PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Florenz/Pisa/Lucca - THERMENSUCHE



Michael1001
20.02.2012, 22:34
Schönen guten Abend,

wir wollen heuer nach Ostern u.a. Florenz einen Besuch abstatten und dann in Richtung Pisa/Lucca
ans Meer weiterfahren. Gerne würden wir dazwischen noch einen Thermenbesuch machen,
ich hab mich zwar schon dummunddämlich ge-google-t aber eine einfache nette kleine Therme,
am liebsten wäre uns ja sowas wie Saturnia oder so wie in der Nähe von Civitavecchia, aber ich glaub das wird es in dieser Gegend nicht spielen, hab ich leider nicht finden könnenb..............., álternativ wäre eben auch eine einfache Therme
ohne viel Trara schön. Habe aber trotz vielen suchens noch nichts derartiges finden können, hm
vielleicht weiß ja von Euch hier jemand was nettes kleines zum Herumplanschen.

Grüße aus Kärnten

Elke

italophilia
21.02.2012, 18:55
Hallo Elke,

bist du schon darüber (http://www.vacanzeinversilia.com/ger/terme.php) gestolpert?

Michael1001
22.02.2012, 06:35
hallo itaophilia,

oh danke, bin gerade beim "durchforsten", ist abér sehr interessant!:rolleyes:

Ferdlnand
24.02.2012, 19:51
Wenn es kein reinrer Thermenurlaub sein soll könnte ich dir einen Abstecher nach Saturnia empfehlen. Die Freitherme ist ein Hammer, war da auch schon zu Silvewster drin, ist halt alles Schwefel der nicht für jede/n verträglich ist und du dem Geruch so schnell nicht mehr aus der Nase kriegst. Dennoch ein Erlebnis der besonderen Art!

http://www.podere-carbone.de/Saturnia-die_Thermalquellen.html

Es gibt auch Indoorbäder in der Nähe die nicht sooo überlaufen sind.

lg Ferdl

italophilia
24.02.2012, 20:35
...am liebsten wäre uns ja sowas wie Saturnia oder so wie in der Nähe von Civitavecchia, aber ich glaub das wird es in dieser Gegend nicht spielen, hab ich leider nicht finden könnenb...............,
Elke

Räusper:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Ferdl, hast nur die Überschrift gelesen?


Ich bin ziemlich sicher, dass es etwas ähnliches wie Saturnia auch in dieser Gegend gibt, habe aber leider vergessen, wo das war - ein Deutscher auf dem Campingplatz in Casale Marittimo hat uns davon erzählt und sogar auf der Karte gezeigt - aber mein Gedächtnis lässt mich leider im Stich:eek:

Ferdlnand
24.02.2012, 20:38
Räusper:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: Ferdl, hast nur die Überschrift gelesen?




:o:o:o...ja. hast recht...:o:o:o:o:o

lg Ferdl

benny
24.02.2012, 20:44
:o:o:o...ja. hast recht...:o:o:o:o:o

lg Ferdl

jetzt wast wie es mir geht :eek::eek::eek: denn sylvia hat immer recht

gerilu
24.02.2012, 21:10
denn sylvia hat immer recht


Therme hin oder her - da gibts diese Sylvia, die in Benny den "besten" MITFAHRER gefunden hat ....

nunja - wie sage ich immer - JEDER bekommt, was er verdient :D:D:D:D

Möge die "Therme gnädig sein" :D

Spass ohne - die Italiener haben definitiv eine andere Vorstellung von einer Therme, als wie wir "Verwöhnten" ..... also bitte nicht zuviel erwarten :eek::D

gerilu

Michael1001
24.02.2012, 22:06
Ich bin ziemlich sicher, dass es etwas ähnliches wie Saturnia auch in dieser Gegend gibt, habe aber leider vergessen, wo das war - ein Deutscher auf dem Campingplatz in Casale Marittimo hat uns davon erzählt und sogar auf der Karte gezeigt - aber mein Gedächtnis lässt mich leider im Stich:eek:[/quote]


ohje, habe die hoffnung gerade aufgegeben, daß es auch auf der Höhe von Pisa heroben so eine Freiluft-natzurtherme wie saturnia gibt, aber du hast ´mich jetzt wieder neugierig gemacht........also weitersuchen und -hoffen..............

lg Elke

benny
24.02.2012, 22:17
ohje, habe die hoffnung gerade aufgegeben, daß es auch auf der Höhe von Pisa heroben so eine Freiluft-natzurtherme wie saturnia gibt, aber du hast ´mich jetzt wieder neugierig gemacht........also weitersuchen und -hoffen..............

lg Elke

najo, könntest jo auf den CP Vallegaia fahren und den freundlichen herren aus deutschland selber fragen.

Michael1001
25.02.2012, 00:08
hi arnie,

ja, wollte eh gerade losfahren, aber wenn es auch ältere Leute sind, dann können die sich möglicherweise auch an nichts mehr erinnern...:rolleyes::p:D

lg Elke

lars nemo
25.02.2012, 01:30
scaue mal unter "bagni de petriolo" nach ist ähnlich wie saturnia nur natürlicher, dh ned so überlaufen und schwefelquelle vermischt sich erst dort mit dem fluß:D herrlich nahe davon ein agricampingplatz - mit herrlichem chianti wein. nebenbei ist das mersetal herrlich zu entdecken.