PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier.....



syswork
01.04.2012, 19:45
Guten Abend aus Graz!!!

Also, wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder, (14 und 12) und seit einiger Zeit haben wir ein 6-Mann Zelt.

Möchte heuer im Sommer mit den Kindern den einen und/oder anderen "Ausflug" mit dem Zelt machen!!!!

Aufbauen ist kein Problem, allerdings fehlen uns noch ein paar "Kleinigkeiten".....

Wo bekommt man gutes zu einem halbwegs vernünftigen Preis!?

Sag schon mal Danke!!!:confused:

gerilu
01.04.2012, 20:05
Herzlich willkommen im Forum !!!

definiere doch bitte "Kleinigkeiten" - gerade in Sachen Camping summieren sich "Kleinigkeiten" gerne zu kleinen finanztechnischen Monstern :D:D:D

Tirolergruß
gerilu

Spittelberg
01.04.2012, 21:29
Willkommen hier im Forum. Wir wünschen Dir/Euch viel Spaß hier. Hier bekommst Du auf alle Fragen relativ rasch gute Antworten. In Graz gibt es ja Campingfachhändler. Aber alles was Du woanders bekommst, ist meistens um einiges günstiger. Wie bereits gerilu geschrieben hat, zähl uns mal auf was Du benütigst.

Deinen Vornamen zu wissen, wäre nicht schlecht, es fäät dann die Anrede leichter.

tullnerfelder
02.04.2012, 01:33
Hallo und willkommen im Forum.
Wenn Ihr aus Graz seid, dann schaut einmal in Eurer Umgebung zu den kleinen versteckten Familienbetrieben. ;)

freiheit
02.04.2012, 06:34
Schon wieder ein Steirer:p
Herzlich willkommen im Forum.
Als Caminghändler kenne ich den K... in der Gradnerstraße 66. Ich hab auch schon einige Dinge beim freundlichen Schweden am Weblinger Gürtel 31 gekauft. Was du da bekommen kannst ist sicher günstiger als beim Campingfachhandel.
Ich wünsch euch noch eine schöne und aufregende Campingsaison.

bernhard 1967
02.04.2012, 07:35
Morgen

Grias Eich im Forum hier!!!

Wie Freiheit schon schrieb, es muss nicht immer ein Campingfachbetrieb sein...

Hase
02.04.2012, 07:47
hallo syswork,
herzlich willkommen im Forum der Camperfamilie.
Soviel ich weiß, löst Adolfo ( Mitglied )gerade seinen 2. Campinghaushalt auf.
Schau bei der Rubrik "Campingbörse Zubehör" nach da wird zu
Vernünftigen Preisen,allerlei Zubehör angeboten.

syswork
02.04.2012, 08:39
Guten Morgen!

Mein Vorname ist Birgit B-)

Kleinigkeiten: Wir haben sozusagen "nur" das Zelt! Hätten gerne: Selbstaufblasbare Matratzen, Stühle, einen Tisch....Kaffee zum Frühstück wäre auch recht fein.......Nachdem wir vorerst vorhaben offizielle Campingplätze anzufahren, hoffe ich doch auch Strom vorzufinden!?

Ich hab mir sagen lassen, als Zelter/Camper sind Koffer ein No-Go! Wie transportiert ihr eure Wäsche, und worin bewahrt ihr sie während des Aufenthaltes auf!?

AndyT
02.04.2012, 10:39
Hallo Birgit

ein herzliches Willkommen hier im Forum
Kleidung haben wir früher in Trainingstaschen oder in Stappelboxen mitgenommen.


Für die Suche von Zubehör gibt es eine eigene Rubrik oder schreibe es in diesen Thread was du (ihr) alles so (genau) sucht. Viele Camper haben viele verborgene Schätze zuhause der eine oder andere will vielleicht wieder ein wenig...sagen wir mal ausmisten....:D

Such auch mal in...www.
Willhaben.at
Flohmarkt.at
Bazar.at

Campingbörse.at
ÖCC.at

maetti
02.04.2012, 10:44
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns!

Also mit dem Strom hast du auf Campingplätzen kein problem, den gibt es da in Hülle und Fülle. Du brauchst halt nur die richtigen Stecker um an den Stromsäulen anschliessen zu können. Doese bekommst du aber im Campingfachhandel, oder auf dem CP, wo sie aber meist teurer sind.

Ob ein Koffer ein No-Go beim campen ist weis ich nicht, lasse mich aber jederzeit eines besseren belehren. Wir als Wowa- camper räumen sowieso das ganze Gewand in die Kästen ein. Für die Schmutzwäsche haben wir dann Taschen.

syswork
02.04.2012, 11:11
Ich sehe schon, hier bei euch bin ich richtig, und gut aufgehoben!

