PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder ein Campingbetrieb geschlossen



grisu
09.01.2012, 12:33
Wie schon im Vorjahr kurz erwähnt, haben einzelne Campingbetriebe in Österreich recht schwierige Zeiten vor sich. Leider bereits jetzt im Jänner keine guten Nachrichten aus der Steiermark.
Nach IPT und Bachner hat nun der nächste Campingbetrieb in der Steiermark geschlossen!

Die Firma Boot & Caravan hat bzw. wird heute leider endgültig ihren Betrieb einstellen.:(
Leider ist auch keine Weiterführung geplant.

igPuk
09.01.2012, 13:10
Wie schon im Vorjahr kurz erwähnt, haben einzelne Campingbetriebe in Österreich recht schwierige Zeiten vor sich. Leider bereits jetzt im Jänner keine guten Nachrichten aus der Steiermark.
Nach IPT und Bachner hat nun der nächste Campingbetrieb in der Steiermark geschlossen!

Die Firma Boot & Caravan hat bzw. wird heute leider endgültig ihren Betrieb einstellen.:(
Leider ist auch keine Weiterführung geplant.


Also uns wundert dies nicht. (Freundlichkeit usw.).

AndyT
09.01.2012, 13:59
Also uns wundert dies nicht. (Freundlichkeit usw.). und noch ein bisschen mehr...:(:(

Einen hat Grisu vergessen " Globus Mobil Park - Reisemobile und Wohnwagen" den gibt es auch nicht mehr ...:( und Bachner wurde ja CRC oder gibt es denn jetzt auch nicht mehr.....:confused::confused:

Superglide
09.01.2012, 14:19
Also uns wundert dies nicht. (Freundlichkeit usw.).

ich kann über den service bei dieser fa.absolut nichts negatives berichten. im gegenteil, jedes (vor allem markenspez.)anliegen meinerseits wurde promt und zu meiner vollsten zufriedenheit erledigt. mir tuts leid, denn nun muß ich mit meinem alten hymer immer einen weiten weg zurückzulegen.

STO
09.01.2012, 14:26
nun muß ich mit meinem alten hymer immer einen weiten weg zurückzulegen.

dafuer wurde er urspruenglich gebaut ;) :D

Superglide
09.01.2012, 15:04
dafuer wurde er urspruenglich gebaut ;) :D

liegt aber schon einige zeit zurück, dass er gebaut wurde:cool:. daher gehe ich mit dem alten herrn lieber ein wenig sorgsam um, denn er muß ja noch laaange zeit für schöne momente sorgen.;)

Bea
09.01.2012, 15:45
Hallo,
ich dachte immer als Campinghändler muss man unfreundlich sein :D das ist so eine Art Verkaufsstrategie..... wenn ich da auch an den Kledo denk.... huiii

Ich fahr am liebsten zum Stöckl http://www.wohnwagen-stoeckl.at/firma.html
Der liegt zwar nicht so günstig aber der Weg lohnt sich. Und der ist sogar freundlich!

Und dann bin ich noch sehr froh das ich meinen Mann hab der so ein guter Handwerker ist - wenn ich da an manche Bekannte denke die sich auf die Campinghändler und Rep.Werkstätten verlassen müssen..... :(

lg bea

Hermi
09.01.2012, 15:57
Wie schon im Vorjahr kurz erwähnt, haben einzelne Campingbetriebe in Österreich recht schwierige Zeiten vor sich. Leider bereits jetzt im Jänner keine guten Nachrichten aus der Steiermark.
Nach IPT und Bachner hat nun der nächste Campingbetrieb in der Steiermark geschlossen!

Die Firma Boot & Caravan hat bzw. wird heute leider endgültig ihren Betrieb einstellen.:(
Leider ist auch keine Weiterführung geplant.

servus griaste,,,wo fährst du hin wenn du ein Broblem hast mit deinen Wohnkontainer,???gg ich bin sehr zufrieden mit Helgru in Feistritz/Drau,,Hermi:)

AndyT
09.01.2012, 16:02
servus griaste,,,wo fährst du hin wenn du ein Broblem hast mit deinen Wohnkontainer,???gg ich bin sehr zufrieden mit Helgru in Feistritz/Drau,,Hermi:)

Hallo Hermi

schau mal rein bei der Homepage von Grisu.......:D:D:D dann siehst du alles viel klarer....:D:p:D:rolleyes:

stefferl
09.01.2012, 17:47
Ich kann zu grisus Homepage nicht. Wenn ich seinen Link anklicke, komme ich auf eine leere Seite "Forbidden". Ich hab seine Homepage aber unter den Favoriten. Warum es hier nicht geht? :confused:

Hab jetzt versucht über die Firmenhomepage den Link anklicken, geht auch nicht. Forbidden!

