PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Campingkarten z.B. ACSI ?



Niskus
12.12.2011, 23:16
Hallo
hat jemand Erfahrung mit ACSI ? Laut Beschreibung gibt es auf über 2300 CP Ermäßigungen. Ist so eine Mitgliedschaft sinnvoll? Oder welche Karte habt Ihr?

Danke im voraus und ein schönes Weihnachtsfest.
Niskus

Spittelberg
12.12.2011, 23:21
Wir haben die ACSI Card und sind damit sehr zufrieden. Wir haben sie heuer sehr oft in Spanien und Portugal verwendet, es gab nirgends Probleme damit.
Die Karte ist aber nicht in der Hauptsaison Juli/August gültig, also nur sinnvoll wenn ihr in der Nebensaison unterwegs seid.

garmin12
13.12.2011, 00:00
Wir haben sie heuer in Sardinien im Juni und in der Toskana in der zweiten Augusthälfte benutzt.
Die Angaben im Führer entsprachen eigentlich immer der Realität und mit 2 Übernachtungen hast du den Preis wieder herinnen.

Ingrid1
13.12.2011, 01:29
Auch wir hatten sie in Frankreich in Verwendung.

Einfach bei den Plätzen nachsehen, wann sie verwendet werden darf. Das steht dann im Katalog den man dabei hat und wo auch die ACSI Karte drinnen ist. Achtung, der Katalog samt Karte ist immer nur ein Jahr gültig..

benny
13.12.2011, 08:38
Wir haben die ACSI Card und sind damit sehr zufrieden. Wir haben sie heuer sehr oft in Spanien und Portugal verwendet, es gab nirgends Probleme damit.
Die Karte ist aber nicht in der Hauptsaison Juli/August gültig, also nur sinnvoll wenn ihr in der Nebensaison unterwegs seid.

Stimmt net ganz, in Süditalien gilt sie zum teil bis mitte juli und ab mitte august, einfach auf den hp's der cp schauen, wir haben die karte auch mehr als gut genutzt. Lg

Skorpion
13.12.2011, 09:14
Hallo
hat jemand Erfahrung mit ACSI ? Laut Beschreibung gibt es auf über 2300 CP Ermäßigungen. Ist so eine Mitgliedschaft sinnvoll? Oder welche Karte habt Ihr?

Danke im voraus und ein schönes Weihnachtsfest.
Niskus

Hallo
Wir verwenden sie auch sehr viel.
Du kannst damit wirklich viel Geld sparen.
Wenn Du allerdings in der Hauptsaison fährst, dann vergiß es /wie auch alle anderen Karten)

Niskus
13.12.2011, 11:10
Vielen Dank für alle Antworten. Da Ihr alle so positiv seid, habe ich mir die Karte bestellt.

Viele Grüße
Niskus

gary
13.12.2011, 14:54
für uns hat sie sich nicht rentiert, da wir in der vor- und nachsaison eher
wenig fahren können. ausserdem sind in dieser zeit die preise sowieso
billiger.
was noch dazu kommt, hin und wieder war es so, dass wir einen platz gefunden
haben der uns getaugt hat... und wenn wir dann draufgekommen sind, dass
der asci nicht nimmt, sind wir deswegen auch nicht weitergefahren.
aber das büchl, das bei der karte dabei war, nutzen wir immer noch von zeit zu
zeit.

Superglide
13.12.2011, 15:30
kann die acsi-karte nur empfehlen!
da wir in solche urlaubsregionen sowieso ausschliesslich in der vor- oder nachsaison fahren und auch ein hundchen mithaben, der im preis auch inkludiert ist. da kanns schon mal vorkommen, dass der platznachbar ohne diese karte den doppelten preis bezahlt hat.:D
heuer habe ich auch versuchsweise den stellplatzführer mitbestellt, mal schauen was der kann.:cool:

Hawky
16.12.2011, 21:32
Wir sind auch grad am Überlegen, ob die ACSI-Card für uns was bringt....im Nachhinein können wir uns gar nicht erinnern, ob wir in Frankreich auf vielen Plätzen waren, die die Karte genommen hätten....wir sind ja auch oft auf kleinen, privaten Plätzen gelandet, die sie vermutlich nicht nehmen - und die waren aber grad die nettesten...seufz...

