PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italienverweigerung



samide heinz
23.01.2012, 12:05
Wir wollten heuer eigentlich nach Apulien Reisen, allerdings haben wir nun beschlossen,
diese Reise ausfallen zu lassen . Der Grund sind sind die" ENORM HOHEN DIESELPREISE" in Italien
Wie seht Ihr das!?:mad::mad:

46erkurt
23.01.2012, 12:24
Mit meinen 100-Liter Tank komme ich recht weit, d.h. In Villach nochmals volltanken. Im übrigen ist der Diesel auch in anderen Ländern recht hoch. Nur wegen dem Dieselpreis ein Land nicht zu bereisen käme mir nicht in den Sinn.

Kurt

Wienerwald-Jo
23.01.2012, 12:43
Mit meinen 100-Liter Tank komme ich recht weit, d.h. In Villach nochmals volltanken. Im übrigen ist der Diesel auch in anderen Ländern recht hoch. Nur wegen dem Dieselpreis ein Land nicht zu bereisen käme mir nicht in den Sinn.

Kurt

;););)mir a ned, hab an "Benzina";););)
:D:D:D:D:D:D:DJO:D:D:D:D:D:D

westbahnmichi
23.01.2012, 13:18
Hallo

also wenn ich wegen dem dieselpreis nicht dort hinfahre dann müsste ich das womo glech verkaufen, den die preise sind überall zu hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

reisen ist leider einmal ein teures hobby!!!!

Ferdlnand
23.01.2012, 13:52
Wir wollten heuer eigentlich nach Apulien Reisen, allerdings haben wir nun beschlossen,
diese Reise ausfallen zu lassen . Der Grund sind sind die" ENORM HOHEN DIESELPREISE" in Italien
Wie seht Ihr das!?:mad::mad:

Macht bei 3000km ca. 150.-- Euro.., lieber 1X weniger Strafe zahlen dann passts wieder..:D

lg Ferdl

grisu
23.01.2012, 14:13
Hallo

also wenn ich wegen dem dieselpreis nicht dort hinfahre dann müsste ich das womo glech verkaufen, den die preise sind überall zu hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

reisen ist leider einmal ein teures hobby!!!!

Ich seh das ebenso, wenn ich mir einen Urlaub nicht mehr leisten kann, dann bleib ich zuhause oder kauf mir einen Schrebergarten (was ebenfalls Geld kostet) .
Deshalb ein bestimmtes Land gar zu meiden ist nicht meine Sache. Als nächstes trink ich dann vielleicht keinen Kaffee mehr, weil der is sogar um ein Drittel teurer geworden - sowas mach ich nicht dann würde ich ganz aufhören.

Irgenwie ist das Jammern auf sehr hohem Niveau, wenn der Spritpreis die einzige Sorge ist,
findet ;)
Grisu

westbahnmichi
23.01.2012, 14:21
Irgenwie ist das Jammern auf sehr hohem Niveau, wenn der Spritpreis die einzige Sorge ist,
Grisu

Hallo

nein sicher nicht, kommen dann noch die autobahngebühren dazu;):eek:

Flüsterer
23.01.2012, 17:32
;););)mir a ned, hab an "Benzina";););)
:D:D:D:D:D:D:DJO:D:D:D:D:D:D

Genau, der Sprit ist übrigens ca. 10ct billiger:D:D:D

Wenn man es aber so halten würde - wohin sollte man dann noch fahren?

Italien ned wegen dem Spritpreis
Slowenien ned wegen der unverschämten Vignette
Gleiches gilt ja anscheinend für Österreich
Im Norden ist es sowieso zu teuer
Frankreich hat enorme AB Gebühren
Spanien ist weit
Griechenland ist unberechenbar
usw usf

Die Lösung ist ganz einfach: das Land aussuchen, das gefäkkt und hinfahren - Reisen ist teuer, Urlaub auch und campen überhaupt. Rechnet doch einmal nach, was euch die Campereis denn so kostet, WoMo oder WoWa nebs großem und starken Auto, Abstellplatz, Versicherungen, Campingausrüstung, die vielen Dinge, die man heutzutage ja unbedingt braucht (Laptop/Tablet nebst Datentarif, div. Unterhaltungselektronik....)

