfo
25.05.2012, 12:04
bringt nix hier darüber zu berichten :( schade sg rudi

schlesi66
28.05.2012, 07:51
Hallo
Das Tierheim liegt nicht neben dem Campingplatz, sondern in der Nähe des großen Spar-Supermarktes.

Gruß Gerhard

Hallo
Es stimmt.
Wenn man in Papa am Campingplatz ist, dann hört man abends Hunde bellen.

Da Gerhard aber geschrieben hat, daß das Tierheim in der Nähe beim Sparsupermarkt ist, kann das Hundegebell nicht von dort her kommen. Dafür ist das zuweit weg.

Ergo: Hundegebell beim Campingplatz kommt von Hunden aus der Nachbarschaft und ist völlig normal.

Hofmann
30.05.2012, 18:33
Hallo,
schade, dass die Sache so ausgeartet ist. Nehme an, Frau Ozimic hat bestimmt die Genehmigung erteilt, dass ihre E-Mail hier im Forum abgedruckt werden darf. Was sie aber bestimmt nicht gewusst hat ist, dass evtl. die Stadtverwaltung Pápa hier im Forum diese E-Mail auch lesen wird. Es besteht jetzt die Gefahr, dass diese E-Mail einen Riesenschaden für die erfolgreiche Arbeit von Frau Ozimic nach sich zieht.
So darf man auch mit Behörden, egal in welchem Land, nicht umgehen. Etwas mehr Diplomatie wäre angebracht. Öffentliche Beschimpfungen, Beleidigungen und Beschuldigungen der zuständigen Personen in Pápa führen meistens zu keiner erfolgreichen Zusammenarbeit, bzw. zur Lösung der Probleme. Wenn ich dem Bericht von Frau Ozimic glauben darf, waren doch gute Ansätze zu erkennen. Sie ist doch nach ihren Angaben jede Woche die Retterin der Hunde und arbeitet mit dem ungebildeten Personal von Pápa erfolgreich zusammen.
Frau Ozimic schreibt, dass es kein Tierheim in Pápa gibt, sondern dies wäre eine Abdeckerei und Tötungsstation. Im nächsten Satz gibt sie aber an, die Hunde werden deshalb nicht getötet, weil sie von ihr jede Woche abgeholt werden. Was ist jetzt richtig? Tiere werden getötet, oder werden nicht getötet weil sie abgeholt werden, oder ist alles was sie schreibt, falsch.

Der Bürgermeister, der auch von ihr beschuldigt wird, ist seit einem halben Jahr der Komitatspräsident von Veszprem. Etwas mehr Diplomatie und ein freundliches, offenes Gespräch hätte bestimmt dazu geführt, dass man für das Tierheim der Frau Ozimic vom Komitat Zuschüsse erhalten hätte. (Mittel dafür gibt es) Das Komitat ist auch daran stark interessiert, dass man für die vielen, vielen ungewollten Hunde eine gute Lösung hat, die auch alle Tierfreunde zufriedenstellen kann. Nur dann muss man sich etwas besser benehmen.
Da ich den Komitatspräsidenten und den jetzigen neuen Bürgermeister sehr gut kenne, wäre ich gerne dazu bereit gewesen, eine Vermittlerrolle zu übernehmen. Nach diesem Artikel geht zurzeit nichts mehr. Ich werde mich sehr hüten, in diese Sache jetzt in Erscheinung zu treten.
Martin nehme ich ab, dass er für die Hunde das Beste wollte. Nur was hat er erreicht? Genau das Gegenteil. Ich gehe davon aus, dass zurzeit eine weitere Zusammenarbeit in dieser Sache zwischen Pápa und Frau Ozimic nicht mehr möglich ist, gehe aber davon aus, dass jetzt Martin die Rolle von Frau Ozimic übernimmt (wenn es diese Rolle gegeben hat) und die Hunde jede Woche in Pápa abholt.
Den Campingplatz hat dieser Artikel hier im Forum mehrere Einheiten Besucher gekostet, denn die Touristik reagiert sofort auf solche Mitteilungen. (Martin ist bereits zu Pfingsten auch nicht mehr erschienen) Dies ist nicht besonders tragisch. Die großen Verlierer werden aber die Hunde sein. Schade!
Bei meinem nächsten Besuch in Pápa werde ich die maßgebenden Personen bitten, keinen Prozess zu betreiben bzw. diesen einzustellen. Ob ich Erfolg habe ???
Die heutige Anfrage der Stadtverwaltung Pápa bei mir nach dem Namen und Anschrift von ma.neu (da er lt. den Berichten Stammkunde auf dem Campingplatz Pápa wäre) habe ich wie folgt beantwortet: ma.neu ist ein Username im Forum ohne Anschrift. Wir können Ihnen leider nicht weiterhelfen, denn bei uns auf dem Campingplatz melden sich die Gäste mit ihrem richtigen Namen an und wir können leider nicht zuordnen.
Hoffentlich geht die Sache einigermaßen gut aus.