freiheit
09.01.2012, 17:58
Die Fa IPT ist direkt neben meiner Firma. Das diese nicht mehr lange besteht war vorauszusehen. Die Fa. IPT ist bei den Klimageräten in Netz doch meist Europaweit die günstigsten???
Was mit der Fa. Boot und Caravan los ist kann ich nicht verstehen. Die sind doch erst 2011 in eine grössere Halle nach Leoben übersiedelt. Ich dachte die brauchen das, weil sie so viel Geschäft machen.......
Stimmt das echt??

grisu
09.01.2012, 19:19
Was mit der Fa. Boot und Caravan los ist kann ich nicht verstehen. Die sind doch erst 2011 in eine grössere Halle nach Leoben übersiedelt. Ich dachte die brauchen das, weil sie so viel Geschäft machen.......
Stimmt das echt??
Ja ist leider wirklich so. Eine offizielle Nachricht steht nun auch bereits auf der Homepage
http://www.boot-caravan.at

Ich kenne die Firma Boot & Caravan als seriösen Betrieb und deren Chef als vernüftigen Kaufmann der Handschlagqualität hat. Daher tut es mir persönlich leid, dass es dort nun nicht weitergeht, vor allem für die dort betroffenen.
Ich wollte an dieser Stelle auch nicht unbedingt einen "wie gut ist welcher Händler" Thread starten, sondern das Forum, wie immer, möglichst aktuell informieren .

lg
Grisu




PS: @ Stefferl: Danke für den Hinweis - Bei meiner Homepage sollte jetzt endlich wieder alles online sein, da einige Daten ergänzt bzw. aktualisiert wurden. Ich bin halt nicht so ein Profi im www;)

bernhard 1967
09.01.2012, 21:28
Hallo
Ja ist schade, kenne den Chef auch gut, auch Fredi.
Ich denke der Standortwechsel war vielleicht auch mitschuld...

Zum Robert (Ipt) will ich nichts sagen, auch schade wenn man bedenkt wie gross Er mal war...

Tabbi48
10.01.2012, 09:12
Hallo
Ja ist schade, kenne den Chef auch gut, auch Fredi.
Ich denke der Standortwechsel war vielleicht auch mitschuld...

Zum Robert (Ipt) will ich nichts sagen, auch schade wenn man bedenkt wie gross Er mal war...
Hallo
Mich wunderts nicht ,wollte mal eine Luftfederung in mein WOMO einbauen lassen,Preis super aber Ersatzteile und Arbeitszeit sollten im voraus bezahlt werden.Nicht mit mir
lg
Tabbi

garmin12
10.01.2012, 13:06
Hallo,
ich dachte immer als Campinghändler muss man unfreundlich sein :D das ist so eine Art Verkaufsstrategie..... wenn ich da auch an den Kledo denk.... huiii


Also da bin ich nicht deiner Meinung. Ich hab zwar erst seit 2011 mein WoMo und kenne nur 2 Händler mit denen ich bisher mehr zu tun hatte. Das ist der Harrer bei dem ich das WoMo gekauft habe und den Kledo der günstiger liegt für das Zubehöhr und schnelle Reperaturen, und beide sind zu mir bisher nie unfreundlich gewesen. Eher im Gegenteil, obwohl ich sie mit vielen vermutlich "blöden" Fragen genervt habe.

AndyT
10.01.2012, 14:02
... ich bisher mehr zu tun hatte. Das ist der Harrer bei dem ich das WoMo gekauft habe und den Kledo der günstiger liegt für das Zubehöhr und schnelle Reperaturen, und beide sind zu mir bisher nie unfreundlich gewesen. Eher im Gegenteil, obwohl ich sie mit vielen vermutlich "blöden" Fragen genervt habe.

das kann ich bestättigen auch bei der Fa.Stöckl waren wir immer sehr zufrieden...:):)


da gibt es einen guten Spruch:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus....:D:D:D (erlebt man öfters )

Bea
10.01.2012, 18:18
das kann ich bestättigen auch bei der Fa.Stöckl waren wir immer sehr zufrieden...:):)


da gibt es einen guten Spruch:
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus....:D:D:D (erlebt man öfters )


Ich sagte ja, beim Stöckl war ich immer sehr zufrieden!

Und deinen Spruch kann ich hier nicht bestätigen. Ich arbeite sehr viel mit Menschen und bin wirklich ein angenehmer, sehr freundlicher und auch nicht blöd fragender Kunde (sofern ich das selbst beurteilen darf) aber ich hatte bis jetzt immer den Eindruck dass die meisten Campinghändler wirklich sehr unfreundlich sind. Vielleicht habe ich immer einen schlechten Tag erwischt. Das kann natürlich sein. Meine Befürchtung ist allerdings, da mein Mann und ich sehr viel jünger aussehen als wir tatsächlich sind :D werden wir meist nicht als zahlungskräftige Kundschaft erkannt.

