PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechselrichter



Spittelberg
26.11.2011, 09:45
Ich bin auf der Suche nach einem Sinus Wechselrichter 12VDC auf 230V~, ca. 120 bis 180Watt Dauerleistung.
Habe bis jetzt 2 passende Geräte gefunden:
1. Fraron SWI "Blue", 180 Watt um 109,00 zuzgl. Versand 11,50
2. Voltcraft SW-150, 150 Watt um 139,95 beim C....d

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag wo man so ein Ding günstiger erstehen kann.
Bin für Vorschläge dankbar.

locker
26.11.2011, 10:56
Hallo Gerhard,

vom C.... Produkt würde ich abraten. Meiner war nach 3 Monaten defekt.
Da ich das 12 Volt Kabel abgeschnitten und durch einen fixen Anschluß am
12 V Verteiler ersetzt habe, wurde die Garantieleistung abgelehnt.

Seitdem habe ich den
HQ PURE150-12 Sinus-Wechselrichter (12 V, 150 Watt)

von Amazon um unter 100 Euro. Funktioniert schon seit 1 1/2 Jahren bestens.
Dieser hat einen temperaturgesteuerten Ventilator, bekommt auch in südlichen
Gefilden keine Probleme.

Viel Erfolg, Walter

weissfranz
26.11.2011, 11:51
Beste Erfahrungen (auch Service, Garantie, Preis / Leistung und Beratung) mit den Wechselrichtern der Fa. Brandstötter in St. Pölten:

http://webshop.brandstoetter.at/

lars nemo
26.11.2011, 12:52
meiner ist von Norma 1300 W hat 78 euro gekostet - hat aber keine schöne sinuskurve - dh nespresso und ähnliche empfindliche Geräte ( wobei ich keines sonst habe ) funktionieren nicht aber sonst bis dato kein problem gehabt:)

Schulgarten1
26.11.2011, 20:18
Bei m ir war schon ein ziemlich teurer 1500 Watt innen verbaut. Nespresso funktioniert.... aber nur wenn ich die Dachlüftung auf der Stellung 230 Volt laufen lassen.
Grund: das Ding heizt erst einmal die Maschine kurz an ( Maschine meldet bedarf- Umformer ein), danach geht die Maschine in Stand by und der Umformer schaltet aus (kein bedarf und die elektronik der Maschine ist für Anforderung zu wenig--- Maschine finster), wenn ich dann den Dachlüfter zuschalte ist die Maschine aus dem Stand by auch erwacht und ich kann, solange Lüfter läuft, Kaffee brauen.
Hoffe ich hab´s gut genug erklärt.

Spittelberg
27.11.2011, 09:46
Danke für die diversen Tips und Erfahrungsberichte.
Wie gesagt, bei mir ist eine reine Sinuskurve Voraussetzung, die Oral B Zahnbürste und auch die Munddusche funktionieren mit dem derzeit vorhandenen Wechselrichter mit modifizierter Sinuskurve nicht!!!! Da ich den Wechselrichter nur für die diversen Ladegeräte (Telefon, Netbook, Videokamera, Fotoapparate, etc) verwende, genügt eine kleine Leistung von max. 120W bis180W.

gerilu
27.11.2011, 10:05
Hallo - bei dem kannst sorglos WIRKLICH reinen Sinus recht günstig kaufen ..... auch wenn er in Taipei Taiwan zuhause ist - Marc beantwortet Anfragen sehr schnell - in DEUTSCH !!

http://stores.ebay.de/FACTORY-DIRECT-SELLING?_trksid=p4340.l2563

gerilu

hasche
27.11.2011, 12:26
Hallo - bei dem kannst sorglos WIRKLICH reinen Sinus recht günstig kaufen ..... auch wenn er in Taipei Taiwan zuhause ist - Marc beantwortet Anfragen sehr schnell - in DEUTSCH !!

http://stores.ebay.de/FACTORY-DIRECT-SELLING?_trksid=p4340.l2563

gerilu
auch ich habe meinen Wechselrichter dort gekauft.Alles tadellos Lieferung promt.

soul
27.11.2011, 14:21
hallo!

ich hatte den Voltcraft SW-150 3 jahre im wohnmobil eingesetzt, dauerbertrieb für meinen laptop der auch als musikbeschallung diente. keine probleme. baue ihn jetzt auch wieder in den wohnwagen ein. tadelloses gerät.

lg