Gruß Gerhard

FRAS1976
30.05.2012, 21:10
Ergo: Hundegebell beim Campingplatz kommt von Hunden aus der Nachbarschaft und ist völlig normal.
kurzer sidestep als Ergänzung:
Schlesi hat völlig recht, das Hundegebell kommt tatsächlich aus der Nachbarschaft.
Praktisch an der Rückseite des CP befindet sich eine Wohnsiedlung, dort hat so ziemlich jeder einen Hund (wobei die meisten wahrscheinlich als "Wachhunde" gelten) Wir fahren dort immer zum Ponyreiten hin...wenn man dort aus dem Auto aussteigt und ein Hund meldet, bellen einfach alle anderen mit...das kommt sicher öfter vor).
Das Gebell hat also nix mit Tierheim, oder Tötungsstation zu tun.
Und noch zum eigentlichen Thema: Ich wünsche allen Beteiligten eine sachliche Klärung dieser Angelegenheit. Unabhängig davon ob die dortigen Methoden im Hinblick auf Tierschutz vertretbar sind oder nicht, hoffe ich als langjähriger Stammgast in Papa, das sich der wirtschaftliche Schaden für den CP durch diese Diskussion in Grenzen hält.
lG.
aus KO.
PS.: hoffentlich haben sich die erhitzten Gemüter mittlerweile ein wenig abgekühlt.

Ingrid1
30.05.2012, 22:43
Wir stehen momentan ebenfalls in Papa und kann dem Vorschreiber nur Recht geben.

Ich bin gestern einmal mit der Quad dort nach hinten gefahren und da gibt es Hunde genug. Leider sind viele an der Kette, was natürlich das Bellverhalten noch bestärkt.

Wer sich die Mühe macht und auf google den Platz ansieht, kann das hier tun:
http://maps.google.at/maps?hl=de&tab=nl

Helmi
31.05.2012, 08:52
Durch diese Aktion über Hunde ist soviel über den Campingplatz geredet worden, da ich bei nächster Gelegenheit unbedingt den Platz besuchen muß/will.
Scheint ja ein toller Platz zu sein, ich habe mir mal die Hp angeschaut.

Hofmann
31.05.2012, 09:40
Hallo
manchmal hat auch das Negative seine guten Seiten. Helmi Du bist herzlich willkommen.

Gruß Gerhard

schlesi66
31.05.2012, 09:50
Den Campingplatz hat dieser Artikel hier im Forum mehrere Einheiten Besucher gekostet,.....

Gruß Gerhard


Das ist leider das typische in unserer Zeit.
Es wird was negatives geschrieben. Die Leute nehmen das sofort auf.
Dann kommt zwar der Gegenbeweis, daß das nicht so ist, aber das negative bleibt hängen.

Und die Leute, die jetzt nicht auf den Campingplatz fahren wegen diesen Thread, dürften wohl einen niedrigen IQ haben.

Für mich ist und bleibt Papa ein beliebtes Ziel.:)

flaumi
31.05.2012, 10:47
Hallo
manchmal hat auch das Negative seine guten Seiten. Helmi Du bist herzlich willkommen.

Gruß Gerhard

hallo gerhard,

ich bin grundsätzlich hunden gegenüber sehr ängstlich - manche sagen ich fürchte mich davor sogar...
macht aber nix - ich werde mit meinen enkerl euer wunderbares bad speziell mit den aussenrutschen in der KW 28 besuchen
und --> der campingplatz begeistert uns immer wieder!!!

lg

vielis
31.05.2012, 12:06
wir lassen uns durch diese diskusion sicher nicht davon abhalten nächstes we(7.-10.6.) unserem hund diesen tollen campingplatz zu zeigen!!

sind da vl andere forianer auch dort??

FRAS1976
31.05.2012, 12:13
Hallo,

wir haben das lange WE. nächste Woche schon in Papa geplant.
Wenn nix dazwischen kommt sind wir dort.

lG.
und bis dann

vielis
31.05.2012, 12:15
Hallo,

wir haben das lange WE. nächste Woche schon in Papa geplant.
Wenn nix dazwischen kommt sind wir dort.

lG.
und bis dann

na dann freu ich mich auf ein kennenlernen!!

lg, bis dann

Hofmann
31.05.2012, 17:09
Hallo
Schade dass ich erst im Juli wieder in Papa bin . Hätte Euch gerne begrüßt u. mit Euch ein Bier oder Wein getrunken. Können wir aber nachholen.

