PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norddalmatien - Sommerferien - CP Empfehlung?



bettina36
14.01.2012, 20:19
Hallo!

Wir kommen aus Tirol. Letzten Sommer waren wir in Istrien und waren so enttäuscht, dass wir nach Italien gefahren Sind. Die CP waren alle total überfüllt.Das Personal unfreundlich und der Strand furchtbar. Dieses Jahr wollen wir weiter runter und hoffen auf mehr Ruhe. Wir haben zwei Kinder 4 + 9 Jahre und möchten ev. gleich am 6.7. für 2 Wochen fahren.
Ist eigentlich Anfang der Ferien weniger los als Ende der Ferien, od. bleibt sich das gleich?
Wer kann mir Empfehlungen für einen ruhigen Campingplatz mit Spielplatz, Pool und ganz wichtig direkt am Meer geben. Möchte auf keinen Fall einen überlaufenen, bekannten, großen Campingplatz, sondern eher einen Geheimtipp!
Vielen Dank für eure Antworten.
LG Bettina

Ferdlnand
14.01.2012, 23:43
Hallo!


Wer kann mir Empfehlungen für einen ruhigen Campingplatz mit Spielplatz, Pool und ganz wichtig direkt am Meer geben. Möchte auf keinen Fall einen überlaufenen, bekannten, großen Campingplatz, sondern eher einen Geheimtipp!



Hi Bettina!

Lt. deinem Anforderungsprofil wird ein Geheimtip schwierig;):)

lg Ferdl

STO
14.01.2012, 23:52
da ist noch einfacher, am Münchner Oktoberfest einen echten Bayern zu finden :cool:

bettina36
15.01.2012, 17:53
Ok. dann ein Minicampingplatz? Kann mir jemand irgend eine Empfehlung geben?
Danke
mfg Bettina

bertl27
15.01.2012, 22:10
Hallo Bettina!

Kroatien; Pool; nicht überlaufen? Schwierig!

Vielleicht möchtet ihr "ein wenig" weiter fahren und Euren Urlaub im Süden von HR verbringen?

Lies mal meinen Bericht von unserem

>>Haupturlaub_2011<< (http://www.bertl.tv/_Reisebericht_Dalmatien_2011.php) durch; da habe ich ein paar Plätze beschrieben.

In der/den ersten Ferienwochen werdet ihr viel Verkehr haben!

Fee
15.01.2012, 22:49
Liebe Bettina!
Kenne zwar keine kleinen Campingplätze in Dalmatien, aber was den Verkehr angeht habe ich schon enige Kroatienerfahrung. Vermeidet unbedingt Freitag bis Sonntag als Fahrtage, bei der Rückreise setzt der Verkehr bei Campern oft schon am Donnerstag Mittag ein. Wählt am besten die drei ersten Wochentage zum Fahren und ihr werdet nicht wirklich ein Problem haben (wenn das von Tirol aus auch gilt, weil man die nördlichen Nachbarn auch noch hat) Nachdem sich die Fahrt von Dalmatien schon manchmal ziemlich zieht, haben wir noch zwei Nächte in einer Therme eingelegt, war sehr entspannend.

rotti
16.01.2012, 18:55
Hallo!

Wir kommen aus Tirol. Letzten Sommer waren wir in Istrien und waren so enttäuscht, dass wir nach Italien gefahren Sind. Die CP waren alle total überfüllt.Das Personal unfreundlich und der Strand furchtbar. Dieses Jahr wollen wir weiter runter und hoffen auf mehr Ruhe. Wir haben zwei Kinder 4 + 9 Jahre und möchten ev. gleich am 6.7. für 2 Wochen fahren.
Ist eigentlich Anfang der Ferien weniger los als Ende der Ferien, od. bleibt sich das gleich?
Wer kann mir Empfehlungen für einen ruhigen Campingplatz mit Spielplatz, Pool und ganz wichtig direkt am Meer geben. Möchte auf keinen Fall einen überlaufenen, bekannten, großen Campingplatz, sondern eher einen Geheimtipp!
Vielen Dank für eure Antworten.
LG Bettina

Hallo Bettina!