Unterm Strich werden 20 - 80 ct pro Liter mehr an Spritkosten mit an Sicherheit grenzender Whrscheinlichkeit weniger ausmachen...:rolleyes::rolleyes:

soul
24.01.2012, 01:58
hallo!

glaubst du die italiener freuen sich über die preise, oder wir über unsere preise. kommt mir vor wie in den deutschen foren, die wegen der autobahnmaut nicht mehr nach österreich kommen.
wer nicht will der hat schon. solltest du es dir doch noch überlegen aufpassen: es ist in italien meist alles teurer als in österreich. somit darfst du nicht essen gehen, nicht tanken, nicht weit fahren - maut und gar keinen spaß haben. :(
du fährst doch auf urlaub?

lg

italophilia
24.01.2012, 12:39
Hmm, wenn ich bedenke, was ich letztes Jahr in 9 Wochen Italien verbraucht habe - damit könnte ich in der Hauptsaison maximal 2 - 3 Wochen irgendwo hin fliegen - und dann hab ich dort noch keine Ausflüge gemacht...

Und wenn mein WOMO die nächsten 5 Jahre noch funzt, bin ich so immer noch günstiger unterwegs - sogar in Italien

gary
24.01.2012, 13:06
Hmm, wenn ich bedenke, was ich letztes Jahr in 9 Wochen Italien verbraucht habe - damit könnte ich in der Hauptsaison maximal 2 - 3 Wochen irgendwo hin fliegen - und dann hab ich dort noch keine Ausflüge gemacht...

Und wenn mein WOMO die nächsten 5 Jahre noch funzt, bin ich so immer noch günstiger unterwegs - sogar in Italien

das is aber ziemlich individuell... wenn ich bedenk was wir im herbst in venedig/trient/gardasee in
einer woche ausgegeben haben, da könnten wir auch 2 wochen all-inklusive irgendwo hinfliegen. ;)

Kraxi
24.01.2012, 21:22
Wir wollten ursprünglich in die Toskana,genauer ins Mugello.
Naja, jetzt ist die Maut höher geworden der Sprit sowieso, ok, jetzt hab ich umdisponiert.

Jetzt gehts mautfrei nach Südtirol und ins Trentino.
Das wär wahrscheinlich nie in die Urlaubsplanung genommen worden.
Und das eine mal mehr tanken kratzt mich net wirklich.
Da bin ich schon zuviele unnötige Kilometer gefahren um auf Italien zu verzichten.
Sicher nicht.

Bei mir wirds Olio aus und da muss ich nachbunkern fahren:D.
Wenn ich bedenk da kosten mich die 5lDosen auch über 45,-.
Deswegen verzicht ich nicht drauf.Niemals.
Mein Olivenöl muss aus Italien sein und am besten selbst abgeholt.:D

Und spätestens in einem Jahr sind unsere Spritpreise auch auf dem Niveau von Italy.
Deswegen musst auch fahren.

46erkurt
25.01.2012, 09:59
Und spätestens in einem Jahr sind unsere Spritpreise auch auf dem Niveau von Italy.


So lang wird nimmer dauern, warte bis das Sparpaket publik wird- da wird sicher die Mineralölsteuer kräftig erhöht werden.

Kurt:mad:

abo
25.01.2012, 10:07
So lang wird nimmer dauern, warte bis das Sparpaket publik wird- da wird sicher die Mineralölsteuer kräftig erhöht werden.
Kurt:mad:


hi

naja
hat auch sein gutes

dann drehens die ganzen depperten IBK zonen wieder ab weil auf einen schlag der CO2 wert viel weniger wird

die CO2 belastung wird ja nicht gemessen sondern ERRECHNET
und weil die treibstoffpreis bei uns so billig sind tanken die ganzen LKW zuege in oesterreich und auch der private reiseverkehr aus dem ausland macht sich bei uns die tanks voll

durch die hohe menge an treibstoff der verkauft wird ergeben sich auch hohe mengen an errechneter CO2 emission

das wir diese CO2 zertifikate zukaufen muessen macht garnix, denn die fuer den sprit eingehobene mineraloelsteuer ist ein vielfaches davon, daher kratzt das auch niemand

aber das von den gruenen kummerln dieser rein rechnerische verschmutzungsvorgang dazu verwendet wird um argumentativ ihre politischen ansichten durch zu bekommen ist unerfreulich

vor allem weil ihnen doch viel leut auf den (ideologischen) leim gehen dabei ..

daher:
wenn der sprit bei uns teurer wird ist auf einen schlag unser CO2 problem geloest
so einfach ist das

lg
g

johannsen
25.01.2012, 14:55
Mein Olivenöl muss aus Italien sein und am besten selbst abgeholt.:D



Hallo Kraxi!