Gruß Gerhard

FRAS1976
31.05.2012, 19:13
Hallo,

das Bier können wir nachholen, wir sind ja normalerweise 3-4 Mal im Jahr in Papa.
und wir sind sicher nicht die einzigen im Forum die regelmässig kommen.
Wir werden dann mal nach vielis Ausschau halten:)(und ein Bierchen trinken?)
lG.

franz290
31.05.2012, 20:15
Hallo
Wir waren über das Pfingstwochenende in Papa am Platz,sind eigentlich schon Stammkunde, habe mir selbst ein Bild davon gemacht
von wo das Gebell manchmal kommt. Schlesi hat vollkommen Recht.In der Siedlung hat fast jeder einen Wachhund ist auch verständlich, denn es ist doch schon in der Peripherie .Wir waren dort spazieren,
geht man nahe an den Häusern vorbei kommt schon ein Wachhund und bellt und der Nachbarhund schließt sich an so entsteht halt bei Tag und auch Abends manchmal, nicht immer ein längeres Hunde-gebell mal lauter dann wieder leiser ist aber leicht zu verkraften. Bin kein Hundebesitzer, auch nicht ablehnent zu Hunden. Das Tierheim befindet sich in der Nähe beim Spar also weiter weg vom Campingplatz zirka 2 km mit dem Auto. Es waren schöne Tage lauter lustige, freundliche
Camper. Zum Thermalbad kann man nur das Beste sagen für alle etwas ob jung oder noch jung einfach in Ordnung. :)
Lg.

gerilu
31.05.2012, 20:56
Hallo,

dieser Thread macht - abgesehen von möglichem Leid jedweder Art - richtig Lust auf diese Therme ..... !!

Da werden wir wohl oder übel auch mal hin müssen :D

ein wenig weiter fahren müssen wir Tiroler halt, als diese immer privilegierten Wiener :D:D:D

Tirolergruß
gerilu

franz290
31.05.2012, 22:04
Hallo gerilu

Ja mach" Das" ist sicher nicht verkehrt. Eine Bemerkung zu diesen immer privilegierten Wiener,
denke nur an das Tirolertreffen -Stadlerhof 450 km ,na ja wer ist da der privilegierte:(:(

Lg.

Helmi
31.05.2012, 23:04
Hallo,

dieser Thread macht - abgesehen von möglichem Leid jedweder Art - richtig Lust auf diese Therme ..... !!

Da werden wir wohl oder übel auch mal hin müssen :D

ein wenig weiter fahren müssen wir Tiroler halt, als diese immer privilegierten Wiener :D:D:D

Tirolergruß
gerilu

nu beklecker dich nich, von Leipsisch ist es noch a bichel mehr, mit der Pappe , den Trabbi.

nu nu

Ingrid1
31.05.2012, 23:19
Also gerilu,

soweit ist das nun auch nicht. Uns gegenüber steht ein IL also nehme ich an, Innsbruck Land mit einem richtig wohlerzogenen Hund.
Wie überhaupt ich das hier ganz toll find, Leute die mit Hunden eher nichts am Hut haben, können am Platz wo anders stehen also "Hundefrei".

Wir stehen ziemlich weit vorne und natürlich unter lauter " Hundecampern". Lustig ist es, zuzusehen wie den ganzen Tag die Hündchen zu ihrem Geschäftl nach draussen gebracht werden müssen. Wir brauchen das jetzt nicht mehr. Wir hatten immer Hunde aber unsere Jemy war unser letzter Hund. Wir sind bequem geworden.

Herr Hofmann, brauchst keine Sorge haben, die Camper kommen nach wie vor. Der Platz ist wirklich gut besucht .Die Therme besonders ideal, wenn man Kinder hat. Die zwei Rutschen begeistern wirklich Groß und Klein.....mich nicht, ich bin ein Feigling.:D:eek::D

Hier noch einmal der Link mit Bildern http://www.camper-55plus.info/Campingplatze/Papa_-_Ungarn/papa_-_ungarn.html

gerilu
01.06.2012, 08:31
Hallo gerilu

Ja mach" Das" ist sicher nicht verkehrt. Eine Bemerkung zu diesen immer privilegierten Wiener,
denke nur an das Tirolertreffen -Stadlerhof 450 km ,na ja wer ist da der privilegierte:(:(

Lg.

