PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freies Stehen -sind Regeln einzuhalten?



anna&robs
01.11.2011, 10:28
Liebe Forumgemeinde!

Haben in unserem Peloponnes Urlaub viele nette Camper kennengelernt.Wie schon gesagt sind wir Anhänger des" Frei Stehens".Wie wir bemerkt haben an den Reaktionen gibt es aber genau dazu die unterschiedlichsten Einstellungen.Was ist richtig,was ist falsch?
Anstoss für dieses Thema haben uns vier Jungs gegeben die wir an einem Parkplatz angetroffen haben.
Sie hatten ein WoMo mit 7m Länge,reservierten sich noch mind zwei zusätzl.Parkplätze mit Wäscheleinen, hatten einen selbstgebastelten Grill mit (in dem jeden Abend die Flammen aufgingen) und hörten laute Techno Musik.Als wir nachmittags ankamen konnte man an ihrem Gang schon erkennen dass die nicht nur Wasser trinken.Alter geschätzt ca 25 Jahre.Entsorgt wurde einfach über dem Zaun direkt neben dem WoMo!
Wir waren froh,dass es in der Nähe einen Ausweichplatz gab.Dieser war zwar deutlich kleiner aber daführ ruhig.Interessant war,dass die Neuangekommen (wie wir auch)alle zuvor an dem vorhin genannten Platz waren, sich jedoch von den Jungs indirekt "vertreiben" liessen.Aus Gesprächen mit den Nachbarn ergab sich, dass gerade im Urlaub niemand Streit sucht, obwohl das Verhalten der Jungs niemand für gut gehalten hat.
Sorry,dass ich bei offenem Feuer vielleicht etwas sensibel bin.Hatte einmal das Vergnügen bei einem Brand dabei zu sein.Funkenflug in einem Tennen(Scheune) bei Flexarbeiten.Der Bauer (bei der freiwilligen Feuerwehr tätig) alarmierte sofort die Feuerwehr und begann dann erst mit Löschversuchen (Feuerlöscher).Hatte natürlich keine Chance das Feuer selbst in den Griff zu bekommen.Aussage lt Feuerwehr:Wäre der Alarm 5min später eingegangen hätten auch sie(55Mann) keine Chance mehr gehabt das Gebäude zu retten.Also bitte dieses Thema nicht nur hinunterspielen.Und eines ist eh klar:Wenn etwas passiert sind es immer die anderen. Auch die Stranddusche wurde ja genannt zur Bekämpfung.Vorstellen kann sich das nun jeder selbst.....
Nun zurück aber zum Thema.Wie macht ihr es beim Freistehen?
lg anna&robs

womoline
01.11.2011, 12:33
Wie macht ihr es beim Freistehen?
lg anna&robs

weiterfahren, wenn wir auf solche Zeitgenossen treffen, wie von euch beschrieben. Gerade GR ist dermassen gross und reich an einsamen Plätzen, dass man sich das nicht geben muss :cool:
bereits aus deiner Beschreibung ist ersichtlich, dass sich die Jungs wohl kaum um die Bedürfnisse ruhesuchender Mitcamper scheren würden.
Insofern hätte ich keinerlei Ambitionen, hier nachzuholen, was die Kinderstube versäumt hat. Da wären mir meine Nerven näher ;)

was generell beim freistehen zu beachten sein SOLLTE dürfte jedem klar sein, muss das nochmal erwähnt werden?? :eek: