PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registriert seit: 19.01.2012 Beiträge: 1



STO
19.01.2012, 16:02
in letzter zeit haeufen sich die einfach-so-ins-forum-rufer.
wollen alles wissen, sagen nix ueber sich und waren meist auch nimmer gesehen.
wie geht ihr damit um?

grisu
19.01.2012, 16:20
Hallo des is halt wie in einem Lokal, die einen Grüßen die anderen nicht.
Ist halt eine Sache der Kinderstube ;). Aber im Forum ist es wie im Leben wie man hineinruft so schallt es zurück.

Ich seh sowas aber eher locker, da auf solche Fragen ohnehin nur wenige bis gar keine Antworten kommen, das regelt das Forumsleben ganz von selbst

meint
Grisu
(Registriert beim Forumsstart 2002 , Beiträge eintausendirgendwas .....:D:D:D)

Wienerwald-Jo
19.01.2012, 16:25
in letzter zeit haeufen sich die einfach-so-ins-forum-rufer.
wollen alles wissen, sagen nix ueber sich und waren meist auch nimmer gesehen.
wie geht ihr damit um?

:( am Besten nur wundern und nicht ärgern :(
Unhöfliche Leute gibts überall - leider!
JO

Freetec 598
19.01.2012, 16:27
Hin und wieder kommt es ja vor, das solche Zeitgenossen sich auch nicht vorstellen.
Wenn ich dann guter Dinge bin und auf die Frage eine vernünftige Antwort weiß
und diese geschrieben habe bedanke ich mich dann anschließend höflich für die nicht erfolgte ausführliche Vorstellung.;)
Manchmal hilfts ;)

bernhard 1967
19.01.2012, 16:59
Hallo
Die kommen immer wieder...
Oft auch die gleichen immer unter anderem Namen...
Dann wird wieder über wasvdiskutiert bis gestritten wird...
Wäre eh wieder mal an der Zeit....

Bitte nicht zu Ernst nehmen....

Flüsterer
19.01.2012, 17:09
in letzter zeit haeufen sich die einfach-so-ins-forum-rufer.
wollen alles wissen, sagen nix ueber sich und waren meist auch nimmer gesehen.
wie geht ihr damit um?

Jaja, in den letzten Tagen wieder ein paar.
Am Besten - just ignore, denn wer schon nicht einmal grüßen kann, der hält es ansonsten mit der Gesprächs- oder sonstigen Kultur auch nicht besonders gut. Es verstecken sich halt immer ein Haufen an Leuten hinter der scheinbaren Anonymität (*kicher*) des I-Nets.
Wenn man dann auf die Notwendigkeit einer minimalen Höflichkeit hinweist, werdens meistes bamstig - wieder ein Ignorier-Grund mehr....:cool::cool:

Jennifer
19.01.2012, 18:07
Villeicht kann man ja statt der Trollwiese einen punkt machen wo diverse Personen Fragen stellen können ohne das man sich gleich registrieren muß. Viele haben nur wenige Fragen und lassen sich Registrieren belegen daher Namen die andere gerne hätten und sind eh nicht mehr im Vorum .
Jeder kann dann selber entscheiden ob er die Fragen liest oder darauf sogar Antworten will.


Bernhard

STO
19.01.2012, 18:21
oder man macht eine moderierte vorstellungsrubrik auf - und erst wenn dort klar ist, dass nicht nur ein lurker rein will, gibts schreibrecht fuer den rest des forums... ?!?

gary
19.01.2012, 18:23
ich seh das eher gelassen. vielleicht haben sie noch nie an irgendeiner
forumsgemeinschaft teilgenommen und suchen einfach eine kompetente
anlaufstelle für eine einzige fachliche frage. dass man grüßt ist das eine,
eine vorstellung zu verlangen finde ich etwas überzogen...
sie kommen, grüßen, fragen höflich nach irgendwas, bekommen genau
so freundlich antwort und gehen mit guter meinung und wahrscheinlich
sogar dankbar wieder.
manche wollen eben wirklich nur einen sachlichen rat und keine persönliche
kommunikation. das kann man ohne weiteres akzeptieren. warum auch nicht.