Vielleicht solltest besser zum Hofer fahren - guggst Du hier:

http://derstandard.at/1326503668442/Olivenoel-im-Test-Diskonter-Produkt-ist-Testsieger

;-)

LG

Johann

Kraxi
25.01.2012, 15:21
Das letzte Olivenöl welches ich mir gekauft hab ist von der Ab Hof Messe in Wieselburg gewesen und da widerum vom umbrieschen Produzenten, da hab ich das volle Vertrauen ,den der Vertreiber ist ein bekannter Ölhändler von der damaligen Italienischkursleiterin.
Das vorletzte von den Olivenbäumen wo ich drunter gelegen bin.das davor aus Apulien auch vom Direktproduzenten.

Ich hab noch kein so gutes Olio im 5l Tegel gekriegt wie eben bei meinen Quellen.
Und da ist mir der Preis fast wurscht.
Da schmeckts fas jede einzelnbe Olive.

Und auf solche Tests halt ich nix.
Grunsätzlich sind die Hofer Produkte durchwegs ok.
Aber beim Olio hab ich meinen speziellenVogel.

Flüsterer
25.01.2012, 15:57
(...)

Aber beim Olio hab ich meinen speziellenVogel.

(...)


...und das meiste Öl kommt eh aus Griechenland, auch wenn´s noch so schön umetikettiert wird...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

benny
25.01.2012, 16:43
Ich hab noch kein so gutes Olio im 5l Tegel gekriegt wie eben bei meinen Quellen.
Und da ist mir der Preis fast wurscht.
Da schmeckts fas jede einzelnbe Olive.



jo, und wenn das selbstgeholt olio mal ausgeht, hat man(n) dann seine bezugsquelle in wien beim händler deines vertrauens, der auch den ölproduzenten kennt - a wirklich phantastisches öl!!!!

yanis
25.01.2012, 17:30
Das letzte Olivenöl welches ich mir gekauft hab ist von der Ab Hof Messe in Wieselburg gewesen und da widerum vom umbrieschen Produzenten, da hab ich das volle Vertrauen ,den der Vertreiber ist ein bekannter Ölhändler von der damaligen Italienischkursleiterin.
Das vorletzte von den Olivenbäumen wo ich drunter gelegen bin.das davor aus Apulien auch vom Direktproduzenten.

Ich hab noch kein so gutes Olio im 5l Tegel gekriegt wie eben bei meinen Quellen.
Und da ist mir der Preis fast wurscht.
Da schmeckts fas jede einzelnbe Olive.

Und auf solche Tests halt ich nix.
Grunsätzlich sind die Hofer Produkte durchwegs ok.
Aber beim Olio hab ich meinen speziellenVogel.

hallo kraxi!
i a! darum bin ich im winter immer auf kreta bei der ernte und beim pressen mit dabei
daher weis ich wie gut das öl ist welches ich mir mit nach hause nehme
wenn wir uns mal wo sehen werde ich dir eine kostprobe geben ggg
kali spera
yanis

Kraxi
25.01.2012, 18:02
hallo kraxi!
i a! darum bin ich im winter immer auf kreta bei der ernte und beim pressen mit dabei
daher weis ich wie gut das öl ist welches ich mir mit nach hause nehme
wenn wir uns mal wo sehen werde ich dir eine kostprobe geben ggg
kali spera
yanis

Passt, denn das griechische kenn ich nicht so.
zum probieren bin ich für neuesimmer aufgeschlossen.

