PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : italien wohin - bitte empfehlungen



bettina36
02.05.2012, 08:40
Hallo!
Habe gerade angefragt wegen den Marken.
Wir möchten gerne von Tirol Bezirk Schwaz Richtung Italien fahren.
Wir wissen noch nicht genau wohin.
Ungefähr 7-8 Std. Fahrzeit
CP direkt am Meer, am besten Stellplatz am Meer, keine Animation, kleiner Cp. Wer weiß was?
Danke im voraus.

stefferl
02.05.2012, 19:50
Wenn du deine Anfrage noch einmal einstellst, wirst du auch nicht viel mehr Antworten bekommen. Ich an deiner Stelle würde eine Landkarte nehmen, schauen welche Gegend für mich in Frage kommt und dann in Google diese Gegend mit dem Zusatz "Campingplätze" eingeben. So bekommst du den besten Überblick. Für dich wäre sicher die Gegend um Pisa geeignet, da du über den Brenner nach Italien fährst, wie ich annehme.

italophilia
02.05.2012, 20:54
Liebe Bettina,

auf www.camping.info (http://www.camping.info) findest du eigentlich alle italienischen Campingplätze - zum Teil auch von verschiedenen Usern bewertet und mit Erfahrungsberichten.
Da wirst du bemerken, dass es auch einige Erfahrungsberichte gibt, die widersprüchlich erscheinen.
Wovor fürchtest du dich so? Wenn du einen 2-Wochen-Pauschalurlaub mit Flug und Hotel buchst, würde ich deine Bedenken verstehen, da sitzt man dann fest.
Legt euch nicht von vornherein auf einen CP fest - da sind Enttäuschungen vorprogrammiert.
Überlegt ungefähr die Gegend (Marken sind im Juli noch nicht so überlaufen), sucht euch einige Plätze aus, die für euch in Frage kommen, und schaut direkt vor Ort, ob euch der Platz zusagt - wenn nicht, nächsten anfahren.
Wie alt sind deine Kinder? Kannst du die nicht in die Planung miteinbeziehen - Homepages gemeinsam anschauen, was gefällt ihnen von den Bildern her?
Mach das ganze zum Abenteuer - und nutze die Freiheiten des Campings, die du im Gegensatz zum Pauschalurlaub hast.
Wenn ich an meine ersten Campingurlaube mit meinem damaligen Freund denke: Im alten Baumwollsteilwandzelt auf zwei Luftmatratzen, ohne Strom und Kochgeschirr, nur Teller und Gläser, Besteck, Bretteln, Tisch und Sessel - unser Stellplatz lag direkt neben den Schienen - und trotzdem war's ein wunderbarer Urlaub.
Du hast im Forum schon sooo viele Tipps bekommen, und noch immer nichts gefunden, das dir zusagt? Ich hab den Eindruck, dass du sehr unsicher bist, oder eine extreme Perfektionistin. Perfektion und Camping widersprechen sich aber meiner Meinung nach irgendwie. Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass gerade das Unperfekte den meisten Charme hat, und Urlaube, wo einem das eine oder andere Missgeschick passiert, zu Erfahrungen führen, die man nie mehr wieder missen möchte.
Ich hoffe, du findest den Traumplatz für den heurigen Sommer!

bettina36
02.05.2012, 21:22
danke für alles.bin schon unsicher.letztes jahr sind wir drei cp in kroatien angefahren und nirgendwo war ein platz frei.dad war sehr unangenehm bei der hitze mit den kindern.sind dann nach bibione und da war genau noch ein platz frei.der cp total voll.suche etwas was es nicht mehr gibt.hatten früher einen ford transit.bin mit meiner fam.gefahren und wir hatten i.auto nicht mal einen schlafplatz.matratze und schlafsack.jede nacht direkt am strand geschlafen.mit auto direkt und als einziger am strand wildcamping in griechenland ohne wasser usw.das war toll.wir werden schon was finden.wünsche einen schönen sommer.lg

rialto
02.05.2012, 21:23
Italophilia: muß Dir zu 1000%recht geben,die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.
Camping ist am schönsten wenn man die Welt selber entdecken kann und eigene Erfahrungen macht!
Vielleicht hätte dann wer vom Rechtsanwalt Post bekommen weil die Empfehlung nicht zutraf.

mfg
Rialto

Fee
02.05.2012, 22:40
Zitat rialto: Vielleicht hätte dann wer vom Rechtsanwalt Post bekommen weil die Empfehlung nicht zutraf.

