PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Her mit dem Zaster !



as61828
25.02.2012, 11:29
Hallo Camper!


Willkommen bei der „Her mit dem Zaster!“ - Vermögen besteuern. Menschen entlasten. Armut bekämpfen. JETZT! - Mailingliste.
Es liegt an uns allen für mehr Gerechtigkeit in Österreich zu sorgen!

Das „Her mit dem Zaster“-Team

http://www.hermitdemzaster.at :cool:

Ich habe mich angemeldet.
Da sollte man mitmacfhen. Es geht auch die Camper an, meint adolfo

abo
25.02.2012, 12:20
Ich habe mich angemeldet.
Da sollte man mitmacfhen. Es geht auch die Camper an, meint adolfo

hallo

dann solltest aber auch die forderungen reinstellen die du da unterstuetzt:
http://www.hermitdemzaster.at/?page_id=50

Forderungen (auszugsweise)

Wir fordern bundes(verfassungs)gesetzliche Maßnahmen zur Anhebung von vermögensbezogenen Steuern auf 2% des BIPs

Regelmäßige Valorisierung der Steuerstufen, ab denen ein höherer Steuersatz zu zahlen ist, und der Absetzbeträge.

Reformierte Erbschafts- und Schenkungssteuer für Vermögensteile über 500.000 EUR. Erben ist keine Leistung!

Reform der Grundsteuer. Anhebung der Einheitswerte auf reale Verkehrswerte


lg
g

as61828
25.02.2012, 14:21
Hallo abo !
Jeder kann das anklicken um es selbst zu lesen. Ist ganz leicht, denke ich und lesbar, meint adolfo

abo
25.02.2012, 14:56
Hallo abo !
Jeder kann das anklicken um es selbst zu lesen. Ist ganz leicht, denke ich und lesbar, meint adolfo

hallo

ja, schon

aber wenn der titel "menschen entlasten" so gegensaetzlich zu den forderungen ist dann ist es schon auch richtig drauf hinzuweisen

"menschen entlasten" ist weder
- durch eine vermoegenssteuer (dadurch ziehen die vermoegenden menschen einfach aus oesterreich weg, basta)

- durch eine neue erbschaftssteuer (ok, die wird eh kommen, die abschaffung der erbschaftssteuer war wohl nur eine "lex dichand" um das gewaltigen vermoegen des medienzars in die naechste generation zu schaffen. sie trifft aber auch die kleinen. 500.000 euro sind mit einem kleinen laden oder einer eigentumswohnung und einem reihenhaus schon leicht erreicht. das erarbeitet geld zur schaffung dieser werte wurde schon MEHRFACH besteuert. einmal beim erwerben (lohnsteuer oder einkommensteuer) und einmal bei der anschaffung (mehrwertsteuer ect). warum sollen jetzt die erben ein weiteres mal steuer bezahlen?

- durch eine anhebung der einheitswerte von grundstuecken und haeusern (dadurch wird das leben fuer alle teurer, nicht nur fuer mieter sondern vor allem fuer die eigentuemer von kleinen eigenheimen oder reihenhaeusern ect)

und zuletzt
- valorisierung der steuerstufen. ist ja ueberhaupt ein hammer. also nicht nur jedes jahr hoehere preise sondern auch jedes jahr eine hoehere steuerprogression, also jedes jahr einen hoeheren %-satz der an steuer zu bezhalen ist.
damit bleibt dann jedem der arbeitet GARANTIERT jedes jahr weniger im boerserl ..

ungeschoren von dieser bleiben nur die nutzniesser des sozialstaates ...
menschen die nicht im arbeitsleben stehen

nicht umsonst wird ja auch an mehreren stellen der petition gefordert:

"Die nötige Budgetkonsolidierung hat ohne Abbau des Sozial- und Wohlfahrtsstaates zu erfolgen. "

ich glaube dazu muss man eh nix mehr sagen

wer so was unterschreibt .....

lg
g

mr.chruris
25.02.2012, 16:03
Servus.

Schon allein dass da steht: *Johanna Mikl-Leitner , hält mich von einer Unterschrift ab.

Flüsterer
25.02.2012, 16:04
hallo

(...)

wer so was unterschreibt .....

lg
g

Da siehst Du doch wieder mal: eine plakative, fette Überschrift, und ein kurz abgerissener Flattertext darunter mit ein paar "schlagenden" "Argumenten" (das musste jetzt jedes für sich unter ein Hochkomma...) ist in der heutigen Zeit das Maximum, welches die Leute bereit oder imstande sind, zu lesen. Du kannst dahinter die haarsträubendsden Dinge reinpappen - des liest im Schnitt eh nur jeder zwanzigste - also haben wir da schon mal 95% Zustimmung ... und jetzt wundert noch irgendjemand irgendeinen Erfolg einer politischen Strömung....?