PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinstwohnwagen



Lena Sommers
05.04.2012, 07:40
Hallo, ich suche einen Miniwohnwagen den ich mit meinem Fiat Grande Punto ziehen kann.
Denke an Teardrop oder Schneckenhaus oder ähnliches. Hauptsache zwei Personen können darin schlafen. Wenn möglich gebraucht/günstig. Kann auch ein älteres Modell sein aber sauber und dicht mit Zulassung etc. Weiß außerdem jemand wo man diese Modell neu in Wien oder Österreich bekommt? Oder wer so etwas in der Nähe von Wien selber baut? Ich sehe tolle Modelle im Internet aber - wo gibts die? Vielen Dank für alle Infos ! (Gerne auch Erfahrungsberichte) Lena Sommers

Marsi
05.04.2012, 08:22
Wie wäre es mit einen Puscherl?

http://www.pusch-wohnwagen.at/main-menu/wohnwagen/puscherl.html

lg Marsi

westbahnmichi
05.04.2012, 11:12
Fiat Grande Punto ziehen kann.



Hallo

vorerst einmal herzlich willkommen hier bei uns im forum.

was für eine motorisierung hat der punto 1,2 ccm, mit 70 ps, denn den würde ich nähmlich nichts anhängen.

Marsi
05.04.2012, 11:46
ein gebrauchter Queck wäre doch auch möglich oder michi. Der wurde doch damals auch an den Trabi / Wartburg / käfer drangehängt und hatten bestimme keine 70 PS

Lena Sommers
06.04.2012, 07:47
Ja, leider nur 70 PS - deine Antwort ist mir zu rational Wetbahnmichi - ich träume noch ;)
Aber du hast recht, müsste etwas sehr leichtes sein.

Danke für den link Marsi, dort schau ich sicher vorbei! Gefällt mir gut (und bei meinen 1,65m sollte das kein Problem sein)

Wirklich nicht so einfach - bei willhaben, ebay etc. gibts kaum so 'Kleine'. Darum nochmals die Frage - wo in Österreich gibts mehr davon? Vielleicht muss ich ihn selber bauen? Da gibts wenigstens Pläne im Internet :)

Danke für die Infos!
Lena

Marsi
06.04.2012, 08:27
Muss es den ein Wohnwagen sein? Es gibt auch noch Zeltanhänger.

In Deuschland und Polen gibts auch diesen hier

http://www.freizeitfahrzeuge-schmatloch.de/index.html?niewiadow_wohnwagen.htm

gerilu
06.04.2012, 08:30
..... Darum nochmals die Frage - wo in Österreich gibts mehr davon? Vielleicht muss ich ihn selber bauen? Da gibts wenigstens Pläne im Internet :)

Danke für die Infos!
Lena

Hallo - frag doch mal den Hans von "webcamping.at" - ich denke er hat so eine "Bauplanidee" samt Ausführungsmöglichkeit ...

gerilu

FrankPat
06.04.2012, 18:58
Mein erster WW hatte 750kg zul.Ges.Gew und gezogen habe ich ihn mit einem 70PS-Wagen.
Mehrmals quer durch ganz Europa. Mehr als 100km/h war natürlich nicht drin, da der WW normale Höhe hatte.
Wie wärs mit einem Eriba Touring, sind nicht billig aber gut. Als Hubdachmodell haben sie einen deutlich geringeren Luftwiderstand.
Soll es aber hauptsächlich im Sommer in den Süden gehen, ist ein Zeltanhänger eine gute Wahl.

Gruß
Frank

Lena Sommers
07.04.2012, 19:08
Habe mir alle Modellnamen und Infos notiert und werde nachforschen. Danke nochmals an alle!
Lena
Bezüglich der Zeltanhänger - leider nicht - habe dir Private mail gesendet Mazdaspeed - grazie.

shelley
08.04.2012, 18:11
Hallo, ich bin schon länger ein interessierter Leser, diesmal muß ich mich auch melden. Ich habe einen Rapido Confort Klappwohnwagen. Die gibts schon lange nicht mehr neu, aber immer noch gut erhaltene, die sind sehr robust. Das Ganze ist zusammengeklappt wie ein Zeltanhänger, hat aber den Vorteil daß er stabile Wände hat und kein Zelt! Wenn ihr das nicht kennt, unter alfred-johannes.de sind super Bilder und Beschreibungen drin. Ist vielleicht auch eine Idee.

Ferdlnand
13.04.2012, 13:06
Hallo!

In der Campingboerse.at gibt es einen kleinen adria mit 560kg Eg.

http://www.campingboerse.at/service/Application/Details.asp?Eintrag_ID=20250&actPage=5&Rubrik=Wohnwagen&Schlafplaetze=%5FALL&B1=Suchen&maxPreis=%5FALL&Aufbaulaenge=%5FALL&CID=%5FALL&_rubrik=Wohnwagen&bp=bp

Wird auch auf Ebay angeboten, da kannst Bilder schauen:

http://www.ebay.at/itm/Wohnwagen-Adria-Prima-330-/190658541442?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmob ile_wagen&hash=item2c64227782

lg Ferdl

ledermoos
21.04.2012, 19:19
Hallo,
habe noch einen Esterel - Klappwohnwagen zuhause stehen.
Esterel C39, Bj. 1978 mit Innenmaßen 3,8 x 1,98 m Stehhöhe 1,9 m,
Außenmaße L 5,15 x B 2,08 x H 1,33 m, hat 1 einzel Bett , Sitzgruppe für 4 Personen oder zu Doppelbett umbaubar, Kühlschrank, 2 Plattenkocher, WC, 40 l Wassertank, Flaschenkasten mit platz für Klappsessel und einen Tisch.
Gesamtgewicht ca. 900Kg wurde mit einem Ford Fieta mit 54 PS gezogen ( sind locker mit 100Km/h :D auf Frankreichs Autobahnen unterwegs gewesen).
Kommt jedes Jahr ohne Probleme durch das Pickerl, steht über Winter immer in der Garage.
VB : € 2800.--
ledermoos

Bin auf Kurzurlaub.
Bilder per Email .

puscherl65
24.07.2012, 20:23
Hab mir heuer ein puscherl gekauft u ihn nun 4 wo getestet, bin sehr zufrieden.
den teardrop hab ich mir am cp angesehen, vom design toll aber er ist nicht so gut zu belüften, außerdem gibt es keine extra sitzgruppe. würde mein puscherl nicht eintauschen.
vielleicht ist der auch deines
lg ruth




Hallo, ich suche einen Miniwohnwagen den ich mit meinem Fiat Grande Punto ziehen kann.
Denke an Teardrop oder Schneckenhaus oder ähnliches. Hauptsache zwei Personen können darin schlafen. Wenn möglich gebraucht/günstig. Kann auch ein älteres Modell sein aber sauber und dicht mit Zulassung etc. Weiß außerdem jemand wo man diese Modell neu in Wien oder Österreich bekommt? Oder wer so etwas in der Nähe von Wien selber baut? Ich sehe tolle Modelle im Internet aber - wo gibts die? Vielen Dank für alle Infos ! (Gerne auch Erfahrungsberichte) Lena Sommers