Mag es sehr gerne, wenn man "zielgerichtete" Hilfe bekommt....

Werd mich gleich mal schlau machen.....

Bei Fragen, weiß ich jetzt vorerst einmal wohin ich mich wenden soll.....;)

gerilu
02.04.2012, 11:33
Hallo

Als Tisch/Stuhl kombi wuerde ich einen sogenannten Koffertisch empfehlen - klein zusammenlegbar und urflexibel. ?.. nur 120kg pro Koerper solltest halt nicht auf die Waage bringen :-)

Selbstaufblasende Schlafunterlagen sind recht praktisch, aber nicht gerade sehr rueckenschonend -vielleicht waere ein Feldbett eine Option. ...

Fuers Kaffeekochen einfach einen handelsueblichen Gaskocher (ev einen von campinggaz) und eine "Gschraubte" (Bialetti Espressomaschine) ...

gerilu

FlorianNoe
02.04.2012, 11:36
Willkommen hier im Forum :D

Für den Strom brauchst du den Euro-Adapter, den bekommt man im Baumarkt zum selber machen, oder als Adapter im Fachhandel!

Ich habe sämtliches Küchenzeugs damals vom schwedischen Möbelhaus besorgt, die hatten damals sogar eine Serie mit Plastiktellern. Die Plastikbecker sind teilweise von dort, teilweise vom diversen Festen usw. wo es eben Kunststoff becher gibt (gegen Pfand).
Kaffee kommt von der "gschraubten".

Ob Koffer ein NoGo sind, keine Ahnung, ich räume den Wohnwagen ein, aber ein Koffer ist im Kofferraum eher sperrig, Taschen können leichter verstaut werden!

Selbstaufplasende Luftmatratzen würd ich mir überlegen, so wirklich gut liegt man da nicht drauf! Ordentliches Luftbett und Luftpumpe oder kleiner Autokomressor, und man schläft viel besser .....

Vielleicht findet sich ja so einiges in bestehenden Campinghaushalten, was jemand doppelt hat, oder ersetzt hat, sonst halt die üblichen Plattformen im internet wie bereits erwähnt, und auch amazon findet sich so manches !

Nicht sparen würde ich bei den Campingstühlen, ev. gleich Hochlehner die man auch als Liege nehmen kann, man verbringt ja doch einiges an Zeit darin :)

freiheit
02.04.2012, 11:41
Hallo


Fuers Kaffeekochen einfach einen handelsueblichen Gaskocher (ev einen von campinggaz) und eine "Gschraubte" (Bialetti Espressomaschine) ...

gerilu

Hallo!
Wir verwenden eine billig Taps Kaffeemaschine um 69€. Damit kann man auch Teewasser für die Kids heiss machen.

Fee
02.04.2012, 12:05
Hallo Birgit!
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie schon oft empfohlen würde ich mal an einem Wochenende, wenn ihr schon das allernötigste habt, nicht so weit weg von zu Hause campen und schauen, was ist noch notwendig. Liste schreiben und wieder zu Hauses abarbeiten. Hab schon mal erwähnt, dass wir uns eine kleine Kunststoffbox gemacht haben, wo Kleinzeugs drinnen ist, dass man oft braucht. Könntet ihr dann zum Aufbewahrungsort des Zeltes stellen, ist beim Wegfahren immer griffbereit. Da ist unter anderem drin:
Stecker für Campingplatz, Verteilersteckdose, Wäscheklammern, Wäscheleine, Taschenlampe, Batterein (werden über den Winter rausgenommen), 1 Rolle Klopapier, Schweizermesser, Kabelbinder, Taschentücher, Schere, S-Haken,.... Wichtig wäre eine Campinglampe und eine Kabeltrommel (manchmal ist der Stromkasten etwas entfern). Es gibt Billigläden (z.B. Sk...., Bes.....markt, auch Mob...x) die haben ganz günstig Sachen wie Kochlöffel, Besteck, Dosenöffner,....) Wir kochen mit einer Doppelkochplatte und einer American Plate (Kochtopf zum Enstecken-super Ding). Bin immer am schauen, was bei H....r, Zi....kt, stark reduziert übrigbleibt, hab so meinen Hausrat zusammengekauft. Zum Schlafen würde ich euch die hohen Gästebetten empfehlen, sind jetzt nicht ganz so billig, aber bequem zu schlafen und haben einen Motor eingebaut, der das bettchen aufbläst in null komma nix. Haben aber auch ein Gewicht ( dafür mal beim Möbel und Krimskramsgeschäft mit Lager aus Dänemark schauen) Ich habe dort voriges Jahr billige Klappstühle pro Stück um 11.90 gekauft. Die sind nicht optimal für immer, aber so hab ich mal vier Stück und die tatens jetzt mal auch, so kann ich mir nach und nach mal ein teureres bequemeres Stück kaufen.
Campingmöbel klappbar zum Kochen oder Kasten fürs Gewand (gibt schon welche um15 Euro) müsstest ev. bei E... ersteigern, wenn du es brauchst.
Außerdem schwöre ich auf meinen Zeltteppich, aber schaut erstmal, wie euch das Campen taugt. Das Forumstreffen wär eine gute Gelegenheit, falls nicht der Herr Minus noch regiert und uns Zeltlern das Erlebnis vermiest!
So Birgit, das wars von Frau zu Frau,

vielis
02.04.2012, 13:36
hallo birgit!

