PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amarin, vestar oder polari? und medulin?



andrea&die3zwerge
07.01.2012, 16:34
hallo die runde,

ich weiß ganz genau das einige von euch schon auf den oben genannten plätzen waren....:D

wollt ihr mir ein bißchen erzählen, welchen unterschied(sofern es denn einen gibt)die plätze haben?

wir waren letztes jahr am valkanela, der wird ja glaub ich auch von der selben gruppe betrieben, und waren dort zufrieden. diesmal würden wir aber gerne näher nach rovinj.

wir hätten gerne einen kleinkindtauglichen strand, zumindest kies. der hund muß erlaubt sein(am stellplatz, baden mag sie nicht). schatten wäre toll. und ordentliche waschhäuser. wo sind denn auf den plätzen die eher ruhigen ecken? könnt ihr mir was empfehlen?

und dann wüßte ich gerne wie das in der praxis funktioniert, wenn man einen nicht parzellierten stellplatz hat. ist das empfehlenswert? oder geht das eng an eng? latscht da jeder mehr oder weniger quer über deinen platz- da ja keine "grenzen" zu erkennen sind? ist das eine überlegung wert, oder unbedingt parzelle bevorzugen?

und dann habe ich mir im net noch ein wenig die plätze bei medulin/premantura angesehen. die lage scheint ja traumhaft, allerdings haben die sanitäranlagen dort schlechte bewertungen. wer kennt in dieser region einen schönen, sauberen platz eventuell mit sand/kiesstrand?

wir möchten im juni und nochmal im juli fahren.

ich freu mich auf eure tipps, lieben dank schonmal!:)

grüße
andrea

peterv
08.01.2012, 11:17
Hallo, wir waren mit Kind + Hund schon oft in Vestar. Es gibt einen kleinen Hundestrand am Campingplatz, Sanitäranlagen waren meist ok, aber voriges Jahr war er so überlaufen, dass wir nach einer Nacht wieder gefahren sind. Im Juni würd ich es vielleicht wieder einmal probieren, aber Juli/August ist auch wegen der Italiener dort nicht mehr so ruhig.
L.G. Peterv

lupo1972
08.01.2012, 11:52
hallo - wir waren zum tauchen 2011 ein paar Tage in Medulin am Campingplatz - aber ohne Wohnwagen - wir haben uns in einem Mobilheim eingemietet.

Schön an Medulin ist der Platz da er auf einer Halbinsel ist und viel Schatten bietet. Der Platz ist sauber - Sanitäranlagen habe ich nicht benützt da wir das im Mobilheim hatten. Die Tauchbasis dort ist extrem gut falls wer von Euch taucht! Toll ist auch, dass der Platz direkt neben dem Ort ist und am Platz 2 oder 3 Gute Restaurants hat und im Ort auch viele gute Restaurants sind. Es gibt rundum die Halbinsel Möglichkeiten zum baden - vom feinen Kiesstrand bis Felsen alles da.

Für Kinder von 6 bis 14 (groß genu, dass sie alleine spielen und noch zu klein, dass man sie rumziehen lassen kann) finde ich, dass auf dem Platz NICHT viel geboten wird - für ein paar Tage super, aber für 2 oder 3 Wochen wäre für meine 2 Kinder nicht genug angeboten. Es gibt auch keinen Pool - brauche ich zwar in Kroatien nicht aber im Haupturlaub möchte ich immer einen Pool am Platz als "Backup" wenn mal extremer Wind herrscht oder Algen oder Quallen da sind ... Blöd ist auch die An- und Abreise - auf der Heimreise hatten wir Stau von Medulin bis zur Grenze nach Slo - also möglichst KEINEN generelleen Abreisetag erwischen oder irgendwie ( ohne Wohnwagen) durch's Landesinnere kämpfen.

Also wenn Pool für Euch kein MUSS ist und Die Kinder noch winzig oder flügge sind, meine vole Empfehlung!

Ich würde Euch raten NICHT unbedingt feinen Kies oder gar Sand zu suchen -> der einzige Vorteil von Sand ist, dass er romantisch für Spaziergänge ist und man tolle Dinge im Sand bauen kann - aber er wird auch sehr heiß und man hat ihn nach 14 Tagen überall am und im Körper bzw Bett und Wohnwagen und man muß ständig Strandtücher waschen oder hat extrem viele mit oder sie sind grintig. Sandstrand für kleine Kinder sind ein Vorurteil das auch wir lange hatten bis wir einmal Fels probiert haben und die Kinder LIEBTEN das felsige baden gehen weil das Wasser viel klarer ist a Kinder fürchten sich eher vor Wasser womsie nicht den Grund sehen als vor Wasser das gleich tief ist.

AndyT
09.01.2012, 13:37
Hallo Andrea :):)

Es wurden schon sehr viele Thread geschrieben über diese Campingplätze auch von mir.
Ich weis jetzt nicht wie jung die Zwerge jetzt sind aber hier würde ich den CP Polari bevorzugen.