Bei Reperaturen weiß ich nur aus dem Bekanntenkreis dass wirklich viel gepfuscht wird und wenn man sich selbst nicht auskennt wird man meist gnadenlos ausgenutzt. Aber das ist ja alles ein ganz anderes Thema! Bitte entschuldigt die Ausschweifungen! ;)

lg bea

Utsch
16.01.2012, 17:04
Hallo zusammen,

ich war zwar länger nicht hier im Forum, doch als ich jetzt die Sache mit "Boot & Caravan" erfahren habe, musste ich mir wieder die Zeit nehmen.
Die Leute dort waren meiner Meinung nach schwerstens in Ordnung und ich werde diesen Betrieb sehr vermissen.
Ich war allerdings auch mit der vorherigen Firma "Fellner Caravan" sehr zufrieden.
Irgendwie war' s immer ein klein wenig Urlaubsfeeling dort und ich bin gerne hingefahren, oft sogar im Vorbeifahren von der S36 herunter,
so zum "Gustieren"..
Schön wäre, wenn dieses Geschäft irgendwie übernommen würde. Wo mache ich jetzt mein Gaspickerl und Wassertest?
Für uns aus dem Raum Judenburg gibt' s jetzt halt nix mehr.
"Only the Good Die Young...":(

Beste Grüße Utsch

freiheit
16.01.2012, 19:26
Leider muss ich dir rechtgeben, die WAREN wirklich in Ordnung. (Die Fa. Till Boot und Caravan):) Leider haben wir jetzt keinen Capinghändler in der Obersteiermark. Mein nächster ist der Kledo in Graz. :(
Ganz kann ich die Vorgangsweise nicht verstehen. Warum macht er keinen "Schlussverkauf". So könnte noch gutes Geld hereinkommen. Ich vermute eher, dass dieses Geschäft unter einen anderen Namen "auferstehen" wird.
Auf den Messen gabs immer einen guten Kaffee. schade.....

grisu
16.01.2012, 20:40
Ganz kann ich die Vorgangsweise nicht verstehen. Warum macht er keinen "Schlussverkauf". So könnte noch gutes Geld hereinkommen. Ich vermute eher, dass dieses Geschäft unter einen anderen Namen "auferstehen" wird.


Das kann bei einer Insolvenz nicht die Firma selbst entscheiden, sondern allein der Masseverwalter.
Ganz im Gegenteil - wenn irgendwelche Vermögenswerte verfrüht oder unberechtigt abverkauft werden, kann dies im Insolvenzverfahren sogar rechtliche Probleme bringen.

Nach jetzigem Stand dürfte der Betrieb leider endgültig geschlossen bleiben.

campingfamily
16.01.2012, 22:16
An "Freundlichkeit und Kompentenz" NICHT zu überbieten ist meiner Erfahrung nach die Oberösterreichische Firma mit Steirischer Filiale.:D

Aber aus unerfindlichen Gründen kaufen die Leute dort Wägen über Wägen.:confused:


lg von der campingfamily

as61828
17.01.2012, 09:37
An "Freundlichkeit und Kompentenz" NICHT zu überbieten ist meiner Erfahrung nach die Oberösterreichische Firma mit Steirischer Filiale.:D

Aber aus unerfindlichen Gründen kaufen die Leute dort Wägen über Wägen.:confused:


lg von der campingfamily

Schau. Viele Camper wollen das so, meint adolfo:p:p:D:D:D:rolleyes::rolleyes:

freiheit
17.01.2012, 13:36
Kann man das auch für "neuere" übersetzen???

campingfamily
17.01.2012, 21:26
Kann man das auch für "neuere" übersetzen???


Ich weiß nicht, ob man das darf?:confused:

saltun
18.01.2012, 10:09
Ich weiß nicht, ob man das darf?:confused:

Wenn Du unfreundlich behandelt wurdest - wieso nicht?
Wenn freundlich - schon gar nicht!

lg

DampfBahner
18.01.2012, 12:18
Also ICH kapier Sinn & Inhalt der Postings ab Seite 2 nicht mehr;
kann mir da bitte jemand "erklären"/"übersetzen" - DANKE im Voraus !

grisu
18.01.2012, 14:15
Wie ich Eingangs schon geschrieben habe, sind solche traurigen Infos aus der Wirtschaft eigentlich als aktuelle Information für das Forum gedacht .

An einzelnen Beiträgen erkennt man aber, dass sich bei manchen Usern , bei solchen Themen leider immer die übliche "wie gut ist welcher Händler" Diskussion einstellt.

Es war nie Zweck meines Postings irgendwelche Ursachen für eine Insolvenz oder die Arbeitsweisen dieser oder jener Firma zur Diskussionsgrundlage zu machen.
Dafür ist so ein Thema vor allem für die Betroffenen viel zu ernst.
Ich bin der Meinung solche " Ich hab`s eh schon immer gewusst" oder "dort darf man nichts kaufen weil .... " Diskussionen sind unseriös und haben in einem öffentlichen Forum nichts verloren, sondern sind wohl eher etwas für Biertischliteraten.