Na, gor a so is jetzt wieda a net!

Ich such auch immer lange herum, bis ich weiß, was ich will. Erfahrungsberichte sind da schon sehr hilfreich. Allerdings fange ich schon im Jänner zum Planen an, im Mai wärs mir ein bisserl zu knapp, da krieg ich das, was ich dann will auch nicht mehr wirklich. Nachdem ich nur mit viel Glück mehr als zwei Wochen am Stück Urlaub kriege, möchte ich auch nicht einen ganzen (heißen)Tag damit verplempern, einen geeigneten Platz zu finden. Das nervt (Campingplatz anfahren, in der Rezeption anstellen, Kinder raus aus dem Auto, Kinder wieder rein ins Auto, anschnallen,etc......)
Liebe Bettina, würde dir empfehlen, einen Platz auszuwählen, wo du meinst es passt in etwa und ehemöglichst zu reservieren! So wie es ist, so ist es halt dann. Sonne, Meer und gemeinsame Zeit gibt es überall, Hauptsache Ihr könnt gemeinsam etwas erleben!

stefferl
02.05.2012, 23:02
Die Zeit, wo man einfach Juli/August losgefahren ist und einen Stellplatz auf einem Campingplatz bekam, gibt es in diesem Sinne nicht mehr. Entweder man reserviert oder muss damit rechnen, dass man ein paar Plätze anfahren muss oder vor dem Campingplatz warten, bis etwas frei wird. Da haben es Pensionisten oder kinderlos auf Urlaub fahrende Leute halt einfacher. Meinem Mann und mir ist es ein einziges Mal passiert, dass wir im September auf einen Platz nicht hinein konnten, weil er voll war. Na wir haben dumm geschaut. Dann wurden wir aufgeklärt: September in Südtirol - Törggelen! Jetzt weiß ich es.

Fee
03.05.2012, 00:06
Hallo Bettina!
Schreib dir hier nochmals mit einem Link von dem Platz, auf den wir heuer fahren.
Ist günstig, Liegen am Pool kostenlos, Shuttledienst zum Strand kostenlos (Platz ist 5 km vom Meer weg, daher aber günstiger und vielleicht ruhiger). Kinder sind Kinder bis 12!! Am Platz: Pool, Animation, Restaurant, Market. Alle Aktivitäten enden spätestens um 23.30. Wär das auch was für euch? Für Anfang Juli gibt es noch Plätze, hab in der Verfügbarkeit nachgeschaut. Keine Reservierungsgebühr, aber Anzahlung, die aber vom Gesamtpreis bei Abreise abgerechnet wird. Wir zahlen für einen 6-Ampere Platz für 8 Nächte, 2 Erw. und ein Kind (allerdings mit Frühbucherbonus) 272 Euro.
http://www.fontino.it/campingtoskana/home.php

Habt ihr schon überlegt, am Nachmittag wegzufahren und ev. eine Übernachtung einzulegen? Habe hier einen Agricampeggio bei Verona gefunden, läge auf eurer Anreisestrecke, falls ihr in die Toskana wollt (5 -10 Euro pro Nacht), da hättet ihr am ersten Tag etwa 280 km zu fahren, am nächsten Tag noch etwa 440. Wir legen gerne einen Zwischenstopp ein, das spart Stress. Hier der Link, schaut echt nett aus
http://www.agriturismolavigna.com/de/pagine/listino.html