herzlich willkommen hier im forum!

wie du siehst bist du hier richtig um viele infos uebers campen zu bekommen!

es gibt im www sicher auch noch packlisten(damit man das unnötige auch nicht vergisst ....;))!

besorgt euch mal das notwendigste, probiert es an einem schönen wochenende aus und dannach wisst ihr was ihr noch braucht und was unnötig ist .....

syswork
02.04.2012, 16:40
Hallo Birgit!
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Wie schon oft empfohlen würde ich mal an einem Wochenende, wenn ihr schon das allernötigste habt, nicht so weit weg von zu Hause campen und schauen, was ist noch notwendig. Liste schreiben und wieder zu Hauses abarbeiten. Hab schon mal erwähnt, dass wir uns eine kleine Kunststoffbox gemacht haben, wo Kleinzeugs drinnen ist, dass man oft braucht. Könntet ihr dann zum Aufbewahrungsort des Zeltes stellen, ist beim Wegfahren immer griffbereit. Da ist unter anderem drin:
Stecker für Campingplatz, Verteilersteckdose, Wäscheklammern, Wäscheleine, Taschenlampe, Batterein (werden über den Winter rausgenommen), 1 Rolle Klopapier, Schweizermesser, Kabelbinder, Taschentücher, Schere, S-Haken,.... Wichtig wäre eine Campinglampe und eine Kabeltrommel (manchmal ist der Stromkasten etwas entfern). Es gibt Billigläden (z.B. Sk...., Bes.....markt, auch Mob...x) die haben ganz günstig Sachen wie Kochlöffel, Besteck, Dosenöffner,....) Wir kochen mit einer Doppelkochplatte und einer American Plate (Kochtopf zum Enstecken-super Ding). Bin immer am schauen, was bei H....r, Zi....kt, stark reduziert übrigbleibt, hab so meinen Hausrat zusammengekauft. Zum Schlafen würde ich euch die hohen Gästebetten empfehlen, sind jetzt nicht ganz so billig, aber bequem zu schlafen und haben einen Motor eingebaut, der das bettchen aufbläst in null komma nix. Haben aber auch ein Gewicht ( dafür mal beim Möbel und Krimskramsgeschäft mit Lager aus Dänemark schauen) Ich habe dort voriges Jahr billige Klappstühle pro Stück um 11.90 gekauft. Die sind nicht optimal für immer, aber so hab ich mal vier Stück und die tatens jetzt mal auch, so kann ich mir nach und nach mal ein teureres bequemeres Stück kaufen.
Campingmöbel klappbar zum Kochen oder Kasten fürs Gewand (gibt schon welche um15 Euro) müsstest ev. bei E... ersteigern, wenn du es brauchst.
Außerdem schwöre ich auf meinen Zeltteppich, aber schaut erstmal, wie euch das Campen taugt. Das Forumstreffen wär eine gute Gelegenheit, falls nicht der Herr Minus noch regiert und uns Zeltlern das Erlebnis vermiest!
So Birgit, das wars von Frau zu Frau,




Supi, vielen lieben Dank!

Ich hab da schon einiges für mich rausholen können.......

benny
02.04.2012, 16:46
..Kaffee zum Frühstück wäre auch recht fein.......Nachdem wir vorerst vorhaben offizielle Campingplätze anzufahren, hoffe ich doch auch Strom vorzufinden!?

Ich hab mir sagen lassen, als Zelter/Camper sind Koffer ein No-Go!


Hey und willkommen! Also ich hatte beim Zelt campen a nespresso mit (war glaub i der einzige zeltcamper mit nespresso) und beim Zelte hatte ich bei kurzen aufenthalten immer aus dem koffer gelebt und letztes jahr bei längeren aufenthalten hatte mein schatz zusammensteckbare kastl fürs gwand mit, ich finde wenn man kein richtiges kastl hat wie im womi oder wowa ist a koffer um was zu finden besser als nur wenn es in einer Tasche im auto liegt!

OraniaBada
02.04.2012, 17:34
Auch von mir ein herzliches willkommen ;-)

syswork
02.04.2012, 17:45
Auch von mir ein herzliches willkommen ;-)


:)

DANKE!!!!!!!!