Ich glaube es ist besser du bleibst in Italien. Da hat jeder (fast) einen Pool beim CP dabei. All die CP in Kroatien mit Pool sind total überlaufen und teuer. Ein Graus für mich und jeden Camper. Und schon gar nicht ruhig:eek:
Was ich nicht verstehe ist, man will ans Meer fahren und gleichzeitig einen Pool haben??!! Bitte nicht böse sein. Da gehts mir kalt über den Puckel runter :(:D Frage wozu braucht ihr einen Pool bei dem schönen kroatischen Meerwasser?
Hier ein Link für die dalmatinischen CP rund um Zadar:
http://www.zadar.hr/upload/tbl_download/kamping_njemacki_web_151514.pdf

Da sind einige Geheimtips dabei, aber alle ohne Pool.....

Hier noch die Zadarer - Seite:

http://www.zadar.hr/index.asp

Nachtrag:

Bettina, es gibt zwischen Zadar und Biograd einige dutzend wunderschöne kleine CP, alle ohne Pool. Aber mit viel Ruhe. Ob euch so was gefallen würde.
Noch ein Tip, falls ihr wegen den Kindern einen Pool wünscht. Kauft denen anstatt des Pools ein paar Flossen und Schnorchel mit Taucherbrillen. Gebt den Jungs ein paar Stück Weissbrot mit wenn sie ins Wasser gehen. Das Weissbrot langsam im Wasser aufgehen lassen und die herrlichen Fische unter Wasser mit Brille beim Füttern beobachten. Kleiner Trick am Rande wenn ihr viele Fische beim Schnorcheln sehen wollt. Taucht euch 2 Steine hoch und klopft die gegeneinander. Macht das ein paar Mal und ihr werdet sehen wie momentan - wie aus dem Nichts - die Fische zu einem heranschwimmen. Ihr werdet sehen, den Jungs taugt das besser als ein Pool mit stinkendem Clorwasser.
Wäre nicht Angeln auch was für die Jungs?????

LG
Mathias

rialto
16.01.2012, 19:24
Warum fährt man überhaupt ans Meer wenn man einen Pool braucht?
Ich glaub ich hab was versäumt. Kann Rotti nur rechtgeben und das zu 1000%

seiwer
17.01.2012, 11:52
Am Beginn der Ferien ist es leichter noch einen schönen Platz zu finden.
Einen CP kann ich dir nicht empfehlen; wir suchen uns immer einen aus einem ADAC Führer heraus und fahren dann diesen an. Eine Empfehlung ist auch deshalb schwierig, weil sich jedes Jahr eine andere Situation ergibt und das Wohlempfinden eher von den CP-Nachbarn abhängt.
In der Hauptsaisonsolltet Ihr einen CP aussuchen der parzelliert ist. Sonst ist es eher unmöglich, einen schönen Platz zu finden, da die bereits Anwesenden mit den Autos udgl. alles verstellen und "absichern".
In Istrien sind die CP etwas teurer und eher von deutsch und niederländisch sprechenden Campern besucht. In Dalmatien sind vor allem bei den billigeren CP eher slawische Sprachen vorherrschend; d.h. für uns ist dann eine Unterhaltung meist nur sehr eingeschränkt möglich.
LG und einen schönen Urlaub
Werner

abo
17.01.2012, 12:57
Warum fährt man überhaupt ans Meer wenn man einen Pool braucht?


hallo

seids doch ned so selbstbezogen

vielleicht faehrt man ans meer weil man den meerblick mag
oder man gerne segelt oder boot faehrt
oder die seeluft mag

aber sich vor irgendwelchem getier eckelt dass da im meer rumschwimmt
oder vor dem dreck
soll ja vorkommen

ist doch jedem selber ueberlassen

ich selber geh schon gern ins meer
aber nur wenns schoen klar und sauber ist
in die braun-gruene adria bruehe auf der italiaenischen seite steig ich nur im notfall
wenn da ein pool in reichweite ist ...

lg
g




FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

bettina36
17.01.2012, 14:13
Hallo!
Danke für die Antworten, besonders die von Mathias - tolle Idee - Fische anlocken!
Wir waren letztes Jahr in Istrien. Sind aufs grade Wohl Ende August bis Schulanfang gefahren und hatten bei 5 verschiedenen Campingplätzen keinen einzigen Platz bekommen. Ich mag persönlich das Meer auch viel lieber als den Pool. Da mein Sohn noch nicht schwimmen kann, ist doch manchmal ein Pool angenehmer. In Istrien hatten wie in Vrsar einen CP der hatte nur einen steinigen, rutschigen Steg zum Meer, das war für den kleinen furchtbar. Das Wasser auch gleich ganz tief, sodass sich die Kinder nicht wohlfühlten.
Ich habe den Adriasol in Novigrad (Dalmatien) mal angesehen. Ausser dass manchmal starker Wind ist und kein Pool gefällt uns der recht gut. Wir haben einen 7 mtr. langes Hymer Wohnmobil. Und bei den Bewertungen schreiben sie unebener Boden, eher für kleine Wohnmobile, da enge Straße usw..
Wir möchten nicht soweit fahren, aber man muss es leider, damit man es schöner hat. Die Kinder fragen ja schon nach einer halben Stunde ob wir schon da sind.
Mein Traum wäre ein kleiner, kinderfreundlicher CP direkt am Meer m. Spielplatz. Ein nahes Dorf zum Essen oder Einkaufen gehen.
Danke nochmals
LG Bettina

rotti
17.01.2012, 21:14
Hallo!
Danke für die Antworten, besonders die von Mathias - tolle Idee - Fische anlocken!
Wir waren letztes Jahr in Istrien. Sind aufs grade Wohl Ende August bis Schulanfang gefahren und hatten bei 5 verschiedenen Campingplätzen keinen einzigen Platz bekommen. Ich mag persönlich das Meer auch viel lieber als den Pool. Da mein Sohn noch nicht schwimmen kann, ist doch manchmal ein Pool angenehmer. In Istrien hatten wie in Vrsar einen CP der hatte nur einen steinigen, rutschigen Steg zum Meer, das war für den kleinen furchtbar. Das Wasser auch gleich ganz tief, sodass sich die Kinder nicht wohlfühlten.
Ich habe den Adriasol in Novigrad (Dalmatien) mal angesehen. Ausser dass manchmal starker Wind ist und kein Pool gefällt uns der recht gut. Wir haben einen 7 mtr. langes Hymer Wohnmobil. Und bei den Bewertungen schreiben sie unebener Boden, eher für kleine Wohnmobile, da enge Straße usw..
Wir möchten nicht soweit fahren, aber man muss es leider, damit man es schöner hat. Die Kinder fragen ja schon nach einer halben Stunde ob wir schon da sind.
Mein Traum wäre ein kleiner, kinderfreundlicher CP direkt am Meer m. Spielplatz. Ein nahes Dorf zum Essen oder Einkaufen gehen.
Danke nochmals
LG Bettina

Hallo Bettina!

Vielleicht wäre - obwohl etwas weiter zu fahren - die Insel Pasman ein Tip für euch. Die ganze Ostseite von der INsel Pasman ist größtenteils Sandküste. Sauberes Wasser, ruhige kleine CP, nette Orte. Schöne Mountainbikestrecken.
Das Ganze könntet ihr in 2 Tagen ansteuern. Erster Tag bis nach Zadar oder Plitvitzerseen. Dann dort auf einer Raststätte oder abseits der Autobahn übernachten. Am nächsten Tag seid ihr dann in 5 - 6 Stunden von dort in Biograd. Die Plätze sind vom Preis her sehr sehr günstig. Und noch was, vielleicht ist ein kleines Schlauchi oder aufblasbares Kajak besser als ein Spielplatz für die Kinder :D:D;)
Eine andere Möglichkeit mit relativ flachem Strand wäre hier:
http://www.campsoline.com/de/. ......aber sehr überlaufen in der Saison.


Hier ein Blick vom Kloster bei Tkon richtung Ort Pasman

http://up.picr.de/9284099zgi.jpg

Man sieht der Küstenverlauf ist recht flach, und eher verwachsen als steinig.