Weiß jemand von euch, ob die ACSI-Card am CP Park Umag genommen wird?
Da waren wir ein ganzes Weilchen im September und da hätte sich die Karte allein schon da rentiert.

garmin12
16.12.2011, 21:41
Weiß jemand von euch, ob die ACSI-Card am CP Park Umag genommen wird?
Da waren wir ein ganzes Weilchen im September und da hätte sich die Karte allein schon da rentiert.

Laut HP von ACSI nicht, da kannst du selbst nach CP suchen:
http://de.campingcard.com/de/de/europa/

Hawky
16.12.2011, 22:00
Laut HP von ACSI nicht, da kannst du selbst nach CP suchen:
http://de.campingcard.com/de/de/europa/

ah...danke!! werd mal ein bisserl schmöckern auf der hp

planta
17.12.2011, 13:58
Hallo
Viele Plätze geben 5-10 Prozent bei Vorlage der Karte, auch wenn sie nicht im Führer angeführt sind, zb. Hegykö oder Kapuvar in Ungarn
Viele Grüße aus Wien
Robert

blue
17.12.2011, 15:27
@ Hawky:

Pass auf, wenn ihr zwei Hunde habt. Angeblich ist auf den (meisten?) ACSI Plätzen nur EIN Hund erlaubt.

Habe selber allerdings keine Erfahrung mit dieser Karte (weil wir auch zwei Hunde haben, die ich natürlich - beide - mitnehmen möchte).

Außerdem kommt es wirklich darauf an, in welche Länder ihr bevorzugt fahren wollt. In manchen Ländern gibt es gerade mal 3 oder 4 CP, die diese Karte akzeptieren.

Wer mit nur einem Hund reist und in ein Land fährt, wo diese Karte weit verbreitet ist, kann damit sicher enorm sparen.

Hawky
17.12.2011, 16:09
@ Hawky:

Pass auf, wenn ihr zwei Hunde habt. Angeblich ist auf den (meisten?) ACSI Plätzen nur EIN Hund erlaubt.

Habe selber allerdings keine Erfahrung mit dieser Karte (weil wir auch zwei Hunde haben, die ich natürlich - beide - mitnehmen möchte).

Außerdem kommt es wirklich darauf an, in welche Länder ihr bevorzugt fahren wollt. In manchen Ländern gibt es gerade mal 3 oder 4 CP, die diese Karte akzeptieren.

Wer mit nur einem Hund reist und in ein Land fährt, wo diese Karte weit verbreitet ist, kann damit sicher enorm sparen.

Danke...gibt es wirklich CP, wo nur ein Hund erlaubt ist?? Also wir hatten in Frankreich nie ein Problem wegen der Anzhahl Hunde....außer auf einem kleinen, privaten Platz, dessen missmutiger Besitzer angesichts der 2 Hunde das Gesicht verzogen hat....obwohl im Nachhinein denk ich, dass er vielleicht nur ein arger Grantler war ;)....und nachdem der Platz von Dauercampern mit Beschlag belegt war, sind wir eh nicht geblieben.

Aber das ist natürlich sicher zu berücksichtigen....Frankreich ist unser bevorzugten Urlaubsland und hat ja viele ACSI-Plätze, also wäre die Karte da interessant...vorausgestzt die Frage der anzahl der Hunde ist geklärt.

