PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist passiert !



as61828
21.11.2011, 18:37
Ja, es ist passiert. Wir haben unseren guten gepflegten schönen Dethleffs Camper 470 V verkauft.
Wenn ich jetzt zurück denke, so hat er uns sehr gute Dienste geleistet, hat nie gemuckelt oder sich sonst irgendwie unflätig geäußert, sondern immer alles brav über sich ergehn lassen.
Lieber Camper 470 V wir danken Dir für Deine Treue und dein Verständnis für zwei so alte Camper, meint adolfo:D:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

freiheit
21.11.2011, 19:11
Bitte keine Tränen :(
Gibt es schon einen Nachfolger??

elgenial
21.11.2011, 19:39
und jetzt adolfo :confused::confused::confused:

gerilu
21.11.2011, 19:46
Midlifecrisis - brennst jetzt mit was Jüngerem durch ?? :D:D:D:D

gerilu

rudolfo
21.11.2011, 21:31
hallo adolfo ! ja wia so den des:confused: aber du wirst uns berichten was sich tut .hoffe du hast ihn gut an den mann gebracht . sg rudi

Marsi
21.11.2011, 21:43
Ich bin mir sicher das sich der Adolfo ein super neues Wohnmobil zu gelegt hat, mit hubschrauberlandeplatz und Garage für den Ferrari unten drinnen usw..

westbahnmichi
22.11.2011, 08:20
Hallo

...und jetzt kauftst was junges, na wenn der dann mit seinen jugendliche spinnerein beginnt, dann kannst dich im alter anstrengen den noch einmal zu erziehen :D:D:D

bernhard 1967
22.11.2011, 09:04
Super Adolfo, alles gute weiterhin...

motorradmieze
22.11.2011, 17:12
Servus, Ihr beiden.

Wünsche Euch viel Spaß und noch mehr schöne Kilometer mit Eurem Dethleffs Wohnmobil T 6840, 2,8TDI

Hab ich jedenfalls aus Deiner neuen Signatur erlesen :)

as61828
22.11.2011, 17:52
Gut, liebe Freunde

Was ist passiert ? Wir werden immer älter und haben Dort und Da das berühmte Zipperlein.

Wir hatten einen Alkoven von Hymer Camp 64 und den Dethleffs Camper 470 V.
Beide wurden sehr gut verkauft und wir haben mehr erzielt als sie im Einkauf gekostet haben.
Gut wir haben auch einiges reingesteck.
Dieses Geld haben wir zusammen gelegt und dafür einen Dethleffs teilintegriert T 6840, 2,8 TDI
gekauft. Bj ist 2002 so wie mein Camper war.
Wo kauft man so etwas? In Ö leider nicht, da hier der Markt viel zu klein ist. Gefunden haben wir ihn in Nürnberg bei einem Händler. In ca 14 Tagen wird er abgeholt, typisiert, dem FA seine NOVA usw bezahlt und dann ist es erledigt, meint adolfo

46erkurt
22.11.2011, 18:15
Gratuliere adolfo. Das dürfte er sein.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=152768234

Kurt

as61828
22.11.2011, 19:04
Gratuliere adolfo. Das dürfte er sein.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=152768234

Kurt

Hallo Kurt

ja wohl, der isses, meint adolfo :p:p:D:D:):)

bertl27
22.11.2011, 22:10
Hallo Adolfo!

Ich habe mir schon öfter gedacht das das Euer WW war den ich überall in den Inseraten gesehen habe...

Glückwunsch zum NEUEN!

westbahnmichi
23.11.2011, 10:02
Hallo Hanni und Adolfo

Gratulation zu neuen WOMO, willkommen in der gewichtskampftruppe, wünsche euch immer schöne und knitterfreie ausfahrten!!!!

hoffentlich sehen wir ihm beim forumstreffen im frühjahr!!!

elgenial
23.11.2011, 11:10
hallo ihr zwei

gratulation zu neuen WOMO und kommt immer gut nach hause :):):)

rudolfo
23.11.2011, 11:22
hallo adolfo ! schaut echt guat aus !!! alles gute damit und immer knitterfreie fahrt :)
echt günstig ,sicher kommt noch einiges an kosten dazu aber wenn ihr das gefunden habt wie ihr euch ein womo vorstellt dann passt das also gw servus rudi

vielis
23.11.2011, 13:12
gratulation zum "neuen" gefährt!!

du wirst ihn uns ja hoffentlich am forumstreffen im fruehjahr präsentieren!?!?!

as61828
23.11.2011, 14:48
Hallo Hanni und Adolfo

Gratulation zu neuen WOMO, willkommen in der gewichtskampftruppe, wünsche euch immer schöne und knitterfreie ausfahrten!!!!

hoffentlich sehen wir ihm beim forumstreffen im frühjahr!!!

Logo wird er zum Forumtreffen vorgestellt, meint adolfo:p:p:D:D:):)

Jennifer
23.11.2011, 17:15
Hallo

Der ist echt klasse in Deutschland ist die auswahl doch größer.
Bis zum Treffen in den BERGEN :confused: ups die haben ja auch Flachland:rolleyes::rolleyes:

Bernhard

as61828
23.11.2011, 18:23
Da wir von zwei Fahrzeugen auf eines reduzieren, haben wir natürlich zuviel Haushaltgegenstände und ähnliches für diese Fahrzeuge.
Ich biete jetzt in der Camperbörse alles an, was wir nicht unbedingt brauchen.
Ich hoffe, ihr könnt vieles brauchen was wir zu viel haben,
Also fleißig zugreifen, meint adolfo

Spittelberg
23.11.2011, 18:49
Wir gratulieren zum Erwerb des neuen Rollenden zu Hause.
Wir wünschen viel Freude mit dem Fahrzeug, viel schöne Ausfahrten, hoffentlich immer unfallfrei.

westbahnmichi
24.11.2011, 10:47
Da wir von zwei Fahrzeugen auf eines reduzieren, haben wir natürlich zuviel Haushaltgegenstände und ähnliches für diese Fahrzeuge.
Ich biete jetzt in der Camperbörse alles an, was wir nicht unbedingt brauchen.
Ich hoffe, ihr könnt vieles brauchen was wir zu viel haben,
Also fleißig zugreifen, meint adolfo

Hallo

ja, ja von zwei auf einen haushalt reduzieren, könntest ja auch am forumstreffen wieder einen flohmarkt machen;)

as61828
24.11.2011, 11:13
Hallo

ja, ja von zwei auf einen haushalt reduzieren, könntest ja auch am forumstreffen wieder einen flohmarkt machen;)

Hallo Michi
ist schon eine Überlegung wert:p:p:p. Aber lieber ist es mir so eins nach dem anderen hier an die Camper zu bringen, meint adolfo

gary
24.11.2011, 14:56
hallo ihr beiden,

herzliche gratulation zum neuen gefährt, viel freude damit und immer gutes ankommen!

:):):)

BeRo
24.11.2011, 18:42
Hallo Adolfo!

Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Campergefährt.
Wir wünschen euch damit eine schöne Zeit.

stefferl
25.11.2011, 13:14
Wünsche Euch viel Freude und gute Fahrt mit dem Neuen!

tojamata
25.11.2011, 18:42
servus adolfo und hanni,

jetzt habts die Jugendzeit hinter euch und fahrts mit was für erwachsene herum.

viel spaß und knitterfreiheit wünschen wir euch!!!

vielleicht schafft ihr es ja wieder einmal zu einem treffen!!!

und wenn nicht ich war vor 6 Wochen einmal in tschempern nur ihr wart nicht da!!!

schönes Wochenende wünschen wir

as61828
26.11.2011, 12:25
servus adolfo und hanni,

jetzt habts die Jugendzeit hinter euch und fahrts mit was für erwachsene herum.

viel spaß und knitterfreiheit wünschen wir euch!!!

vielleicht schafft ihr es ja wieder einmal zu einem treffen!!!

und wenn nicht ich war vor 6 Wochen einmal in tschempern nur ihr wart nicht da!!!

schönes Wochenende wünschen wir


He Mathias

das war aber jetzt ein Schmäh, oder?

Warum hast Du Dich nicht gemeldet, gibt doch einen PC bei Dir und bei mir.

Schande über Dich meint adolfo
:mad::mad:

thoreau
27.11.2011, 21:24
Hallo Adolfo,

ich war auch stark am überlegen, mir aus Deutschland ein Wohnmobil zu holen, nur hat mir die österr. Finanz einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn alleine die CO2-Strafsteuer machte neben der 19,2 %igen Nova, € 4.500,-- aus. So gesehen war für ein Wohnmobil um € 35.000,- in Deutschland, so annähernd € 9.000,- an die österr. Finanz zu bezahlen. somit war's auch teurer als gleich in Österreich zu kaufen......ich habe mich schon geärgert - und wenn ich ehrlich bin, tu ich's heute noch.

Wie ist es Euch da ergangen?

