PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guten Abend,



thoreau
27.11.2011, 20:48
Leute, bin neu hier, habe schon viel hier gelesen und mir so manchen Tipp geholt. Bin auch neu in der Camperszene, habe im Internet nach Foren gesucht und bin neben einem seltsamen Forum, deren Mitglieder mich teilweise mit Hohn überschütteten, weil ich nicht bereit war, meine Daten und Bilder bekanntzugeben......äh ja, ich glaube der Account wurde deshalb schon gelöscht, auch auf Eures gestoßen.

Also, wenn's erlaubt ist, würde ich mir hier weiterhin gerne Tipps holen und wenn's passt, mich auch gut unterhalten.

Lieben Gruß

thoreau

bertl27
27.11.2011, 20:57
Hallo thoreau!

Willkommen im Forum;

Viel Spaß beim lesen und schreiben!

Im Profil kannst noch den Ort hinzufügen:) - musst aber nicht!:D

Und nur her mit Deinen Fragen - hier wird Dir geholfen!

Spittelberg
27.11.2011, 21:06
Auch aus dem Zentrum von Wien senden wir Dir einen herzlichen Willkommensgruß. Wir wünschen viel Spaß hier in diesem Forum.

gerilu
27.11.2011, 21:10
Willkommen im wohl besten und tolerantesten aller Campingforen .... :D

gerilu

thoreau
27.11.2011, 21:10
Hallo Bertl27, wurde gleich erledigt; Fragen habe ich noch nicht, aber die kommen mit Sicherheit, wenn's dann tatsächlich Ernst wird, mit der ersten Ausfahrt - darauf freue ich mich schon....

Lieben Gruß

thoreau

Hase
27.11.2011, 21:26
Liebe Grüße auch aus Niederösterreich

elgenial
27.11.2011, 21:59
ebenso ein servus und willkommen aus WU :):):)

Hawky
27.11.2011, 22:00
willkommen hier im forum...wir sind auch noch nicht lang hier, aber es ist eine hilfsbereite gemeinschaft!

solano
27.11.2011, 22:17
Herzlich Willkommen hier im Forum,viel Spass beim neuen Hobby! http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_041.gif (http://www.smilies.4-user.de)

westbahnmichi
28.11.2011, 08:28
Hallo thoreau

auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns im forum.

Skorpion
28.11.2011, 08:53
Hallo
Auch von uns ein herzliches Willkommen

tojamata
28.11.2011, 10:28
servus,

willkommen im forum, du must bei uns gar nichts du kannst alles, und das schönste hier darf man fast alles!!!!!

viel spaß beim posten

vielis
28.11.2011, 14:55
hallo und herzlich willkommen hier im forum!

viel spaß beim schreiben und lesen!!

Ferdlnand
28.11.2011, 15:08
Servus!

Womit bist denn unterwegs?

Zelt, Wowa oder Womo?

lg Ferdl

thoreau
28.11.2011, 19:45
Guten Abend, herzlichen Dank für die netten Begrüßungen.

Hallo Ferdl, ich bin dem Grunde nach noch nicht unterwegs, habe mir jedoch ein Wohnmobil zugelegt, dass ich aber erst vom Händler abhole.

Nach der ersten Ausfahrt gibt's dann auch einen Bericht - versprochen.

Übrigens, deine Bilderserie bezüglich deines Ausbaus....Respekt, überhaupt dein Möbelausbau. So weit ich auf den Bildern erkennen konnte, hast du den sehr professionell hinbekommen (ich kenne mich da ein bissl aus ;-)).

Lieben Gruß

thoreau

AndyT
28.11.2011, 21:06
Hallo Thoreau,

herzlich willkommen hier im Forum...:):)
...und welches Fahrzeug wenn man fragen darf..:rolleyes::rolleyes:

thoreau
28.11.2011, 21:19
Hallo AndyT, es wurde ein Knaus Sky TI mit sehr, sehr großem und teilbarem Heckbett auf Renaultbasis, obwohl ich zuerst den Carado T134 favorisierte. Ich denke aber, dass die Innenausbauqualität bei Knaus ein bisserl besser ist. Bei Carado merkt man doch ein wenig, dass hier billig produziert wird; wobei ich aber schon weiß, dass Knaus jetzt auch nicht ganz vorne dabei ist.