Das mit den Plätzen, die obwohl nicht auf der Liste, bei Vorlage der Karte eine Vergünstigung geben, kann man eh dann nur auf der Reise erproben....ist aber sicher ein Tipp, es zu probieren!!

blue
17.12.2011, 16:27
@ Hawky:

Wenn ihr so frankophil seid, macht euch keine Sorgen. Das ist eigentlich DAS gelobte Land für Hunde. Ich habe nirgends so viele freilaufende Hunde gesehen wie in F. Alle super sozialisiert (halbe Streuner eben). Einmal übernachteten wir auf einen Parkplatz am Meer (Bretagne), da kam ein großes Womo. Tür auf - ein Hund, zweiter Hund.... naja, es waren fünf! Alle ohne Leine, auf´s Wort (und Pfiff) gefolgt. Ab an den Strand. Vorher im vorbeilaufen noch unseren "begrüßt" - freundlich wedelnd, kein Mucks.

CP-Erfahrung hab ich in F nicht, wir sind immer nur frei gestanden (ist aber auch schon ein paar Jährchen her). Aber ich denke, dass es dort nicht viel Unterschied macht, ob du mit einem oder mit drei Schnuffies kommst.

In anderen Ländern ist es leider so, dass oft wirklich nur EIN Hund erlaubt ist. Oft liegt die Grenze auch bei zwei Hunden. Wahrscheinlich will man damit verhindern, dass Leute mit großen Rudeln daherkommen. Aber die stehen meist eh lieber frei.

Aber schaut euch auf alle Fälle VORHER an, ob ihr auf dem von euch ausgewählten CP wirklich willkommen seid. Auch was die Hundegebühren betrifft (bis zu 10€ pro Hund pro Nacht :eek: - Tiroler CP).

Ich weiß gar nicht, gibt es in F überhaupt CP, die extra Gebühren für Hunde verlangen?
Aber wenn einige CP-Betreiber merken, dass sie damit schnell viel verdienen können, ohne zusätzliche Leistungen erbringen zu müssen, das spricht sich halt schnell herum und die anderen machen´s nach.

Wenn F so viele ACSI-Plätze hat, probiert die Karte einfach mal aus. Ich weiß nicht, was die jetzt kostet, aber ich glaub´ das bringt ihr bald wieder rein.

Hawky
17.12.2011, 16:51
Ja...wir hatten auch den Eindruck, dass Frankreich mit Hunden unproblematisch ist...es gab nur auf 2 CP ein "Kampfhunde"-Verbot, das uns mit unseren "Bestien" nicht betrifft ;)

Frei stehen haben wir noch nicht erprobt....vielleicht jetzt, wo wir WoMo-Besitzer sind, aber an sich stehen wir gern auf CP....und angesichts der Dichte an ACSI-Plätzen in Frankreich wird es wirklich einen Versuch wert sein, die Karte zu nehmen

blue
17.12.2011, 17:06
OFF TOPIC

@ Hawky:

Hab mir gerade eure HP angesehen. Sehen wirklich Furcht erregend aus eure "Bestien" ;)
Schöne Seite.

Viel Freude am Reisen in F und anderswo
wünschen euch
der "Blaue" (bzw. dessen Nachfolger)
und Besatzung

Hawky
17.12.2011, 19:11
OFF TOPIC

@ Hawky:

Hab mir gerade eure HP angesehen. Sehen wirklich Furcht erregend aus eure "Bestien" ;)
Schöne Seite.

Viel Freude am Reisen in F und anderswo
wünschen euch
der "Blaue" (bzw. dessen Nachfolger)
und Besatzung

Danke...die HP ist Blümchens Werk...wird sie freuen :)
nana...unterschätz mal unsere Bestien nicht, die sind scharf gemacht und abgerichtet Einbrechern ans Wadel zu gehen ;):cool::D