LG
Mathias

campingfamily
17.01.2012, 22:16
Oder die Insel Krk - CP in Baska. Kieselstrand, für Kinder sehr gut geeignet. Ein Pool beim vis a vis liegenden Hotel, wenn nötig. CP liegt direkt bei der Ortschaft, es ist also alles ohne Auto erreichbar.

Ferdlnand
17.01.2012, 22:50
Hier ein Hochsasonbild zum "Strand" bei Baska:



http://www.abload.de/img/24august08-2330092ys27d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=24august08-2330092ys27d.jpg)



:eek::eek::eek::eek::eek:



lg Ferdl

campingfamily
18.01.2012, 00:15
:D:D:D bei uns wars nicht so voll ;)

gary
18.01.2012, 08:53
Taucht euch 2 Steine hoch und klopft die gegeneinander. Macht das ein paar Mal und ihr werdet sehen wie momentan - wie aus dem Nichts - die Fische zu einem heranschwimmen.

noch viel mehr fische kommen wenn zwischen den zwei zusammengeklopften steinen ein seeigel war ;)

westbahnmichi
18.01.2012, 09:04
Hallo Ferdl

das bild find ich eher abschreckend:eek::eek::eek:, als ein guter tipp für einen ruhigen cp für anfang der sommerferien, willst die bettina völlig abschrecken:confused::confused::confused: in den urlaub zu fahren:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

bettina36
18.01.2012, 09:13
Hallo!

Wer war in der Toskana. Habe da eingie schöne CP entdeckt, aber ziemlich teuer dort!
LG Bettina

Ferdlnand
18.01.2012, 09:18
Hallo Ferdl

das bild find ich eher abschreckend:eek::eek::eek:, als ein guter tipp für einen ruhigen cp für anfang der sommerferien, willst die bettina völlig abschrecken:confused::confused::confused: in den urlaub zu fahren:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


Der Tipp für diesen Platz kam ja auch nicht von mir, wollte nur zeigen wie es dort zugehen kann und die blauen Köpfe drunter sagen eigentlich alles über meine Meinung darüber aus!
Abschrecken...? Vielen gefällt es dort scheinbar! Siehe Foto:D:D:D:D:D

lg Ferdl

westbahnmichi
18.01.2012, 09:27
Abschrecken...? Vielen gefällt es dort scheinbar! Siehe Foto:D:D:D:D:D

lg Ferdl

Hallo

jo wärs braucht:confused::confused:nur hin mit ihnen:p:p:p, ich brauchs nicht:D:D:D!!!

benny
18.01.2012, 09:34
Hallo!

Wer war in der Toskana. Habe da eingie schöne CP entdeckt, aber ziemlich teuer dort!
LG Bettina

Ich war schon in der toskana, aber nur zu den ostern, mein schatz ist italien expertin, werde es ihr sagen, bzw frage einfach sie wird sich dann eh melden. Lg

Fee
18.01.2012, 11:31
Hallo Bettina!
Wir sind eigentlich totale Kroatienfans, aber heuer möchten wir mal nach Italien. Sylvia hat mir in der Toskana den Campingplatz Mare blue genannt, der sieht wirklich sehr nett aus, daneben habe ich den LeGorette gefunden, wirkt auch nicht schlecht. Ich versteh das mit dem Pool, unser Mädel geht zwar liebend gerne schnorcheln, aber en tolles Pool hat für die Kinder schon seinen Reiz und was tut man nicht alles für die Lieben! Weiter unten hab ich den Eindruck, ist es eine Spur billiger. Habe den Campingplatz Baia Domizia gefunden (Poollandschaft-wow) liegt zwischen Rom und Neapel, und unser Kind will dorthin-eh klar. Wir werden sehen. Wenn du ganz flachen Sandstrand willst, könntest du dir ev. Camping San Marino in Lopar/Insel Rab anschauen. Da hättest du auch den Vorteil, dass du über die Brücke nach Krk fahren kannst und dann mit der Fähre nach Rab/Lopar. Die fährt aber nur 3 mal täglich. Fahrzeit ca. 1 1/2 Stunden und sehr entspannend. Der Campingplatz ist für kroatische Verhältnisse eher klein, sehr übersichtlich, hat zwei Spielplätze, immer neben den Lokalitäten, gute Infrastruktur. Er hat aber kein Pool und die Sanitäranlagen waren sehr sehr gewöhnungsbedürftig, aber mit a bisserl Humor kein Problem. Ich habe über den Platz 2010 einen Reisebericht geschrieben. Von Vorteil war, dass der Platz die Stellplätze wirklich nach Nummern vergibt, nicht nach Zone. Wir haben damals reserviert, weil wir zwei Familien waren und nebeneinander stehen wollten und das hat super funktioniert.
Viel Spaß noch beim Planen