italophilia
03.05.2012, 09:06
Die Zeit, wo man einfach Juli/August losgefahren ist und einen Stellplatz auf einem Campingplatz bekam, gibt es in diesem Sinne nicht mehr.
Für die Toskana und die Adria oberhalb von Rimini trifft das sicherlich zu. Im Juli sollte man jedoch südlich von Rimini relativ leicht etwas bekommen, das ist schon eher "Italiener-Urlaubsgebiet" und nicht mehr das bevorzugte Revier unserer germanischen Freunde. Somit kann man im Juli dort noch mit weniger gefüllten Campingplätzen rechnen. Extrembeispiel Gargano (ok, der ist schon sehr weit im Süden und somit ws. nichts für Bettina), einer der besten Plätze am ganzen Gargano (Centro Turistico San Nicola) in Peschici: Ankunft 10. Juli, Platz zu einem guten Fünftel besetzt - ein Monat später ist dort die Hölle los. Die CPs bei Vieste waren ein bisschen besser belegt, aber maximal halbvoll.

Bettina, wenn euch Kiesstrand nicht stört - habt ihr schon an die ligurische Küste gedacht? Für euch auch in etwa 6 Stunden erreichbar, die CPs sind meist kleiner als an der oberen Adria - allerdings könnt es wieder das leidige "Bahnproblem" geben - da müsste man halt schauen...

stefferl
03.05.2012, 12:26
Wie wäre es damit?

http://www.maremmasanssouci.it/de/

bettina36
03.05.2012, 18:26
hallo.danke für die tipps.ligurien habe ich schon mal in betracht gezogen.aber dort wo ich hinwollte nach vada.dort ist das meer stark verunreinigt.quecksilber im meer.da möchte ich nicht schwimmen.deshalb sind wir auf die marken gekommen.dort ist die bahn,die durch die cp fährt.nicht so einfach.möchtem aber schon reservieren.direkt am meer und sandstrand.die meisten cp sind mir zu gross und immer diese animation.mal sehen wo wir dann landen.suche auch schom seit 2 mon.aber ich mag das gerne.stresst mich nicht.lg

stefferl
03.05.2012, 18:39
Der wäre auch schön und nicht zu weit.

http://www.campingtahiti.com/Camping-Italien.aspx?lang=de-DE

italophilia
04.05.2012, 11:44
aber dort wo ich hinwollte nach vada.dort ist das meer stark verunreinigt.quecksilber im meer.da möchte ich nicht schwimmen.

Liebe Bettina, vorsicht bei Informationen aus dem Internet mit eher dubioser Quelle. Bezüglich der Wasserqualität ziehe Erkundigungen bei der EEA (European Environment Agency) ein - das ist eine Einrichtung der EU zur Überwachung der Umweltstandards. Die machen auch immer die Überprüfungen der Badewasserqualität. In Vada herrscht seit 2005 eine ausgezeichnete Wasserqualität vor - in Bezug auf chemische, physikalische und bakteriologische Verunreinigungen.

http://www.eea.europa.eu/themes/water/interactive/bathing Einfach gewünschten Ort (und ev. Land) in das Feld "Enter Location" eingeben. Für nähere Info auf die bunten Punkte in der Karte (dort wurde gemessen) klicken, dann kriegst du rechts die Info.

kerstan
04.05.2012, 14:48
Liebe Bettina, vorsicht bei Informationen aus dem Internet mit eher dubioser Quelle. Bezüglich der Wasserqualität ziehe Erkundigungen bei der EEA (European Environment Agency) ein - das ist eine Einrichtung der EU zur Überwachung der Umweltstandards. Die machen auch immer die Überprüfungen der Badewasserqualität. In Vada herrscht seit 2005 eine ausgezeichnete Wasserqualität vor - in Bezug auf chemische, physikalische und bakteriologische Verunreinigungen.

http://www.eea.europa.eu/themes/water/interactive/bathing Einfach gewünschten Ort (und ev. Land) in das Feld "Enter Location" eingeben. Für nähere Info auf die bunten Punkte in der Karte (dort wurde gemessen) klicken, dann kriegst du rechts die Info.

