PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iQ1 Sat Anlage



spike
31.10.2011, 20:17
Hallo, ich bin Tom und neu hier im Forum. Hab mir gerade ein Womo angeschafft. Möchte es mit einer vollautomatischen Anlage ausstatten. Bin nun auf die iQ1 gestoßen (komplettes Paket mit Receiver, DVD Player und Led-TV). Kann mir jemand dazu etwas sagen.:)

Glück Auf! Tom

locker
31.10.2011, 21:21
Hallo Tom,

habe deine Anlage trotz Verschweigens der link gefunden. ;-)

Aber € 2450.- im Jahr 2011 für einen derartig bescheidenen Footprint für Astra zu verlangen ist schon mutig.
Bedenke, Nord-Skandinavien, Griechenland und Schwarzmeerküste fallen schon mal flach.
Hotbird ist nur ein bedingter Ausweg, da die deutschsprachigen Sender hier immer weniger werden.
Ich habe 2008 bereits mit einer manuell einzustellenden Anlage in Ostrumänien tadellos Astra empfangen können.
Das ging von Constanza bis hinauf zum Donaudelta immer.
Solltest du nur in Mitteleuropa unterwegs sein, dann wäre DVBT vielleicht eine Alternative. Allerdings mit der Konsequenz,
dass es nur 1/10 kostet.

Gruß, Walter

gerilu
31.10.2011, 22:05
Hallo Tom,

willkommen im Forum !!

Sat-technisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich diesbezüglich ein absoluter "Ablehner" bin und maximal / wenn überhaupt DVBT verwende ...

Tirolergruß
gerilu

holiday
31.10.2011, 22:16
Hallo, ich bin Tom und neu hier im Forum. Hab mir gerade ein Womo angeschafft. Möchte es mit einer vollautomatischen Anlage ausstatten. Bin nun auf die iQ1 gestoßen (komplettes Paket mit Receiver, DVD Player und Led-TV). Kann mir jemand dazu etwas sagen.:)

Glück Auf! Tom

wenn dann nimm eine oyster vision 85 da hast du was echt gutes und schaust vom nordkap bis ins südlichste griechenland oder afrika

spike
01.11.2011, 09:01
Hallo, danke für die Antworten. Nur zur Info vom Händler wurde uns die Oyster 85 Digital CI Skew vorgeschlagen. Außerdem hat er uns die Klimaanlage Dometic B 1600 plus und das Camos Rückfahrsystem RV 752 vorgeschlagen. Da ich noch zu wenig Ahnung bzw Erfahrung habe, ersuche ich um zahlreiche Tipps. Außerdem kann mir jemand sagen, wieviel Rabatt man in Österreich auf dieses Zubehör und die Montage beim Händler rausholen kann, wenn man dort auch ein neues Womo gekauft hat. Danke im voraus für eure hilfreichen Antworten.
lg Tom:)

gerilu
01.11.2011, 09:17
Äh - Tom .... welches neue WOMO hast denn gekauft ?

Frage nur, weil bei einem "Billigsdorfer" wird nicht gerade viel drinnen sein an Rabatten, aber bei einem "Teil" in der 100.000Euro Klasse eher schon ...

gerilu

spike
01.11.2011, 09:46
Hallo Gerilu,
hab mir einen Carado T 448 gekauft. Meinst, dass ich da keinen Rabatt auf Zubehör und Montage rausholen kann, wenn ich Zubehör um sagen wir mal ca. 8000,--€ kaufe?
Lg Tom:)

46erkurt
01.11.2011, 09:49
wenn dann nimm eine oyster vision 85 da hast du was echt gutes und schaust vom nordkap bis ins südlichste griechenland oder afrika

Da stimme ich Alex vollkommen zu. Eine bessere Sat-Anlage gibt es nicht.
DVB-T ist keine Option, außer man kann alle Fremdsprachen Europas.

Kurt:)

spike
01.11.2011, 09:59
Hallo Kurt,

also meinst die Oyster Vision. Was meinst du wegen des Aushandelns von Rabatten bezgl. des Zubehörs im Wert von 8.000,- samt Montage. Geht da etwas, oder eher nicht. Hab einen Carado T 448 angeschaftt. Prinzipiell würden wir uns gar keine Sat Anlage anschaffen, aber mit zwei Kindern unterwegs, hat sie schon Vorteile.

