PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP Sirena-Novigrad



Vagabund
02.03.2012, 17:41
Hallo!
Wer kennt den CP ?
Lage-kann man vom CPweg schöne ausgedehnte Spaziergänge machen?
Wie groß sind die Stellplätze?
Platz für 7mtr WoMo und 5mtr Anhänger ?
Gastonomie - wie weit ist es zu Fuß nach Novigrad ?
Wie ist der beste Anfahrtsweg mit 12mtr Gespann ?
Vielen Dank im voraus für Eure Mühe.
Gruß Vagabund

dreamflyer
03.03.2012, 18:32
Hallo!
Wer kennt den CP ? Ich


Servus!

Ich war voriges Jahr und im Jahr davor kurz auf dem Platz (einmal Vorsaison einmal Hauptsaison). Vorab - der Campinplatz ist sehr sauber und gepfegt.

Spaziergänge sind durchaus möglich: Entweder nach Novigard (ca. 20 Minuten) oder nach Antenal (Steinbruch, Mündung der Mirna ins Meer).

Stellplätze sind sehr geräumig, allerdings werden die Parzellen mit Deinem Gespann dann auch ziemlich gut gefüllt sein (oder DU nimmst zwei nebeneinander ;)). Appropos Reservieren: Im Vorjahr war es noch so, dass man zwar eine Zone aber keinen zugeordneten Stellplatz reservieren kann.

Anhänger: Hast Du ein WoMo und einen WoWa :confused: bzw. brauchst Du den Anhänger auf der Parzelle? Kurz vorm CP befindet sich ein Supermarkt und ein großer Parkplatz - also wenn der Anhänger für ein Boot o. ä. ist - vielleicht kannst Du ihn ja dort abstellen.

Gastronomie: Unmittelbar neben dem Campingplatz befindet sich ein sehr gutes Restaurant mit "Touristischer Karte". Fazit: Essen gut, Auswahl: auf Touristen zugeschnitten, Preise: entsprechend. Im Ort Novigrad gibt es zahlreiche gute Konoba´s mit Fischgerichten, Spanferkel, Mixed Grill etc. Ich gehe gerne zu ´Marici - Spanferkel essen - sehr gut.

Entlang der Haupteinfahrt nach Novigrad besteht kurz vorm Beginn der Einbahnregelung eine Bäckerei und ein Gemüsemarkt der regionalen Bauern. (Qualität gut Preise auch). Bei der großen Kreuzzung besteht ein Mercator-Großmarkt. Dort bekommt man (fast) Alles.

Beste Anfahrt: Koper - Kroatien Autobahn - Abfahrt Novigrad - ca. 7 km bis Novigrad gute ausgebaute Strassen - Vorsicht: gerne Radarkontrollen in den Orten. Auch in Kroatien gibt es freundliche Polizisten, die gerne mit der Radarpistole auf Touristen zielen :D.

Hoffe Dir gedient zu haben - für weitere Fragen bitte gerne!

LG

Michi

Vagabund
04.03.2012, 10:05
Hallo dreamflyer !
Danke für die Platzbeschreibung.
Ich hab am WoMo einen Trailer mit kleinen Auto (Cuore) drauf angehängt.
Gruß Vagabund

dreamflyer
04.03.2012, 18:36
Ich hab am WoMo einen Trailer mit kleinen Auto (Cuore) drauf angehängt.
Gruß Vagabund
No, denn könntest ja dann wirklich außerhalb sthen lassen und so mehr Platz am CP haben.

Schönen Urlaub!

LG

Michi

PS: Wann bist denn dort?

Vagabund
05.03.2012, 09:57
Hallo dreamflyer !
Wenn die Möglichkeit besteht den Trailer seperat abzustellen wäre ja gut.
Geplant habe ich so Ende August - erste Septemberwoche.
Gruß Vagabund