Danke für diesen Link!!!!!
Ich war nämlich wegen der angeblich schlechten Wasserqualität in Vada sehr beunruhigt.

bettina36
04.05.2012, 15:06
Hallo!

Danke für die Information.
Hätte mich auch nicht getraut dorthin zu fahren, obwohl einige nette Campingplätze dort wären.
Wo fährt ihr hin in Vada? Ich habe den Rada Etrusca im Auge. Mal schauen.
Danke
LG Bettina

bettina36
04.05.2012, 15:38
das feld finde ich im übrigen nicht auf der seite?
LG Bettina

kerstan
04.05.2012, 15:41
Hallo!

Danke für die Information.
Hätte mich auch nicht getraut dorthin zu fahren, obwohl einige nette Campingplätze dort wären.
Wo fährt ihr hin in Vada? Ich habe den Rada Etrusca im Auge. Mal schauen.
Danke
LG Bettina

genau den CP wollte ich dir empfehlen
ist zu 75% von italienischen Dauercampern besucht, daher aber unter der Woche fast nix los (nur die Mamas und Nonnas mit den Kindern)
am WE, wen die Papas anreisen, dafür italienische Camperfeste :D
Touristenstellplätze auch gleich hinter der Düne
keine Animation, kein Pool, im Market auch Wein aus dem Fass zum selberzapfen
wunderschöner Strand
leider hatten wir letztes Jahr (Anfang Juli) an den letzten Tagen auch lästige kleine Quallen, die den Badespaß getrübt haben (hängt möglicherweise von der Windrichtung ab)

italophilia
04.05.2012, 15:45
das feld finde ich im übrigen nicht auf der seite?
LG Bettina

direkt über der Karte, mitten auf der Seite

bettina36
06.05.2012, 20:21
Hallo nochmal!

Habe beim Camping Tripesce und Camping Rada Etrusca angefragt, auch beim Camping Bellamare in Porto Recanati.
Tripese hat schon geantwortet - Manko: sehr kleine Stellplätze (wir haben Hymer 7 mtr. u. Zelt) und keine Klo-Brillen. Das mögen die Kinder nicht und ich auch nicht
Rada Etrusca hat noch nicht geantwortet: Wollte dich fragen, ob du mir etwas über diesen CP erzählen kannst. Wie weit ist es zum Meer, ist der Strand schön, gibt es eine Ortschaft in der Nähe, sind die Sanitäranlagen sauber?
Der Bellamare wäre auch eine gute Wahl, aber da muss man für warme Dusche bezahlen und Badehaubenpflicht.
Danke für deine baldige Nachricht.
Bettina

kerstan
06.05.2012, 21:37
Hallo nochmal!

Habe beim Camping Tripesce und Camping Rada Etrusca angefragt, auch beim Camping Bellamare in Porto Recanati.
Tripese hat schon geantwortet - Manko: sehr kleine Stellplätze (wir haben Hymer 7 mtr. u. Zelt) und keine Klo-Brillen. Das mögen die Kinder nicht und ich auch nicht
Rada Etrusca hat noch nicht geantwortet: Wollte dich fragen, ob du mir etwas über diesen CP erzählen kannst. Wie weit ist es zum Meer, ist der Strand schön, gibt es eine Ortschaft in der Nähe, sind die Sanitäranlagen sauber?
Der Bellamare wäre auch eine gute Wahl, aber da muss man für warme Dusche bezahlen und Badehaubenpflicht.
Danke für deine baldige Nachricht.
Bettina

Rada Etrusca:
Entfernung zum Meer: nur über die Dühne, der schönste Strand in dieser Region
der Link auf der HP ziegt den CP sehr genau. man kann gut sehen, dass die gesamte erste Reihe Touristenplätze sind. Die grünen Planendächer der Dauercamper sind auch gut zu erkennen.
http://maps.google.it/maps?f=q&hl=it&geocode=&q=camping+rada+etrusca&jsv=134d&sll=41.442726,12.392578&sspn=20.267634,39.023438&ie=UTF8&ei=5UsISeOPKIbY2AL78vGkDQ&cd=1&cid=43347750,10456009,6398157374898555979&li=lmd
Ortschaft: Vada, nettes Restaurant am Hafen 1,5km
Sanitär: ok