bettina36
18.01.2012, 11:42
Hallo und danke für die tollen Tipps. Der Campingplatz Baia D, sieht ja super aus.
Die Preise sind aber leider auch ziemlich hoch. Die Preisunterschiede Kroatien/Italien sind enorm. Ist mir letztes Jahr schon aufgefallen.
Vielleicht finde ich noch einen günstigeren direkt am Meer in der Toskana.
Danke
LG Bettina

Fee
18.01.2012, 11:52
Ja, Bettina, da hast Recht, die Preisunterschiede sind nicht zu verachten. Ich hab auch zweimal geschaut, vor allem dass die Kinder schon ab dem 8. Geburtstag voll gerechnet werden, das ist schon steil! Ich dachte eigentlich, Kind ist man bis 14, oder wenigstens bis 12. Naja, Ansichtssache. Vielleicht sind die Italiener frühreif! Jedenfalls gib die Hoffnung nicht auf, es findet sich sicher was Passendes.

italophilia
18.01.2012, 21:38
Hallo meine Lieben,

Oberitalien und Toskana meide ich von Anfang Juli bis Mitte August immer - da machen alle Österreicher und Deutschen Urlaub (die ersten 2 ostösterreichischen Ferienwochen könnten grad noch gehen).
Etwas weiter südlich findet man jedoch im Juli halbleere Campingplätze. Letztes Jahr hatte ich in neuen Wochen grade mal 1 Woche mit Sardinenfeeling am Strand - um Ferragosto herum.

Halbleer war es z. B. hier: Centro Turistico San Nicola (http://www.sannicola.it/de/SanNicola/centro_turistico_san_nicola.asp), einer der am schönsten gelegenen und bestausgestatteten Campingplätze am Gargano. Nachteil: etwas abseits, Auto notwendig, und halt kein Pool.
Aber auch Richtung Vieste gibt's einige schöne CPs, die im Juli noch relativ preisgünstig und nur locker besetzt sind.

Baia Domizia würd mich schon auch reizen, ich find den CP jedoch unverschämt teuer. Außerdem bin ich nicht sicher, ob der nicht mit unseren Lieblingsnachbarn total überlaufen ist, da ADAC-Superplatz (der einzige Luxusplatz in Süditalien).

Die toskanische Küste hat halt den Vorteil, dass es nette Campingplätze am Band gibt und wenn einer schon voll ist, fährt man halt den nächsten an. Irgendwo kommt man schon unter, und Riesenunterschiede gibt es nicht. Meiner Meinung nach liegt der Wohlfühlfaktor im Detail - Kleinigkeiten, die für andere gar nicht wahrnehmbar sind, machen's aus. Da ist es dann plötzlich sogar unwichtig, ob man mit einem "Sardinenstrand" vorlieb nehmen muss, es kann dann sogar Spaß machen :D