Lieben Gruß

thoreau

as61828
28.11.2011, 09:22
Hallo Adolfo,

ich war auch stark am überlegen, mir aus Deutschland ein Wohnmobil zu holen, nur hat mir die österr. Finanz einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn alleine die CO2-Strafsteuer machte neben der 19,2 %igen Nova, € 4.500,-- aus. So gesehen war für ein Wohnmobil um € 35.000,- in Deutschland, so annähernd € 9.000,- an die österr. Finanz zu bezahlen. somit war's auch teurer als gleich in Österreich zu kaufen......ich habe mich schon geärgert - und wenn ich ehrlich bin, tu ich's heute noch.

Wie ist es Euch da ergangen?

Lieben Gruß

thoreau


HAllo Thoreau
das mit den 19,2 % ist mehr als unwahrscheinlich. NOVA weiß ich nicht, da noch nicht in Ö.
Ich habe 2009 ein Mobil von D nach Ö gehgolt. War ein Benziner. Der Preis war ca. € 8.500,00. Die mTypisierung kostete € 124,00. Damals war die NOWA € 699,00. CO2 Steuer weiß ich nicht mehr.
Also so wild wird es nicht sein, da es ja seit ca. März eine niedrigere NOVA gibt.
Wenn alles erledigt ist, melde ich mich wieder, meint adolfo :p:p:D:D

tojamata
28.11.2011, 10:30
He Mathias

das war aber jetzt ein Schmäh, oder?

Warum hast Du Dich nicht gemeldet, gibt doch einen PC bei Dir und bei mir.

Schande über Dich meint adolfo
:mad::mad:

servus adi,

des war so kurzfristig, außerdem war ich selber überrascht plötzlich durch dein tschempern zu fahren, ich wußte bis zur ortstafel nicht dass ich bei dir vorbei komme.

beim nächsten mal werde ich sicher vorher anmelden

thoreau
28.11.2011, 20:14
Hallo adolfo, ich möchte dich nicht beunruhigen, aber seit dem 1.1.2011 gelten besonders heftige CO2-Strafsteuern:

Bis 160mg/km kostet's einmal nix.

Von 160 - 180g/km......€ 25,-/g excl. MWSt.
Von 180 - 220g/km......€ 50,-/g excl. MWSt.
Ab 220g/km..................€ 75,-/g excl. MWSt.

Da die die Wohnmobile auf Basis von Transportern gebaut werden, gelten natürlich die Einschätzungen für Transporter plus die besonderen Aufbauten eines Wohnmobiles. Das heißt, es gibt keinen Hersteller, der unter 230g/km vom Finanzamt eingeschätzt wird, das ist die mindeste Annahme - ich lag mit meinem beabsichtigten Kauf bei 240g/km.

Das heißt:

1.) ...............................€ ...600,-
2.) ...............................€ 2.400,-
3.) ...............................€ 1.800,-
ergibt für 240g/km € 4.800,- nur an CO2-Strafsteuer. Wichtig ist auch, ob dein Fahrzeug Dieselpartikelfilter hat, wenn nicht, dann geht's noch einmal in die Höhe.

Die Nova ergibt netto zumindest 16% vom Nettokaufpreis plus MWSt. = 19,2 %

Die Nova errechnet sich vom Verbrauch (Herstellerangaben) minus 2 Liter mal 2. Ergibt bei einem Verbrauch von 10 Liter 16 Prozent (Diesel).

Ich hatte anfänglich auch die Märchenabgaben stark unterschätzt. Als ich mich aber mit einem konkreten Verkaufsangebot aus Deutschland an mein Wohnsitzfinanzamt wandte, gingen mir die Augen über. Und bevor man diese Zumutung nicht eingezahlt hat, bekommt man auch keine Freigabe vom Finanzamt für eine Zulassung.

Daher meine Frage, ob du schon darüber Bescheid weißt und wie's dir ergangen ist.

Lieben Gruß


thoreau

PS: Hier der aktuelle Link: http://www.bmf.gv.at/Steuern/Brgerinformation/AutoundSteuern/NormverbrauchsabgabeNOVA/_start.htm

as61828
29.11.2011, 09:46
Hallo thoreau

Mir ist das schon klar. In Ö ist kein Markt dafür. Mein Wunschfahrzeug ist nicht zu bekommen. So haben wir in D gesucht und sind fündig geworden.
Jetzt: wer A sagt muß auch B sagen können und mir ist es das wert, meint adolfo
Ich werde dann berichten.

thoreau
29.11.2011, 14:46
Hallo adolfo,

das verstehe ich, denn der Markt in Österreich ist mehr als klein und um sein richtiges Fahrzeug zu finden, bedarf es einiger Geduld. Ich hatte mir vorerst 30k T€uronen als Limit gesetzt. Was da im Inland an Schrott angeboten wurde - sagenhaft....oder es war wirklich ein Schnäppchen und eben schon weggeschnappt. Diese Schnäppchen konnte man an einer Hand abzählen. Am deutschen Markt gibt es einfach viel mehr Angebote, die einem zusagen.

