PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Campingfrage



Pitzi
20.04.2012, 11:33
Hi zusammen!

Nur mal kurz eine Frage,hat zwar Nichts mit Camping zutun aber vielleicht kennt sich jemand von euch aus.
Haben wir zufällig einen Hauptschullehrer da im Forum???
Was ist das jetzt für a komische lernerei in da Schule??Mein Sohn geht in die 3 Hauptschule ist eigentlich ganz gut(1-2) nur Mathe is halt nit so sein Ding.Ok kein Problem jeder hat a Fach was einen nit liegt,aber wie bitte sollen Schüler die sich schwerer tun mit dem System lernen.Im Heft werden keine Regel aufgeschrieben,die Schüler müssen selbständig sich Alles erarbeiten-Rechnungen werden nicht korregiert-Übungen für die Schularbeit gibt es auch keine-2 Lehrer in da Klasse aber nix passiert wer lernen und üben will ist ok -wer nicht kann da sitzen Nasenbohren ,ist die Aussage vom Lehrer.dann kann man sich ja vorstellen bei 13-14 jährigen wieviel die tun.Unserer ist wirklich fleissig nur alleine kimmt der nit mit.So nun haben wir schon das ganze Jahr an Nachhilfelehrer (einmal die woche 90 min) und i sitz auch noch Stunden da und lehrn mit ihm,weil de nix tun. Na toll der Stoff is ja nimma ganz so leicht aber nun meine Frage.Für was ham ma dann eigentlichh an Lehrer da kann i den ja daheim Unterrichten und zurr Prüfung schicken.Ist aber nur in Mathe so.Eund D ist es nit so da is alles prima Heft,Lernaufgaben,Übungen usw.Versteh i nit kann mir das jemand erklären wo da der Sinn is??Bin bei den Sprechstunden nit wirklich schlau worden,wenns nach dem Lehrer geht is alles prima ja eh klar wenn mir zu Hause sei Arbeit machen.Soll i fragen ob i sei halbes Gehalt krieg:DAchja sei Aussage war Mathe is a Spiel da brauch ma keine Regeln und das ma ins Buch schuaen will er a nit:eek:.Mei Antwort war bei jedem Spiel gibts aber a Spielregel:D

AndyT
20.04.2012, 12:42
Hallo Pitzi :):)

Solche Lehrer gibt es überall und nicht nur in der Haupfschule......:eek::mad::mad: ich könnte auch erzählen möchte aber nicht....:(

Marsi
20.04.2012, 16:02
Aussagen des Lehrers sammeln. Und dann eine ordentliche beschwerde bei jeweiligen Schulverwalter. ( in wien wäre es der Stadtschulrat)

lg Marsi

Pitzi
20.04.2012, 21:10
Hallo Pitzi :):)

Solche Lehrer gibt es überall und nicht nur in der Haupfschule......:eek::mad::mad: ich könnte auch erzählen möchte aber nicht....:(

Jaj da hast schon recht ,hab ja schon 2 große Mädls die verschiedene Schulen durchlaufen sind.Aber der hat mir erklärt das ist jetzt ein neues Schulsystem:confused::confused:Da denk i mir nur häääää,wie soll des gehn??Ansonsten kann ich auch nnur sagen "Lehrer halt" da könnt ich auch ein Buch schreiben.Naja keiner kennt sich aus ,aber macht nix nächste Woche bin ich eh dort,da Sohnemann total frustriert nach Hause gekommen ist ,da bei der heutigen Schularbeit komplett andere Themen gekommen sind:(nervt mich und Sohn halt tierisch

thoreau
20.04.2012, 21:29
Hallo Pitzi,

ich würde ihn klipp und klar fragen, welches Ergebnis er sich erwartet und würde ihn auch darauf ansprechen, dass erstens Dein Sohn frustriert ist und er zweitens nicht nur wöchentliche Nachhilfe nehmen muss, sondern auch Du stundenlang dabeisitzt.

Weiters käme von mir der Hinweis, dass das mit den Versuchen ja vielleicht eine ganz gute Sache sein könnte, aber vermutlich bei Deinem Sohn nicht funktioniert. Und was vor allem wichtig ist, weise ihn unbedingt darauf hin, nicht zu wollen, dass Dein Sohn bei diesem Versuch eventuell unter die Räder kommen könnte und Du mit einer derartigen Vertragsverlängerung mit Sicherheit nicht einverstanden bist.

Lieben Gruß

thoreau

tojamata
21.04.2012, 08:33
servus,

zum lehrer-schüler dasein kann ich mittlerweile bände füllen. es gibt leider immer wieder lehrer die sich aufgrund von unfähigkeit extrem den schülern vergehen. die einen machen mist extremer schärfe und angsterzeugen, die anderen mit dem senken der anforderungen, beide mit dem ziel ihre ruhe zu haben. beides hat den effekt daß das bildungsniveau extrem sinkt.

machen kann man als eltern praktisch nichts bis wenig, eine beschwerde hat meißt den sinn, daß es am rücken der kinder ausgetragen wird.

wir laborieren im gym beim tobias auch mit manchen tatsachen die mir nicht gefallen, aber alles in allem sind das noch immer die kleineren problemchen.
zum beispiel bringen die seit schulanfang die klassengemeinschaft nicht auf vordermann, die kinder haben untereinander probleme dass man sich die haare raufen kann. passieren tut nichts, und alle nennen sich pädagogen.

ich denke es gibt überall ein paar problemchen die man akzeptieren muss, sollten halt nicht zu groß werden.

zu problemen in mathematik kann ich nur sagen, selbst erarbeitet kann mann es viel schneller nachhaltig in den kopf bekommen, es ist halt die frage wieviel weg muss man einem kind zeigen, wieviel weg ist von elten seite notwendig.

Pitzi
22.04.2012, 20:46
Hi!.

Ja da gib ich dir recht,aber laut Lehrer is das ein neues System frag mi nur was für System.Also er geht Nachhilfe bei einem Profi und i sitz ano mit ihm lernen und in da Schul passiert gar nix.Die Frage is halt wies weiter gehn soll ,da ja die Hauptschule eine Pflichtschule is und entscheidet wies dann weiter geht.In einer HBLA ,Gym oder Berufschule wärs eher Wurst wenn die Mathenoten nit so gut sind,da Frag dann keiner mehr nach,da gibts dann nur mehr "BESTANDEN" oder nit.An fünfer hat er eh nit aber 3--4 is halt schu zuwenig.

Ja zum Lehrer bin i schon freundlich und lass in leben:D;)weil des geht ja sonst nur aufn Buben zurück,aber es wird hält immer schlimmer in da Schul kimmt halt mir vor,is ja mei Letzter bei den Mädls wars bei weiten nit so wild,und de waren a nit so gut