PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping mit Hund !



BürstnerDUC92
16.01.2012, 22:17
Hallo liebe Camper

Wir planen heuer wieder mit unserem Hund ans Meer zu fahren.Reisezeit ist Ende Mai - Anfang Juni !
Letztes Jahr waren wir auf Korsika und das hat super geklappt...Bis auf wenige Plätze war es immer
möglich den Hund mit an den Strand zu nehmen und auch ins Wasser zu lassen.

Da wir heuer wieder in der Vorsaison fahren, würde es uns interessieren wie es in anderen Ländern so
funktioniert.Italien oder Kroatien würde uns Interessieren !
Hat da wer Erfahrung mit Hund am Strand ?

Beziehungsweise,was habt ihr für favorisierte Länder wo gibt es wenig Probleme mit Hunden am Strand gibt ?

Vielen Dank im Voraus
Nina und Robert

Hawky
16.01.2012, 22:33
Also wir waren letztes Jahr drei Wochen mit unseren 2 Fellnasen in Frankreich unterwegs. An der Cote d´Azur waren die Hunde völlig unerwünscht, aber weiter im Süden gibt es endlose Sandstrände, wo man mit den Hunden problemlos Spaß haben kann...und rate mal...nächstes Jahr geht´s wieder nach Frankreich :)

AndyT
16.01.2012, 23:08
Hallo Nina und Robert :)

Die wenigsten probleme hatten wir in Kroatien, Hund war immer mit am Strand. Ins das Wasser dürfen die Vierbeiner sowieso nur an die ihnen vorgesehenen Strandabschnitte.
Das mit Strand hat auch auf Korsika funktioniert jedoch bei den Badestränden um Calvi habe ich keine Hunde im Wasser gesehen, unserer sowieso nicht der ist ja Wasserscheu.
Griechenland (2011) hat es tadellos funktioniert beim Freistehen sowie auch bei den CP.
In Italien in der VS (CP MdV) waren die Hunde am Strand es gab keine beanstandungen aber in der HS, Hunde am Strand versuch es mal, aber nimm dich in acht...:D:eek:

Elafonissos
16.01.2012, 23:21
Hallo,

ich groß ist denn dein Hund?

Mit einem größerem Hund hast in Italien sicherlich Probleme. Da gibt es wirklich nur ganz wenige Plätze, wo du mit dem Hund problemlos an den Strand bzw. ins Wasser kannst.

Es kann dir auch in Kroatien passieren, dass du mit dem Hund im Bereich des Campingplatzes nicht an den Strand darfst, aber da gehst du dann eben raus aus dem Campingareal und hast keine Probleme mehr.

Favorisierte Länder: Dänemark, Kroatien, Frankreich.

Liebe Grüße, Elafonissos

Hawky
17.01.2012, 09:23
In Italien gibt es mit großen Hunden generell Probleme....wir durften mit dem Dobermann unserer Freunde oft nicht einmal in ein Lokal....unseren kleinen Racker hätte man toleriert, obwohl der Dobi gut erzogen ist und im Restaurant kaum zu bemerken....außer optisch natürlich ;)

rewa
17.01.2012, 10:03
Hallo,
wir haben die Erfahrung gemacht, das es in den genannten Ländern ( Auch Cot Azur ) in den Nebensaisonen nirgends ein Problem gibt.
Wir waren erst jetzt an der Cote Azur, und haben dort viel Hundebesitzer mit ihren großen Fellnasen getroffen. Das waren unter anderem auch Boxer, Ridgbacks, Dobermänner,....
In der Hauptsaison gibts natürlich Einschränkungen - wir fahren halt nicht in der Hauptsaison, ist auch für den Hund von Vorteil, wegen der Hitze.

Lg. Renate

Vagabund
17.01.2012, 10:11
Hallo!
Herrlich für Hunde - Kalabrien CP Onda Azzurra Kilometerweite Spaziergänge am leeren Stränden bzw
bei großer Hitze im Wald. Gelegentlich Probleme bei Restaurants.
Griechenland alles Top. Noch nie irgendwelche Beanstandungen weder am CP noch im Wasser oder in Lokalen - noch dazu sind in Griechenland Hunde kostenlos.
Man sollte sich natürlich auch mit Rücksicht bewegen. Hunde am dicht bevölkerten Strand herumtollen lassen-am CP Hunde frei herumstrolchen etc.
Gruß Vagabund

