PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niesmann & Bischoff Clou



geandu
24.01.2012, 17:12
Mich würde interessieren was ihr von einem uralt Clou auf VW LT haltet! Ich weiß, er ist laut & kein Rennwagen. Hat aber 102PS! http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144443388&__lp=2&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=18600&makeModelVariant1.modelDescription=clou&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1


Kann man ein fast 30 Jahre altes Fahrzeug noch kaufen? Sind Feuchtigkeitsschäden bei dem Aufbau möglich? Was währe ein realistischer Preis?

Ja ich weiß das der Import nicht ganz günstig ist aber vielleicht habe ich eine Möglichkeit deutsche Kennzeichen zu erlangen! Ein Freund fährt seinen BMW 740 auch mit deutscher Zulassung. Deswegen würde ich gerne Meinungen zum Import aussparen. ;)

as61828
24.01.2012, 18:21
[QUOTE=geandu;

Kann man ein fast 30 Jahre altes Fahrzeug noch kaufen? Sind Feuchtigkeitsschäden bei dem Aufbau möglich? Was währe ein realistischer Preis?
Ja ich weiß das der Import nicht ganz günstig ist aber vielleicht habe ich eine Möglichkeit deutsche Kennzeichen zu erlangen! Ein Freund fährt seinen BMW 740 auch mit deutscher Zulassung. Deswegen würde ich gerne Meinungen zum Import aussparen. ;)[/QUOTE]

Achtung:
Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen die Österreicher fahren, werden jetzt z.B: in OÖ stark kontrolliert und die Kennzeiche auch abmontiert, da diese Fahrzeuge in Ö nicht versteuert wurden. Es geht um die NOVA und CO2.
Stafzahlungen bis zu € 60.000,00 sind bereits ausgesprochen worden.
Heute in der Zeitung, meint adolfo:):):):rolleyes::rolleyes:

STO
24.01.2012, 18:34
wuerde ich nehmen. und wenn der LT schlappmacht, den Aufbau auf ein richtiges Auto setzen :)

http:// www.gerhardgreti.at

@adolfo: du hast den Eingangspost aber schon bis zu Ende gelesen... oder?:rolleyes:

FRAS1976
24.01.2012, 18:40
Achtung:
Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen die Österreicher fahren, werden jetzt z.B: in OÖ stark kontrolliert und die Kennzeiche auch abmontiert, da diese Fahrzeuge in Ö nicht versteuert wurden. Es geht um die NOVA und CO2.
Stafzahlungen bis zu € 60.000,00 sind bereits ausgesprochen worden.
Heute in der Zeitung, meint adolfo:):):):rolleyes::rolleyes:
Naja, ob das mit diesen Strafhöhen so stimmt was unsere Qualitätszeitungen schreiben..:rolleyes::rolleyes::rolleyes:?
OK wärs, ich zahle meine Steuern und erwarte selbstverständlich auch das es die anderen machen.+

Aber zu dem Fahrzeug: ich bin zwar kein Womo Experte, aber bei einem 30 Jahre alten Aufbau kann man ja kaum mit Dichtheit rechnen, ich meine die Schäden sind nicht nur möglich, sondern eher programmiert. Das Basisfahrzeug muss ja kein Renner sein, aber der LT ist doch schon ein rauher, müder Zeitgenosse, oder?
Wenn Du kein Problem mit Basteln hast und den geringeren Komfort bei so einem alten Fahrzeug nicht scheust warum nicht?
Der Wagen steht lt. HP in Hamburg, das ist schon eine ordentliche Reise um sowas zu besichtigen, das müsste dann schon ein echtes Schnäppchen sein, oder?
Einen Zehner (wie auf der HP)würd ich für das Teil sicher nicht anlegen, aber da bin ich gespannt auf die Schätzungen der WoMo Gurus.
lG.

STO
24.01.2012, 18:45
N+B is kein Glumpert.... damals haben die anderen noch Baumhäuser gebaut. Ich nehm ja sowieso an, dass du genau prüfst, dann spricht nix dagegen.

Flüsterer
24.01.2012, 19:24
Mich würde interessieren was ihr von einem uralt Clou auf VW LT haltet! Ich weiß, er ist laut & kein Rennwagen. Hat aber 102PS! http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=144443388&__lp=2&scopeId=MH&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=18600&makeModelVariant1.modelDescription=clou&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorhome&segment=Motorhome&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1


Kann man ein fast 30 Jahre altes Fahrzeug noch kaufen? Sind Feuchtigkeitsschäden bei dem Aufbau möglich? Was währe ein realistischer Preis?

Ja ich weiß das der Import nicht ganz günstig ist aber vielleicht habe ich eine Möglichkeit deutsche Kennzeichen zu erlangen! Ein Freund fährt seinen BMW 740 auch mit deutscher Zulassung. Deswegen würde ich gerne Meinungen zum Import aussparen. ;)

Kommst ned günstig an ein Master Fahrgestell mit Zwilling? Dann kannst des Zeugs um 4000er kaufen, nach A importieren, die VW Gurke entsorgen und aufs neue Auto knallen. Der Aufbau nimmt keinen Schaden, selbst wenn er undicht werden würde. Möbelbau war bei N+B damals sehr gut (mittlerweile auch mit Vorsicht zu geniessen...), nur das Design ist halt stark in der Vergangenheit....

Flüsterer
25.01.2012, 16:10
@geandu: Blöde Frage - wo gibst denn da die Kinder hin ??