Wenn es dir das wert ist, dann hat das seine Richtigkeit, ich wollte dich nur vorwarnen, damit dich dann beim Finanzamt nicht der Schlag trifft und will dir in keinem Fall die Freude nehmen, denn ich habe geglaubt, ich werd' nicht mehr, weil ich mit annähernd 5.000,- zusätzlicher Steuer gerechnet hatte und etwa das Doppelte herauskam. Da war die Enttäuschung :eek: groß und der Import gecancelt.

Lieben Gruß

thoreau

as61828
29.11.2011, 15:34
Hallo adolfo,

das verstehe ich, denn der Markt in Österreich ist mehr als klein und um sein richtiges Fahrzeug zu finden, bedarf es einiger Geduld. Ich hatte mir vorerst 30k T€uronen als Limit gesetzt. Was da im Inland an Schrott angeboten wurde - sagenhaft....oder es war wirklich ein Schnäppchen und eben schon weggeschnappt. Diese Schnäppchen konnte man an einer Hand abzählen. Am deutschen Markt gibt es einfach viel mehr Angebote, die einem zusagen.

Wenn es dir das wert ist, dann hat das seine Richtigkeit, ich wollte dich nur vorwarnen, damit dich dann beim Finanzamt nicht der Schlag trifft und will dir in keinem Fall die Freude nehmen, denn ich habe geglaubt, ich werd' nicht mehr, weil ich mit annähernd 5.000,- zusätzlicher Steuer gerechnet hatte und etwa das Doppelte herauskam. Da war die Enttäuschung :eek: groß und der Import gecancelt.

Lieben Gruß

thoreau

Hallo Freund
ich schrecke mich gar nicht. Ich will dieses Fahrzeug haben.
Hätte ich ein solches in Ö gefunden, dann wäre es etwas anderes. Mich hat natürlich die Garage angesprochen. Viel leichter zu beladen als mit eine Miniklappe hinten oder seitlich, meint adolfo :p:p:):)

as61828
29.11.2011, 15:48
Ich habe bisher einen Dethleffs Camper 470 V gefahren
Da wir vorher auch einen Dethleffs WoWa hatten, mußte es wieder ein Dethleffs sein, der uns von der Einteilung genau zusagen mußte. In Ö nichts gefunden. Dann bin ich nach Sulzemoos gegangen, habe dort genau unser Modell gesehen und auch gekauft. Wenn ich mir etwas in den Kopf setze, dann ist es so, meint adolfo.
Wir müssen damit glücklich sein!!!

thoreau
29.11.2011, 16:01
Hallo adolfo,

in Sulzemoos war ich auch, da hing mir der Schlecker bis zum Boden, sagenhaft, welche und vor allem wie viele Wohnmobile dort stehen und angeboten werden. Und genau von dort wollte ich einen Import machen.......die Deutschen sind einfach zu beneiden, da gibt's nicht nur mehr, sondern auch um einiges billiger.

Lieben Gruß

thoreau

abo
29.11.2011, 19:13
Jetzt: wer A sagt muß auch B sagen können und mir ist es das wert, meint adolfo
Ich werde dann berichten.

hallo

ich wuerde diese verko**erte CO2 abgabe immer nur mit vorbehalt zahlen

bisher sind noch alle diese abgaben (NOVA, CO2 ect) mehrfach vom OGH bzw EUGH gekippt worden

und auch die aktuelle version wird - in ihrer anwendung auf importfahrzeuge - wohl wieder kippen denn es handelt sich um eine ungleichbehandlung

wenn du ein gebrauchtes womo in AT kaufst musst sie auch ned zahlen
fuer eine gebrauchtes womo aus DE schon

ein glatter verstoss gegen die handels- und diesntsleistungsfreuheit

muss nur mal wieder ein unternehmer deshalb zum kadi rennen (ein privater wird sich das kaum leisten, als firma ist es aber eine betriebsausgabe, da geht das leichter ..)

lg
g

as61828
05.12.2011, 20:13
Jetzt ist es passiert.
Wir haben heute unser neues (blöd, ist ja 10 Jahre alt) WoMo, Marke Dethleffs Globetrotter Esprit von Nürnberg geholt. Ich mit dem PKW und mein Sohn mit dem Mobil. Er war vollauf begeistert, ob der Ruhe im Fahrerraum, der Geschwindigkeit die es fährt und um sowieso
und so weiter.
Demnächst werde ich versuchen ein Foto reinzustellen um eure Neugierde nicht zu sehr anzustacheln, na und dann werden wir sehen was das FA von uns noch will.meint adolfo

as61828
07.12.2011, 17:42
Wir haben unseren Wohnwagen und das Wohnmobil verkauft und haben dafür einen jungen Dethleffs Globetrotter Esprit gekauft.