KanuCamp
02.04.2012, 18:36
Hallo Birgit
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Aber aus reiner Neugier stellt sich für mich die Frage mit was Reist ihr und mit was Transportiert ihr Eure Ausrüstung.
Bei einen 6 Mann Zelt mit Camping Möbeln 4 Personen und vielleicht noch etwas Sport oder Freizeitgeräten wie Fahrräder braucht man schon ein wenig Platz.
Ein Freund von uns hat vor 3 Jahren auch mit einem Zelt Partnerin und Tochter mit dem Campen begonnen. Da die 3 auch noch Badeartikel mitnehmen wollten habe ich dann einige Sachen bei mir im Anhänger untergebracht das wir alles mitbekamen. Und das obwohl er damals einen Peugeot 407 Kombi hatte. Jetzt hat er einen Sharan und einen Eriba Tourig und keine Platzprobleme mehr.

LG Mario

syswork
02.04.2012, 19:39
Hallo Birgit
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Aber aus reiner Neugier stellt sich für mich die Frage mit was Reist ihr und mit was Transportiert ihr Eure Ausrüstung.
Bei einen 6 Mann Zelt mit Camping Möbeln 4 Personen und vielleicht noch etwas Sport oder Freizeitgeräten wie Fahrräder braucht man schon ein wenig Platz.
Ein Freund von uns hat vor 3 Jahren auch mit einem Zelt Partnerin und Tochter mit dem Campen begonnen. Da die 3 auch noch Badeartikel mitnehmen wollten habe ich dann einige Sachen bei mir im Anhänger untergebracht das wir alles mitbekamen. Und das obwohl er damals einen Peugeot 407 Kombi hatte. Jetzt hat er einen Sharan und einen Eriba Tourig und keine Platzprobleme mehr.

LG Mario

Nun: wir "reisen" mit einem Ford Focus C-Max. Vorerst hab ich vor,nur übers Wochenende bzw. "ein paar" Tage mit den Kindern zu verreisen, mein Mann würde lieber ins Hotel........
Waren am Wochenende in Wels, auf der Caravan, konnten uns aber nicht für einen Wohnwagen begeistern, unser Sohn misst mit 14 Jahren schon 1,90m, seine Schwester wächst nicht langsamer, mein Mann und ich sind nicht die schlanksten.....
Wir haben eine Dachbox, Fahrräder werden vorerst nicht mitkommen, sondern wenn benötigt vor Ort ausgeborgt.....Ein Anhänger wäre eine Option, aber so weit möchte ich vorerst noch nicht denken, mal sehen, was dieser Sommer punkto Campen und Zelten mit sich bringt......

FlorianNoe
02.04.2012, 20:24
Vorerst hab ich vor,nur übers Wochenende bzw. "ein paar" Tage ......

Also ob 3 oder 14 Tage, das macht relativ wenig Unterschied bei dem Zeug, was man mitbraucht...

KanuCamp
02.04.2012, 20:43
Also ob 3 oder 14 Tage, das macht relativ wenig Unterschied bei dem Zeug, was man mitbraucht...


Das ist wohl war!
Aber man will nix missen im Urlaub:)

LG Mario

gary
03.04.2012, 06:28
hallo und willkommen im forum :)

koffer? selbstverständlich! wenn ihr platz dafür habt bleibt das gwand im
koffer besser zusammengelegt und es ist besser geschützt vor staub und
sand. (das kofferverbot gilt in erster linie für segeltörns, weil man auf einem
schiff das ding wirklich nicht unterbringt).

wenn wir nur zwei, drei tage zelteln waren, haben wir konsequent auf die
gesamte küche plus stühle und tisch verzichtet, nicht aber auf die liegen.
frühstück in einem cafe und abendessen sowieso in einem restaurant.
allerdings haben wir immer vier schneidbretteln, messer und kühltasche
mitgenommen für eine "brettljause" zwischendurch, am strand oder wo
wir gerade waren. ein sonnenschirm, den man in den boden stecken
kann oder noch besser zwei davon (dafür brauchen sie nicht gross sein),
dann ist man unabhängig von bäumen, egal wo die liegen stehen.

wichtig waren uns immer luftmatratzen auf denen man wirklich gut schlaft.
also, für jeden eine einzelne! wir mögen es nicht wenn es herumschaukelt
wenn sich der partner umdreht.

zumindest ein glas pro person haben wir uns als luxus gegönnt. nicht nur
bier schmeckt besser aus glas als aus plastikbechern.

ansonsten, das andere ist schon alles aufgezählt worden... wäscheleine,
kluppen, taschenlampe, lesestoff. je nachdem wo man hinfahrt, bergschuhe
oder schwimmflossen..........

