PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : volvo v70 mit gearmatic



max2004
16.11.2011, 21:46
Hallo Zugfahrzeugspeziallisten.Hat jemand Erfahrung mit einem V 70 volvo mit 5 gang automatic, motor hat 2.4 L TD ,:):)BJ j2002 ,165 PS danke führ alle infos .Unterwegs mit pajero wagon 3.2 und Knaus 450 TF

garfield06
25.11.2011, 23:28
da kann ich auch mal was schreiben.

der volvo an sich ist ein tolles zugfahrzeug, aber leider sind die automatikgetriebe den belastungen nicht ganz gewachsen. der 2,4 l diesel mit 163 ps hat zwar ein tolles drehmoment, das genau zum ziehen geeignet ist, aber da wäre ein schalter besser.

es kommt aber auch drauf an, welches gewicht zu ziehen willst. bekannter von mir hat den 2,4 l mit 131 ps und auch mit automatik und letztes jahr beim zurückfahren mit wohni von einem volvotreffen in deutschland gabs fehlermeldungen vom getriebe, die sich leicht zu einem ärgerem schaden auswachsen hätten können, wenn er nicht sofort gestoppt hätte! und der 131 ps diesel hat weniger drehmoment als der 163 ps!

wenn du noch weitere fragen zum thema volvo hast - www.volvoforum.at (soll aber keine schleichwerbung darstellen, bitte löschen, wenn ich damit einen faux pas begehe - sorry)