Da es eigentlich nur Absicht war sachlich zu Informieren und nicht mehr oder weniger seriöse Diskussionen über verschiedenen Betriebe anzuzetteln, werde ich derartige Informationen aus der Wirtschaft in Zukunft auch nicht mehr öffentlich im Forum posten :(

AndyT
18.01.2012, 14:19
Also ICH kapier Sinn & Inhalt der Postings ab Seite 2 nicht mehr;
kann mir da bitte jemand "erklären"/"übersetzen" - DANKE im Voraus !

wobei können wir dir helfen , erklär mal...........:D:D:D:p:D:p;):rolleyes:

samide heinz
18.01.2012, 15:02
Ich möchte dazu nur sagen das ich mit der Firma Boot und Caravan immer sehr zufrieden war ebenso mit seinem Vorgänger der Fa. Fellner.
Übrigens ich komm mit den Beiträgen ab Seite 2 auch nicht ganz klar aber man muss nicht alles verstehen

DampfBahner
18.01.2012, 15:13
wobei können wir dir helfen , erklär mal...........:D:D:D:p:D:p;):rolleyes:
Na ganz einfach;
ich lese folgendes ...
... und daraus ergeben sich direkt Fragen
{Vielleicht ist das aber auch bloß "Insider-Sprache", die man als "Aussenstehender" gar nicht verstehen kann/braucht/soll :o ... .}:

An "Freundlichkeit und Kompentenz" NICHT zu überbieten ist meiner Erfahrung nach die Oberösterreichische Firma mit Steirischer Filiale.:D

Aber aus unerfindlichen Gründen kaufen die Leute dort Wägen über Wägen.:confused:


lg von der campingfamily
Welche OÖ-Fa. mit Filiale in Stmk., verkauft (Leiter?)Wägen und ist die Ausgeburt an Freundlichkeit & Kompetenz :confused: ?!?!?!?


Schau. Viele Camper wollen das so, meint adolfo:p:p:D:D:D:rolleyes::rolleyes:
Viele Camper wollen was :confused: ?!?
Freundlichkeit & Kompetenz ... ?!?


Ich weiß nicht, ob man das darf?:confused:
Was DARF man - oder eben nicht :confused: ... ?!?!?


Wenn Du unfreundlich behandelt wurdest - wieso nicht?
Wenn freundlich - schon gar nicht! ...

:confused: :confused: :confused: :confused:
DANKE - für Erklärungen :) !

Flüsterer
18.01.2012, 16:56
Husch und Pfusch vom ....:cool::cool::cool::cool:

as61828
18.01.2012, 17:13
Husch und Pfusch vom ....:cool::cool::cool::cool:

Welches Wort würde sich da noch dazu reimen lasse, meint adolfo:p:p:p:p

campingfamily
18.01.2012, 17:21
:confused: :confused: :confused: :confused:
DANKE - für Erklärungen :) !


Versuch mal auf den ..... zu klopfen. Sehr hart!

westbahnmichi
19.01.2012, 10:37
Welches Wort würde sich da noch dazu reimen lasse, meint adolfo:p:p:p:p

Hallo

na da könn ma ja ah richtiges wörterreimen draus machen:D:D:D
was gibts da zu gewinnen:confused: vielleicht einen einkaufsgutschein bei der freundlichen firma:confused:

@ dampfbahner

hats geklingelt???

Bea
19.01.2012, 15:26
Wie ich Eingangs schon geschrieben habe, sind solche traurigen Infos aus der Wirtschaft eigentlich als aktuelle Information für das Forum gedacht .

An einzelnen Beiträgen erkennt man aber, dass sich bei manchen Usern , bei solchen Themen leider immer die übliche "wie gut ist welcher Händler" Diskussion einstellt.

Es war nie Zweck meines Postings irgendwelche Ursachen für eine Insolvenz oder die Arbeitsweisen dieser oder jener Firma zur Diskussionsgrundlage zu machen.
Dafür ist so ein Thema vor allem für die Betroffenen viel zu ernst.
Ich bin der Meinung solche " Ich hab`s eh schon immer gewusst" oder "dort darf man nichts kaufen weil .... " Diskussionen sind unseriös und haben in einem öffentlichen Forum nichts verloren, sondern sind wohl eher etwas für Biertischliteraten.

Da es eigentlich nur Absicht war sachlich zu Informieren und nicht mehr oder weniger seriöse Diskussionen über verschiedenen Betriebe anzuzetteln, werde ich derartige Informationen aus der Wirtschaft in Zukunft auch nicht mehr öffentlich im Forum posten :(

