PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirmstreifen b. Rückfahrkamera Bildschirm



rotti
24.03.2012, 20:05
Hi Videoprofis!

Heute habe ich mir eine 2te Rückfahrkamera in unser Womo eingebaut. die Versorgung beider Cam´s erfolgt über das Hauptkabel 12Volt/Video/Audio Cinchstecker.
Nun, wenn ich beide Cam´s mit dem Bildschirm verbunden habe so erscheint ein heller vertikaler ca. 2cm breite Streifen der vom rechten zum linken Bildschirm wandert.


http://up.picr.de/9925897kcl.jpg
Symbolbild mit Photoshop erstellt.


Stecke ich eine der beiden Cam´s hinten vom Cinchkabel aus, so ist dieser wandernde Bildschirmstreifen weg. Egal ob ich die Kabel tausche oder nicht, der Streifen ist beim Betrieb von einer Cam weg. Egal wie ich die Cam´s anstecke, wenn beide eingesteckt sind ist der STreifen wieder da.
Kann mir das bitte einer erklären ?

LG
Mathias

Spittelberg
24.03.2012, 21:33
Hallo Mathias

Hast Du auf Deinem Bildschrm 2 Eingänge die am Gerät umschaltbar sind?

Es könnte eine Masseschleife sein. Eventull kanst Du probieren, bei einem Cinchstecker (mit den Kamerasignalen) den Masseanschluß zu kappen, so daß nur mehr der "heiße" Leiter überbleibt. Ist zwar russisch, aber vielleicht nützt es.
Wenn das nichts nützt, dann hilft wahrscheinlich nur ein galvanisches Trennglied (Optpkoppler) bei einer der beiden Kamerasignale.

rotti
24.03.2012, 23:45
Hallo Gerhard!

Der Bildschirm hat 2 Videoeingänge. Wenn ich dich richtig verstehe dann könnte ich es so versuchen dass ich nur den Mittelkontakt mal versuche zu verbinden bei einer der Cams am Videosignal. (Stecker soweit auseinanderziehen dass nur mehr der Mittelkontakt schließt)

LG
Mathias

Spittelberg
25.03.2012, 07:27
Hallo Gerhard!

Der Bildschirm hat 2 Videoeingänge. Wenn ich dich richtig verstehe dann könnte ich es so versuchen dass ich nur den Mittelkontakt mal versuche zu verbinden bei einer der Cams am Videosignal. (Stecker soweit auseinanderziehen dass nur mehr der Mittelkontakt schließt)

LG
Mathias


Ja, so habe ioch das gemeint.

Spittelberg
27.03.2012, 22:20
Hallo Mathias!

Hast Du schon einen Test machen können? Gibbitte Bescheid was dabei rausgekommen ist.

rotti
28.03.2012, 16:50
Hallo Mathias!

Hast Du schon einen Test machen können? Gibbitte Bescheid was dabei rausgekommen ist.


Hallo Gerhard, da hat sich nichts geändert. Wenn ich beide Cinch von der Masse trenne dann wird das Bild noch rauher - bzw. rauscht enorm.
Hab mich mittlerweile mit Future Electronic in Verbindung gesetzt wo ich die Cam bzw. auch das Set gekauft habe. Die meinten ich sollte es mit einem extra Videokabel testen. Er meint dass das Signal in dem jetzigen Kabel überlagert. Mehr in 2 Stunden.

LG
Mathias

rotti
28.03.2012, 18:58
Hi Gerhard u. Freude!

Nun habe ich ein weiteres Videokabel - welches bei der Cam mit dabei war - separat von hinten nach vorne verlegt.
Wenn man genau auf den Bildschirm schaut ist immer noch dieser hellere vertikale Streifen sichtbar. Aber um ein Vielfaches besser. Ganz ging es leider nicht weg, aber damit kann ich leben.
Zu Future Electronic in Ebay bzw. hier im Netz unter www.ca-audio.de folgendes:
Ein Lob an diese Firma weil ich umgehend auf meine Anfrage eine Rückantwort bekommen habe und sich die Firma mit dem Problem sofort auseinander gesetzt hat. Nun werd ich dem Herrn Oertel von dieser Firma die Sachlage nach Einbau des 2ten Kabels noch mal schildern und fragen ob es noch einen Tip gibt damit der Rest des Wanderstreifen auch noch verschwindet.

LG Mathias

WWW.CA-AUDIO.DE.

Spittelberg
29.03.2012, 16:06
Hast hoffentlich eh ein RG75 Videokabel verwendet und kein RG60 oder gar ein Antennenkabel. 60 bzw. 70 bei der Bezeichnung des Videokabels gibt die Impedanz des Kabels an und die ist bei Videosignalen immer 75 Ohm.

rotti
29.03.2012, 17:07
Servus Gerhard, und wie kann ich das feststellen ob mir der Verkäufer ein 75ig ohmiges verkauft hat?

LG
Mathias

Spittelberg
30.03.2012, 18:35
Wenn er nur ein bißchen was versteht von der Videotechnik, hat er Dir sicher das richtige Kabel gegeben. Welchen Außendurchmesser hat denn das Kabel? Wenn es ca. 6mm hat dann sollte RG59 am Mantel draufstehen, es gibt aber auch dünnere 75 Ohm Videokabel, da steht dann aber nichts mehr drauf. Die haben aber wieder eine größere Dämpfung, wäre aber bei den paar Metern egal.
Ich nehme an es wird jetzt passen.

rotti
30.03.2012, 20:19
Hallo Gerhard!

Ich habe gestern noch mal Kontakt mit der Firma Future Electronic Herrn Oertel diesbezüglich aufgenommen.
Das Kabel welches bei der Cam dabei war hat einen Aussendurchmesser von ca. 3.5mm. Diese hab ich ja nachträglich eingebaut mit merkbarem Erfolg.
Das orig. Kabel welches mit dem Set geliefert wurde hat so um die 3mm. Jedoch sind in dem Kabel sowohl 12V Versorgung und Video - Audioleitung.
Heute hat mir Herr Oertel geschrieben dass er mir noch mal so ein Kabel KOSTENLOS zusendet welches bei der Cam (35,mm) mit dabei war. Mal sehen was rauskommt. Jedenfalls wieder ein Lob an diese Firma.

LG
Mathias

rotti
02.04.2012, 22:01
Hi Freunde!

So das Problem ist gelöst. Heute habe ich ein neues zusätzliches Videokabel mit dickem Querschnitt kostenlos von der Fa. Future electronic per Post bekommen. Am Abend dann alles eingebaut, und siehe da die Streifen sind völlig weg.
Hier noch mal ein Dank an diese Firma welche ein super aftersale service hat.
Hier noch mal die Adresse der Firma:

Future Electronic in Ebay bzw. hier im Netz unter www.ca-audio.de (http://www.ca-audio.de/)


LG
Mathias