Hier die Fotos von unserem neuen Wohnmobil.

Wir hoffen, dass er und viele schöne Fahrten liefern wird, meint adolfo


http://up.picr.de/8941760weo.jpg

http://up.picr.de/8941761dkw.jpg

http://up.picr.de/8941762cwi.jpg

http://up.picr.de/8941763ygf.jpg

Spittelberg
07.12.2011, 18:02
Ein schönes, kompaktes Fahrzeug. Gratuliere zum Kauf und wünsche Euch viele, schöne und vor allem unfallfreie Ausfahrten!

Marsi
07.12.2011, 21:55
Gratulation zum neuen Fahrbaren untersatz. Wie sieht er den von innen aus??? Hat er schon nen Namen??? Wird es ne taufe geben beim nächsten campingtreffen???

Fragen über fragen....

rotti
08.12.2011, 10:22
Gratuliere zu dem schönen Teilintegrierten.
Wie sieht er denn innen aus ??

LG
Mathias

as61828
09.12.2011, 12:46
Hier einige Fotos vom Innenleben, meint adolfo

http://up.picr.de/8954994etm.jpg

http://up.picr.de/8954995bki.jpg

http://up.picr.de/8954996bju.jpg

http://up.picr.de/8954997uck.jpg

http://up.picr.de/8954999hcs.jpg

http://up.picr.de/8955001xqk.jpg

http://up.picr.de/8955003uvb.jpg

http://up.picr.de/8955006wrv.jpg

rudolfo
09.12.2011, 15:18
hallo adolfo ! super womo ,gerade recht für zwei ,schöne inneneinrichtung .also noch mal viel spass damit und immer gute fahrt !! sg rudi

rotti
09.12.2011, 19:53
hallo adolfo ! super womo ,gerade recht für zwei ,schöne inneneinrichtung .also noch mal viel spass damit und immer gute fahrt !! sg rudi

Hallo - super INnenausstattung. Und sogar mit 4er Dinette - Bingo ;)

LG
Mathias

HeinzZweiDrei
16.12.2011, 13:10
Tolles Ding! Hoffentlich hast du auch bald eine super Urlaub damit!

Andre
03.01.2012, 17:17
Hallo Adolfo

Hab alles gelesen über WM Einfuhr nach Österreich

was war jetzt ans FA abzuführen od hab ichs überlesen?

Gruß André

as61828
04.01.2012, 18:08
Hallo Adolfo

Hab alles gelesen über WM Einfuhr nach Österreich

was war jetzt ans FA abzuführen od hab ichs überlesen?

Gruß André

Hallo Andre'
Du hast nichts überlesen.
Wir haben das WoMo bei uns im Schuppen stehen.

Ich habe am 26.Jänner den Termin für die Typisieru8ng und danach geht es zum FA.
Da bin ich noch am suchen um die beste (preiswerteste) Lösungt zu finden.
Danach werde ich sicher berichten, was meine Leistung war, meint adolfo:D:D:D

rotti
04.01.2012, 23:10
Hallo Andre'
Du hast nichts überlesen.
Wir haben das WoMo bei uns im Schuppen stehen.

Ich habe am 26.Jänner den Termin für die Typisieru8ng und danach geht es zum FA.
Da bin ich noch am suchen um die beste (preiswerteste) Lösungt zu finden.
Danach werde ich sicher berichten, was meine Leistung war, meint adolfo:D:D:D

Hallo Adolfo, ich würde zum ÖAMTC gehen. Die machen eine Einfuhrbewertung. Kostet ein paar Euro, aber es passt dann und ist beim FA glaubwürdig.
Die sind Profis dort.

LG
Mathias

as61828
05.01.2012, 14:33
Hallo Adolfo, ich würde zum ÖAMTC gehen. Die machen eine Einfuhrbewertung. Kostet ein paar Euro, aber es passt dann und ist beim FA glaubwürdig.
Die sind Profis dort.

LG
Mathias

Rotti Du bist ein Extra-Asssssss.
Werdee ich natürlich versuchen, meint adolfo

Andre
12.02.2012, 20:43
Hallo Andre'
Du hast nichts überlesen.
Wir haben das WoMo bei uns im Schuppen stehen.