STO
19.01.2012, 18:28
seh ich im prinzip ja auch so.
was mich stoert ist, dass einfach in den raum gefragt wird und wahrscheinlich auch noch in der meinung, information sei eine bringschuld der anderen user des forums.

Jennifer
19.01.2012, 18:30
Aber warumm muß ich mich Registrieren lassen wenn ich nur eine Frage habe.

Muss ich wirklich bei einem Forum auf dauer Mitglied werden nur wegen einer kurzen Frage.

Oder gehts nur um Statistiken wieviel Mitglieder ein Forum hat ?

Ein Forum wäre ja fast tot wenn nicht dauernd neue Mitglieder kommen und zum teil auch immer die selben Fragen stellen würden die sie auch über die Suchmaschiene finden würden.

Bernhard

AndyT
19.01.2012, 18:30
oder man macht eine moderierte vorstellungsrubrik auf - und erst wenn dort klar ist, dass nicht nur ein lurker rein will, gibts schreibrecht fuer den rest des forums...


Geh na soweit soll es nicht kommen sonst könnt ma uns alle gleich bei der Konkurenz anmelden.....:mad::mad::mad:

STO
19.01.2012, 18:32
Geh na soweit soll es nicht kommen sonst könnt ma uns alle gleich bei der Konkurenz anmelden.....:mad::mad::mad:

hast recht. ich habs nicht als vorschlag gemeint... war ungluecklich formuliert... haette "!??!!" am ende gebraucht :D ... habs editiert.

Flüsterer
19.01.2012, 19:39
ich seh das eher gelassen. vielleicht haben sie noch nie an irgendeiner
forumsgemeinschaft teilgenommen und suchen einfach eine kompetente
anlaufstelle für eine einzige fachliche frage. dass man grüßt ist das eine,
eine vorstellung zu verlangen finde ich etwas überzogen...
sie kommen, grüßen, fragen höflich nach irgendwas, bekommen genau
so freundlich antwort und gehen mit guter meinung und wahrscheinlich
sogar dankbar wieder.
manche wollen eben wirklich nur einen sachlichen rat und keine persönliche
kommunikation. das kann man ohne weiteres akzeptieren. warum auch nicht.

Ich gebe Dir recht, aber das Minimum sollte ein höflicher Gruß sein. (und damit ist nicht als erstes Wort und einziges Grßwort "hallo," gemeint. Grüßen, wenn man den Raum betritt, sollte man immer, egal wo. (Obwohl ich letztens feststellen musste, dass man das im Bus ned tut - binzum ersten Mal seit Jahrzehnten Bus gefahren - die haben mich vllt blöd angeschaut...)

Guggi
19.01.2012, 19:53
Hi Martin!

Die Zeiten haben sich geändert. Es gibt auch keinen Schaffner mehr im Bus. Der hätte dich sicher zurück gegrüßt. Aber das, weißt eh wie du das letzte Mal Öffi gefahren bist.

bernhard 1967
19.01.2012, 20:03
Ich gebe Dir recht, aber das Minimum sollte ein höflicher Gruß sein. (und damit ist nicht als erstes Wort und einziges Grßwort "hallo," gemeint. Grüßen, wenn man den Raum betritt, sollte man immer, egal wo. (Obwohl ich letztens feststellen musste, dass man das im Bus ned tut - binzum ersten Mal seit Jahrzehnten Bus gefahren - die haben mich vllt blöd angeschaut...)

Busfahren als Sternfahrer???

Was is da passiert Martin?

Flüsterer
19.01.2012, 21:01
Busfahren als Sternfahrer???

Was is da passiert Martin?