Hallo Franz,
Also das Tirolertreffen organisiert ein Wiener :D:D:D .... unser lieber zotty

das mit dem Privilegiert war natürlich nicht so gemeint ... bin wohl ein wenig neidisch, weil man bei euch U-Bahn fahren kann :D - das hat unseren Kindern in Wien am allerbesten gefallen sie fragen sehr oft, wann wir endlich wieder mal da hin fahren!!

Und wenn wir dann eh schon in Wien wären, wärs nach Papa ja nur noch ein "Katzensprung", weil warmwasserbaden und rutschen lieben die Kids noch mehr, als Sightseeing :D:D:D

@ alle die von einem Hunderl an der Leine gehalten werden :D - wir fahren sehr gerne auf Plätze, wo "Hundehalter" gern gesehen sind, weil Tiere einfach generell eine unglaubliche Bereicherung für Menschen sind .... dass manche Tiere ihre "Halter" nicht richtig erzogen haben, ist halt eine andere Geschichte :D:D

Tirolergruß
gerilu

vielis
01.06.2012, 10:41
Hallo,

das Bier können wir nachholen, wir sind ja normalerweise 3-4 Mal im Jahr in Papa.
und wir sind sicher nicht die einzigen im Forum die regelmässig kommen.
Wir werden dann mal nach vielis Ausschau halten:)(und ein Bierchen trinken?)
lG.


statt dem ? kannst ein dickes, doppeltes !! machen ..... ;):D:cool::rolleyes::D

finix
01.06.2012, 12:05
Also ich habe für mich entschieden, dass Ungarn mit Hund kein Urlaubsland für mich ist...der Grund...die unkontrollierte Hundehaltung, die extrem agressiven Hunde hinter den Zäunen, wo man glaubt sie kommen jeden Moment durch usw. Das bedeutet, dass man sich mit Hund nicht frei bewegen kann und das taugt mir einfach nicht! Weiters denke ich auch, dass es wenig Sinn macht, die Probleme in der ungarischen Hundehaltung in andere EU Länder zu exportieren...also sprich die Hunde aus den Tötungsstationen in andere Länder zu verbringen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem damit zu lösen ist.
Solange die Ungarn nicht eine klare Regelung der Hundehaltung finden...also die Verantwortlichkeit der Halter für den Hund (das schließt die Kastration und die sichere Verwahrung natürlich ein) ist Ungarn kein Urlaubsland für mich, leider...ohne eigenen Hund vielleicht, aber mit Hund sicher nicht!

Helmi
01.06.2012, 12:27
Also ich habe für mich entschieden, dass Ungarn mit Hund kein Urlaubsland für mich ist...der Grund...die unkontrollierte Hundehaltung, die extrem agressiven Hunde hinter den Zäunen, wo man glaubt sie kommen jeden Moment durch usw. Das bedeutet, dass man sich mit Hund nicht frei bewegen kann und das taugt mir einfach nicht! Weiters denke ich auch, dass es wenig Sinn macht, die Probleme in der ungarischen Hundehaltung in andere EU Länder zu exportieren...also sprich die Hunde aus den Tötungsstationen in andere Länder zu verbringen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem damit zu lösen ist.
Solange die Ungarn nicht eine klare Regelung der Hundehaltung finden...also die Verantwortlichkeit der Halter für den Hund (das schließt die Kastration und die sichere Verwahrung natürlich ein) ist Ungarn kein Urlaubsland für mich, leider...ohne eigenen Hund vielleicht, aber mit Hund sicher nicht!


Bleibt ja nun jeden selbst überlassen, wo er Urlaub macht. Ich erzähle eigentlich immer, wo ich gerne Urlaub mache, und nicht wo ich keinen Urlaub machen würde, da fehlt mir dann das Hintergrundwissen.
Ich habe auch einen Hund, nehme dem aber im Urlaub nicht mit, weil ich mich nicht auf Hundebedürfnisse runterstufen will.
Das habe ich hier aber schon geschrieben als ich noch nicht wusste, das mein Hund ein Epileptiker ist.
Jetzt mit diesen Wissen geht das Garnicht, den Hund mitzunehmen.

Hofmann
05.06.2012, 07:50
Hallo
In dieser Sache gibt es jetzt auch eine erfreuliche Meldung.
Die Stadt Pápa wird gegen Martin keine Klage u. Abmahnung bertreiben.
Es hat einige Telefonate nach Ungarn gekostet.

Gruss Gerhard

schlesi66
05.06.2012, 09:09
Guten Morgen.