Ich habe am 26.Jänner den Termin für die Typisieru8ng und danach geht es zum FA.
Da bin ich noch am suchen um die beste (preiswerteste) Lösungt zu finden.
Danach werde ich sicher berichten, was meine Leistung war, meint adolfo:D:D:D


Hallo Adolfo

Was gibt es Neues zum Thema Typisierung

u. Finanzamt wart schon ungeduldig ob ichs auch mache

as61828
13.02.2012, 11:22
Hallo Adolfo

Was gibt es Neues zum Thema Typisierung

u. Finanzamt wart schon ungeduldig ob ichs auch mache


Na ja,
den Typisierungstermin haben wir verschieben müssen, da der Defrosterschalter nicht ging.
Neuer Termin am Do dieser Woche und dann sehen wir beim FA weiter.:eek:
Einziger Vorteil das FA ist gegenüber von meiner Bank, meint adolfo:p:p:D:D

as61828
16.02.2012, 14:33
Die Typisierung wurde wegen Schnee, glatter Strassen und Kälte auf den 1. März 2012 verschoben. Hoffentlich wird dann das Wetter schöner sein, meint adolfo

as61828
02.03.2012, 14:09
So Camperfreunde und solche die es noch werden wollen!
Die Zahlen liegen am Tisch!

Unser WoMo:
erste Überprüfung beim ÖAMTC ...................................€ 39,00 damit man weiß was zu machen ist
Typisierung in Gmunden ..01.03.2012.... ......kostet € 130,10
§ 57 ..............................01.03.2012.......... ...... ...... € 38,00
Wechselkennzeichenanmeldung.....02.03.2012........ ......€ 163,95
Finanzamtanmeldung ..........02.03.2012............... € 3450,31
Summe............................................. ......................... € 3821,36

FA war kein Schock für mich. Hatte mehr erwartet.
DAs WoMo hat € 18.100,00 gekostet. Vom FA wurden 19 % MWSt abgezogen und ab diesem Preis wurden die Kosten berechnet.
Die erste Ausfahrt kann kommen, meint adolfo

Ein Eigenimport ist also nicht so schmerzhaft, wie viele behaupten.

AndyT
02.03.2012, 16:41
So Camperfreunde und solche die es noch werden wollen!
Die Zahlen liegen am Tisch!

Unser WoMo:
erste Überprüfung beim ÖAMTC ...................................€ 39,00 damit man weiß was zu machen ist
Typisierung in Gmunden ..01.03.2012.... ......kostet € 130,10
§ 57 ..............................01.03.2012.......... ...... ...... € 38,00
Wechselkennzeichenanmeldung.....02.03.2012........ ......€ 163,95
Finanzamtanmeldung ..........02.03.2012............... € 3450,31
Summe............................................. ......................... € 3821,36

FA war kein Schock für mich. Hatte mehr erwartet.
DAs WoMo hat € 18.100,00 gekostet. Vom FA wurden 19 % MWSt abgezogen und ab diesem Preis wurden die Kosten berechnet.
Die erste Ausfahrt kann kommen, meint adolfo

Ein Eigenimport ist also nicht so schmerzhaft, wie viele behaupten.

Hallo Adolfo

na dann, wünsche ich dir jetzt viele schöne knitterfreie Ausfahrten mit den Detleff.

Ps: Das FT ist von 27.04 - 01.05. ganz in deiner nähe, kommst eh..... :-))

westbahnmichi
03.03.2012, 16:22
Hallo Adolfo

na dann, wünsche ich dir jetzt viele schöne knitterfreie Ausfahrten mit den Detleff.

Ps: Das FT ist von 27.04 - 01.05. ganz in deiner nähe, kommst eh..... :-))

Hallo

auch wir wünschen schöne und knitterfreie ausfahrten mit eurem detleff!!!

natürlich muss adolfo zum forumstreffen kommen, müssen doch den detleff taufen:D:D:D:D

as61828
03.03.2012, 16:31
Hallo

auch wir wünschen schöne und knitterfreie ausfahrten mit eurem detleff!!!

natürlich muss adolfo zum forumstreffen kommen, müssen doch den detleff taufen:D:D:D:D

Na ja Michi
es spricht nichts dagegen, aber alles dafür. Den Sekt mußt aber drüberschütten und nicht eine Flasche an ihm zerschlagen, meint adolfo:D:D:D:p:p:p

westbahnmichi
03.03.2012, 16:51
Na ja Michi
es spricht nichts dagegen, aber alles dafür. Den Sekt mußt aber drüberschütten und nicht eine Flasche an ihm zerschlagen, meint adolfo:D:D:D:p:p:p

Hallo

werden wir machen, haben wir doch beim letzten treffen den benny sein womo ebenfalls mit sekt getauft!!!

gerilu
03.03.2012, 17:42
Wünsche auch viele legendäre Ausfahrten ...