Hallo,
ich möchte dich nicht verärgern aber ich will da nochmal nachfragen. Warum soll es unseriös sein seine Meinung über Campinghändler auszutauschen? Wir tauschen uns hier ja auch über Fahrzeughersteller und Campingplätze offen aus. Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Wie hilfreich und objektiv Meinungsäußerungen sind beleibt ja bei jedem Thema dahin gestellt. Aber als unseriös würde ich eine solche Disskusion nicht bezeichnen. Welche Disskusion du mit einem Beitrag auslöst liegt ja nicht in deiner Macht und ob sich nicht "Insider" bei machen Beiträgen auskennen auch nicht. Ich habe mal einen Beitrag über Campingplätze in Griechenland gepostet der dann in der finanziellen Lage Griechenland endete - so ist das eben in Foren. Es ist wie fast wie im Wirtshaus - nur wegen meiner Bestellung war noch niemand bei mir - Saftladen :D

liebe Grüße
Bea

grisu
19.01.2012, 15:39
Zuerst möchte ich klarstellen dass ich nicht böse bin sondern nur verwundert über mache Zeitgenossen .
Es ist absolut legitim seine Erfahrungen mit Händlern Campingplätzen usw. mit dem Forum zu teilen, das ist ja auch ein berechtigter Punkt in einem Forum

Jedoch sollte eine Information wie diese nicht cora Publikum dazu verwendet werden die üblichen "Ich habs ja eh kommen gesehen .." Meldungen zu posten.
Hier geht es auch um menschliche Schicksale und Mitarbeiter (die auch hier mitlesen), die jetzt noch den Spot zum Schaden haben :mad:. So etwas finde ich weder angebracht noch notwendig.

Wenn jemand über diesen oder jenen Händler schimpfen oder diskutieren will ( wie es scheinbar in vielen grantelnden Österreichischen Seelen so tief verankert ist), so steht es jedem frei, dies in einem eigenen Thread (vorzugsweise im Small Talk Bereich) machen.
Ich habe jedenfalls daraus gelernt in Zukunft etwas zurückhaltender mit diesen Infos umzugehen

Sahli
19.01.2012, 19:41
Ich habe jedenfalls daraus gelernt in Zukunft etwas zurückhaltender mit diesen Infos umzugehen
servus!
ist aber im grunde egal, es steht halt nur tage,wochen evtl. monate später hier herinnen. wenn man es aber frühzeitig weiß, könnte so mancher camper, für sich finanziellen schaden vermeiden.
so gesehen ist es entscheidend welcher seite du dich näher fühlst, der camper oder unternehmer seite.

Bea
19.01.2012, 22:10
Zuerst möchte ich klarstellen dass ich nicht böse bin sondern nur verwundert über mache Zeitgenossen .
Es ist absolut legitim seine Erfahrungen mit Händlern Campingplätzen usw. mit dem Forum zu teilen, das ist ja auch ein berechtigter Punkt in einem Forum

Jedoch sollte eine Information wie diese nicht cora Publikum dazu verwendet werden die üblichen "Ich habs ja eh kommen gesehen .." Meldungen zu posten.
Hier geht es auch um menschliche Schicksale und Mitarbeiter (die auch hier mitlesen), die jetzt noch den Spot zum Schaden haben :mad:. So etwas finde ich weder angebracht noch notwendig.

Wenn jemand über diesen oder jenen Händler schimpfen oder diskutieren will ( wie es scheinbar in vielen grantelnden Österreichischen Seelen so tief verankert ist), so steht es jedem frei, dies in einem eigenen Thread (vorzugsweise im Small Talk Bereich) machen.
Ich habe jedenfalls daraus gelernt in Zukunft etwas zurückhaltender mit diesen Infos umzugehen

Danke grisu, jetzt verstehe ich wie es gemeint ist.

dreamflyer
21.01.2012, 18:20
Hallo,
ich dachte immer als Campinghändler muss man unfreundlich sein :D das ist so eine Art Verkaufsstrategie..... wenn ich da auch an den Kledo denk.... huiii

Ich fahr am liebsten zum Stöckl http://www.wohnwagen-stoeckl.at/firma.html
Der liegt zwar nicht so günstig aber der Weg lohnt sich. Und der ist sogar freundlich!



bin auch bei den Stöckl´s Kunde und sehr zufrieden. Dort macht der Werkstattbesuch Spass und die Qualität ist auch sehr gut.

LG

Michi

Schrauber
23.01.2012, 19:38
Hier meldet sich der "Schrauber" von der Firma Boot & Caravan vormals Fellner-Caravan.
Von meiner Seite aus kann ich nicht sehr viel dazu sagen, weshalb der Betrieb geschlossen wurde.
Der Belegschaft wurde es kurz vor Weihnachten mitgeteilt, danach hatten wir Betriebsurlaub.
Am 9.1.2012 war die Belagschaft geschlossen im Betrieb und wurde vom Dienst freigestellt.
Laut Masseverwalter findet vielleicht ein Abverkauf statt, kann man aber net mit Sicherheit sagen.