das ist die simple version. die andere war für zwei oder drei wochen mit den
kids, da kommt dann alles mit. von griller fürn papa bis lego für die kleinen,
von hängematte bis wasser- und fussball.
am besten hat sich bewährt, wenn jeder einpackt was er mitnehmen will. dann
wird, wichtiges zuerst, ins auto eingeladen. was nicht platz hat bleibt zu hause. ;)

syswork
03.04.2012, 08:53
hallo und willkommen im forum :)

koffer? selbstverständlich! wenn ihr platz dafür habt bleibt das gwand im
koffer besser zusammengelegt und es ist besser geschützt vor staub und
sand. (das kofferverbot gilt in erster linie für segeltörns, weil man auf einem
schiff das ding wirklich nicht unterbringt).

wenn wir nur zwei, drei tage zelteln waren, haben wir konsequent auf die
gesamte küche plus stühle und tisch verzichtet, nicht aber auf die liegen.
frühstück in einem cafe und abendessen sowieso in einem restaurant.
allerdings haben wir immer vier schneidbretteln, messer und kühltasche
mitgenommen für eine "brettljause" zwischendurch, am strand oder wo
wir gerade waren. ein sonnenschirm, den man in den boden stecken
kann oder noch besser zwei davon (dafür brauchen sie nicht gross sein),
dann ist man unabhängig von bäumen, egal wo die liegen stehen.

wichtig waren uns immer luftmatratzen auf denen man wirklich gut schlaft.
also, für jeden eine einzelne! wir mögen es nicht wenn es herumschaukelt
wenn sich der partner umdreht.

zumindest ein glas pro person haben wir uns als luxus gegönnt. nicht nur
bier schmeckt besser aus glas als aus plastikbechern.

ansonsten, das andere ist schon alles aufgezählt worden... wäscheleine,
kluppen, taschenlampe, lesestoff. je nachdem wo man hinfahrt, bergschuhe
oder schwimmflossen..........

das ist die simple version. die andere war für zwei oder drei wochen mit den
kids, da kommt dann alles mit. von griller fürn papa bis lego für die kleinen,
von hängematte bis wasser- und fussball.
am besten hat sich bewährt, wenn jeder einpackt was er mitnehmen will. dann
wird, wichtiges zuerst, ins auto eingeladen. was nicht platz hat bleibt zu hause. ;)


Wieder ein guter Beitrag, das vor allem mit den Luftmatratzen, jeder eine einzelne......

westbahnmichi
03.04.2012, 10:40
Hallo

und herzlich willkommen hier bei uns im forum!!!

ich würde dir vorschlagen ihr kommt einfach zum forumstreffen,(siehe thread 14. forumstreffen) dort erhältst du sicher wertvolle tipps rund ums campen, und eventuell gibts auch einen camperflohmarkt, wo ihr vielleicht für euch brauchbare sachen finden könnt!!!

AndyT
03.04.2012, 12:14
Hallo

und herzlich willkommen hier bei uns im forum!!!

ich würde dir vorschlagen ihr kommt einfach zum forumstreffen,(siehe thread 14. forumstreffen) dort erhältst du sicher wertvolle tipps rund ums campen, und eventuell gibts auch einen camperflohmarkt, wo ihr vielleicht für euch brauchbare sachen finden könnt!!!

jo aber hier sollte man schon ungefähr wissen was so gesucht bzw. gebraucht wird. Wenn ich alles zum FT mitnehmen würde bräuchte ich noch zusätzlich einen Möbeltransporter...:D:D:D;):rolleyes:

westbahnmichi
03.04.2012, 12:23
jo aber hier sollte man schon ungefähr wissen was so gesucht bzw. gebraucht wird. Wenn ich alles zum FT mitnehmen würde bräuchte ich noch zusätzlich einen Möbeltransporter...:D:D:D;):rolleyes:


Hallo

also grundsätzlich hätte ich schon gemeint einen flohmarkt für campingsachen:):p;)

AndyT
03.04.2012, 12:45
Hallo

also grundsätzlich hätte ich schon gemeint einen flohmarkt für campingsachen:):p;)


Was glaugst du denn von was ich rede......:D:D

Eigendlich möchte ich von meinen Sachen nichts verkaufen aber wenn man weis jemand sucht das Teil das im Keller liegt könnte es man mal darüber nachdenken.....host mi....:D:D:D:D
Derzeit findet man in www. (Campingbörse u. Willhaben) recht viele günstige Angebote.

westbahnmichi
03.04.2012, 13:14
Eigendlich möchte ich von meinen Sachen nichts verkaufen aber wenn man weis jemand sucht das Teil das im Keller liegt könnte es man mal darüber nachdenken.....host mi....:D:D:D:D


Hallo

jetzt sollte man noch wissen was du für verborgene schätzte im keller hast?:D:p;)

AndyT
03.04.2012, 14:05
Hallo

jetzt sollte man noch wissen was du für verborgene schätzte im keller hast?:D:p;)