Name? Wie wärs mit "adoleff" - (adolfo/detleff eh logo :D:D) ??

gerilu

rotti
03.03.2012, 18:04
Wünsche auch viele legendäre Ausfahrten ...

Name? Wie wärs mit "adoleff" - (adolfo/detleff eh logo :D:D) ??

gerilu


..oder

http://up.picr.de/9715089kwr.jpg

Hanni und Adolfo unterwegs:D

as61828
03.03.2012, 18:48
..oder

http://up.picr.de/9715089kwr.jpg

Hann und Adolfo unterwegs:D

Hallo rotti
guter Name, werde ich überlegen, meint adolfo:p:p

westbahnmichi
04.03.2012, 11:07
Hallo rotti
guter Name, werde ich überlegen, meint adolfo:p:p
Hallo

na bis zum forumstreffen habt ihr ja noch zeit einen namen für euer baby zu finden:D:D:D:D

italophilia
04.03.2012, 11:40
Hallo

werden wir machen, haben wir doch beim letzten treffen den benny sein womo ebenfalls mit sekt getauft!!!

Des is ned dem Benny sein WOMO!:mad:

gerilu
04.03.2012, 12:00
Des is ned dem Benny sein WOMO!:mad:

uiiii Michi, jetzt magst da echt was "Gscheits" einfallen lassen, um deinen quasi "Genderschänderfettnapftreter" wieder gut zu machen :D:D:D:D

Andre
04.03.2012, 19:21
Hallo Adolfo

Danke:)

Endlich etwas Handfestes

wie wurde das beim FA errechnet?

u. welche Unterlagen hast du Jetzt vom Fahrzeug gebraucht?

Grüsse Andre

westbahnmichi
05.03.2012, 09:34
Des is ned dem Benny sein WOMO!:mad:

Hallo Silvia

vielmals um entschuldigung:):):) ich hoffe du verzeihst mir noch einmal, gelobe besserung!!!!

46erkurt
05.03.2012, 13:20
Des is ned dem Benny sein WOMO!:mad:

Gütertrennung?:D:D:D

AndyT
05.03.2012, 13:33
Gütertrennung?:D:D:D

.....Nö....wie sagt die Frau von Heute....:D:D

Das was Dir gehört, gehört auch mir, was mir gehört geht dich nichts an......:D:p:D:p:D

westbahnmichi
05.03.2012, 15:01
.....
Das was Dir gehört, gehört auch mir, was mir gehört geht die nichts an......:D:p:D:p:D

Hallo

na schreib nur so weiter, dann setzt dich die silvia auch auf die schwarze liste:D:p:D:p

AndyT
05.03.2012, 16:08
Hallo

na schreib nur so weiter, dann setzt dich die silvia auch auf die schwarze liste:D:p:D:p

Hallo Michi

hast du die erste Zeile überhaupt gelesen......da bekomm ich von Silvia noch.......:D;):rolleyes:

italophilia
05.03.2012, 21:27
Hallo Silvia

vielmals um entschuldigung:):):) ich hoffe du verzeihst mir noch einmal, gelobe besserung!!!!

Entschuldigung angenommen :D:D:D


Gütertrennung?:D:D:D

Ist die nicht sowieso in Österreich gesetzlich festgelegt - ich kann mich dunkel an eine Privatrechtsvorlesung erinnern... :o


.....Nö....wie sagt die Frau von Heute....:D:D

Das was Dir gehört, gehört auch mir, was mir gehört geht dich nichts an......:D:p:D:p:D

Naaa, sooo arg is es dann auch wieder nicht. Ich seh es eigentlich als "unser" WoMo.
Es tut nur weh, wenn ich mir dieses Ding hart erspare... und dann ist es dem Benny seins:(

gerilu
05.03.2012, 21:46
... und dann ist es dem Benny seins:(

aha - also hat euer Womo doch was mit den Benny seinem "Lümmel" zu tun .... :D:D:D:D:D

gerilu

italophilia
05.03.2012, 22:08
aha - also hat euer Womo doch was mit den Benny seinem "Lümmel" zu tun .... :D:D:D:D:D

gerilu

Oje, die selektive Wahrnehmung bestimmter Schlüsselreize erschwert bei dir offensichtlich die Fähigkeit zum sinnerfassenden Lesen...:eek::eek:

oder muss i des jetzt verstehen?:confused::confused::confused:

gerilu
05.03.2012, 22:21
Oje, die selektive Wahrnehmung bestimmter Schlüsselreize erschwert bei dir offensichtlich die Fähigkeit zum sinnerfassenden Lesen...:eek::eek:

oder muss i des jetzt verstehen?:confused::confused::confused:

sorry - aber ....

wenn jemand heutzutage z.B. einen Bombenbauplan auf seinem PC hat, ist er "defakto" schuldig, weil er ja somit eine Bombe bauen könnte, wenn er wollte .....