Von meiner Seite aus kann ich nur anbieten, wenn wer Probleme hat mit seinen Caravan auf 2 oder 4 Rädern meldet euch.(email freigeschaltet) :)

Wegen Anfragen diverser Camper habe ich mich deshalb entschlossen, mich mit einen Shop und einer Werkstätte selbstständig zu machen. Da ich mit meinen 16 Jahren in Campingsector einige Erfahrung gesammelt habe, möchte ich diese an unsere Kunden weitergeben. Weiters möchte ich auch die Wegstrecken für den einen oder anderen kürzer halten. Mit Februar/März werden die Einzelheiten über den neuen Betrieb dann bekanntgegeben.



lg an alle die mich schon kennen

Manfred

gerilu
23.01.2012, 20:13
Wegen Anfragen diverser Camper habe ich mich deshalb entschlossen, mich mit einen Shop und einer Werkstätte selbstständig zu machen.
lg an alle die mich schon kennen
Manfred

Alles Gute und viel Erfolg !

Meist sind eh die ehemaligen "Arbeiter" die besseren Chefs ....

Tirolergruß
gerilu

grisu
23.01.2012, 20:24
Hallo Schrauber :D

schön endlich mal positive Neuigkeiten aus der Steiermark zu hören.

Ich wünsche natürlich ebenfalls alles Gute ;)

freiheit
23.01.2012, 21:04
Hallo Schrauber!
Ich als "Anrainer" vom ehemaligen Boot & Caravon bin sehr froh darüber, das es in unserer Nähe wieder einen kompetenten Ansprechpartner für alle Camping Belange gibt.
Manfred, bitte halte uns am laufenden wann und wo wir auf deine Dienste zählen können.

bernhard 1967
24.01.2012, 08:25
Hallo Manfred "Freddy"

Ich wünsche Dir alles gute bei Deinem Vorhaben.
Und Kopf hoch- Du machst das schon!!!!

Superglide
24.01.2012, 11:26
Hier meldet sich der "Schrauber" von der Firma Boot & Caravan vormals Fellner-Caravan.

Von meiner Seite aus kann ich nur anbieten, wenn wer Probleme hat mit seinen Caravan auf 2 oder 4 Rädern meldet euch.(email freigeschaltet) :)

Wegen Anfragen diverser Camper habe ich mich deshalb entschlossen, mich mit einen Shop und einer Werkstätte selbstständig zu machen. Da ich mit meinen 16 Jahren in Campingsector einige Erfahrung gesammelt habe, möchte ich diese an unsere Kunden weitergeben. Weiters möchte ich auch die Wegstrecken für den einen oder anderen kürzer halten. Mit Februar/März werden die Einzelheiten über den neuen Betrieb dann bekanntgegeben.

lg an alle die mich schon kennen

Manfred

na gottseidank:cool: mein "hymer-experte" bleibt mir erhalten.
dein angebot werde ich natürlich beim nächsten bedarf gerne annehmen und appeliere hier gleich an alle camper aus unserer region dies ebenfalls zu tun.

geandu
24.01.2012, 16:46
Weiß jemand was mit dem(n) gebrauchten Fahrzeugen geschehen ist? Mich hätte da ein Hymer Alkoven interessiert der 1-2-Monate vor der Schließung eingetauscht wurde und der bis zum Schluß auf Mobile.de inseriert war! :rolleyes:

Utsch
04.02.2012, 16:03
Wegen Anfragen diverser Camper habe ich mich deshalb entschlossen, mich mit einen Shop und einer Werkstätte selbstständig zu machen. Da ich mit meinen 16 Jahren in Campingsector einige Erfahrung gesammelt habe, möchte ich diese an unsere Kunden weitergeben. Weiters möchte ich auch die Wegstrecken für den einen oder anderen kürzer halten. Mit Februar/März werden die Einzelheiten über den neuen Betrieb dann bekanntgegeben.




Hallo Schrauber!

Bin zwar momentan wegen zeitmangels kaum im Forum, trotzdem will ich meine Meinung nicht vorenthalten, dass deine Arbeit immer super war und viele Camper sich an dich und deine Vorhaben klammern werden,
wie an einen Strohhalm.
Fände ich super, wenn soviel Kompetenz für uns Kunden erhalten bleiben würde.
Dein Laden soll rennen wie die Hölle, steinreich sollst du damit werden! Das steht dir zu.

Toi! Toi! Toi!

Beste Grüße Utsch

Elevatoroperator1980
11.02.2012, 20:11
Also das letzte Jahr (2011) hatte ich von Boot & Caravan einen Adria Altea 542 PK nagelneu für 3 Wochen gemietet! Und damals hatte mir Hr. Till schon die Geschichte vom gemopsten Hymer B erzählt! Mir tut es leid um ihn ich hätte mir gern einen Hymer WW gekauft so ist es halt ein Hobby vom Pusch geworden!

Fa. Stöckl und Kledo waren aber auch immer sehr freundlich!!

MFG Jürgen

Jennifer
12.02.2012, 12:16
Wieder ein neuer Firmeneigentümer

Ich wünsche dir ALLES GUTE viel Arbeit und eine menge Euros.

