PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinkwasserbehälter



lizard
05.06.2006, 08:52
hallo!
kann man einen wasserbehälter selber basteln?
wenn ja, welches material ist lebensmittelecht?
lg
lizard

berghamer
05.06.2006, 14:56
Hallo Lizard

Also am besten wäre Niro-Blech. Die meisten kaufbaren Kunststoffe sondern irgendwelche (bin kein Chemiker) Inhaltstoffe aus. Außerdem sollten diese Kunststoffbehälter immer im Dunklen stehen, damit sich keine Algen bilden können. Bei einem Selbstausbauten erklärte mir der Besitzer vor einigen Jahren, dass er für den Wassertank einen alten Boiler (also ohne Verkleidung und Dämmung) genomme hat. Hat den Vorteil der Druckstabilität und der vorhandenen Anschlüsse. Allerdings einen Gewichtnachteil.

Gruß Berghamer

Richard
05.06.2006, 16:37
hi lizard,

ich würde auf einen lebensmittelechten wassertank aus dem zubehörhandel greifen. gibt es in der zwischenzeit in allen variationen und speziell für etliche fahrzeugtypen.

wird im endeffekt kaum teurer als ein eigenbau sein...

http://img95.imageshack.us/img95/1152/lmchafen2ah.jpg
lg richard

DieNeuen
05.06.2006, 20:58
Hallo von mir,

sollte man nicht erst mal nachfragen wofür, lizard den Wassertank haben möcht ?

Macht nämlich meiner Meinung nach bei der Materialwahl schon sinn zu wissen was er Aushalten muss. Es gibt nämlich im Motorradzubehörhandel auch Wasserdichte Alukoffer zum Beispiel.

Grüsse
Jürgen

Wir fahren mit`n Jeep und nem Bürstner CITY, wohin wir woll`n

lizard
05.06.2006, 21:42
hallo leute!
bin gerade am planen für ein "küchenkastl" für meinen T4 bus.
da bleibt meist ein bereich über, wo fix fertige nicht reinpassen, oder halt nur gaaaanz klein.
bräuchte ca. 10 - 15 l abwasser und ebensoviel trinkwasser.
(der rest an trinkwasser kommt woanders hin, dafür hab ich dann eh kunststofkanister)
braucht also sogesehen nix aushalten - nur dichthalten :-)