Medulin hat meinen Sohn nicht so gefallen, kann meinerseits die Zeilen von Lupo nur bestättigen.
Wir waren auch nur ein paar Tage am Platz.
Vestar waren wir einmal hat uns damals gefallen man muß aber auch hier kompromisse eingehen.
Schon wieder weiter weg von Rovinj. Weis aber nicht ob es eine direkte Busverbindung n. Rovinj gibt.
Stellplätze im oberen Bereich (Sec.0) hintern Supermarkt die sind nicht zuempfehlen (zu Dunkel,Staubig....) alle anderen leichte Hanglage.
Im Poolbereich wie überall sehr laut. Die besten Plätze sind in Section 1 u.2. Solltest für die HS unbedingt reservieren. Mit den Fahrrad und kl.Kinder ist der Weg schon zulange und beschwerlich. Beim zweiten mal war dieser Platz zu voll daher sind wir gleich wieder gefahren.
Polari waren wir schon viermal dieser hat mehr zu bieten als die zwei vorher genannten. Sandstrand gibt es dort keinen aber Kiesstrand an mehreren Stellen.
Im hinteren Teil des Platzes ist es hügeliger, Supermarkt,Sanitäranlage und auch ein Resti ist dort.
Supermarkt könnte im (ab) September (??? mitte) geschlossen sein dann nur mehr der Supermarkt vorne nähe Pool.
Pool,Strand sehr gut, Bar,Mietmoped und kleine Kiosk am Platz. Frisches unverpacktes Brötchen bekommt ihr vor der Einfahrt,ist ein Bäckerstand u. auch ein Gemüsestand ist dort. Gute Resti ca.300m vor dem CP. Resti am Platz von gut bis nur zufriedenstellend.
Bus nach Rovinj direkt vom Platz weg. Radfahren an der Küste entlang bis nach Rovinj ca.8km unterwegs gibt es eine gute Pizzeria und mehrere möglichkeiten mal ins Wasser zu springen oder mal denn Durst löschen (kl.Kiosk) und auf die andere Seite geht der Radweg zum CP-Vestar. Mit kleine Kinder die selbst Rad fahren eventuell zu beschwerlich.
Hunde dürfen überall sein nur ins Wasser gehen dürfen sie bei der Slipanlage bis hin zum hinteren Teil des Strandes (bis zum FKK-Teil).
Amarin…war ich noch nie.

Mit Kinder und längere Zeit (2 od.3 Wo.) würde ich für die Hauptsaison eine Parzelle reservieren. In denn nicht parzellierte Plätze stehen alle kreuz u. quer daß es passieren kann das man maximal ein Zelt hinstellen kann. Gewisse Gäste ist es wurscht ob auf freie oder parzellierte Plätze stehst die marschieren einfach durch, so hab’s wir schon öfters erlebt.

Das war's für erste, möchtest du noch etwas wissen einfach schreiben, werde versuchen es dann zu beantworten.

betty
10.01.2012, 20:45
Hallo Andrea,

ich und mein Sohn waren im Juli ohne Reservierung auf Polari, auf einem nicht parzelliertem Platz zwischen 3 Bäumen, traumhaft, im FKK Bereich, der Weg zum Meer war sehr kurz,
allerdings war der Weg zum Pool sehr weit(ca. 10 Min.zu Fuss) sodass wir immer mit dem Fahrrad gefahren sind,
mit kleineren Kindern nicht ungefährlich, da der Weg sehr steil ist und nicht asphaltiert (Schotter), zurück auch sehr beschwerlich und wenn die Kinder müde sind mühsam.
Kies gibt es nur am unteren Teil, wo die parzellierten Stellplätze sind. Für mich grauenhaft
wie die Ölsardinen aufeinander zu kleben. Kinderdisco und Animation naja, da haben wir schon besseres erlebt. Der Weg mit dem Fahrrad nach Rovinj ist auch sehr empfehlenswert, geht immer eben am Meer entlang. Die Waschhäuser und WC kann ich nur im oberen Bereich bewerten und die waren immer sauber. Da haben wir heuer am Gardasee
ganz anderes erlebt, wirklich eklig. Also ich kann ihn nur empfehlen, die Heimfahrt an einem
Donnerstag war zwar sehr mühsam, da wir aufgrund der vielen Staus und Baustellen 10 Stunden für die Heimreise nach Salzburg benötigt haben. Die Hinfahrt war bis auf einen kurzen Stau vor der Grenze problemlos, sind allerdings um 3 Uhr morgens losgefahren.
Wünsche euch einen schönen Urlaub

Gruß Betty und Jonas

AndyT
11.01.2012, 16:47
Hallo

ja wenn man an Fkk-Platz ist hat man schon eine schöne Strecke zu bewältigen.
Im hinteren Bereich hat man auch in der Hauptreisezeit hinten noch mehr Platz aber man campiert dann halt auf den Hügel.
Mit drei Zwerge würde ich im vorderen Bereich bleiben aber nicht zu nahe am Pool da ist es doch durch die Musik lauter. Alle Kinderspielgeräte sind doch in diesen Bereich. Die vorderen Sanitäranlagen sind auch im Sommer sauber solange sie niemand verunstaltet...:(
Die Qualität bei Kinderdisco und Animation wie in Italien wird in ganz CRO nicht erreicht, meine pers.Meinung.

Strände mit Kies im vorderen, bei Kai und kurz vor den Fkk-bereich.

http://www.abload.de/img/p714028753k87.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p714028753k87.jpg)

http://www.abload.de/img/p61307100gjdt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p61307100gjdt.jpg)

http://www.abload.de/img/p6110683r8kgm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p6110683r8kgm.jpg)