Kraxi
25.01.2012, 18:03
@benny, vielleicht kannst mir mal die quelle per pn zu kommen lassen.
wär toll , thanx

rotti
25.01.2012, 21:21
@benny, vielleicht kannst mir mal die quelle per pn zu kommen lassen.
wär toll , thanx

Hi Kraxi, und was spricht gegen kroatisches Olivenöl? Jedes Jahr wenn ich unten bin nehme ich mir vor einige LIter zu kaufen. Aber irgendwie weis ich nicht so recht.........
Wie lange ist das Zeug den haltbar ?

LG
Mathias

P.S,; Italien kommt höchstens Südtirol bzw. vielleicht Trento in Frage. Der REst Booteln und Campen in Kroatien.

Kraxi
25.01.2012, 22:59
@rotti,

Keine Ahnung ,hab noch nie welches probiert.
Wird sicher auch gut sein, einfach mal vor Ort mit Weissbrot probieren.

Und bezüglich Haltbarkeit.
Geschlossen -->dunkel und kühl sollte es sein.
Wenns offen ist ebenso dunkel und kühl lagern aber laufend hernehmen,sonst wirds ranzig.
Am besten mal eine Flasche Öl in einer dunklen Flasche kaufen und wenns leer ist vom großen Kanister umleeren, so mach ichs immer.
Weil die 5l Dose ist beim Salat marinieren net wirklich handlich.

rotti
25.01.2012, 23:01
Hi Kraxi, ich werd mich heuer mal etwas schlau machen und mir einige Liter aus HR mitnehmen. Die Bauern bieten es ja auf den Märkten rege an.

LG
Mathias

Kraxi
25.01.2012, 23:11
Hi Kraxi, ich werd mich heuer mal etwas schlau machen und mir einige Liter aus HR mitnehmen. Die Bauern bieten es ja auf den Märkten rege an.

LG
Mathias


Na wenns von den Bauern direkt ist, is es noch leichter zu wirklich gutem Öl zu kommen.
Bedenkenlos kannst dich da eindecken.
Vorher eine Kostprobe zuerst mit weißbrot und dann ohne.
Ich glaub kaum das dich da ein Bauer bescheissen wird, der freut sich wenn ers an den Mann bringt.
und vielleicht ist noch ein ursprünglicher Slivo auch dabei.;)


Wir haben bei unserem einzigen Cro Urlaub immer bei den Bauernstandln Gemüse gekauft.
Bei einem in Banjole wars,da haben wir auch Wein gekauft in Plastikflaschen gefüllt.
Hab selten im Urlaub so einen guten ehrlichen Wein getrunken.
nicht abschrecken lassen.;)

Michael
26.01.2012, 18:52
Der Preisunterschied zu Österreich ist doch glaub ich ohnehin nicht mehr all zu hoch ??
Und im Urlaub sitzt doch das Börserl ohnehin lockerer, oder ...... ??

Ausserdem müssen die Ölmultis und der verschuldete Staat Italien doch auch von was leben, nicht ??

Ich komm grad aus Amerika, dort kostet der Liter Benzin umgerechnet € 0,88 - ach wie schön.....
Nur verbrauchen die Kisten dort 18-25 Liter :D:eek:

Mir wär lieber der Benzin wär günstiger - 5,3L Hubraum sind durstig, auch in Italien !!!:D:D

Und trotzdem wird´s Italien ......

schure
27.01.2012, 09:38
Was wird erst passieren, wenn der Iran das Öl für die EU abdreht?
Italien kauft zwar „ nur“ 13% seines Ölbedarfs vom Iran ,aber die daraus folgende Preiserhöhung von 20-30% wird’s sicher in sich haben.

Folglich muss mit Dieselpreisen zwischen € 2.-und 2,5 kalkuliert werden.
Aber auch das wird italophile Camper vermutlich noch immer nicht stoppen können. :D
Da müsste doch mit nachrüstbaren 200l Tanks ein gutes Geschäft zu machen sein…

Wieder mal eine den EU-Schwachmaten würdige Aktion mit der von
den USA ferngesteuerten „Boykottaktion“ . Das ist der klassische Fall von astabsägen auf dem man sitzt.
Das Grinsen über die immer dämlicher werdenden Europäer wird den Chinesen und den Ölproduzenten wohl nicht mehr so schnell aus den Visagen weichen.