PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sackmarkise



Hobbycamper
02.04.2012, 22:15
Hallo zusammen

Wir möchten uns eventuell eine Fiamma Caravanstore Sackmarkise kaufen.
Wer von euch hat so ein Ding und kann seine Erfahrungen posten??

Danke im Voraus

gerilu
02.04.2012, 22:24
"mein Gott" - was sind schon Erfahrungen .... :D

Angeschraubte Markisen hinterlassen definitiv recht große Löcher in der Wand, wenn sie ein mords Windstoß übers Dach fegt !!

Sackmarkisen hingegen schweben in der selben Situation beinahe elegant ....

Wir verwenden seit Jahren NUR noch diese eigenartigen "Sackmarkisen" und sind absolut zufrieden !

Natürlich ist der Auf- und Abbau nicht sooooo hurtig, wie mit den Kurbeldingern ....

und da gibts die Dinger (http://www.obelink.de/vorzelte-sonnensegel/fiamma-omnistor/fiamma-restposten-markisen.html?category_params=) derzeit recht günstig !!

gerilu

abo
02.04.2012, 22:49
Hallo zusammen
Wir möchten uns eventuell eine Fiamma Caravanstore Sackmarkise kaufen.
Wer von euch hat so ein Ding und kann seine Erfahrungen posten??
Danke im Voraus


hallo

ja, die dinger sind prima

wir haben so ein teil in XXL version
keine ahnung
gut 5meter oder so

das ding ist super
relativ leicht im vergleich zu einer markise
um eine ecke billiger auch

ausrollen einrollen dauert halt ned 20 sekunden wie bei einer markise sondern bis zu einer minute

na, seis drum ..

ist nur zu empfehlen

lg
g

Ferdlnand
02.04.2012, 23:04
Kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Die Teile sind absolut empfehlenswert!
Der wizige Nachteil meiner Meinung nach ist wohl jener dass siese sackmarkisen immer zur Gänze ausgerollt werden müssen. Für Wohnwagen find ich sie reichtiggehend GENIAL!

lg Ferdl

maetti
03.04.2012, 06:35
Guten Morgen an alle!

Ihr habt mich jetzt neugierig gemacht!! Ich habe mich im I-net umgesehen was so eine Sackmarkiese genau ist, bzw. wie sie aufgebaut ist und was sie kostet. Nun , finde ich ja eigentlich eine tolle Sache. Was mir aber unklar ist, wie wird sie befestigt dass sie während der Fahrt am Wowa dranbleiben kann??

gerilu
03.04.2012, 08:57
Guten Morgen an alle!

Ihr habt mich jetzt neugierig gemacht!! Ich habe mich im I-net umgesehen was so eine Sackmarkiese genau ist, bzw. wie sie aufgebaut ist und was sie kostet. Nun , finde ich ja eigentlich eine tolle Sache. Was mir aber unklar ist, wie wird sie befestigt dass sie während der Fahrt am Wowa dranbleiben kann??

Hallo - z.B. mit dem "Fiamma Sperrstück Kederschiene f.Caravan" ....

http://www.sportbedarf.de/out/pictures/generated/product/1/430_430_100/sol_re43825_pic1_1.jpg

gerilu

maetti
03.04.2012, 09:36
Hallo gerilu!

Alles klar! Danke für deine antwort!