Haha das sag ich dir jetzt nicht.......oder doch.....Zirberl,Williams, Marillen, Johannisbeer, Metaxa, Wein, Kernöl und noch viele viele (gute) Sachen.....:D:D:p:D:p:D;) jetztabertropftdereckzahn :-))

westbahnmichi
03.04.2012, 16:04
Haha das sag ich dir jetzt nicht.......oder doch.....Zirberl,Williams, Marillen, Johannisbeer, Metaxa, Wein, Kernöl und noch viele viele (gute) Sachen.....:D:D:p:D:p:D;) jetztabertropftdereckzahn :-))

Hallo

also Zirberl, Johannisbeer, damit´s net soviel schleppen musst:D:);)

syswork
03.04.2012, 18:17
Hallo

also Zirberl, Johannisbeer, damit´s net soviel schleppen musst:D:);)

Zirberl, da schließ ich mich auch an :) B-)

Spaß bei Seite, an diesem Termin sind wir in Italien.......

AndyT
03.04.2012, 22:54
Zirberl, da schließ ich mich auch an :) B-)

Spaß bei Seite, an diesem Termin sind wir in Italien.......

Italien, sollte es zufällig nach Cavallino gehen dort gibt es einige gute Campingzubehörgeschäfte man sollte auf jedenfall mal reinschauen...es lohnt sich.:D:D:D

syswork
04.04.2012, 20:04
Meinem Mann zu Liebe nach Lignano, in ein Hotel.......

Camping mit den Kindern ist MIR als Schülerin im Sommer mit den Kindern vorenthalten!!

(Bin eine quereingestiegene Schülerin, die auch schon Alkohol, wie z.B. Zirberl trinken darf)

westbahnmichi
05.04.2012, 11:01
Meinem Mann zu Liebe nach Lignano, in ein Hotel.......

(Bin eine quereingestiegene Schülerin, die auch schon Alkohol, wie z.B. Zirberl trinken darf)

Hallo

nur das zirberl wirst in lignano nicht bekommen:(;)

syswork
05.04.2012, 11:08
Hallo

nur das zirberl wirst in lignano nicht bekommen:(;)

Wie kommt ein "Wiener" zum Zirberl!???

westbahnmichi
05.04.2012, 11:14
Wie kommt ein "Wiener" zum Zirberl!???

Hallo

ganz einfach, weil der wiener auch in der steiermark unterwegs ist:D:D:D, und dort die örtlichen köstlichkeiten verkostet!!!

AndyT
05.04.2012, 11:25
Wie kommt ein "Wiener" zum Zirberl!???

LOL.....:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

syswork
05.04.2012, 12:51
LOL.....:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


Muß auch lachen, komme nämlich eigentlich aus der Gegend, wo das Zirberl seinen Ursprung hat........

AndyT
05.04.2012, 13:00
Muß auch lachen, komme nämlich eigentlich aus der Gegend, wo das Zirberl seinen Ursprung hat........


ja ja, und ich bin ein gebürtiger Grazer....und weil es in Graz kein (gutes) Zirberl gibt bin ich heraufgezogen....:D:D:D:p:D:rolleyes:

garmin12
06.04.2012, 07:25
....und weil es in Graz kein (gutes) Zirberl gibt bin ich heraufgezogen....:D:D:D:p:D:rolleyes:

das kann ich so aber nicht stehen lassen :D:D:D. Beim "Vom Fass" gibts das sehr wohl und wir machen selbst auch immer einen (leider schon aus). Wobei mich dass erinnert dass ich mir wieder Zirbenzapfen zum Ansetzen besorgen muss

Bei mir war es übrigens genau umgekehrt, ich bin von Judenburg nach Graz gezogen

syswork
06.04.2012, 08:37
das kann ich so aber nicht stehen lassen :D:D:D. Beim "Vom Fass" gibts das sehr wohl und wir machen selbst auch immer einen (leider schon aus). Wobei mich dass erinnert dass ich mir wieder Zirbenzapfen zum Ansetzen besorgen muss

Bei mir war es übrigens genau umgekehrt, ich bin von Judenburg nach Graz gezogen


Wir sind auch aus Judenburg...... ;)

benny
06.04.2012, 09:10
jojo, so is es mit den steirern, komm jo auch aus zeltweg und wohn jetzt in wean

entwicklungshilfe hoit ;-)

gerilu
06.04.2012, 09:51
"A-Steirerholiker" - halleluja :D:D:D:D

bruce
07.04.2012, 21:15
ein herzliches hallo,
bin zwar schon seit einiger zeit hier angemeldet, das ist aber heute mein erster beitrag:rolleyes:;
hier ein paar eckdaten, verheiratet,2 erwachsene söhne, zu unserer familie gehört auch noch unser labiweibchen fibi, beruflich bin ich seit übe 20 jahren im sozialbereich tätig;
unsere liebe zum campen reicht bis in die 80ziger jahre zurück, 2mal usa mit pick-up,dann kinder etc......und jetzt kommt's seit ein paar wochen sind wir stolze besitzer eines Glückmobil T58! ach ja, ich fotografiere gerne und bin motorbiker (shadow 750) mit herz und hirn..:)
zuhause sind wir im steirischen zirbenland, am fusse des zirbitzkogels..
auf ein gutes miteinander
bruce
2543

gerilu
07.04.2012, 22:05
Herzlich willkommen im Forum !!

