PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : korsika fähren fragen...



a666
21.11.2011, 16:40
hallo,

ich versuche mich grad in sachen fähren nach Korsika schlau zu machen und zwei fragen kann ich nicht ganz klären:

- man kann (zb. bei Moby ab Livorno) auto+personen auch ohne "unterkunft" buchen. heisst das, dass man dann die fahrzeit in den allgemeinen bereichen wie cafeteria etc. bleiben muss/kann?

- fahrdauer/nachtfahrten. mir ist der begriff nachfahrt nicht ganz klar, wenn die fahrt 4std. dauert. oder gibt es wesentlich langsamere fähren?

- gibt es fähranbier bei denen man einfach im womo bleiben kann (mir scheint nach griechenland gibt es solche strecken)?

danke für die infos!

ps: sonst frühzeitig und möglichst unter der woche buchen ist klar!

AndyT
21.11.2011, 17:09
hallo,

ich versuche mich grad in sachen fähren nach Korsika schlau zu machen und zwei fragen kann ich nicht ganz klären:

- man kann (zb. bei Moby ab Livorno) auto+personen auch ohne "unterkunft" buchen. heisst das, dass man dann die fahrzeit in den allgemeinen bereichen wie cafeteria etc. bleiben muss/kann?

...JA

- fahrdauer/nachtfahrten. mir ist der begriff nachfahrt nicht ganz klar, wenn die fahrt 4std. dauert. oder gibt es wesentlich langsamere fähren?

v. Livorno sind es 4 Stunden aber von Genua fährt die Fähre fast doppelt so lang.
Es gibt eine schnellere von Corsica-Ferries aber auch um einiges teurer.

- gibt es fähranbier bei denen man einfach im womo bleiben kann (mir scheint nach griechenland gibt es solche strecken)?
NEIN (es gibt kein CoB)
Das sind die kleinen Fähren die zu den GR-Inseln schippern

danke für die infos!

ps: sonst frühzeitig und möglichst unter der woche buchen ist klar!
JA, habe vorriges Jahr ca 350 Euro gezahlt sind mitte der Woche gefahren. Am WE hätte es über 800 euro gekostet. Die billigste habe ich um ein paar Stunden versäumt hatte ca. 300 euro gekostet (2xPers., 1 Kind ,1 WoMo 7m).

a666
21.11.2011, 19:02
danke für die präzisen angaben.

CoB gäbe es übrigens nach Sardinien.

boGSerchris
21.11.2011, 21:23
danke für die präzisen angaben.

CoB gäbe es übrigens nach Sardinien.

Bei welchem Anbieter gibt es denn jetzt Camping an Board nach Sardinien, wollte diesen service im September nutzen, da gab es dass nicht!

haka
21.11.2011, 21:29
Hallo,
haben 2009 Livorno - Bastia - Livorno, Wohnmobil Länge 7,30 m, 2 Personen
€ 472,- bez.

Reisebericht:
http://www.edacurf.at/haka/reiseberichte/2009%20Korsika/2009%20Korsika.html

AndyT
22.11.2011, 01:41
Hallo

soviel ich weis gibt es nach Sardinien und Korsika keine CoB mehr.....:(:(

a666
22.11.2011, 09:29
cob sardinien, natürlich zu überprüfen:

http://www.mobylines.com/landing/camping-on-board-sardegna.html
http://www.sardinienforum.de/phorum/read.php?f=8&i=9579&t=9579

AndyT
22.11.2011, 10:01
Hallo

bekomme über Email's die neuesten Infos direkt von Mobylines (Club) herein aber ich werde am Abend nochmals das ganze durchlesen, möglich wäre es das ich das übersehen haben.
Also bis dann...:):)

AndyT
23.11.2011, 10:17
Hallo Andre

Habe alle durchgesehen und ja es gibt noch die CoB aber nur für die Fahrt nach Sardinien und nur von Piombino-Olbia auch nur für die Nachtfahrt, so hab ich das herausgelesen.

Aber von Livorno nach Bastia dauert die fahrt nur 4 Stunden. Wir sind tagsüber gefahren, einfach eine Campingliege mitnehmen in einen windgeschützen Winkel aufstellen und Augen zu....:):rolleyes:

Ca.400m vorm Hafen (Livorno) beim Kreisverkehr gibt es einen Stellplatz für WoMo's mit Versorgung.
Zufahrt ist direkt von Kreisverkehr nicht möglich, zuerst zum Hafen (250m) dann gleich retour.
Ausfahrt vom Stellplatz geht direkt in den Kreisverkehr.

a666
23.11.2011, 18:14
danke für die hinweise!

wieviel früher muss man dort sein? kenne nur Elba (10min) und Island (4std)...

AndyT
23.11.2011, 18:59
Hallo Andre :):)

Findet ihr den für euch richtigen Zeitpunkt und günstigsten Preis dann würd ich gleich übers Internet buchen. Ihr bekommt dann eine EMail mit den Daten. Die Ticket's könnt ihr euch dann gleich ausdrucken. Mit diese ausgedruckten Ticket bei der Ankunft gleich zum Check-in Schalter am Hafen und fertig. Ohne irgendeinen Stress zu haben würd ich sagen spätestens eine halbe Stunde vorher solltet ihr schon vorort sein.
Achtung: Richtige länge von euern Fahrzeug (+ev.mit Fahrradträger usw.) angeben es wird nachgemessen..:eek:

Rupert Unterwurzacher
28.11.2011, 14:13
danke für die hinweise!

wieviel früher muss man dort sein? kenne nur Elba (10min) und Island (4std)...

Hallo a666,
wir fuhren heuer zu Ostern von Livorno nach Olbia (Sardinien (http://uschuh.members.cablelink.at/reiseberichte/2011_Sardinien/2011_sardinien_01.htm)) und mussten spätestens 90 Minuten vor Abfahrt im Hafen sein.

Im Übrigen haben wir - wie Andy.T. schreibt, über Internet problemlos gebucht.

lg
Rupert