Macht aber nix, wenn man halbwegs pflegsam mit den Dingen umgeht, kann man darin sehr gut fahren, wohnen, kochen, ESSEN und SCHLAFEN...:)

Lieben Gruß

thoreau

AndyT
28.11.2011, 22:46
Hallo AndyT, es wurde ein Knaus Sky TI mit sehr, sehr großem und teilbarem Heckbett auf Renaultbasis, obwohl ich zuerst den Carado T134 favorisierte. Ich denke aber, dass die Innenausbauqualität bei Knaus ein bisserl besser ist. Bei Carado merkt man doch ein wenig, dass hier billig produziert wird; wobei ich aber schon weiß, dass Knaus jetzt auch nicht ganz vorne dabei ist.

Macht aber nix, wenn man halbwegs pflegsam mit den Dingen umgeht, kann man darin sehr gut fahren, wohnen, kochen, ESSEN und SCHLAFEN...:)

Lieben Gruß

thoreau

Genau so issas.....:D:D:D:D:rolleyes:

thoreau
28.11.2011, 23:24
Öha, sehe erst jetzt, auch du fährst Knaus. Ja, mensch sollte vielleicht doch genauer schaun, dann würde er gleich alles überzuckern. Aber vielleicht geht meine Lesebrille auch nicht mehr so besonders.

Darf ich dich fragen, wie zufrieden du bist?

Lieben Gruß

thoreau

AndyT
29.11.2011, 13:37
Öha, sehe erst jetzt, auch du fährst Knaus. Ja, mensch sollte vielleicht doch genauer schaun, dann würde er gleich alles überzuckern. Aber vielleicht geht meine Lesebrille auch nicht mehr so besonders.

Darf ich dich fragen, wie zufrieden du bist?

Lieben Gruß

thoreau

Hallo thoreau

Ja, wir fahren auch einen Knaus mit Tiefbettrahmen, Bj2007.

In großen und ganzen sind wir zufrieden mit den Fahrzeug größere probleme blieben bislang aus.
Ein nachteil haben wir im Offroadbereich (:D:D) der Tiefbettrahmen hatte schon öfters Bodenkontakt. Bislang haben wir das Schadlos überstanden.

Ein paar Kleinigkeiten gibt es:

Die Stufen zum Heckbett hier sind die Trittbretter mit Plastikscharniere fixiert. >> müssen jetzt getauscht werden.

Die Tür f. Sanitär, hier klemmt mal öfters die Mechanik >> Schmieren (das Problem haben mehrere)

Schlösser bei der Heckgarage lockern sich öfters und müssen wieder festgeschraubt werden.
Deckel einfach runter nehmen und Schraube anziehen, abhilfe durch Superkleber aber das bringt auch nachteile zb. bei der Demontage. ACHTUNG auf den mitnahme Bolzerl, dieser ist aus Kunststoff.

Ein Problem hat ich derzeit mit meinen Abwassertank hier ist die Absperrklappe kabutt >> Das wird erst im Frühjahr repariert. Könnte aber selber schuld daran sein da ich die Klappe mal ein bisschen fester aufgedrückt habe.

Luftgeräusche im bereich der Aufbautüre >> Nachträglicher Einbau einer Verriegelung innen dadurch wird die Tür (Dichtung) mehr zum Rahmen gedrückt >> bessere Abdichtung, kaum eine Luftgeräusche.

Mehr war bis jetzt noch nicht. Solltest noch Fragen haben nur zu...:):)

thoreau
29.11.2011, 14:50
Hallo AndyT,

danke für die Auskunft und werde mich, sobald Fragen auftauchen, bei dir melden. Erste Ausfahrt ist im Frühjahr geplant, schaumamal. :)

Lieben Gruß

thoreau

gary
29.11.2011, 15:26
hallo, willkommen im forum und viel spass beim lesen und schreiben! :)

Hobbycamper
29.11.2011, 17:56
Hallo Thoreau

Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN hier im Forum - Ich hoffe du findest Gefallen daran

florentine
29.11.2011, 20:08
winterzeit....unser womo ist schon fast eingemottet und deshalb schau ich nimmer so oft ins forum !

AU............bitte net steinigen !!!!

deshalb auch von mir zwar ein spätes aber herzliches Servus !

florentine

thoreau
01.12.2011, 17:57
Nochmals herzlichen Dank für die netten Begrüßungen.

Lieben Gruß

thoreau

da_luis
07.12.2011, 18:36
hallo thoreau

hallo, viel spass beim lesen und schreiben!

mfG da_luis :D

grisu
19.12.2011, 20:31
Etwas spät aber trotzdem auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

sendet aus dem Süden

Grisu