PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fährenfahrten in Schweden



dielaika
22.03.2012, 22:54
:)An alle Schwedenreisenden, könnt ihr uns Tipps geben wie das so funktioniert wenn man mit der Fähre von Deutschland nach Schweden fahren möchte bzw. auch ob es besser wäre über die Mautbrücken zu fahren. Wir freuen uns über alle Erfahrungsberichte, sind nämlich gerade am Planen unserer ersten Schwedenreise im Sommer. :o

Akapi
23.03.2012, 00:40
:)An alle Schwedenreisenden, könnt ihr uns Tipps geben wie das so funktioniert wenn man mit der Fähre von Deutschland nach Schweden fahren möchte bzw. auch ob es besser wäre über die Mautbrücken zu fahren. Wir freuen uns über alle Erfahrungsberichte, sind nämlich gerade am Planen unserer ersten Schwedenreise im Sommer. :o

Hallo delaika,
ich wähle immer die Fähre von Travemünde nach Trelleborg (TT-Line) und zurück.
Ist aber eine Tagesfahrt und man sollte es einfach als Schiffsurlaub auffassen (Lesen, ...).
Von Vorteil ist es auch, dass bei Bedarf Kabinen sehr günstig sind (WC, Dusche, Bett).

Meist gibt es ein Camperangebot mit Passagieren inclusive. Musst im Internet nachschauen.

Liebe Grüße von

Spittelberg
23.03.2012, 09:14
Vielleicht hilft Dir diese Seite bei der Suche nach Fährverbindungen:

http://www.ferryconsult.de/fuebers.html

Dieter24
23.03.2012, 09:47
Morgen!
Du kannst auch von Sassnitz nach Trelleborg fahren (ca 3 - 3,5 h), oder von Rostock aus entweder mit TT-Line oder mit Scandlines. Beide fahren bis zu drei mal am Tag. Reisezeit zwischen 6 und6,5 Stunden.
Kannst auch Kabinen mieten, würde ich aber nur bei Nachtfahrten. Es gibt bei beiden Fähren Restaurants, Duty-Free-Shops, Kinosaal, Kinderspielplatz usw. Würde aber unter der Woche reisen, da ist nicht so viel los wie am Wochenende.
Preise weis ich leider nicht, kannst aber aus dem Internet rausfinden.
Lg

ewaldiusdererste
24.03.2012, 22:05
Morgen!
Du kannst auch von Sassnitz nach Trelleborg fahren (ca 3 - 3,5 h), oder von Rostock aus entweder mit TT-Line oder mit Scandlines. Beide fahren bis zu drei mal am Tag. Reisezeit zwischen 6 und6,5 Stunden.
Kannst auch Kabinen mieten, würde ich aber nur bei Nachtfahrten. Es gibt bei beiden Fähren Restaurants, Duty-Free-Shops, Kinosaal, Kinderspielplatz usw. Würde aber unter der Woche reisen, da ist nicht so viel los wie am Wochenende.
Preise weis ich leider nicht, kannst aber aus dem Internet rausfinden.
Lg
:) Der preis für ein Reisemobil bis 7meter war 2011 ca € 260,-- von Rostock bisTrelleborg.
mfg
Ewald