FRAS1976
19.01.2012, 13:54
Hallo Bettina!
Wenn du ganz flachen Sandstrand willst, könntest du dir ev. Camping San Marino in Lopar/Insel Rab anschauen. Da hättest du auch den Vorteil, dass du über die Brücke nach Krk fahren kannst und dann mit der Fähre nach Rab/Lopar. Die fährt aber nur 3 mal täglich. Fahrzeit ca. 1 1/2 Stunden und sehr entspannend.
Hat sich da in der Zwischenzeit etwas verändert?
Wir waren 2008 zum letzten Mal dort und mussten über KRK fahren weil die Küstenstrasse südwärts gesperrt war (wegen Bora, ich musste von Senj wieder den ganzen Weg rauf nach KRK usw). Die Fähre war extrem klein und das Manövrieren mit dem Gespann am Anleger in Lopar (Rückwärts raus auf einen schmalen Steg inkl. umdrehen) war gar nicht lustig (und ich bin kein Angsthase, bzw. hab lange Gespannerfahrung) Zudem war die Fähre noch doppelt so teuer wie die von Jablanac (die auch deutlich grössere Schiffe mit kürzeren Intervallen bietet).
Vorteil KRK-Fähre: man spart sich den tw. schmalen Weg über Rab rauf nach Lopar.
Der Campingplatz ist für kroatische Verhältnisse eher klein, sehr übersichtlich, hat zwei Spielplätze, immer neben den Lokalitäten, gute Infrastruktur. Er hat aber kein Pool und die Sanitäranlagen waren sehr sehr gewöhnungsbedürftig, aber mit a bisserl Humor kein Problem. Es gab bei uns mehrmals kein warmes Wasser zum Duschen, hat mich an die Jugoslawienurlaube in den 80ern erinnert:D:DIch habe über den Platz 2010 einen Reisebericht geschrieben. Von Vorteil war, dass der Platz die Stellplätze wirklich nach Nummern vergibt, nicht nach Zone. Wir haben damals reserviert, weil wir zwei Familien waren und nebeneinander stehen wollten und das hat super funktioniert.
Viel Spaß noch beim Planen

Eines steht fest: der Strand in Lopar (und auch die umliegenden Buchten) sind m.A. nach in Kroatien unerreicht, solange man Wert auf flachen Sandstrand ohne Felsen und Steine legt (was bekanntlich in Kroatien Mangelware ist).
Aufgrund der schlechten Erfahrung mit der Anfahrt (macht einfach kan Spass wennst um 4Uhr früh in Senj vor einem Schranken stehst weil die Bora wieder die Fähre lahmlegt und die Küstenstrasse unpassierbar macht) sind wir nicht mehr hingefahren.
Als Alternative haben wir 2009 den CP in Omis (südlich von Split) probiert. Der Strand dort konnte nicht ganz mithalten, war aber auch schön und die Anfahrt wesenlich weniger stressig (dank Autobahn bis Split, auch wenn die Bora auch auf dieser Autobahn stellenweise ganz schön zuschlagen kann...), die Infrastruktur m.A. nach besser als auf Rab und die Kulisse sehr schön. Kann ich mit Kindern empfehlen.
Was uns die letzten Jahre von Kroatien ferngehalten hat war einfach die dämliche Grenzwarterei (ist einfach unkalkulierbar und nervig), deshalb haben wir nach I umgeschwenkt.
Heuer wirds wohl wieder Toskana (irgendwo zwischen Livorno und Punta Ala)

Noch viel Spass beim Planen

Fee
19.01.2012, 19:07
Wir waren 2010 auf Rab, sind über Jablanac runter und über Krk nach Hause.
Preis für 10 min. Überfahrt 2 Erw., 1 Kind 1 Pkw und Zeltanhänger sicher über 30 Euro, genau weiß ichs nicht mehr, Fähre nach Krk ca 60 Euro fü 1 1/2 Stunden. Der Fährhafen auf Krk ist Vabriga, weiß nicht, ob das auch 2008 schon so war, vorher wurde Baska angefahren. Wir mussten auch verkehrt von der Fähre runter, Steg war aber annähernd so breit wie die Fähre und der Hafen von Vabriga ist sehr großzügig gestaltet soweit ich das in Erinnerung habe, umdrehen war kein Problem.
Wasser am San Marino war nicht immer warm am Abend und die Waschbecken hatten nur Kaltwasser, war aber auch am Zelena Laguna nach 19 uhr kalt! deshalb meinte ich "mit Humor nehmen". Würde auch jederzeit wieder hinfahren, wenn der Sandstrand nicht wäre! Obwohl in Italien wird er mir nicht erspart bleiben.