Was mir immer auffällt, bei solchen Themen.
Da wird die angebliche "Tötungsstation" in den Vordergrund gestellt.
Mit diesem Wort wird eben mehr Aufsehen erreicht, als wenn man "Tierheim", sagt und das kommt den Aktivisten eben zu gute.

Hundebesitzer bringen selber ihre Hunde in das Tierheim, schreibt sogar Animal Live auf deren Homepage. Und das man da nicht nach Ungarn fahren muß, hört man jedes Jahr auch bei uns in Österreich. Da werden die Tiere auch ausgesetzt.
Und in Österreich werden auch Hunde getötet, weil sie z.B. agressiv sind.
Nur da redet keiner von Tötungsstation. Da heißt es dann: er mußte eingeschläfert werden.

rudolfo
05.06.2012, 09:25
entschuldigung aber das halt ich nicht aus österreich ( wenn da ganz wenige wegen agression, getötet werden) und unsere wirklich guten tierheime mit ungarn oder sonstigen ländern zu vergleichen und gleich zu setzen UNMÖGLICH UND ALLEN TIERSCHÜTZERN ZU UNTERSTELLEN SIE LÜGEN UND ÜBERTREIBEN !!!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: SORRY ABER DA MUSS ICH MICH MELDEN

rudi

Helmi
05.06.2012, 12:41
entschuldigung aber das halt ich nicht aus österreich ( wenn da ganz wenige wegen agression, getötet werden) und unsere wirklich guten tierheime mit ungarn oder sonstigen ländern zu vergleichen und gleich zu setzen UNMÖGLICH UND ALLEN TIERSCHÜTZERN ZU UNTERSTELLEN SIE LÜGEN UND ÜBERTREIBEN !!!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: SORRY ABER DA MUSS ICH MICH MELDEN

rudi

Man sollte eigentlich Tierschutz in Hundeschutz umbenennen. Was doch die Emotionen immer wieder antreibt, sind Hunde.

Von Legebatterien spricht keiner, sind ja auch keine Familienmitglieder, sondern die ißt man einfach.

Wie hat mein Freund mal gesagt. Wenn meine Frau Schatzi ruft, dann meint sie den Dackel.
Ruft sie du blöder Hund, dann meint sie mich.

:):):)

Ist auch was wahres dran, wie oft hört man auf dem Campingplatz

Schatz, komm mal zur Mami

schlesi66
05.06.2012, 12:56
UNMÖGLICH UND ALLEN TIERSCHÜTZERN ZU UNTERSTELLEN SIE LÜGEN UND ÜBERTREIBEN !!!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: SORRY ABER DA MUSS ICH MICH MELDEN

rudi

Ist ja interessant.
Aber Tierschützer dürfen unterstellen, daß der Wärter vom Tierheim in Papa "ein einfacher, ungebildeter Mensch ist? Und alle andern sind ja auch so schlecht.

Was sollen den die Betreiber eines Tierheimes machen, wenn die Spenden ausbleiben?
Was soll die Stadt machen, wenn das Geld fehlt?

Warum geht Animal Live nicht zum Bürgermeister und schlägt vor, das Tierheim zu schließen und sie nehmen dafür alle Tiere in ihrem Tierheim auf?
Dann würden wir ja sehen, wie es den Tieren gehen würde.

Nicht falsch verstehen. Ich bin kein Tiergegner und ich wünsche den Tieren nur das beste.
Meiner Meinung nach fängt aber Tierquälerei schon damit an, daß man Vögel in kleinen Käfigen hält.
Und das passiert mehr oder weniger vor unserer aller Haustüren.

abo
05.06.2012, 13:14
Ist ja interessant.
Aber Tierschützer dürfen unterstellen, daß der Wärter vom Tierheim in Papa "ein einfacher, ungebildeter Mensch ist? Und alle andern sind ja auch so schlecht.
..

hallo

du hast recht
und es ist trotzdem sinnlos

diese menschen sind oft verblendet und von ideologien getrieben

was dabei - neben den tieren - auf der strecke bleibt sind dutzende idelaistische tierliebhaber die denken dass sie bei ihrer arbeit in solchen organisationen so RICHTIG tierschutz betreiben

viele merken dass dann nach monaten und jahren
andere nicht

trotzdem gut das es freiwillige helfer gibt die an der front die arbeit machen
sich um die tiere kuemmertn so gut es geht
und darum kaempfen dass sie ueberleben koennen

oben, auf organisationsebene da geht es vor allem ums geld

tierschutz ist heute eine industrie
da geht es um mehrere 100.000 euro an subventionen und spenden im jahr
da sind den betreibern offenbar alle mittel recht um dieses zu sichern wie man lesen kann ...