Davidson
17.01.2012, 11:30
Hallo Vagabund,
da wir unseren Hund im Jänner vorigen Jahres einschläfern mussten, waren wir im September in Omis Kamp Galeb, leider ohne Hund. Jedoch wie das so bei Hundebesitzer ist beobachteten wir wie es am CP so mit den Hunden ist, und waren begeistert. Schwimmen von Hunden kein Problem. Auch sonst gab es keine Probleme mit den Hunden.
Heuer sind wir wieder mit einem Hund unterwegs und unser Ziel ist Omis. Hier der Link zur Webseite
http://www.kamp.galeb.hr/
Bemerkt sei noch, dass wir nicht gerade die kleinste Hunderasse, sondern einen Neufundländer haben und immer in der Vor- und Nachsaison unterwegs sind.
LG Davidson

Davidson
17.01.2012, 11:42
Hallo,
hab`s schon gesehen, ist natürlich für alle gemeint, speziell jedoch für BürstnerDUC92.
Sorry Vagabund.
LG Davidson

vielis
17.01.2012, 12:45
Hallo Nina und Robert :)

Die wenigsten probleme hatten wir in Kroatien, Hund war immer mit am Strand. Ins das Wasser dürfen die Vierbeiner sowieso nur an die ihnen vorgesehenen Strandabschnitte.
Das mit Strand hat auch auf Korsika funktioniert jedoch bei den Badestränden um Calvi habe ich keine Hunde im Wasser gesehen, unserer sowieso nicht der ist ja Wasserscheu.
Griechenland (2011) hat es tadellos funktioniert beim Freistehen sowie auch bei den CP.
In Italien in der VS (CP MdV) waren die Hunde am Strand es gab keine beanstandungen aber in der HS, Hunde am Strand versuch es mal, aber nimm dich in acht...:D:eek:


hallo andy!

am mdv duerfen die hunde in der hs auch zum strand und ins wasser, oder????

da gibts ja eh einen eigenen strandabschnitt!?!?

Elafonissos
17.01.2012, 14:18
Griechenland alles Top.

Ich fürchte, ich muss hier mal meinen Artikel aus dem wohnmobilforum.de reinstellen:

http://www.wohnmobilforum.de/w-t43620.html

Die Gesetzeslage wurde dahin gehend geändert, dass nun alle Tiere generell im Meer verboten sind und am Strand - das betrifft jetzt insbesondere die Hunde - angeleint zu führen ist.

Ausnahme: Diensthunde!!!

Wenn du einen Diensthund hast, registriert du ihn mit den offiziellen internationalen Papieren bei der Hafenbehörde und sagst denen einfach, dass du mit dem Tier trainierst. Die sagen dir dann normalerweise auch, wo du mit dem Hund ins Wasser darfst und wo nicht.

Wir machen das jetzt immer so - macht vieles - vor allem bei Anzeigen - im Vorfeld schon leichter.

Also bitte vorsicht mit Aussagen wie "Griechenland für Hunde top", wenn du weder die offizielle Gesetzeslage kennst noch die Sprache kennst. Du sprichst lediglich aus deiner Erfahrung.

STO
17.01.2012, 16:04
- macht vieles - vor allem bei Anzeigen - im Vorfeld schon leichter.

ich kenne die gesetzeslage, spreche die sprache, wurde mit hund noch nie angezeigt und hatte auch noch nie probleme mit dem hund am strand.

warum?

weil ich nicht provoziere und mit den leuten rede. so einfach ist das. respekt als gast.... nicht nur in GR.

as61828
17.01.2012, 17:08
Gilt das auch für meinen Wasserrettungshund, meint adolfo

Elafonissos
17.01.2012, 17:36
weil ich nicht provoziere und mit den leuten rede. so einfach ist das. respekt als gast.... nicht nur in GR.

Super Bernd, wenn alle so wären. Bloss - es klappt halt auch nicht immer - denn in diesem Fall sind selbst Griechen aus dem Ausland xenoi und fahren wieder.

Liebe Grüße und - vielleicht treffen wir uns ja mal in Griechenland

auffi
17.01.2012, 18:59
Ich habe noch von keinem Katzenverbot am Strand gehört auch wenn diese hundisch sprechen(bellen).
Außerdem sind Katzen auch mit Fremdsprache eh meistens wasserscheu! gell Andy T:):):):D
l.G.
auffi

Elafonissos
17.01.2012, 19:37
Gilt das auch für meinen Wasserrettungshund
wennn du es entsprechend nachweisen kannst, dass er die Prüfung hat und du mit ihm bei der Wasserrettung bist: ja

BürstnerDUC92
18.01.2012, 17:09
Danke für eure Erfahrungen...