zotty
17.12.2011, 19:30
Hallo im Forum
Also wir fahren, wegen unserem Hund, schon seit 10 Jahren am liebsten nach -F-. Unproblematisch, die Hunde super erzogen, folgen zu 80% wirklich auf den ersten Pfiff (auch kleine).
Im ACSI Katalog ist immer angegeben, ob Hund ja oder nein. Es gibt fast keine CPs, die Hunde nicht nehmen. Allerdings einige, wenige beschränken in der Hauptsaison das Mitführen auf 1 Hund, ansonst no Probs. Allerdings ist auch angegeben, wenn der CP sog. "Kampfhunde" nicht nimmt.
Es bürgert sich auch dort seit einigen Jahren ein, daß Hunde am Strand in der Hauptsaison nicht gestattet sind, allerdings 500 m weiter, ist das schon wieder keine Problem. Es muß ja nicht immer der Strand sein, es gibt so viele etangs (kl. Teiche) und Seen, Kanäle an dessen Ufer fast immer ein Treidelpfad läuft, und man mit dem Hund endlos spazieren gehen kann.
Und die Stellplätze dort: in fast jeder Ortschaft gibt es eine V/E und daran angeschlossen einige Plätze zum Übernachten mit dem WoMo.
lG Zotty

Hawky
17.12.2011, 20:01
Na dann wird uns das Mehrhunde-Problem am CP nicht betreffen, denn wir bevorzugen die Vor- und Nachsaison und da haben wir in Frankreich auch die Erfahrung gemacht, dass der Strand auch kein Problem ist....wo kaum Leute, da auch keine Problem ;)

Also doch interessant die Karte...uns tut nur leid, dass Park Umag nicht drauf ist, denn da hat es uns im September vor allem auf Grund des tollen Hundebereichs super gut gefallen und wir denken daran, immer wieder einen Abstecher dort hin zu machen....

blue
17.12.2011, 20:24
Hallo im Forum
Und die Stellplätze dort: in fast jeder Ortschaft gibt es eine V/E und daran angeschlossen einige Plätze zum Übernachten mit dem WoMo.
lG Zotty

Aaaaah, ein Profi ;)
Weißt du vielleicht auch, wie in F die Situation auf Stellplätzen bezüglich Wohnwagen aussieht? Ist das ähnlich schlimm wie in D? Oder ist in F jeder willkommen, auch wenn er mit Gespann unterwegs ist?

Noch eine Frage: wie sieht es denn mit euren Französisch-Kenntnissen aus?
Wir haben vor Jahren in F meist sehr schlechte Erfahrungen gemacht, weil wir nicht Französisch können. Sind die Franzosen mittlerweile (EU) eher bereit, Englisch zu sprechen, oder immer noch so... äh... "eigen"?

Spittelberg
17.12.2011, 20:47
Wir sind heuer am Weg nach Spanien ca. 1 Woche quer durch Frankreich unterwegs gewesen und haben mit der Bevölkerung nur positive Erfahrungen gemacht. Es sprechen überraschend viele, besonders die Jüngeren, ein recht gutes Englisch. Generell kamen uns die Franzosen wesentlich freundlicher vor als beim letzten Besuch, der aber schon sehr lange zurückliegt.

Bezüglich Gespann auf Stellplätzen kann ich nicht direkt etwas sagen, glaube aber daß in der schwächeren Nebensaison das kein Problem sein sollte, vor allem wenn der Platz nur zu max. 50% belegt ist und der Wohnwagen natürlich autark ist, also Toilette an Board hat und das Abwasser nicht zu Boden rinnt. Es gibt aber auch genug Stellplätze die Toiletten haben, aber die sind nicht immer die saubersten.

Skorpion
17.12.2011, 21:07
Aaaaah, ein Profi ;)
Weißt du vielleicht auch, wie in F die Situation auf Stellplätzen bezüglich Wohnwagen aussieht? Ist das ähnlich schlimm wie in D? Oder ist in F jeder willkommen, auch wenn er mit Gespann unterwegs ist?

Noch eine Frage: wie sieht es denn mit euren Französisch-Kenntnissen aus?
Wir haben vor Jahren in F meist sehr schlechte Erfahrungen gemacht, weil wir nicht Französisch können. Sind die Franzosen mittlerweile (EU) eher bereit, Englisch zu sprechen, oder immer noch so... äh... "eigen"?

