PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oldtimer-Zulassung



STO
27.11.2011, 17:21
wie es geht, hat mir Tante Google schon erklärt, was ich aber nicht gefunden habe, ist eine Antwort auf eine Frage zum Fahrtenbuch/Tachographen.

link (http://www.gaugl.at/allgemein_wissenswertes.htm#%FCberpr%FCf%20erhaltu ngszust)

Müssen da nur die Fahrtstrecken/Fahrtage in Österreich rein? Ausland egal, vermute ich mal?

Danke für alle verbindlichen Auskünfte und Erfahrungsberichte ;)

garfield06
27.11.2011, 20:02
Müssen da nur die Fahrtstrecken/Fahrtage in Österreich rein? Ausland egal, vermute ich mal?


am besten bei der versicherung, bei der das fahrzeug versichert ist, erkundigen! die haben die beste auskunft dazu!

abo
27.11.2011, 22:28
hallo

und was soll das bringen wenn das teil als oldtimer eingestuft ist?

ausser kilometerbeschraenkung bringts garnix, oder?

lg
g

STO
27.11.2011, 22:35
beim Import keine Nova, nur Minimalen Zoll und keine CO2 Abgabe.

abo
27.11.2011, 22:40
beim Import keine Nova, nur Minimalen Zoll und keine CO2 Abgabe.


ahhhh
verstehe
alles klar
ja, logisch, das bringt was

weil wenn er schon mal hier ist bringt das alles nuesse

in DE zahlst mit einem oldtimer keine kfz steuer
das wuerde auch was bringen ...

aber bei uns hast ausser dem §57a pickerl nur alle zwei jahre genau keinen vorteil

viel erfolg bei der suche ..

lg
g

STO
27.11.2011, 22:51
KFZ-Steuermäßig bringt's nix.
Versicherungsmäßig schon. Bin grad am theoretischen verhandeln, und in der Fahrzeugkategorie (so gut wie kein Markt in AT) in der ich suche, sind gerade Oldtimer die zuverlässigsten.;)

Wenn es damit nix wird, dann bin ich zumindest wieder ein Stück schlauer... da ist noch Luft nach oben.:cool:

Ferdlnand
28.11.2011, 00:05
KFZ-Steuermäßig bringt's nix.
Versicherungsmäßig schon. Bin grad am theoretischen verhandeln, und in der Fahrzeugkategorie (so gut wie kein Markt in AT) in der ich suche, sind gerade Oldtimer die zuverlässigsten.;)

Wenn es damit nix wird, dann bin ich zumindest wieder ein Stück schlauer... da ist noch Luft nach oben.:cool:

Wenns ein LKW-Oldie werden soll hast ja eh keine Nova und CO2-Strafe.


lg Ferdl

STO
28.11.2011, 01:12
Laster hab ich eh genug :D. Beim Laster als WoMo macht's Sinn.

todo-liste:
Fahrzeugdaten der Prüfstelle mal vorlegen und checken, ob die Kiste als Oldie und WoMo durchgeht.

lars nemo
03.12.2011, 11:31
mein WOMO ist BJ 1978 - erste serie der 207 reihe ok ausser merzedes schaffts eh keiner :D- versicherungsmäßig zahle ich nur 50 % wennst ein wechselkennzeichen nimmst und der oldi ist der stärkere läuft der schwächere junge egal welches baujahr kostenlos mit:)

STO
03.12.2011, 14:37
Ausland egal, vermute ich mal?

Danke für alle verbindlichen Auskünfte und Erfahrungsberichte ;)

nachdems keiner beantwortet hat: mittlerweile ist mein infostand: es muessen alle km ins fahrtenbuch rein. wegen der versicherung.

und: ja, es waere ein stern gewesen - aber ich war zu langsam ;)

abo
03.12.2011, 19:08
wennst ein wechselkennzeichen nimmst und der oldi ist der stärkere läuft der schwächere junge egal welches baujahr kostenlos mit:)

hi

so isses
hat aber mit odltimer nix zu tun
das ist immer so

lg
g