Leider von OÖ etwas weit weg oder machst du auch Hausbesuch:D

Bernhard

Chorifee
12.02.2012, 15:19
Hallöchen,

ja ich wohne ca. 20 km von Boot und Caravan entfernt. Aber wenn jemand etwas braucht, ich habe von einem ehemaligen Mitarbeiter dort, eine Telefonnummer, die ich gerne bei Bedarf weitergebe. Ich glaube und hoffe, dass sich da in nächster Zeit etwas tun wird.

geandu
12.02.2012, 20:49
Zitat von Schrauber http://www.campingforum.at/campingforum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=165147#post165147)
Hier meldet sich der "Schrauber" von der Firma Boot & Caravan vormals Fellner-Caravan.

Von meiner Seite aus kann ich nur anbieten, wenn wer Probleme hat mit seinen Caravan auf 2 oder 4 Rädern meldet euch.(email freigeschaltet) :)

Wegen Anfragen diverser Camper habe ich mich deshalb entschlossen, mich mit einen Shop und einer Werkstätte selbstständig zu machen. Da ich mit meinen 16 Jahren in Campingsector einige Erfahrung gesammelt habe, möchte ich diese an unsere Kunden weitergeben. Weiters möchte ich auch die Wegstrecken für den einen oder anderen kürzer halten. Mit Februar/März werden die Einzelheiten über den neuen Betrieb dann bekanntgegeben.

lg an alle die mich schon kennen

Manfred



Ich denke dieser ehemalige Mitarbeiter ist oben genannter ;)

Schrauber
23.02.2012, 11:59
Hallo liebe Campingfreunde,

nun ist es soweit, ab 12.3.2012 eröffne ich einen Campingbetrieb in Leoben.
genauere Einzelheiten findet Ihr unter www.campertreff.at (http://www.campertreff.at).


mfg
Manfred alias "Der Schrauber"

Superglide
23.02.2012, 14:33
Hallo liebe Campingfreunde,

nun ist es soweit, ab 12.3.2012 eröffne ich einen Campingbetrieb in Leoben.
genauere Einzelheiten findet Ihr unter www.campertreff.at (http://www.campertreff.at).

sehr gut,

werde ich mir gleich vor ort ein bild machen;).

Utsch
03.03.2012, 11:47
Sehr gut!!!

Bin schon so gut wie da, am 12. März.

Beste Grüße Utsch

schure
06.03.2012, 12:59
Seltsames tut sich meines Erachtens auch auf dem Gebrauchtwomo-Markt laut http://www.campingboerse.at (http://www.campingboerse.at/service/Application/Liste.asp?Eintrag_ID=19795&actPage=8&Rubrik=Reisemobil&Schlafplaetze=%5FALL&B1=Suchen&Treibstoff=%5FALL&maxPreis=%5FALL&Aufbauart=%5FALL&maxKM=%5FALL&CID=%5FALL&_rubrik=Reisemobil&bp=bp)

Das gibt es seit 05.02 2012 sage und schreibe 119 Angebote von gebrauchten RM. (wieviel doppelt angeboten sind habe ich allerdings nicht geprüft)

Davon allein 40 Stk . neueste Angebote seit 1.März!! – zu Beginn der Reisesaison .

Wenn das stimmt , dann kann ich mir nur vorstellen das entweder
so viele neue Womos gekauft /bestellt worden sind und man will(muß) das alte loswerden,

oder es sind die Autos jener die vor den Spritpreisen kapitulieren und sich offensichtlich überhoben haben.

Ich erinnere mich nicht auf www. campingbörse so eine rasant gestiegene Anbotsflut im Frühjahr gesehen zu haben, kann mich aber auch täuschen.
Weiß jemand von den Fachleuten wie hoch die neuesten Zulassungszahlen in A sind?

grüße

gerilu
06.03.2012, 14:03
na na - um diese Jahreszeit ist das eher normal .... ist doch eine "alte Weisheit", dass man im Frühjahr, wenn die ersten wärmenden Sonnenstrahlen die Glückshormone in Körpern Tango Tanzen lassen, bessere Preise erzielen kann - äh - wenn man Glück hat :D

Auffällig ist eher, dass es offensichtlich immer mehr nahezu unverkäufliche Mobile gibt, die sich monatelang in der Börse ein Stelldichein geben ....

mööööglicherweise sind daran die "Preis-wunsch-differenzen" zwischen Ver- und Käufern nicht ganz unbeteiligt ....


gerilu

schure
06.03.2012, 19:38
ja gerilu,
das schon das die Hormone bei einigen nun zu tanzen beginnen und das man z.Zt. sicher bessere Preise
erlösen kann als vorm Winter , wobei einige Anbieter sicher mit dem Suchtverhalten mancher Kunden kalkulieren und die absurdesten Preisvorstellungen an den Tag legen.

Wenn ich schon reisefreudig erregt bin , müßte ich ja demnächst einen Ersatz (bald hätte ich geschrieben- eine Ersatzbefriedigung )zur Hand haben. )
Ich gebe ja nicht zu Beginn der Saison mein liebstes Spielzeug weg ,wenn ich nicht ein Neues in Aussicht hätte.

