PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnort im Profil



stefferl
19.10.2011, 13:05
Ich möchte hier einmal ein Thema anschneiden, wo sicher andere Mitglieder auch meiner Meinung sind.
Könnten bitte alle einmal in ihrem Profil den Wohnort eintragen? Es sind so viele hier, die nichts angegeben haben. Man kann sich besser was vorstellen, wenn einer bestimmte Sachen schreibt. Es muss ja nicht ganz genau sein. Wenn z.B. einer in Zwölfaxing wohnt, kann er ja eventuell Raum Schwechat schreiben. Haut mich jetzt nicht, aber ich fände es sinnvoll.

as61828
19.10.2011, 13:44
Ich bin hier vollkommen Deiner Meinung.
Da wird geschrieben und gesucht und um Rat gefragt und keiner schreibt dazu wo er zu Hause ist. Man könnte viel leichter Empfehlungen auf kurze Art und Weise machen, sich mit demjenigen treffen und schnell mit Rat direkt aushelfen, meint adolfo

Ferdlnand
19.10.2011, 13:54
Ich bin der Meinung im Internet soll jede/r so viel von sich preisgeben wie er/sie will.

Bei der Suche nach Hilfestellung die persönliche Anwesenheit erfordert oder wenn Rat bzgl. Werkstätten oder Hädler gesucht wird ist eine Bezirksangabe sicher von Vorteil. Man kann aber auch über PN nachfragen..:);):rolleyes:.

lg Ferdl

Flüsterer
19.10.2011, 13:55
Ich bin der Meinung im Internet soll jede/r so viel von sich preisgeben wie er/sie will.

Bei der Suche nach Hilfestellung die persönliche Anwesenheit erfordert oder wenn Rat bzgl. Werkstätten oder Hädler gesucht wird ist eine Bezirksangabe sicher von Vorteil. Man kann aber auch über PN nachfragen..:);):rolleyes:.

lg Ferdl

Genau so sehe ich das auch - es sollte jeder so halten, wie er will...

Hase
19.10.2011, 19:32
Ich möchte hier einmal ein Thema anschneiden, wo sicher andere Mitglieder auch meiner Meinung sind.
Könnten bitte alle einmal in ihrem Profil den Wohnort eintragen? Es sind so viele hier, die nichts angegeben haben. Man kann sich besser was vorstellen, wenn einer bestimmte Sachen schreibt. Es muss ja nicht ganz genau sein. Wenn z.B. einer in Zwölfaxing wohnt, kann er ja eventuell Raum Schwechat schreiben. Haut mich jetzt nicht, aber ich fände es sinnvoll.

Ich finde es ist auf alle Fälle Vertrauensfördernd.
Aber man muß auch akzeptieren wenn jemand anonym bleiben will.
Das Internet ist ja nicht ohne !

grisu
19.10.2011, 19:37
Ich hab auch in Bezug auf den Datenschutz kein Problem damit, zumindest das Bundesland anzugeben :D

auffi
19.10.2011, 23:23
Auch ich bin der Meinung dass der (zumindest ungefähre) Wohnort ruhig angegeben werden kann, daraus kann man sicher nicht auf irgendetwas schließen. Wenn man so viel Angst hat dürfte man auch den Vornamen nicht angeben. Ich muss jedesmal nachdenken wer ist der oder der und dann bist beim Forumtreffen und weisst nicht wer wer ist. Bis Freitag!:)
auffi- aus österreich- steiermark-graz umgebung- bezirk weiz-oststeiermark:p:D

tojamata
20.10.2011, 07:33
sevus,

wenn ich wien angebe ist die chance dass ein stritzi genau meine wohnung/haus errät wei geringer als zum beispiel holzhausen mit 300 einwohnern.

ich gehe trotzdem davon aus dass es besse is seinen wohnort zu nennen da sich die diskussionen manchmal ja auch um standorte drehen oder fragen über spezielle orte gestellt werden.
wenn ich dann mancmal müll von weitweitweg lese frage ic mic schon nach der sinnhaftigkeit.

also ich bin für wohnort ordentlich eintragen.

westbahnmichi
20.10.2011, 07:45
sevus,

wenn ich wien angebe ist die chance dass ein stritzi genau meine wohnung/haus errät wei geringer als zum beispiel holzhausen mit 300 einwohnern.

.



Hallo Mathias

warum schreibst du deine adr. so verschlüsselt? soll das nicht heissen hinterholz:confused:

aber spass bei seite, soll jeder machen wie es ihm gefällt aber für manche diskussionen wäre es sicher hilfreich wenn man wüsste aus welcher ecke jemand kommt!!!

STO
20.10.2011, 14:49
stefferl, ich schenke dir hiermit eine halbe postleitzahl :)