Tripesce:
haben wir auch angesehen (beim Spazierengehen): nett, aber viel "touristischer" (Sonnenschirmdichte sieht man auf dem google-Link auch gut)

Bellamare:
war wir als Kinder (damals vor 30 jahren)
damals ganz neu und ohne jeglichen Schatten :eek: was aber bis heute offenbar nicht wirklich besser geworden ist
grobsandiger Strand

was uns vor einigen Jahren in der VS ausgesprochen gut gefallen hat war bei Punta Ala der gleichnamige Campingplatz (http://deutsch.campingpuntala.it/)
aber in der HS leider sehr teuer und vermutlich auch recht eng am Strand!

und was wir noch ausprobieren wollten war:
http://www.campingcasadicaccia.com/de/ (der allerdings auch nur Münzduschen hat)

also: viel Spaß beim weiterstöbern

kerstan
06.05.2012, 21:38
Hallo nochmal!

...
Danke für deine baldige Nachricht.
Bettina

wann wollt ihr denn fahren?

bettina36
07.05.2012, 07:45
Hallo nochmal!

Wollte noch fragen, ob du eine aktuelle Mailadresse von Rada Etrusca hast. Hab schon ein paar Mal geschrieben und es meldet sich keiner.
Noch was ganz wichtig. Sind die Parzellen so groß, dass wir mit einem Wohnmobil 7 mtr. u. Zelt Platz haben? Bei den WC gibt es dort Klobrillen oder Stehklos. Danke für die Info.
Bettina

stefferl
07.05.2012, 11:40
Frage: Du erwähnst andauernd dein 7 m - Wohnmobil. Habt ihr kein Klo drinnen, dass dir Toiletten mit Brille so wichtig sind? Ich mag auch keine Toiletten ohne Brille, desto südlicher man fährt, desto eher trifft man die an. Aber ich habe eine klappbare Brille, die sich klein zusammenlegen läßt. Hab ich im Campingzubehör gekauft. Ob es sie noch gibt, weiß ich nicht. Schau einmal bei Fritz Berger.

bettina36
07.05.2012, 12:24
hallo.ich erwähne es deshalb weil ich gelesen habe,dass es sehr enge stellplätze sind.wc haben wir übrigens.wir fahre. vom 6.7 2 wo.lg

stefferl
07.05.2012, 12:42
Hier ist die E-Mailadresse von dem Platz: info@radaetrusca.it


http://www.radaetrusca.it/content/ger/servizi.htm

Hier ist die Homepage, auf der man auch die E-Mailadresse findet. Ganz unten auf der letzten Seite. Übrigens gibt es neue Sanitärgebäude. Schaut schön aus der Platz.

bettina36
07.05.2012, 12:49
ja danke.sie haben jetzt geantwortet. wegen den wcs dachte das sind steh klos.da nützt eine brille auch nicht mehr.lach.danke für alle antworten.buche den jetzt.

kerstan
08.05.2012, 08:12
Hallo nochmal!

Wollte noch fragen, ob du eine aktuelle Mailadresse von Rada Etrusca hast. Hab schon ein paar Mal geschrieben und es meldet sich keiner.
Noch was ganz wichtig. Sind die Parzellen so groß, dass wir mit einem Wohnmobil 7 mtr. u. Zelt Platz haben? Bei den WC gibt es dort Klobrillen oder Stehklos. Danke für die Info.
Bettina

unser WoWa ist inkl. Deichsel auch knapp über 7m lang
ist vielleicht nicht wirklich vergleichbar, aber wir sind gut zum Stellplatz gekommen
Auto haben wir auch am Platz stehen gehabt
schreib es einfach in die Buchung rein!
es gibt soweit ich mich erinnern kann keine Stehklos.
je nachdem wann du duschen gehen willst, gibt es aber kurze Wartezeiten
also flexibel sein, oder laut "qui e l'ultimo" rufen

schönen Urlaub