PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fondue - Saucen - Rezepte



Allesfahrer
12.02.2012, 14:14
Hallo!

Wir wollen demnächst mit unseren Freunden Fondue essen und ich bin auf der Suche nach neuen Saucen-Rezepten.

Wenn ihr welche habt wäre es toll wenn ihr sie hier posten würdet.

Danke! :)

Spittelberg
12.02.2012, 14:56
Hallo Gerry!

Ich kann zwar nicht direkt mit Saucenrezepten aufwarten, dafür aber damit:

http://www.cuisine.at/recipes/

Da gibt es ca. 60 000 Rezepte, sicher auch einige für Fonduesaucen.

Chorifee
12.02.2012, 15:01
3 gelbe Paprikaschoten, 600 ml Gemüse"brühe", 1 TL Chillsouce, 1 zerdrückte Knoblauchzehe.
Die Paprikaschoten unter den Grill legen bis die Haut Blasen wirft. Paprika häuten, Fruchtfleisch hacken. Mit Brühe, Chilisouce und Knoblach 20 min köcheln, dann pürieren und erneut erhitzen.


Aus dem Buch: Saucen ISBN 978-3-625-11175-7 Naumann & Göbel VErlagsgesellschaft mbH

garmin12
12.02.2012, 18:51
2 Advocados mit einem Esslöffel Creme Fresh, Salz, etwas Zitronensaft und frischem Chilli nach Geschmack pürieren (passt auch perfekt zu Gegrilltem)

tojamata
13.02.2012, 13:33
servus,

meine söhne nennen sie kabums-sauce

einfach tabasco mit zucker so lange verrühren bis eine zähflüssige masse entsteht, ca gleiche menge, ich nehme so in etwa 3 esslöffel zucker.
danach 3 chilischoten klein hacken und untermischen.
etwas salz und ein bißchen pfeffer, nicht zu viel sonst wird es zu scharf:D:D
danach mit paradeismark und mayonnaise wieder auf ein erträglisches maß an schärfe verlängern.

bei uns kommt das ding recht gut.

einfach ist ein knobi-mayonnaise

pro ei 2-3 zehen knobi in einen mixbecher, salz, zucker, pfeffer, essig, ein bißchen senf und mit mixstab unter zugabe von öl eine schön glatte mayonnaise ziehen.