Das würde also doch heißen ,das all diese Anbieter ein anderes ,neueres ,besseres - FZg. bekommen . Oder?
41 Angebote in 6 Tagen , das erscheint mir auch für den "riesigen" österr. Womo-Markt recht viel. Laienmäßig betrachtet.
So gesehen kann es doch der Branche nicht so schlecht gehen .? :confused:
Da bewegt sich doch was .

grüße

gerilu
06.03.2012, 19:48
Da bewegt sich doch was .

grüße


wir werden ja sehen ....

ich denke aber, dass die Campingboerse als Verkaufsplattform in letzte Zeit immens an Popularität gewonnen hat - andere Onlineverkaufsplattformen haben eher mächtig eingebüßt!
Daher vielleicht der rasante Inseratsanstieg ....

gerilu

bernhard 1967
07.03.2012, 10:02
Irgendwann jetzt soll ja auch der Ausverkauf von der Fa Till beginnen- habe ich irgendwo gehört...

geandu
07.03.2012, 20:36
Auffällig ist eher, dass es offensichtlich immer mehr nahezu unverkäufliche Mobile gibt, die sich monatelang in der Börse ein Stelldichein geben ....

mööööglicherweise sind daran die "Preis-wunsch-differenzen" zwischen Ver- und Käufern nicht ganz unbeteiligt ....

Da sind sehr viele Langsteher. ;)

Auch ein Händlerbetrieb sticht mit überteuerten Langstehern heraus in dem die Fahrzeuge beinahe täglich neu eingestellt werden! :confused:

gerilu
07.03.2012, 20:48
Da sind sehr viele Langsteher. ;)

Auch ein Händlerbetrieb sticht mit überteuerten Langstehern heraus in dem die Fahrzeuge beinahe täglich neu eingestellt werden! :confused:

ah du meinst die "KUWO-Börse" ?? :D:D:D:D

ist aber natürlich sein gutes Recht !!

gerilu

geandu
07.03.2012, 21:02
ah du meinst die "KUWO-Börse" ?? :D:D:D:D


Das hast du gesagt! :D

Ich habe gewissermaßen auch in der Branche zu tun und verstehe daher nicht warum man bei einem Fahrzeug gleich mal einen größeren 5 stelligen €urobetrag aufschlägt. :eek: Da verdiene ich pro Fahrzeug doch lieber weniger, dafür dreht sich mein Lager öfter pro Jahr und ist somit für Kunden interessanter!

Ist das noch seriös?:confused:

gerilu
07.03.2012, 21:13
Ist das noch seriös?:confused:

hmmm - sie scheinen doch recht erfahrene "Hasen" auf dem Sektor zu sein ....
vielleicht ist das "Nachservice" der Firma einfach um vieles besser, als bei andern - ich weiß es nicht, aber letztlich dürfen aber meines Erachtens die Frage der Seriosität nur die Kunden selbst stellen.
Solange Fahrzeuge um die veranschlagten Preise gekauft werden, wirds wohl passen :eek::D

gerilu

Flüsterer
07.03.2012, 21:29
hmmm - sie scheinen doch recht erfahrene "Hasen" auf dem Sektor zu sein ....
vielleicht ist das "Nachservice" der Firma einfach um vieles besser, als bei andern - ich weiß es nicht, aber letztlich dürfen aber meines Erachtens die Frage der Seriosität nur die Kunden selbst stellen.
Solange Fahrzeuge um die veranschlagten Preise gekauft werden, wirds wohl passen :eek::D

gerilu

Na alte Hasen san´s ned...

Und die Langzeitsteher in der Börse - naja...

Eine Zeit lang macht entweder die Bank mit oder das eigene Vermögen ist ausreichend - wenn beides dann nimmer ist - siehe Threadtitel...

abo
07.03.2012, 23:31
Na alte Hasen san´s ned...
...

wer will auch schon alte hasen
junge hasen dagegen ...

;-)

lg
g

Flüsterer
08.03.2012, 09:17
wer will auch schon alte hasen
junge hasen dagegen ...

;-)

lg
g

Vllt wären junge Hasen verkaufsfördernd.....:cool::cool:

rotti
09.03.2012, 16:46
..vielleicht sind viele hochpreisige Langsteher zu hoch in der Bilanz veranlagt, so dass man diese nicht so schnell wieder mit null aus dieser rausschreiben kann. Weil es sonst fürchterlich kracht im Gebälk:rolleyes:
Nur so ne Idee von mir, was aber nicht sein muss.

LG
Mathias

geandu
09.03.2012, 17:03
Auch eine Möglichkeit, aber ich kenne von dort nur einen hochpreisigen Langsteher und der gehört jemand anderem ;) . Kommisonsverkauf nennt man das dann (um die Garantie zu umgehen?)

bernhard 1967
12.03.2012, 18:43
Hallo

Falls wer was braucht, hier (http://www.oevg-versteigerungen.at/) werden die Sachen versteigert.