lg
g

rudolfo
05.06.2012, 14:04
also wenn einer, aus welchem grund auch immer ( vielleicht was falsches behauptet)dann ist es für euch okay das gleiche zu tun ??????? wow :o:o
niemand behauptet das unsere tierhaltung gut ist :rolleyes::rolleyes: niemand behauptet das alles in österreich gut ist :rolleyes::rolleyes: aber noch mal österreich mit ungarn oder anderen ländern gleich zu stellen finde ich falsch !!!!!
und persönlich zu werden wie es manche tun :o:o:o aber ich hab schon gesehen das bringt hier alles nix !!!!!!!! manche machen es sich halt einfach rudi:o:o:o

Ingrid1
05.06.2012, 19:19
Da muss ich euch eine Geschichte erzählen, die mein Sohn von einem Bekannten gehört hat, der aus Asien zurück kam..

Diese waren nämlich samt ihren 5jährigen Buben in einem asiatischen Land auf dem Markt. Der kleine hat sich in so einem herzigen Knäuel Hund verliebt und bettelte, der Papa solle diesen doch kaufen. Sie waren sich dann auch mit dem Händler einig, dass es díeser sein soll.

Also, der Verkäufer nahm das Hündchen aus dem Käfig heraus, hob es am Kragen hoch und mit einem einzigen Schlag auf den Hund, war dieser dann getötet. Der Verkäufer hatte Hunde zum Essen dort und nicht zum knuddeln.

Den Schock des Kindes mag man da gar nicht zu beschreiben. Diese Länder gehen noch weit schlimmer mit den Tieren um und nicht nur mit Hunden.

abo
05.06.2012, 19:58
also wenn einer, aus welchem grund auch immer ( vielleicht was falsches behauptet)dann ist es für euch okay das gleiche zu tun ??????? wow :o:o
niemand behauptet das unsere tierhaltung gut ist :rolleyes::rolleyes: niemand behauptet das alles in österreich gut ist :rolleyes::rolleyes: aber noch mal österreich mit ungarn oder anderen ländern gleich zu stellen finde ich falsch !!!!!
und persönlich zu werden wie es manche tun :o:o:o aber ich hab schon gesehen das bringt hier alles nix !!!!!!!! manche machen es sich halt einfach rudi:o:o:o

hallo

ich verstehe deine verbohrtheit nicht

WEDER hat dich jemand direkt angegriffen weil du deine meinung sagst
NOCH war irgendjemand untergriffig oder hat dir das recht abgesprochen dieser meinung zu sein

tatsache ist das der eine oder andere hier eben anderer meinung ist wie du

und es ist hier - das ist fuer ein forum dieser groesse ueberraschend - zum glueck moeglich dass viele leute in einem thread unterschiedlicher meinung sind ohne dass das in einem desaster endet

ich wusste am beginn diese threads ueberhaupt nix ueber ungarische tierheime und ueber tierschutzorganisationen die planmaessig welpen und hunde nach oesterreich holen

aufgrund der diskussion hier habe ich mich versucht so gut das geht zu informieren
zwischenzeitlich kenne ich einiges an hintergruenden

durch zufall bin ich draufgekommen dass eine entfernte bekannte jahrelang fuer die genannnte "tierschutz" organisation gearbeitet hat
ich habe screenshots aus deren internem forum gesehen
ich habe artikel darueber in tierschutzzeitungen gelesen
ich kenne - persoenlich - personen die sich solche hunde aus nitra ect bringen haben lassen
ich habe gerichtsurteile (ist ja alles oeffentlich) nachgelesen welche die genannte "tierschutz"organisation betreffen

und habe mir eine meinung gebildet die ich auch vertrete


dich interessieren - habe ich den eindruck - alle diese im thread vorgebrachten informationen garnicht

was sagst du zb zum artikel im "Wuff" den ich hierher verlinkt habe?
die verurteilungen sind rechtskraeftig
diese dinge sind wirklich passiert

ich habe den eindruck du bemuehst dich weder um argumentation noch darum die wahrheit rauszufinden


du bist schlichtweg sauer weil andere nicht derselben meinung sind wie du ...