Wir haben übrigens einen kleinen Parson Russel Terrier...

na mal sehen vielleicht doch Kroatien :rolleyes:

andrea&die3zwerge
22.01.2012, 15:09
hallo,

also italien (friaul und venetien) kann ich dir definitiv sagen das der hund nicht an den strand darf. ausnahme sind einige wenige hundestrände, ich kenne nur einen, der ist in bibione, richtung leuchtturm. allerdings habe ich öfter erlebt das die leute an gewissen campingplätzen (trotz verbotsschildern) mit hund an den strand gehen, und scheinbar keiner was dagegen unternimmt. so z.b am camping villaggio europa in grado. oder am camping faconera in caorle.
die meisten campingplätze die überhaupt einen hund erlauben an der oberen adria haben spezielle hundezonen, da mußt du dann stehen. und in diesen zonen soll der hund auch bleiben (sagt die hausordnung).

wenn dein hund also meist mitdabei sein soll, und nicht wie unsere kleine froh ist wenn sie unterm wohnwagen liegen bleiben darf und nicht an den strand zum fürchterlichen wasser muß:D:D:D, dann rate ich dir eher nach kroatien zu fahren.

letztes jahr waren wir am valkanela (vrsar), hund an allen parzellen erlaubt, und ein teil des strandes voll mit fellnasen. da darf der hund auch problemlos mit über den ganzen cp spazieren, und nicht nur in der hundezone im kreis laufen.

soweit unsere erfahrungen im letzten jahr mit hund.....:)

liebe grüße
andrea

AndyT
24.01.2012, 13:22
hallo andy!

am mdv duerfen die hunde in der hs auch zum strand und ins wasser, oder????

da gibts ja eh einen eigenen strandabschnitt!?!?



Hallo Wolfgang :):)

Sorry, deine Zeilen habe ich übersehen...nun zur deiner Frage.

du hast schon recht das am MdV Hunde am Strand erlaubt sind jedoch hatt mir ein Freund berichtet das bei ihm in der HS soviele Menschen am Strand waren das auch in diesen bereich die Hunde,sagen wir es mal so von Strand verdrängt worden sind. Praktisch ganz nach hinten zum Zaun (Gestrüb) vom CP.

AndyT
24.01.2012, 14:05
Danke für eure Erfahrungen...

Wir haben übrigens einen kleinen Parson Russel Terrier...

na mal sehen vielleicht doch Kroatien :rolleyes:

Hallo

In Kroatien egal auf welchen Platz wir auch waren hat es mit den Hunden immer gut funktioniert.

Kleine Liste gefällig, diese Plätze wurden in den letzten 5 Jahren besucht.

Cp Veli Jose - Savudrija
CP Pineta - Savudrija
Campingpark Umag
Cp Zelena Laguna - Porec
Cp Mareda - Novigrad
Cp Valkanela
Cp Polari
Cp Vestar
Cp Galeb-Omis
Cp Vira - Hvar
Cp Mlaska- Hvar
CP Kalac -Korcula
Cp Oaza-mira
Autocamp Labadusa - Trogir
Cp Imperial-Vodice
Cp Strobec-Split
Cp Prapratno-Ston
Cp Solitudo- Dubrovnik

viel spaß beim schmökern...:):)

vielis
24.01.2012, 14:05
Hallo Wolfgang :):)

Sorry, deine Zeilen habe ich übersehen...nun zur deiner Frage.

du hast schon recht das am MdV Hunde am Strand erlaubt sind jedoch hatt mir ein Freund berichtet das bei ihm in der HS soviele Menschen am Strand waren das auch in diesen bereich die Hunde,sagen wir es mal so von Strand verdrängt worden sind. Praktisch ganz nach hinten zum Zaun (Gestrüb) vom CP.



danke fuer die info!

wir werden uns nicht verdrängen lassen ..... ;):D:rolleyes::cool::D

vor unserer schwarzen kampfmaschine werden sich alle fuerchten .... :D:p;):rolleyes::cool:

AndyT
24.01.2012, 14:47
danke fuer die info!

wir werden uns nicht verdrängen lassen ..... ;):D:rolleyes::cool::D

vor unserer schwarzen kampfmaschine werden sich alle fuerchten .... :D:p;):rolleyes::cool:




bitte gerne....:):)

na ich hoffe es wird nicht soll schlimm werden das du Kelly (die Kampfmaschine:D:p:D) einsetzen mußt.