Das neue Motorrad vom Händler abgeholt...:D:D

gerilu
19.01.2012, 22:37
Das neue Motorrad vom Händler abgeholt...:D:D

oh Gott - noch n Organspender mehr auf der Straße ..... :D:D:D


zum Thema: lese diese "One-Statement-Beiträge" und ..... lächle .... fertig :D


gerilu

stefferl
19.01.2012, 22:37
Das neue Motorrad vom Händler abgeholt...:D:D

Paßt des net in den Kofferraum?

AndyT
19.01.2012, 22:50
Paßt des net in den Kofferraum?

Der Woar'S.....:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:p:p:p:rolleyes:

Button: "gefällt mir"

Galeone
19.01.2012, 22:58
in letzter zeit haeufen sich die einfach-so-ins-forum-rufer.
wollen alles wissen, sagen nix ueber sich und waren meist auch nimmer gesehen.
wie geht ihr damit um?


Grüß Euch!!

Ich glaub das ist eine Forumkrankheit.Ich bin nebenbei auch bei einen Modellbauforum dabei,aber dort ist das gleiche Problem.Die schauen rein,bewundern die Bilder haben viele Fragen ,aber sie schreiben
nie etwas dazu. Das ist eben so,da kann man nichts machen.

schöne Grüße von Reinhard

zotty
19.01.2012, 22:58
was mich stoert ist, dass einfach in den raum gefragt wird und wahrscheinlich auch noch in der meinung, information sei eine bringschuld der anderen user des forums.
Und dann gibt auch noch jene, die ununterbrochen was fragen, die anderen User beantworten und dann, ohne Dank, verschwindet der wieder, bis ihm was Neues einfällt.
Ich liebe diese Typen
lG Zotty

auffi
19.01.2012, 23:46
Hallo Martin! Dachte auch zuerst der Stern hat Winterschlaf, hätte mich aber nicht getraut so zu lästern! Das sind ja nur Neider! Was ist es denn für "Maschin"?
l.G. rainer:D

Grüßen ist leider heutzutage immer weniger guter Ton, am Land wird nco immer und häufig gegrüßt in der Stadt geht leider jeder seinen Weg. Mein Spruch ist: Grüßen ist Höflichkeit, Danken ist Pflicht. Einen "Ungustl " kann man dann mit übertriebener Höflichkeit ganz schön darauf hinweisen wie es besser wäre.Vielleicht lesen diese "bin da und schon wieder fort" diese Beiträge und bessern sich, oder denken zumindest darüber nach!
l.G. nochmals und gute Nacht- auffi

Flüsterer
20.01.2012, 00:35
Hallo Martin! Dachte auch zuerst der Stern hat Winterschlaf, hätte mich aber nicht getraut so zu lästern! Das sind ja nur Neider! Was ist es denn für "Maschin"?
l.G. rainer:D

(...)
i

Das mit dem Winterschlaf stimmt sogar - Dornröschen darf in der Garage bis zum Frühjahr schlummern, mag ihn im Winter schonen - bin aber trotzdem ned "sternlos", hab ja noch den kleinen (MB 190D)....:rolleyes::rolleyes:

Maschin - ja es ist ein 300er "Sofaroller" geworden, superbequem, geht ziemlich gut und ist auch auf der Landstraße durchaus geeignet, auch mal eien größere Tour zu fahren...

gerilu
20.01.2012, 15:32
Maschin - ja es ist ein 300er "Sofaroller" geworden, superbequem, geht ziemlich gut und ist auch auf der Landstraße durchaus geeignet, auch mal eien größere Tour zu fahren...