lg
g

rudolfo
05.06.2012, 20:19
ich bin weder sauer noch verbohrt und es ist mir schon bekannt das es andere meinungn gibt:rolleyes:und ich
respektire auch andere meinungen (hab mich in der sache auch zurückgehalten und nur 2 mal gemeldet.
habe auch mit persönlich werden nicht nur mich gemeint ,sonderen ihr schert alle tierschützer über einen kamm ,wenn du schreibst die sind alle verbohrt und sehen die wahrheit nicht !!! an deinem beitrag sehe ich eher ihr habt probleme mit anderen meinungen :( ich habe lediglich reagiert als man ungarn gleich setzte mit österreich und das stimmt nun mal nicht!!!! das ist alles wer das behauptet sollte sich auch mehr informieren :D:D:D sg rudi

stm
08.06.2012, 01:30
[quote=Helmi;174930]Man sollte eigentlich Tierschutz in Hundeschutz umbenennen. Was doch die Emotionen immer wieder antreibt, sind Hunde.

Von Legebatterien spricht keiner, sind ja auch keine Familienmitglieder, sondern die ißt man einfach.

Emotionen werden auch von anderen Lebewesen / Mitmenschen /geschöpfe angeregt und ev. hochgetrieben
Zur Korrektur - Legebatterien sind bei uns in Österreich verboten und dort wo sie existieren treiben sie viele zur Weißglut.
LG Michael

Helmi
08.06.2012, 11:02
Emotionen werden auch von anderen Lebewesen / Mitmenschen /geschöpfe angeregt und ev. hochgetrieben
Zur Korrektur - Legebatterien sind bei uns in Österreich verboten und dort wo
sie existieren treiben sie viele zur Weißglut.
LG Michael

Ja sicher, von den wirklichen Tierschützer, aber kein Tier hat so eine starke Lobby wie die Hunde.
Und viele Hunde werden vermenschlicht, und einfach nicht Artgerecht gehalten.

Ist doch eigentlich egal, ob man Kängeruhs jagt und tötet, Hauptsache ist dast unsere Hunde Fleisch haben.



Zur Korrektur - Legebatterien sind bei uns in Österreich verboten und dort wo sie existieren treiben sie viele zur Weißglut.

Den Satz verstehe ich nicht, wie ist es möglich, wenn Legebatterien verboten sind, das sie doch irgentwo existieren ?

stm
08.06.2012, 16:18
Den Satz verstehe ich nicht, wie ist es möglich, wenn Legebatterien verboten sind, das sie doch irgentwo existieren ?

Das Problem liegt in Übergangsfristen der EU.
Z.B. Polen (aber auch andere Staaten) hat derzeit wieder um Verlängerung der Fristen angesucht.
So einfach ist das und Österreich hat die Regelungen bereits umgesetzt und versucht derzeit ein Verbot der Einfuhr von Legebatterieeier zu erwirken.
LG Michael

Helmi
12.06.2012, 20:07
Übrigens:
Der Tierschutz wurde in Ungarn verschärft.

http://marcaliportal.hu/index.php?option=com_content&view=article&id=4436:szigorodnak-az-allattartasi-szabalyok-n-a-birsag-alapoesszege&catid=2:aktualis

Ich habe aber bisher noch keine Übersetzung in Deutsch gefunden.
Was Googl übersetzt ist eine Lachnummer.




Z.B.
Die Änderungen des Grundbetrags der Geldbuße Tierschutz ersten Tag des Monats
August von 1000 bis 5000 Forint bis fünfzehn Frauen, und diese Menge wird
multipliziert je nach den Umständen der Straftat werden - lesen Sie die aktuelle
Ausgabe des Bulletin von der ungarischen Regelung veröffentlicht.

:):):)

Vielleicht findet Jemand die Deutsche Übersetzung

Allesfahrer
12.06.2012, 21:39
Hallo!

Wollte mich hier eigentlich raus halten, aber 15 Frauen find ich gut. :D

Ich finde übrigens die 4-Pfoten gut, Vielleicht könnte über die ja jemand mal was schreiben der sich auskennt.

http://www.vier-pfoten.at/

Hofmann
13.06.2012, 16:32
Hallo
habe den Link heute nach Ungarn gegeben u. um eine kurze Übersetzung gebeten. Kann etwas dauern.
Für mich ist das auch wichtig wie das mit den 15 Frauen ist. Bei meinem Alter ( 66 ) könnte es schon eine Drohung beinhalten.
Wenn ich näheres erfahre , melde ich mich wieder.

Gruss Gerhard

Helmi
13.06.2012, 19:13
Hallo
habe den Link heute nach Ungarn gegeben u. um eine kurze Übersetzung gebeten. Kann etwas dauern.
Für mich ist das auch wichtig wie das mit den 15 Frauen ist. Bei meinem Alter ( 66 ) könnte es schon eine Drohung beinhalten.
Wenn ich näheres erfahre , melde ich mich wieder.