ALSO ist jeder Mann von Geburt an "schuldig", weil er das "Gerät" zum Vergewaltigen ja immer bei sich trägt ....

soviel zum Thema - sinnerfasstes Lesen :D:D:D:D


wenn wir nun aber vehement darauf bestehen, auszudiskutieren,welchem Gender der "Wäscheständer", oder welchen HOMO das WOMO gehört (Wortwahl nur wegen des Reims:D), sollten wir dies zur allgemeinen Belustigung dann wohl irgendwann einmal auf einem Forumstreffen "live durchziehen" .... :D:D:D:D


gerilu

gerilu

italophilia
05.03.2012, 22:36
sorry - aber ....

wenn jemand heutzutage z.B. einen Bombenbauplan auf seinem PC hat, ist er "defakto" schuldig, weil er ja somit eine Bombe bauen könnte, wenn er wollte .....

ALSO ist jeder Mann von Geburt an "schuldig", weil er das "Gerät" zum Vergewaltigen ja immer bei sich trägt ....

soviel zum Thema - sinnerfasstes Lesen :D:D:D:D


wenn wir nun aber vehement darauf bestehen, auszudiskutieren,welchem Gender der "Wäscheständer", oder welchen HOMO das WOMO gehört (Wortwahl nur wegen des Reims:D), sollten wir dies zur allgemeinen Belustigung dann wohl irgendwann einmal auf einem Forumstreffen "live durchziehen" .... :D:D:D:D


gerilu

gerilu

na, ich check nur einfach nicht, was der "Lümmel" wie du es nennst, damit zu tun hat, dass ich mir sehr mühsam über mehrere Jahre die nötigen Euros für das WoMo weggelegt hab? Wo ist da der Zusammenhang? Der versteckt sich vor mir... oder hast du doch irgendwas, sagen wir mal "merkwürdig" interpretiert?

gerilu
05.03.2012, 22:47
ah geh Sylvia - meiner verbaltechnischen Ironie kann ja meist nicht einmal ich selbst folgen ....

wenn gewünscht lass ich es - für immer !!

(edit: NEIN - ich kanns einfach nicht lassen.... ;-) )

wünsche eine gute Nacht

gerilu

westbahnmichi
06.03.2012, 08:26
sollten wir dies zur allgemeinen Belustigung dann wohl einmal auf einem Forumstreffen "live durchziehen" .... :D:D:D:D


gerilu

gerilu

Hallo gerilu

dann solltest dich auch anmelden, und kommen, silvia ist ja schon dabei:):):)

gerilu
06.03.2012, 09:50
Hallo gerilu

dann solltest dich auch anmelden, und kommen, silvia ist ja schon dabei:):):)

oh Gott Michi .... wenn, dann "müsste" ich ja mit meiner ganzen Familie kommen - du weißt aber auch, dass meine bessere Hälfte auch eine sehr sehr gebildete Prof Mag ist ....
was bedeuten soll - ich dürfte mit 2 (in Worten ZWEI :D) um vieles intelligenteren Lehrerinnen über den Sinn des Lebens und den "Unsinn" mancher meiner Gedankengänge diskutieren - quasi in Stereo !! :D:D:D

Halleluja :D:D:D:D

gerilu

Jennifer
06.03.2012, 11:17
oh Gott Michi .... wenn, dann "müsste" ich ja mit meiner ganzen Familie kommen - du weißt aber auch, dass meine bessere Hälfte auch eine sehr sehr gebildete Prof Mag ist ....
was bedeuten soll - ich dürfte mit 2 (in Worten ZWEI :D) um vieles intelligenteren Lehrerinnen über den Sinn des Lebens und den "Unsinn" mancher meiner Gedankengänge diskutieren - quasi in Stereo !! :D:D:D

Halleluja :D:D:D:D

gerilu


Denk doch nicht nur an dich Denk doch mal an die anderen

WIR WOLLEN AUCH WAS ZUM SCHMUNZELN HABEN:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::roll eyes::rolleyes::rolleyes:

Also einpacken und kommen.

Bernhard