PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Anfänger stellt sich vor



Tim Tayler
12.02.2012, 15:09
Hallo Leute,
ich heiße Hans, bin neu hier und komme aus Wien.
Im Sommer möchte ich mit meiner Familie unseren ersten Campingurlaub machen.
Wir haben bereits ein WOMO gemietet, die Reise soll über den Garda See durch die Toskana bis nach Rom gehen. Hilfe!!! :D

gerilu
12.02.2012, 15:42
Willkommen im Forum Hans,

über den Gardasee - durch die Toskana - nach Rom ? Echt kein Problem - mehr oder weniger einsteigen und "drauflosfahren" ...

Am Gardasee ist der Stellplatz nähe Sirmione ideal

dann rüber nach Luca - auch ein toller Stellplatz dort (mit Pool!!)

dann eventuell über Pisa rüber nach Florenz - San Gimignano nicht vergessen ...

dann über Asissi und Orvietto runter nach Rom

direkt in die Stadt (Rom / Florenz) würde ich aber nicht freiwillig fahren :D:D

zwischen den genannten Orten gibt es zudem unzählige tolle "Besichtigungsobjekte" - hängt halt viel vom eigenen Geschmack ab ...

Tirolergruß
gerilu

Spittelberg
12.02.2012, 16:10
Willkommen im Forum und viel Spaß hier, beim Lesen und Schreiben.
Wenn Ihr Juli/August unterwegs seid, werden die CP und SP Plätze ziemölich voll sein. Eventuell reservieren, wenn Ihr Euch einen oder mehr Plätze ausgesucht habt.

garmin12
12.02.2012, 18:47
Hallo Leute,
ich heiße Hans, bin neu hier und komme aus Wien.
Im Sommer möchte ich mit meiner Familie unseren ersten Campingurlaub machen.
Wir haben bereits ein WOMO gemietet, die Reise soll über den Garda See durch die Toskana bis nach Rom gehen. Hilfe!!! :D



Hallo,
wann planst du diese Reise? Wir haben im Juni, bis auf den Gardasee, auch etwas ähnliches vor. Graz - Florenz - der Küste entlang bis Rom (im Hinterland waren wir 2011) und dann über den Bolsena- und Trasimenischen See retour.
lg aus Graz
Robert

Tim Tayler
12.02.2012, 19:40
Hallo und Danke für die Antworten!
Wir haben vor die ersten 2 Juliwochen 2 Erwachsene und 2 Teenager die Toskana unsicher zu machen. Geplant ist eine Übernachtung im WOMO irgendwo in Kärten nähe Grenze. Dann weiter zum Gardasee um dort dann 2 Tage zu bleiben-soll supischönsein:rolleyes:.
Weiter der Küste entlang bis Rom-Ostia, (lucca,pisa,livorno) und zurück durchs Landesinnere über Vinci , Florenz nach Hause.
Meine Fragen:
Reicht die Zeit Aus um das alles zu bewältigen (stressfrei:))
Keine Ahnung ob ich in der Zeit etwas vorbuchen sollte
Möchte eigentlich mobil sein und habe gesehen das an diversen Plätzen nur Wochenweiße gebucht werden kann
Wenn buchen - Welche Anbieter habt Ihr zu empfehlen
Gibts irgendwo einen Guten Reiseführer für Stellplätze zu erwerben (Öamtc???)

Vielen Dank im Voraus (Immer diese Fragen von den Neuen :D:rolleyes::eek:)

Liebe Grüße Hans (der Camper gggggggg)

westbahnmichi
12.02.2012, 19:44
Hallo Hans

auch aus dem westen von wien, ein herzliches willkommen hier bei uns im forum!!!!

vielis
12.02.2012, 19:46
hallo und herzlich willkommen hier im forum!!

an den gardasee wuerd ich an deiner stelle ueber die west- und brennerautobahn fahren!!

und wenn du noch so viele fragen hast, hier werden sie dir sicher beantwortet!!

Spittelberg
12.02.2012, 19:49
Wenn Du Stellplätze suchst, so kannst Du z.B. hier fündig werden:

http://meinwomo.net/

garmin12
12.02.2012, 20:11
Hallo und Danke für die Antworten!
Gibts irgendwo einen Guten Reiseführer für Stellplätze zu erwerben (Öamtc???)

Wir waren voriges Jahr mit dem Reise Know How Toskana (http://www.reise-know-how.de/toscana-p-4490.html) Reiseführer und der ACSI Card unterwegs. Die ACSI wird euch aber nicht viel helfen, da sie nur für Vor und Nachsaison Ermäßigungen hat.
Wir sind aber nicht genau nach den Routen gefahren, sondern haben nur die angegebenen Rastplätze, Parkplätze, Möglichkeiten zum Wassertanken usw. genutzt.
San Gimignano, Florenz und Siena haben wir wegen der großen Hitze (3. und 4. August Woche) ausgelassen. Bei der Temperatur (immer über 30 Grad) macht mir Sightseeing in einer Stadt keinen Spaß. Vorbuchen würde ich mir zumindest bei den Hotspots überlegen. In San Gimignano hab ich Anfang Juli nichts mehr für Ende August bekommen.

Spittelberg
12.02.2012, 20:51
Hier gibt es Handbücher mit Stellplätzen für diverse Regionen in Italien:

http://forum.womoverlag.de/viewforum.php?f=49&sid=e6a4e4d064ab9af6c2db8d655e05da1b

Asterix
12.02.2012, 21:38
Hallo Tim Tayler,
zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wenn ihr schon diese Reise plant, dann wäre natürlich auch ein Besuch von Rom und Florenz - falls es die Temperaturen einigermaßen zulassen- ein absolutes MUSS.
Es gibt sowohl in Rom (Roma) als auch in Florenz (Michelangelo) zwei sehr zentral gelegene bewachte Campingplätze wo man auf kürzestem Weg ins Zentrum kommt.
Die Plätze sind sehr gepflegt, und besonders jener in Florenz liegt in wunderschöner Lage direkt oberhalb vom Stadtzentrum (zu Fuß ca.15 min)
Auch die Anfahrt dorthin ist sogar ohne Navi recht einfach (es reicht ein gut justiertes "zweibeiniges" !!! )
Weitere Ziele wie Pisa, Siena, Assisi o.ä. kann man ja am Reiseweg einplanen, viele der restlichen Stationen ergeben sich dann von selbst.

LG Asterix

grisu
12.02.2012, 21:49
Auch aus dem Süden herzliche Willkommensgrüße und viel Spaß hier im Forum

wünscht

Grisu

Galeone
13.02.2012, 19:23
servus!

ein herzliches willkommen!!!:)
Da hast ja eine superreise vor dir!!!!:cool:
Ich wünsch dir dabei alles gute und eine gute fahrt !!


aus dem burgenland mit freundliche grüße reinhard

solano
13.02.2012, 23:02
Hallo Hans!

Ein freundliches Willkommen Hier,und viel Spass am Gardasee!:cool:

AndyT
14.02.2012, 00:09
Hallo Hans,

ein herzliches willkommen und viel spaß beim lesen und schreiben hier im Forum. :):):)

wolli34
07.03.2012, 13:54
Hallo Hans!
Willkommen im Forum, alles Gute und viel Glück bei Deiner Jungfernfahrt! :)
LG
Wolli