Gruss Gerhard

Ja sicher, für ältere Herren ist oft schon eine zuviel.
Und dann gleich 15?
Auf welche Gedanken die Stadtkämmerer oft kommen.

:):):)

Helmi
20.06.2012, 18:11
Hallo
habe den Link heute nach Ungarn gegeben u. um eine kurze Übersetzung gebeten. Kann etwas dauern.
Für mich ist das auch wichtig wie das mit den 15 Frauen ist. Bei meinem Alter ( 66 ) könnte es schon eine Drohung beinhalten.
Wenn ich näheres erfahre , melde ich mich wieder.

Gruss Gerhard


Scheint doch ein grösseres Problem mit den 15 Frauen zu sein, sonst hätten wir4 schon eine Auflösung

:):):)

Hofmann
20.06.2012, 18:16
Hallo Helmi
die 15 Frauen machen mehr Arbeit wie gedacht.
Habe die Übersetzung noch mal angemahnt , hoffe bald was zu wissen.

Gruß Gerhard

Ingrid1
20.06.2012, 22:43
die 15 Frauen machen mehr Arbeit wie gedacht.
Jetzt kannst Dir vielleicht vorstellen, wie es so einem Sultan mit seinem ganzen Harem geht:D:D:D:D:D

Helmi
20.06.2012, 23:34
Jetzt kannst Dir vielleicht vorstellen, wie es so einem Sultan mit seinem ganzen Harem geht:D:D:D:D:D


Das stört den Sultan eigentlich nicht, nur den Frauen, weil die zu kurz kommen.

:):):)

gerilu
21.06.2012, 08:22
Wow - vom Thema Tötungsstation - schwupdiwup - zu "Hofmanns" Sexualleben .... halleluja :D:D

einfach nur ein geniales Forum !!! :D:D

gerilu

Friedrich
22.06.2012, 23:27
Hoffmann ist genial, den müßtest du einmal kennenlernen!
Liebe Grüße, Friedrich

planta
23.06.2012, 12:27
Hoffmann ist genial, den müßtest du einmal kennenlernen!
Liebe Grüße, Friedrich


Da kann ich nur zustimmen.
Viele Grüße aus Wien
Robert

Hofmann
26.06.2012, 17:02
Hallo
was lange währt wird endlich gut. Hier die Übersetzung die bei mir heute eingegangen ist. Von den 15 Frauen ist leider nichts geblieben.

Übersetzung /Tierschutzgesetzänderung vom Juni 2012
Wenn jemand das Tier auf eine aussergewöhnliche selbstschädende Gewohnheit zwingt, ist die Strafe 120.000.--Forint.
Wenn jemand das Tier ohne Grund tötet oder foltert ist die Strafe 150.000.--Forint
Wenn jemand das Tier zu kämpfen oder gegen Menschen schickt ist die Strafe 150.000.-- Forint.
Wenn mehrere Sachbestände zusammenkommt, natürlich werden die Summen auch zusammengerechnet.
Als kleiner Hund wird genannt: Bis 20 kg
Als mittelgroßer Hund wird genannt: 20- 40 kg
Als großer Hund wird genannt: über 40 kg
Gesetz für kleinen Hund: Lange Zeit darf er nicht weniger als auf 10 qm Fläche gehalten werden. Haltung an der Leine: Mindestens 4,00 m.
Gesetz für mittelgroße Hunde: Lange Zeit darf er nicht weniger als auf 15 qm Fläche gehalten werden. Haltung an der Leine: Mindestens 6,00 m.
Gesetz für großen Hund: Lange Zeit darf er nicht weniger als auf 20 qm Fläche gehalten werden. Haltung an der Leine: Mindestens 8,00 m.
Wirbeltiere dürfen nicht im runden Käfig gehalten werden (auch Fische nicht, mindestens 30 Liter große muss der Behälter sein).

Kleine Tiere (Welpen bis 8. Woche) müssen bei der Mutter bleiben.
Der Schwanz der Hunde darf nur nach der Geburt bis zu 7 Tage verkürzt werden.
Hunde die älter als 4 Monate sind, müssen einen Chip haben.

Gruß Gerhard

Helmi
26.06.2012, 19:05
Schade, gerade was am interessantesten in der Übersetzung ist, ist einfach nicht vorhanden.
Aber hier sieht man schon, das der Schuss vom TE ein Schuss ins Knie war.
Denn die Tierheime müssen sich doch auch an den Vorschriften halten.