WOW - Super .... diesen "Dingern" gebe ich eine recht große Zukunft im Nahverkehr !
Neben relativ wenig Verbrauch, macht das Fahren unbändigen Spass!! (doch kein Organspender, aber sag zu so einem Roller ja nie mehr Maschin !! :D:D:D:D Maschin beginnt erst ab 100Pferde - gell :D:D:D)

gerilu

Flüsterer
20.01.2012, 15:55
WOW - Super .... diesen "Dingern" gebe ich eine recht große Zukunft im Nahverkehr !
Neben relativ wenig Verbrauch, macht das Fahren unbändigen Spass!! (doch kein Organspender, aber sag zu so einem Roller ja nie mehr Maschin !! :D:D:D:D Maschin beginnt erst ab 100Pferde - gell :D:D:D)

gerilu

Dann halt Viertel-Maschin....ausserdem hab ned ich Maschine gesagt...:cool::cool::cool:

stefferl
20.01.2012, 15:55
Roller ist eh was Elegantes. Und wo gibst das Frl. Tochter hin? Zu der Oma? Oder fährt die Tochter mit und die Mama bleibt zu Hause?

Flüsterer
20.01.2012, 17:10
Roller ist eh was Elegantes. Und wo gibst das Frl. Tochter hin? Zu der Oma? Oder fährt die Tochter mit und die Mama bleibt zu Hause?

Zu dritt=Auto. Kind darf ned, Frau will ned, obwohl gerade der Soziusplatz extrem bequem ist. Er ist einfach dafür da, moch im Sommer schnellstens und ohne Stau und Kurzparkzonen in der Stadt zu bewegen. Spass macht es obendrein und der Verbrauch liegt bei so um die drei Liter - braucht dank elektronischer Einspritzung weniger als damals mein Moped... Ist zwar relativ lang, breit und schwer (etwas länger als eine Suzuki Burgnan 400), dennoch kannst immer durch, bist an der Kreuzung dank Automatik der erste und bei der nächsten Kreuzung dann fühlen sich einige er Organspender dann ziemlich provoziert...:D:D:D

Ferdlnand
20.01.2012, 18:18
Mir taugt das, dass es ein offenes Forum ist in dem jeder lesen kann ohne Registrierung. das ist meines Erachtens www. is ja kein Privatverein. Wenn einer was schreiben will oder eine Frage stellen möchte muß er sich ohnhin anmelden. Wenn da einer eine Vorstellung abliefert ist das natürlich eine nette Geste, ich find aber das man wegen einer Frage keinen Lebenslauf abliefern braucht. Wenn ich helfen kann und die Fragestellung war halbwegs nett, dann geb ich da auch meinen Senf dazu. Wer will soll eben antworten oder auch nicht.
Meine Meinung.


lg Ferdl

Allesfahrer
20.01.2012, 18:32
Also ich habe mit 1x-Fragern auch kein Problem, aber für mindestens ein Hallo sollte es schon reichen.

Vorstellung ist nett wenn eine kommt, aber das liegt in seinem Ermessen und nicht in meinem.

Was mich ärgert sind die die mehrere Fragen stellen und sich für keine Antworten bedanken. :mad:

soul
21.01.2012, 09:58
hallo!

wurde eigentlich schon alles richtig gesagt. mir geht es mehr auf die nerven, wenn jemand grüßt, eine einfache frage stellt und dann kommen gleich die kommentare sich doch erst einmal vorzustellen. das ist keine partnerschaftsvermittlung. also muss sich gar keine/r vorstellen. einfach einen normalen umgangston und dann sollte geholfen werden.
es muss ja nicht jeder seine privaten daten oder namen bekannt geben wollen und sich noch gläserner machen als man onehin schon ist.

lg

abo
21.01.2012, 10:05
... mir geht es mehr auf die nerven, wenn jemand grüßt, eine einfache frage stellt und dann kommen gleich die kommentare sich doch erst einmal vorzustellen. das ist keine partnerschaftsvermittlung. also muss sich gar keine/r vorstellen. ...


hallo

sehe ich auch so ....

lg
g

Hase
21.01.2012, 12:15
hallo!

wurde eigentlich schon alles richtig gesagt. mir geht es mehr auf die nerven, wenn jemand grüßt, eine einfache frage stellt und dann kommen gleich die kommentare sich doch erst einmal vorzustellen. das ist keine partnerschaftsvermittlung. also muss sich gar keine/r vorstellen. einfach einen normalen umgangston und dann sollte geholfen werden.
es muss ja nicht jeder seine privaten daten oder namen bekannt geben wollen und sich noch gläserner machen als man onehin schon ist.

lg

Sehe ich genauso . .