Freetec 598
25.01.2012, 16:58
Hallo,

vielleicht gibt es ja einen User hier im Forum, der in HH wohnt und sich das Ding mal unverbindlich anschauen könnte.
Der Verkäufer ist ein Händler, müßte also auch 1 Jahr Garantie geben.
Eine Möglichkeit wäre, mit einem Fachmann alles prüfen und dann dort oben einen ausgiebigen Urlaub machen, um alle eventuell auftretenden Schäden gleich an Ort und Stelle beheben zu lassen.
Offensichtlich wurde die Dusche schon mal neu gemacht. (wg. Undichtigkeit ?)
Auch ist kein Hinweis auf Vorbesitzer vorhanden.
Mein Fall wärs nicht, besonders die Neuzulassung in Ö. wird nicht einfach.
Die ist bei Neuen schon nicht einfach aus den weiter oben beschriebenen Gründen.:(

abo
25.01.2012, 17:33
hi

fahrezeuge dieses alters werden grundsaetzlich nie vom haendler verkauft
ist immer "komissionsware" oder "im auftrag"

in wirklichkeit muss man nur schauen ob das noch ein alter ist mit holzbodenplatte (da muesste man wegen feuchtigkeit suchen) oder ein neuerer mit alu-verbund bodenplatte

im zweiten fall kann eigentlich kaum was schiefgehen ..
nur ist die karre viel zu teuer

5000,- kann man dafuer zahlen
dann umsetzen auf ein zeitgemaesses fahrgestell
am besten VW LT der aktuellen baureihe
dann faellt es ned so auf

weil typisieren kannst den aufbau so wie er ist HEUTE sicher nimmer
da geht nix mehr ohne dreipunktgurten ect ect ..

aber naja
LT ist LT, oder ..?

lg
g

geandu
25.01.2012, 18:27
@geandu: Blöde Frage - wo gibst denn da die Kinder hin ??


Der Große mit seinen 15 Jahren streikt eh schon :o und zur Not können zwei auf der Mitteldinette und einer auf der Seitenbank.

Auch mein > 3,5t Mobil ist noch nicht ganz vom Tisch allerdings für 4 Personen, wenn der Große wirklich nicht mehr mitkommt, dann purer Luxus! :rolleyes:

Flüsterer
25.01.2012, 18:34
hi

fahrezeuge dieses alters werden grundsaetzlich nie vom haendler verkauft
ist immer "komissionsware" oder "im auftrag"

in wirklichkeit muss man nur schauen ob das noch ein alter ist mit holzbodenplatte (da muesste man wegen feuchtigkeit suchen) oder ein neuerer mit alu-verbund bodenplatte

im zweiten fall kann eigentlich kaum was schiefgehen ..
nur ist die karre viel zu teuer

5000,- kann man dafuer zahlen
dann umsetzen auf ein zeitgemaesses fahrgestell
am besten VW LT der aktuellen baureihe
dann faellt es ned so auf

weil typisieren kannst den aufbau so wie er ist HEUTE sicher nimmer
da geht nix mehr ohne dreipunktgurten ect ect ..

aber naja
LT ist LT, oder ..?

lg
g

Den Aufbau kannst sowieso typisieren, das mit LT ist LT wird nix - was machst mit der VIN ?

Den alten LT kannst nimmer typisieren, und auch der würde die Sitzplätze nicht eingetragen kriegen. Nachfolger vom LT (also baugleich mit Sprinter) word aber wegen des hohen Fahrerhauses gerade beim aktuellen Modell ned passen.

Ich bin immer noch dafür, die Karre mit blauen nach A zu holen, VW weg und nach Afrika exportieren (denen ist das große Loch im Führerhaus Wurscht - brauchen´s eh als Klimaersatz...). Und ein passend tragfähiges Auto drunter zu schnallen. Billig kommt´s trotzdem ned und für die Personenanzahl bleibt das auto untauglich, die Sache mit den Sitzplätzen würde ich durch eine Doppelkabine lösen.

Die sonstige Einrichtung ist halt schon in die Jahre gekommen - Bad neu machen, Klo ist fraglich, die Farbgebung der Dusche - naja, das ervsenspeibgrün - uff....

Gasanlage umbauen auf 30mBar - mußt ja auch abnehmen lassen, EIGENTLICH...

Flüsterer
25.01.2012, 18:37
Der Große mit seinen 15 Jahren streikt eh schon :o und zur Not können zwei auf der Mitteldinette und einer auf der Seitenbank.

Auch mein > 3,5t Mobil ist noch nicht ganz vom Tisch allerdings für 4 Personen, wenn der Große wirklich nicht mehr mitkommt, dann purer Luxus! :rolleyes:

Bei > 3.5 to bist mit der Karre sowieso - LT 50..... Clou oben drauf...

Asterix
25.01.2012, 23:00
Kann man ein fast 30 Jahre altes Fahrzeug noch kaufen?

Grundsätzlich, ja - wenn das Fahrzeug zwischenzeitlich vernünftig garagiert war.

Allerdings hat man bei diesem Fahrzeugtyp verschiedene Motoren eingebaut.
Sollte es sich bei dem Modell um einen Perkins Diesel handeln, so ist das wichtigste Utensil im Cockpit dies hier!!!!!http://www.saw-arbeitsschutz.de/images (http://www.saw-arbeitsschutz.de/images/phantomem2262.jpg)
/phantomem2262.jpg (http://www.saw-arbeitsschutz.de/images/phantomem2262.jpg)
lg, Asterix