Hallo Sylvia!
Danke auch für weitere Tipps, hätten ursprünglich auch Gargano geplant, aber wie es jetzt wegen des Autoreisezugs aussieht, bleiben wir an der Westküste. Habe mir den "San nicola" am gargano preismäßig angesehen und wenn ich mich nicht verrechnet habe, kostet der Platz nur um 2 Euro pro Tag weniger als der Baia Domizia, wegen der zwei Euro zahlt es sich nicht aus, nach Osten zu fahren, da würden wir uns auf Grund der derzeitigen Spritpreise in Italien nix ersparen.
Eventuell wollen auch Freunde mit (zwei Ehepaare), die sich einen Bungalow mieten würden. Am Baia kostet der mit 2 Schlafzimmern und zwei Bädern pro Tag 115 Euro, am san Nicola für 4 Personen mit einem Bad und nur einem Schlafzimmer, d.h. zwei schlafen auf der Couch pro Tag 134 Euro. Der Baia bietet auch ein Shuttleservice vom Flughafen Neapel an., was für die Freunde optimal wäre. Schau ma mal was es letztendlich wird.
Wir können uns ja dann beim Forumstreffen auf a Kaffeeratscherl zammsetzen und hol mir von dir noch Tipps rund um die Gegend!

FRAS1976
20.01.2012, 14:38
Wir waren 2010 auf Rab, sind über Jablanac runter und über Krk nach Hause.
Preis für 10 min. Überfahrt 2 Erw., 1 Kind 1 Pkw und Zeltanhänger sicher über 30 Euro, genau weiß ichs nicht mehr, Fähre nach Krk ca 60 Euro fü 1 1/2 Stunden. Der Fährhafen auf Krk ist Vabriga, weiß nicht, ob das auch 2008 schon so war, vorher wurde Baska angefahren. Wir mussten auch verkehrt von der Fähre runter, Steg war aber annähernd so breit wie die Fähre und der Hafen von Vabriga ist sehr großzügig gestaltet soweit ich das in Erinnerung habe, umdrehen war kein Problem.
Wasser am San Marino war nicht immer warm am Abend und die Waschbecken hatten nur Kaltwasser, war aber auch am Zelena Laguna nach 19 uhr kalt! deshalb meinte ich "mit Humor nehmen". Würde auch jederzeit wieder hinfahren, wenn der Sandstrand nicht wäre! Obwohl in Italien wird er mir nicht erspart bleiben.

Hallo,
Ich habe den genauen Preis nicht mehr in Erinnerung, aber es war deutlich mehr, ich glaube mich auch erinnern zu können das der Preis von der WoWa-Länge abhängig war und dadurch hat sich der hohe Preis bei uns möglicherweise ergeben (der Alpenkreuzer ist wahrscheinlich insgesamt so lang wie unser WoWa von der Deichsel bis inkl. Bugkasten:D:D, ist aber ein tolles Gefährt)
Humor sollte man sowieso immer beim Campen (und nicht nur beim Campen) haben, ich bin auch der Meinung das man im Urlaub schon manches lockerer nehmen kann/soll als sonst.
lG.

rotti
20.01.2012, 18:17
Hier die Fährpreise Rab - Jablanac:

http://www.rapska-plovidba.hr/img/cjenik_rapska_proljece2012.JPG

Und die Fährzeiten:

http://www.rapska-plovidba.hr/plovni_de.html

LG
Mathias

Fee
20.01.2012, 21:14
Hallo Bettina nochmals!
Habe mir die Bewertungen des Baia D. genauer zu Gemüte geführt und diesen Platz für uns wieder gestrichen. Es soll zwar ein toller Platz sein, aber gegenüber vom Platz ist eine Disco und die machen Highlife bis 5Uhr früh. Die überwiegende Mehrheit der Bewerter hat das angegeben. Somit interessiert uns das Pool auch nimmer. Ein bisschen Action, Musik und Animation mag ich ganz gerne, aber bis 5 in der Früh brauch ich es wirklich nicht. Werden doch in der Toskana landen. Wenn du Camping Livorno oder Camping Rosigniano Marittimo eingibst, spuckt Google einige nette Sachen aus, ich kenn die Plätze aber auch alle nicht.Aber vielleicht ist auch was Nettes, Leistbares für euch dabei.
Voriges Jahr haben wir uns in Kroatien den Camping Mareda angesehen, hat uns gut gefallen. Allerdings kein Pool und Strand sehr felsig. Freunde von uns waren einige Jahre am Campingplatz Kastanija in Novigrad und haben sehr geschwärmt (klein, familiär), dann gäbs da noch den Campingplatz Sirena, da könnte man das Pool im Hotel daneben nutzen. Denn Platz kann ich aber auch nicht persönlich, aber irgendjemand im Forum war bestimmt schon da.