Viel "Glück" mit eurem "Mobil" :D:D - sieht ja toll aus !!

Tirolergruß
gerilu

gary
07.04.2012, 23:11
hallo bruce, willkommen im forum, viel spass beim lesen und schreiben und
natürlich wünschen wir euch auch eine tolle zeit und schöne urlaube im
neuen womo. :)

Hase
08.04.2012, 10:33
Hallo Bruce,
auch von uns ein herzliches Willkommen
und frohe Ostern. Schönes WOMO hobt' sas sicha vom Ostahosn kriegt ?

Ih woatat a scho am Ostahosn damit a ma ans an's bringt, es kentat a'a Göd sei
des a bringt. Jetzt muaß ih aufhean ( Nestal suacha )

Schöne problemlose Reisen wünschen dir . .

syswork
08.04.2012, 11:02
ein herzliches hallo,
bin zwar schon seit einiger zeit hier angemeldet, das ist aber heute mein erster beitrag:rolleyes:;
hier ein paar eckdaten, verheiratet,2 erwachsene söhne, zu unserer familie gehört auch noch unser labiweibchen fibi, beruflich bin ich seit übe 20 jahren im sozialbereich tätig;
unsere liebe zum campen reicht bis in die 80ziger jahre zurück, 2mal usa mit pick-up,dann kinder etc......und jetzt kommt's seit ein paar wochen sind wir stolze besitzer eines Glückmobil T58! ach ja, ich fotografiere gerne und bin motorbiker (shadow 750) mit herz und hirn..:)
zuhause sind wir im steirischen zirbenland, am fusse des zirbitzkogels..
auf ein gutes miteinander
bruce
2543

Allseits gute Fahrt!!!

Spittelberg
08.04.2012, 14:27
Hallo Bruce!
Herzlich willkommen im besten Camperforum und noch viel Spaß hier.

georgf.
08.04.2012, 16:43
Hallo Birgit!

Wir (meine Familie und ich) sind auch Grazer, willkommen (wenn auch etwas verspätet).
Wir sind auch viele Jahre m it dem Zelt herum gegondelt, das mache ich übrigens auf Radtouren immer noch.

Vielleicht kann ich euch einen Rat geben, der dem Mainstream eher nicht entspricht: Sucht eher nicht das Maximum von dem, was ihr mitnehmen könnt, sondern überlegt euch, was für euch persönlich das Optimum ist. Mehr an Outfit ist, wenn auch oft, nicht immer auch ein Mehr an Lebensqualität, das merkt man gerade beim Campen sehr schnell!

lg!

vielis
08.04.2012, 18:04
hallo bruce!

herzlich willkommen als schreiber hier im forum!

viel spaß mit eurem neuen womo!!

westbahnmichi
10.04.2012, 07:48
Hallo bruce

auch aus dem westen von wien ein herzliches willkommen und viel spass beim lesen und schreiben!!!

westbahnmichi
10.04.2012, 07:51
jojo, so is es mit den steirern, komm jo auch aus zeltweg und wohn jetzt in wean

entwicklungshilfe hoit ;-)

Hallo benny

entwicklungshilfe aber für wem:confused::confused:, ich glaub eher für dich, bist doch gleich in wien zur frau lehrer gezogen somit erhältst du 24 stunden entwicklungshilfe:D:D:D

AndyT
11.04.2012, 14:13
Hallo benny

entwicklungshilfe aber für wem:confused::confused:, ich glaub eher für dich, bist doch gleich in wien zur frau lehrer gezogen somit erhältst du 24 stunden entwicklungshilfe:D:D:D

Hallo Michi :)

FALSCH....Frau Lehrerin kommt aus Salzburg...und mischt jetzt gemeinsam mit den Benny die Weana auf....:D:D:p:D:p:D und wer das nicht verkraftet kommt ins AKH zu meinen Bruder mit der großen dicken Spritze....:D:p:D:p:p:p:D;):rolleyes:

westbahnmichi
11.04.2012, 14:19
Hallo Michi :)

FALSCH....Frau Lehrerin kommt aus Salzburg...und mischt jetzt gemeinsam mit den Benny die Weana auf....:D:D:p:D:p:D :D:p:p:p:D;):rolleyes:

Hallo

jo jo, ih was eh, de zwa, in der grossen wena stodt, do kriangs hoit jetzt gemeinsam nochhüfe:D:p;):)

westbahnmichi
11.04.2012, 14:21
Hallo Michi :)

kommt ins AKH zu meinen Bruder mit der großen dicken Spritze....:D:p:D:p:p:p:D;):rolleyes:

Hallo Andy

wos isn do drinn in der spritzn:confused: vielleicht goa ah zirberl aus der heimat:D:):p;)

AndyT
11.04.2012, 14:43
ein herzliches hallo,
bin zwar schon seit einiger zeit hier angemeldet, das ist aber heute mein erster beitrag:rolleyes:;
hier ein paar eckdaten, verheiratet,2 erwachsene söhne, zu unserer familie gehört auch noch unser labiweibchen fibi, beruflich bin ich seit übe 20 jahren im sozialbereich tätig;
unsere liebe zum campen reicht bis in die 80ziger jahre zurück, 2mal usa mit pick-up,dann kinder etc......und jetzt kommt's seit ein paar wochen sind wir stolze besitzer eines Glückmobil T58! ach ja, ich fotografiere gerne und bin motorbiker (shadow 750) mit herz und hirn..:)
zuhause sind wir im steirischen zirbenland, am fusse des zirbitzkogels..
auf ein gutes miteinander
bruce


Hallo Murtaler !!!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel spaß mit eurem neuen Womo !!
mögen die Ausfahrten immer knitterfrei sein.

Ps: am Fusse des Zirbitzkogel........von welcher Seite sprichst du...:D:D

AndyT
11.04.2012, 14:48
Hallo Andy

wos isn do drinn in der spritzn:confused: vielleicht goa ah zirberl aus der heimat:D:):p;)

Neee kein Zirberl mein kleiner Bruder trinkt keinen Alkohol.....:(:(

Er arbeitet auf der Psychiatrie Intensiv da kannst dir ja vorstellen was da in der Spritze ist....:eek::D;):rolleyes:

campingfamily
11.04.2012, 15:19
Neee kein Zirberl mein kleiner Bruder trinkt keinen Alkohol.....:(:(

Er arbeitet auf der Psychiatrie Intensiv da kannst dir ja vorstellen was da in der Spritze ist....:eek::D;):rolleyes:


Braucht ma doch a, wenn ma in Wien wohnt.:D:eek:

Bin aus Graz nach Wien gezogen, und dann schnell wieder zrück.;):p:D:D:D

AndyT
11.04.2012, 15:28
Braucht ma doch a, wenn ma in Wien wohnt.:D:eek:

Bin aus Graz nach Wien gezogen, und dann schnell wieder zrück.;):p:D:D:D

Sehr vernünftig....:):):) (mein Bruder nicht)

westbahnmichi
13.04.2012, 08:55
Bin aus Graz nach Wien gezogen, und dann schnell wieder zrück.;):p:D:D:D


Hallo

....und wieder ein parklpatz mehr in wien:D:D:p:p;);):):)

bruce
14.04.2012, 10:03
Hallo Murtaler !!!

Herzlich willkommen hier im Forum und viel spaß mit eurem neuen Womo !!
mögen die Ausfahrten immer knitterfrei sein.

Ps: am Fusse des Zirbitzkogel........von welcher Seite sprichst du...:D:D

danke für die netten willkommensgrüße!

als "murtaler" , wie schön, das klingt, komm ich von der obdacherseite, eingebettet zwischen größing und zirbitz......, dort wo der zirbl sein unwesen treibt:cool:

benny
14.04.2012, 13:22
danke für die netten willkommensgrüße!

als "murtaler" , wie schön, das klingt, komm ich von der obdacherseite, eingebettet zwischen größing und zirbitz......, dort wo der zirbl sein unwesen treibt:cool:

aha, obdach, gemeinde amering, st.wolfgang - kienberg oder st. georgen/obdachegg,

bin auch a murtaler, aus farrach

campingfamily
14.04.2012, 20:36
Hallo

....und wieder ein parklpatz mehr in wien:D:D:p:p;);):):)


Genau! Wir Steirer san ja sooo sozial:p:D

Allesfahrer
17.04.2012, 22:45
Hallo!

Auch von uns ein herzliches Willkommen!

Die speziellen Händler bei uns in der Gegend:

http://www.crc.at/index.php/ueber_uns.html

http://www.wohnwagen-stoeckl.at/

http://www.robert-harrer.at/


Solltest du allerdings mal in den Norden fahren schau unbedingt bei Obelink rein, das lohnt sich. ;)

http://www.obelink.de/


Aber wie schon erwähnt, viele Sachen bekommst du woanders günstiger.