Lg Tom

46erkurt
01.11.2011, 10:09
Hallo spike!

Ich habe die "Oyster Digital CI" mit 85erSpiegel. Bei dieser ist der Receiver dabei, der auch die Steuerung beinhaltet. Die Vision ist Receiver unabhängig.
Das Ausverhandeln des Preises ist von deinem Verhandlungsgeschick abhängig. Aber bei Zubehör im Wert von rd. 8000,- Euronen ist sicher was drinnen.
Mail mal Alex (Holidaymobil) an.

Kurt

spike
01.11.2011, 10:16
wenn dann nimm eine oyster vision 85 da hast du was echt gutes und schaust vom nordkap bis ins südlichste griechenland oder afrika
Hallo Alex,

Kurt hat mir den Tipp gegeben dir ein Mail zu senden. Ich hätte da noch ne Frage: Möchte Zubehör im Wert von 8.000,-- kaufen. Kann ich da Rabatt, zumindest für die Montage aushandeln, oder nicht. Muss ich das Zubehör wegen der Garantie des Womos unbedingt beim Womohändler kaufen, oder kann ich es bei jedem Händler kaufen und montieren lassen, ohne dass ich die Dichtheitsgarantie verliere?

Lg Tom

gerilu
01.11.2011, 11:02
Hallo Tom,

also wenn du Zubehör um 8000,- einkaufen willst, dann sind da mit Sicherheit einige Prozente "verhandelbar" .... ich denke ganz besonders beim "Alex" !!!

gerilu

spike
01.11.2011, 11:25
Hallo Tom,

also wenn du Zubehör um 8000,- einkaufen willst, dann sind da mit Sicherheit einige Prozente "verhandelbar" .... ich denke ganz besonders beim "Alex" !!!

gerilu

Und, wie verhält es sich dann mit der Dichtheitsgarantie? Hab da keine Ahnung, könnte ja sein, dass ich diese dann verliere, denn z.B. bei Hymer ist es Bedingung, dass man das Zubehör von einen Hymer Vertragshändler einbauen läßt. Wie es bei Carado ist, weiß ich noch nicht.

lg Tom

holiday
01.11.2011, 11:31
Und, wie verhält es sich dann mit der Dichtheitsgarantie? Hab da keine Ahnung, könnte ja sein, dass ich diese dann verliere, denn z.B. bei Hymer ist es Bedingung, dass man das Zubehör von einen Hymer Vertragshändler einbauen läßt. Wie es bei Carado ist, weiß ich noch nicht.

lg Tom

die dichtheitsgarantie von einem hersteller beinhaltet die garantie das das fahrzeug im werkszustand dicht ist.

jede art von nachträglichen zubehör haftet der,der es eingebaut hat.

zb:

eine dachdurchführung einer sat ist undicht,dann haftet nicht der hersteller in deinem fall carado,sonder der händler der das loch gemacht hat,unabhängig davon ob es ein vertragshändler oder ein anderer händler ist.

holiday
01.11.2011, 11:43
Hallo Kurt,

also meinst die Oyster Vision. Was meinst du wegen des Aushandelns von Rabatten bezgl. des Zubehörs im Wert von 8.000,- samt Montage. Geht da etwas, oder eher nicht. Hab einen Carado T 448 angeschaftt. Prinzipiell würden wir uns gar keine Sat Anlage anschaffen, aber mit zwei Kindern unterwegs, hat sie schon Vorteile.

Lg Tom


um 8000 euro bekommst du aber viele viele dinge,ned nur sat und klima und cam.

spike
01.11.2011, 12:33
um 8000 euro bekommst du aber viele viele dinge,ned nur sat und klima und cam.
Hallo Alex,
hab dir eine private Nachricht gesandt.

Lg Tom

Spittelberg
01.11.2011, 13:20
Hallo Tom!
Wir haben eine Oyster Digital CI mit Auto Skew und einer 85cm Schüssel, sowie einen Reflexion E15eWDD mit 15“ Bilddiagonale, DVD Laufwerk und DVB-T Tuner. Der ist zwar nicht der billigste, hat aber nur max. 17 Watt Leistungsaufnahme!!!!
Sind gerade in Nordspanien und Portugal unterwegs, funktioniert alles wunderbar, Astra ist meist nach max. 1 Minute gefunden.
Für das komplette Paket habe ich inklusive Einbau/Montage € 3.000.- bezahlt.