PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist da dran weil es soviel kostet?



rotti
24.12.2011, 10:25
Hallo Freunde!

Mich wundert es immer wieder dass solche Fahrzeuge um einen solchen Preis angeboten werden: http://www.campingboerse.at/service/Application/Details.asp?Eintrag_ID=19415&actPage=1&Rubrik=Reisemobil&B1=Suchen&Schlafplaetze=_ALL&Treibstoff=_ALL&maxPreis=_ALL&Aufbauart=_ALL&maxKM=_ALL&CID=_ALL&_rubrik=Reisemobil&bp=bp
Egal ob es gerade dieser Anbieter, Pössl und Co ist.
Erklärt mit mal bitte jemand welchen Vorteil -oder was immer solch ein Fahrzeug hat -und warum es preislich in der Oberliega mitspielt?
Bitte an alle, ich will nicht das Fahrzeug, den Anbieter oder sonst etwas kritisieren. Nur mir geht der Preis im Vergleich zu einem schönen Womo in der 6-7m Klasse nicht ein.

LG
Mathias

Ferdlnand
24.12.2011, 11:11
Naja, wenn der Multivan Comfortline mit 140PS schon ab 50.000.-- kostet :eek::eek::eek:!

Aber guck mal beim Mercedes Vito nach...:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::ee k::eek::eek:

lg Ferdl

abo
24.12.2011, 11:21
hi

wenn du vergleichsweise grosse 16m2 in einem klassischen tupperware womo zur verfuegung hast kannst ganz normal leichtbaumoebel reinbauen und das wars
die rolling chassis-basisfahrzeuge (bzw halt mit fahrerkabine) kosten kaum was, eine zb ducato basis der neuesten generation kaufen die werke um rund 15.000,- ein, teils sogar noch billiger
naja, dann eine holzplatte dran, ein holzfachwerk drauf wie wenn man eine holzhuette bauen wuerde, mit styropor ausfachen, draussen duenne blechplatten dran, drinnen duennes sperrholz an die waende
die technik rein, ein bisserl mit farbe und stoff und ein paar lamperln behuebschen und das wars
im prinzip ist das alles sehr sehr billig zu bauen

bei den kastenwaegen wird es um so teurer je kleiner die sind
in einen VW bus den ganzen kram rein zu bekommen, das geht auf die weise nd
da wird - tatsaechlich - mit hochwertigen, speziellen materialien gearbeitet um bei moeglichst geringen volumen und gewicht trotzdem die noetieg stabilitaet zusammen zu bekommen.
und praktisch jeder teil ist einzeln durchgeplant und massgefertigt
das ganze bei wesentlich geringeren stueckzahlen

ich denke die hersteller verdienen an einem tupperware womo - trotz des geringeren preises - mehr als an einem poessl/caddy was auch immer bus ...

lg
g

Rupert Unterwurzacher
24.12.2011, 11:24
Hallo,
das habe ich mir auch schon des Öfteren gedacht. Klar, der VW ist in der Anschaffung des Grundmodels schon nicht billig, aber ich habe mich schon bei unserem Feuerwehrfahrzeug (T5) gewundert, wie teuer so ein Fahrzeug (auch mit relativ wenig Umbau) kommen kann.

mfg
Rupert

saltun
24.12.2011, 12:14
Warum auch nicht, solange jemand sich das leisten kann....

Es gibt auch genug PKW, die diesen Preisrahmen noch sprengen.
Wer unbedingt einen Stern oder ein VW-Emblem auf der Kühlerhaube
braucht, wird halt den Aufpreis dafür gerne :rolleyes::rolleyes: zahlen.

Die bessere Qualität ist eine Mär - glaubt wirklich jemand ernsthaft,
dass ein Toyota-Bus qualitativ schlechter ist, als ein VW?

Liebe Grüße

Schulgarten1
24.12.2011, 14:20
Das kann man schwer vergleichen. Das hier gezeigte ist halt ein ALLTAGSTAUGLICHES Luxusgefährt, mit dem man auch Urlaub machen kann und darinnen pennen.:)

STO
24.12.2011, 19:12
ganzjahrestauglich oder alltagstauglich sind ziemlich relative begriffe...;)

"ROBUSTO (http://www.waypoints.ch)" ist zu haben.

Freetec 598
25.12.2011, 16:44
Der Markt bestimmt den Preis!
So lange sich Käufer dafür finden ist der Preis "marktgerecht"!