Asterix
21.01.2012, 17:54
hallo!

wurde eigentlich schon alles richtig gesagt. mir geht es mehr auf die nerven, wenn jemand grüßt, eine einfache frage stellt und dann kommen gleich die kommentare sich doch erst einmal vorzustellen. das ist keine partnerschaftsvermittlung. also muss sich gar keine/r vorstellen. einfach einen normalen umgangston und dann sollte geholfen werden.
es muss ja nicht jeder seine privaten daten oder namen bekannt geben wollen und sich noch gläserner machen als man onehin schon ist.

lg
Hallo SOUL,
gratuliere, sehr sehr treffend formuliert – ich sehe das genau so, denn dies hat absulut nichts mit schlechter Kinderstube, Höflichkeit oder Unhöflichkeit zu tun, denn wer käme z.B. auf die Idee jedes Mal auf einem Campingplatz an alle Gäste unaufgefordert seine Visitenkarten auszuteilen ?????
Vielleicht betrachtet man die ganze Sache einmal von diesem Standpunkt, denn persönlich Bekannte und Freunde kriegen ja sowieso alle entsprechenden Informationen.
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß beim Lesen und Schreiben in diesem netten Forum.
Liebe Grüße
Asterix

tullnerfelder
22.01.2012, 20:08
Hallo,
ich verlange auch keine Familienchronik wenn ich eine Frage beantworten kann; aber manchmal wäre eine Rückmeldung, z.B. ob die Antwort hilfreich war... doch nett.

bigfamily
23.01.2012, 14:49
So,... ich bin ja eher "neu" im Forum.

Jetzt ist es so, dass ich nicht jeden Tag Zeit habe um am PC zu sitzen und irgendwelche Beiträge zu kommentieren und alles was neu ist hier zu lesen. Schon alleine darum, weil ich noch nicht wirklich viel Erfahrung habe um eure Beiträge zu kommentieren.
Natürlich ging es mir in erster Linie, als ich diesem Forum beigetreten bin, darum das meine Fragen von erfahrenen Campern beantwortet werden. Weshalb sonst tirtt man einem Forum bei? Ich dachte das dies für den Erfahrungsaustausch gedacht ist??? Vorstellen sollte man sich freilich schon,... aber das ist wie gesagt eine Frage der Kinderstube.
Ich denke wenn ihr "alteingesessenen" für euch alleine sein wollt, dann dürft ihr das Forum nicht mehr öffentlich machen.

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden???

STO
23.01.2012, 14:54
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden???

nein, nachdem du "kinderstube" erwaehnt hast: darum gehts. fuer mich zumindest...
weiter viel spass hier! :D

bigfamily
23.01.2012, 15:05
nein, nachdem du "kinderstube" erwaehnt hast: darum gehts. fuer mich zumindest...
weiter viel spass hier! :D


Okay,... Danke! :)

gerilu
23.01.2012, 15:12
....denke wenn ihr "alteingesessenen" für euch alleine sein wollt, dann dürft ihr das Forum nicht mehr öffentlich machen.


Definitiv NICHT - hoffe auch mein Posting ist nicht falsch verstanden worden ....

die "Öffentlichkeit" ist eine der "Säulen" dieses Forums !
Der würdevolle Umgang miteinander - auch mit "Neueinsteigern" - eine der weiteren "Seelen" !
Und nicht zuletzt die fachliche Kompetenz, welche manche "Schreiberlinge" zu Tage legen !