bettina36
20.01.2012, 22:01
Hallo,
ich google in den letzten Tagen ca. 2 Std. am Tag. Zur Zeit bin ich auf die Toskana eingestellt.
Habe da einige ganz nette in Vada od. Cecina Mare entdeckt. Die Preis sind schon hoch, aber ich möchte halt doch lieber für die Kinder und uns einen schönen Strand. Der soll da sogar weiss sein.
Von Vada hab ich was gelesen, dass eine Abwasserleitung ins Meer geht, ca 1-2 km vom Ort.
Muss weiterschauen, vielleicht kennt jemand den Tripesce oder Le Esperide oder so ähnlich.
Danke
glg Bettina

FRAS1976
21.01.2012, 16:08
Muss weiterschauen, vielleicht kennt jemand den Tripesce oder Le Esperide oder so ähnlich.

hallo,

le esperidi hat uns für heuer auch schon interessiert, schaut gut aus.
hat jemand erfahrung mit diesem platz?
wir planen die ersten beiden juliwochen...
lG

dreamflyer
21.01.2012, 17:36
Hallo Bettina!

Solltest Du doch noch nach Kroatien fahren wollen, kann ich Dir gerne ein paar Tipps geben:

Ich selbst gehe auch lieber ins Meer (besonders wenn das Wasser klar und sauber ist - wie meistens in HR :) ), kann aber aus eigener Erfahrung verstehen, dass Kinder auch mal planschen wollen.

Wir waren voriges Jahr zuerst in Biograd Camp Soline - ziemlich voller Strand aber am CP immer Platz und man merkt den "Betrieb" nicht so. Im Anschluß sind wir die Küstenstrasse nach Zaton gefahren. Dort gib es viele CP´s aber alle ohne Pool. Außerdem sind die wenigsten für so ein Schiff wir Ihr es habt ungeeignet (unserer ist auch knapp 7m lang und ich weiß wovon ich schreibe ;-) ).

Der CP Zaton ist ein Traum für Familien. Ein weitläufiger Sandstrand, eine Top gepflegte Anlage, obwohl gut gefüllt kommt nie das Gefühl von "überfüllt" auf. Die Sanitäranlagen sind alle mit Kinder Bädern und WC´s ausgestattet und werden permanent gereinigt. Natürlich kostet dies auch was - aber ich finde Preis/Leistung ist in Ordnung!

Billig und schön ist sehr selten. Wir haben in den letzten Jahren immer eine Parzelle auf einem CP reserviert sind aber der Meinung daß dies bei Anreise ab Mitte August unnötig ist, da immer ausreichend Parzellen frei sind. Auch unsere Kids sind sehr ungeduldig, aber wenn die Fahrt zu lange dauert parken wir uns am Meer ein und gehen schwimmen, jausnen und fahren dann weiter.

In Istrien sind folgende CP´s für Kids & Eltern empfehlenswert: Campingpark Umag, Novigrad Sirena, Vrsar Porto Sole. Alle haben ausreichend Schatten für die Stell- und Spielplätze, ein Pool ist überall vorhanden und die Qualität und Freundlichekeit ist auch schwer in Ordnung.

So, hoffe Dich wieder gedanklich mit Kroatien versöhnt zu haben :)

LG

Michi

Marion-1962
28.06.2012, 11:13
Mich trifft der schlag !!!!!:eek::eek::eek: Das ist entsetzlich - war vor vielen jahren mal dort - allerdings im oktober - da war es traumhaft. Aber soooooooo - kommt für mich gar nicht in frage. Da bleib ich zu hause in meinem garten oder fahr auf die alm. Aber jeder wie er mag!



Hier ein Hochsasonbild zum "Strand" bei Baska:



http://www.abload.de/img/24august08-2330092ys27d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=24august08-2330092ys27d.jpg)



:eek::eek::eek::eek::eek:




lg Ferdl