PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gas...



cope911
06.02.2012, 19:25
Hallo...

Ich habe meine trumatic entfernt und auch der Kühlschrank wird weichen... muss ich die Gasleitungen "zustopseln" bzw. verschliessen oder reicht es wenn der Hahn zu ist??? ;-S
Der herd wird weiterhin "aktiv" bleiben...

mfg aus Osttirol

conny mit Fam.

grisu
06.02.2012, 20:34
Ich habe meine trumatic entfernt und auch der Kühlschrank wird weichen... muss ich die Gasleitungen "zustopseln" bzw. verschliessen oder reicht es wenn der Hahn zu ist??? ;-S
Der herd wird weiterhin "aktiv" bleiben...




Solche Dinge sind eigentlich immer eine Angelegenheit für den Fachmann und nicht für den Hobbybastler. Streng genommen erlischt eigentlich die Betriebserlaubnis der Gasanlage, wenn daran etwas unsachgemäß geändert wird.
Wenn geräte entfernt werden, muss die Gaszuleitung jedes einzelnen entfernten Geräts fachmännisch blindgeschlossen werden.

Alles andere ist grob fahrlässig und Lebensgefährlich !!!!

ulli38
07.02.2012, 14:44
Solche Dinge sind eigentlich immer eine Angelegenheit für den Fachmann und nicht für den Hobbybastler. Streng genommen erlischt eigentlich die Betriebserlaubnis der Gasanlage, wenn daran etwas unsachgemäß geändert wird.
Wenn geräte entfernt werden, muss die Gaszuleitung jedes einzelnen entfernten Geräts fachmännisch blindgeschlossen werden.

Alles andere ist grob fahrlässig und Lebensgefährlich !!!!

Da schließ ich mich Grisu an, dass muss vom Fachman gemacht werden, da es agbepropft werden muss

Ferdlnand
07.02.2012, 15:20
Hallo...

Ich habe meine trumatic entfernt und auch der Kühlschrank wird weichen... muss ich die Gasleitungen "zustopseln" bzw. verschliessen oder reicht es wenn der Hahn zu ist??? ;-S
Der herd wird weiterhin "aktiv" bleiben...

mfg aus Osttirol

conny mit Fam.

Hallo!

Blindstopfen und Überwurfmutter am Verteilerblock anstelle der Gasleitung montieren. Danach vom Fachmann im Zuge der Gasprüfung abdrücken lassen.
So bleiben alle Leitungen der Nachwelt erhalten und kein Problem zum selbst machen.
Kostet aber bestimmt beim Fachmann auch kein Vermögen....

lg Ferdl

cope911
07.02.2012, 19:13
Hallo

danke für die hilfreichen Antworten - genau das wollte ich wissen!
Werde alles "so machen wie ich es im Endeffekt möchte" und dann zum Fachmann gehen das prüfen lassen!

Vielen Dank Euch allen für die Beiträge

lg aus dem winterlichen Lienz

Conny