Bitte jetzt nicht wieder diese leidige Stellplatzdiskussion

blue
17.12.2011, 21:25
Bitte jetzt nicht wieder diese leidige Stellplatzdiskussion

Du musst dich nicht daran beteiligen, wenn´s dich nicht interessiert.

Aber das ist hier ein Campingforum. Hier gibt es Menschen, die auf Urlaub fahren möchten und Menschen, die bereits (mehrmals) in bestimmten Ländern waren und Erfahrungen haben. Warum sollten jene, die Erfahrungen haben, diese nicht an Menschen weitergeben dürfen, die danach fragen?

Da könntest du genauso gut schreiben:
"Ach, nicht schon wieder dieser blöde Technik-Kram!"
"Nicht schon wieder eine Suche nach einem neuen Wohni!"
"Nicht schon wieder Kroatien!"
"Nicht schon wieder Italien!"

zotty
17.12.2011, 21:46
Hallo Blue
Ja leider sind auch hier auf Stpl. die Gespanne nicht gerne gesehen. Hängt natürlich mit dem "fahrenden Volk" zusammen.
Meine franz. Kenntnisse habe ich mir in den 35 Jahren, die ich mittlerweile im Durchschnitt 1x jährlich in -F- auf Urlaub verbringe angeeignet. Grundsätzlich ist dazu zu sagen, grüßen, bitte, danke auf franz. zu sagen sollte man schon können. Wenn Du dann noch dazu sagen kannst, Du kommst aus Österreich, können viele plötzlich doch ein wenig Deutsch. Ein Winterkurs in einer Volkshochschule genügt für den Urlaub.
Es ist leider eine Eigenart der Franzosen, daß sie darauf bestehen, zuerst in ihrer Landessprache angesprochen zu werden. Sonst sind sie sehr freundlich und auch sehr hilfsbereit.
In Tourismusgebieten können natürlich mehr Leute englisch, zu mindestens bei den Kassen.
Sie erkennen manchmal sogar das Wappen des Bundeslandes, zu mindestens, das von Wien, außer es kommt wer auf die Idee, wir seien aus der Schweiz, dessen Wappen ja dem Wiener ähnelt. - alles schon passiert.
lG Zotty

saltun
18.12.2011, 11:49
Noch eine Frage: wie sieht es denn mit euren Französisch-Kenntnissen aus?
Wir haben vor Jahren in F meist sehr schlechte Erfahrungen gemacht, weil wir nicht Französisch können. Sind die Franzosen mittlerweile (EU) eher bereit, Englisch zu sprechen, oder immer noch so... äh... "eigen"?

Keine gute Idee in Frankreich Englisch zu sprechen!
Aber der Satz "parlez-vous allemand" ist seeehr hilfreich.:D:D

Liebe Grüße

Freetec 598
18.12.2011, 12:21
Noch eine Frage: wie sieht es denn mit euren Französisch-Kenntnissen aus?
Wir haben vor Jahren in F meist sehr schlechte Erfahrungen gemacht, weil wir nicht Französisch können. Sind die Franzosen mittlerweile (EU) eher bereit, Englisch zu sprechen, oder immer noch so... äh... "eigen"?[/quote]

Hallo,

auch wir hatten vor 5 Jahren gewisse Bedenken, zum erstem Mal wieder mit dem WOMO nach F zu fahren,
da wir aus 2 vor über 20 Jahren zurück liegenden Urlauben nur sehr ungute Erinnerungen hatten.
Es war ein wunderschöner Urlaub in einer Reihe weiterer unserer F - Urlaube!
Alle sehr schön!
Wir sind absolute F-Fans geworden !
Warum?
Weil wir überall nur gute und sehr gute Erfahrungen auf den CP gemacht haben.
Alle Beteiligten haben sich viel Mühe gegeben!
Die jungen Leute (so bis 50 :D) sprechen sehr häufig deutsch und oder englisch und wenn nicht, dann geht es eben mit Wörterbuch, Händen und Füßen!
Allerdings würde ich jedem Reisenden, nicht nur F-Reisenden, dringend empfehlen,
zumindest die Grundkenntnisse an Höflichkeitsformeln auswendig zu lernen, denn:
Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es zurück.
Überall auf der Welt freut man sich, wenn ein Gast sich bemüht zeigt, höflich zu sein !
Bedenkt:
Wir sind alle Ausländer, fast überall auf der Welt!
Ach ja, mit ACSI Card ist F ideal in der Vor - und Nachsaison !