Wenn jemand in diesem Forum "die Tür öffnet" und in den Raum fragt: kann mir bitte wer helfen - wird er diese mit Sicherheit erhalten !! (ob mit oder ohne Vorstellung)

Nur so zum Nachdenken - wenn aber, egal wo auf dieser Welt, "eine Tür" geöffnet und "hineingefragt" wird: "ich brauche schnell mal was" .... wird das anfragende Individuum damit leben müssen, dass hilfreiche Antworten doch etwas spärlich in Erscheinung treten werden ....

"Nachhinkende Bemerkungen" - ah, hier bin ich wohl falsch, weil mich niemand sofort mag ... tragen letztlich wohl zusätzlich maßgeblich für ein mögliches irritiertes Kopfschütteln bei ..

Tirolergruß
gerilu

thoreau
23.01.2012, 17:04
Ich habe mit Einmalfrager auch kein Problem. Dieses Forum gefällt mir insofern gut, weil es völlig unbemerkt moderiert wird, die teilnehmenden UserInnen (meistens) den richtigen Ton treffen und es durchaus einmal kontroversiell werden kann, ohne aus dem Ruder zu laufen.

Wie auch schon erwähnt wurde, ist die Aufforderung zur Vorstellung mehr als entbehrlich, und ich bin froh, dass es hier doch anders gehandhabt wird, als in einem Paralleluniversum, deren UserInnen samt Administrator vor Häme übergehen, wenn mensch es zu äußern wagt, keinen Kuschelkurs absolvieren zu wollen.

Von daher, das passt hier schon so wie's ist und Kompliment an Admin und Mods für deren dezente Unsichtbarkeit.

Ah ja, bevor ich's vergesse: grüß euch.

thoreau

Flüsterer
23.01.2012, 17:13
Ich bin auch gegen eine Vorstellung mit allen möglichen Details, aber höflich grüßen sollte man schon, wenn man den ersten Beitrag einstellt und sich sofort Hilfe erwartet.
Je nach Fragestellung kann es nazürlich trotzdem hilfreich sein, mit einigen Infos rauszurücken, z.B. die Region, in der man sich befindet, damit auch geholfen werden kann.

Dies ist übrigens ein unmoderiertes Fprum - es ibt keine Moderatoren und das ist auch gut so. Es werden nur Threads geschlossen, wenn es gar nimmer geht oder User gesperrt, die wiederholt und nachweislich gegen die allgemeinen guten Sitten eines Forums verstoßen (Trolle, Multiple Identitäten usw.)

Wenn man aber betrachtet, wie wenige Leute mittlerweile am CP / SP grüßen, sollte es einen eigentlich nicht verwundern.....:rolleyes::rolleyes:

Gerei
23.01.2012, 17:36
Hallo, auch ich gehöre zu den Neulingen . Habe in letzter zeit hier viel Lesezeit verbracht und mir tolle Tricks von euch geholt . Da wir unseren ww erst im Herbst gekauft haben, sind wir noch nie damit ausgefahren , und daher habe ich auch noch über keine Erfahrungen zu berichten. Trotzdem hat es mir immer Spaß gemacht hier ein bisschen zu Schmöcken :D:D.
Was ich auch in Zukunft gerne tun werde und wenn es dann eeeeeendlich losgeht, auch einmal gerne selber einen Bericht verfassen werde

motorradmieze
28.01.2012, 11:41
in letzter zeit haeufen sich die einfach-so-ins-forum-rufer.
wollen alles wissen, sagen nix ueber sich und waren meist auch nimmer gesehen.
wie geht ihr damit um?

Ist mir auch gerade vor Kurzem wieder passiert. Weder Reaktion auf meine Antwort im Forum noch auf meine PN. Solche "Erstfrager" werden von mir in Zukunft übersehen.