lars nemo
18.12.2011, 13:54
zotty kann dir ned ganz folgen bin selber mit einem dackel noch in der Haupsaison unterwegs:(. in italien gibt es cp welche einen eigenen hundestrand haben zn cp vallecrosia :Dund die sog "sosta camper" plätze bis dato kein problem mit hunden am "spaggia libero" siehst italiener mit hunden. hauferl wegräumen ist pflicht - sonst darfst dich nicht wundern

lars nemo
18.12.2011, 14:02
nikus - die wichtigs karte ist das caping carnet - wennst oöamtc mitglied bist bekommst sie dort um 11 euro - clubkarten habe ich keine nur den kleinen acsi welcher 14 euro kostet dort stehen cp welche in der vorsaison und nachsaison 11, 13, 15 euro für 2 personen incl. allem stehne den kaufe ich mit 2 nächten hast den preis bereits herinnen:). bei diversen campingclubs werden rundreisen im konvoi angeboten - bei der anreise wird nicht auf die kostenlosen "alten" autobahnen hingewiesen was eigentlich nicht im interesse der mitglieder sein könnte:mad:.

gerd5
19.12.2011, 00:07
Kann mir jemand den Unterschied zwischen ACSI - FICC Karten erklären.
Ich blicke da nicht durch.
In Net Austria FICC wird auf die ACSI hingewiesen auf den Cp hier wird FICC akzeptiert ACSI jedoch nicht

saltun
19.12.2011, 01:14
Kann mir jemand den Unterschied zwischen ACSI - FICC Karten erklären.
Ich blicke da nicht durch.
In Net Austria FICC wird auf die ACSI hingewiesen auf den Cp hier wird FICC akzeptiert ACSI jedoch nicht

Eine FICC-Karte gibt es nicht.
Der FICC bietet die die CCI-Karte (CAMPING CARD INTERNATIONAL) an,
die man als Mitglied aber auch beim ÖCC (Österreichischer Campingclub) (http://www.campingclub.at/der_club/clubvorteile/btv-cci_karte) bekommt.
Damit bekommt man das ganze Jahr einen Rabatt. Wie hoch der Rabatt ist, hängt
vom jeweiligen Campingplatz ab.

Die Campingcard ACSI (http://de.campingcard.com/de/de/alles-%fcber-campingcard-acsi/preiserl%e4uterung/uc4-l4-n648.658/) gilt nur in der Vor-und Nachsaison und damit zahlst Du, je
nach Platz 12, 14 oder 16€ für Stellplatz, 2 Personen, Strom und max. einem Hund.
Gilt aber nur für die Plätze, die im ACSI Campingführer angeführt sind.
Kurtaxe oder Tourismusabgabe musst Du aber extra zahlen, genau so bei manchen
Plätzen eine "Umweltabgabe" also eine Müllgebühr.
Die ACSI-Karte bekommst Du bei im Campingbedarf-Fachhandel samt Buch, oder
du kannst sie auch Online bestellen.

Liebe Grüße

gerd5
19.12.2011, 09:17
Danke für die rasche Antwort, jetzt ist alles klar

blue
19.12.2011, 13:32
Kleiner Nachtrag zur CCI:

Rabatt gibt es manchmal, eher auf wenigen Plätzen, gelegentlich auch in der Hochsaison.
Hauptsächlich dient diese Karte jedoch als Ausweisersatz. Es gibt einige Campingplätze, die gerne deinen Personalausweis oder Reisepass "einbehalten" möchten. Wenn du aber im Ausland nicht ohne Ausweis unterwegs sein möchtest, gibtst du deine CCI ab und fertig.
In Skandinavien gibt es die CCS - eine spezielle, nur in Skandinavien gültige Campingkarte. Wenn du eine CCI hast, wird diese jedoch auch auf vielen CP (v.a. in DK) anerkannt und du sparst dir die CCS. Aber in Schweden geht angeblich ohne CCS nichts.

inana
19.12.2011, 17:37
Hallo
Also wir haben mit der ACSI Karte nur gute Erfahrung gemacht.Meistens wird sie lieber angenommen als die CCI Meistens ersetzt die ACSI auch den Ausweis in den CP.
Wir haben auch schon erlebt,daß CP zwar keine Karte nehmen,gerade die kleineren,aber dann den gleichen ACSI Preis verrechnen
Die Plätze von ACSI sind auch immer ok.
Ich habe mit den Camping cheque nicht die beste Erfahrung gemacht.Wir haben die Silberkarte,aber ich konnte sie nicht einmal aktivieren.Wir werden es im Frühjahr wider versuchen,wenn unser Womo vom Winterschlaf geweckt wird
Liebe Grüße
inana

zotty
19.12.2011, 18:31
...Hauptsächlich dient diese Karte jedoch als Ausweisersatz. Es gibt einige Campingplätze, die gerne deinen Personalausweis oder Reisepass "einbehalten" möchten.
Hallo im Forum
Genau so verwende ich die ACSI card, egal, ob der Platz ACSI akzeptiert oder nicht. Paßnummer ist drauf, meine Autonummer habe ich auch dazu geschrieben. Das erspart mir jedes Mal den Paß hervorzukramen. Finde ich sehr praktisch.
lG Zotty

allora
20.12.2011, 22:38
Hallo zusammen,
ich bin seit 4 Jahren jedes Jahr einige Monate in Rumänien unterwegs,da habe ich die
Erfahrung gemacht,daß Plätze mit dem Schild "ACSI getestet" erheblich über dem
landesüblichen Preisniveau liegen.Und preislich dann ziemlich gleich,sodas ich den
Eindruck gewonnen habe,daß der ACSI Preisempfehlungen macht
Ebenso die Campingplätze in holländischer Hand bis zu 300% überm landesüblichen
Niveau.
Die gleiche Erfahrung habe ich in Tschechien gemacht.Z.B. am Lipnosee(Moldaustausee)

Gruß allora:mad:

Freetec 598
21.12.2011, 11:22
Hallo,

da scheint ein Mißverständnis vorzuliegen.
"ACSI geprüft" CP können soviel verlangen, wie sie wollen bzw. wie die
Camper bereit sind zu zahlen.
ACSI Campingcard sind CP,
die in der Vor- und Nachsaison ihre Plätze für 12.- 14.- oder 16.-€ anbieten.
Dabei bestimmt jeder CP-Besitzer, wann genau er seine ACSI Campingcard-Tarife
auslobt.

allora
21.12.2011, 12:12
Hallo Peter,
ich habe ja geschrieben "Empfehlungen".Die Campinggebühren in Rumänien liegen zwischen
15.- bis 35.- RON (Lei) ;12.-/14.-/16.- Euro ,ACSI empfohlen, entsprechen ca 48.-/56.-/64.- RON

Gruß allora:)

Freetec 598
21.12.2011, 14:01
Hallo Peter,
ich habe ja geschrieben "Empfehlungen".Die Campinggebühren in Rumänien liegen zwischen
15.- bis 35.- RON (Lei) ;12.-/14.-/16.- Euro ,ACSI empfohlen, entsprechen ca 48.-/56.-/64.- RON

Gruß allora:)

Bitte um Nachsicht,
ich habe es wohl nicht genau genug gelesen .
Nix für ungut.