PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vohrstellung



zerocool
19.10.2011, 12:29
Mahlzeit

Hab mich gerade angemeldet, da ich seit einigen Monaten als U-Boot bei euch unterwegs bin wollt
ichs mal "Amtlich" machen.

Ich heiße Daniel, bin 33 Jahre alt, verheiratet 2 Kinder (14 Wochen alt) und wohne in der nähe von Tulln (NÖ)
Campen geht sich leider seit einigen Jahre nicht aus, Hausbauen, Hausbauen, Hausbauen....Kinder, Geld usw.
Wir haben vor 3 Jahren unseren Uralt Knaus Wohnwagen verkauft:(
AAAAber, meine Göttergattin hat mirvor ein paar Wochen "gestanden" das sie schon ganz gern wieder
campen möchte (wenn die Kids etwas älter sind)
:p:p:p:p

Coole Sache das.
Ich natürlch gleich ins Internet, Wohnmobil suchen, meine Frau mag, wie könnte es auch anders sein
wieder einen Wohnwagen.
Ich versuch aber weiterhin ihr ein WoMo schmackhaft zu machen, da ich eher der "Rumfahr anschau weiterfahr" typ bin

Aber ja was solls, ich hoff ich kann sie noch umstimmen, hat ja noch Zeit.

LG D

Flüsterer
19.10.2011, 12:33
Mahlzeit

Hab mich gerade angemeldet, da ich seit einigen Monaten als U-Boot bei euch unterwegs bin wollt
ichs mal "Amtlich" machen.

Ich heiße Daniel, bin 33 Jahre alt, verheiratet 2 Kinder (14 Wochen alt) und wohne in der nähe von Tulln (NÖ)
Campen geht sich leider seit einigen Jahre nicht aus, Hausbauen, Hausbauen, Hausbauen....Kinder, Geld usw.
Wir haben vor 3 Jahren unseren Uralt Knaus Wohnwagen verkauft:(
AAAAber, meine Göttergattin hat mirvor ein paar Wochen "gestanden" das sie schon ganz gern wieder
campen möchte (wenn die Kids etwas älter sind)
:p:p:p:p

Coole Sache das.
Ich natürlch gleich ins Internet, Wohnmobil suchen, meine Frau mag, wie könnte es auch anders sein
wieder einen Wohnwagen.
Ich versuch aber weiterhin ihr ein WoMo schmackhaft zu machen, da ich eher der "Rumfahr anschau weiterfahr" typ bin

Aber ja was solls, ich hoff ich kann sie noch umstimmen, hat ja noch Zeit.

LG D

Auch ein Willkommen,

ad WoMo: überleg Dir angesichts der sehr kleinen Kinder die Unterbringung derselben im WoMo während der Fahrt - Kindersitzthema, die sind am Ziel angekommen wieder im Weg, die Art des Uröaubs könnte sich auch ein wenig verändern und im Endeffekt wirst mit so kleinen Kleinen auf CP´s besser aufgehoben sein als aus SP´s (oft Parkplätze o.ä. - da können die nicht wirklich gut spielen...)

zerocool
19.10.2011, 12:44
Hallo Flüsterer.

Danke für die AW.

SOOOOO schnell gehts dann eh nicht, ich sag mal so in 1 bis 2 Jahren.
Nachdem meine Frau und ich Gottlob die gleichen Interessen haben, wandern, Themenparks, Burgen und Schlösser, Thermen... wäre halt meiner Meinung nach ein Womo besser, natürlch werden wir
mit den Kids auch ans Meer usw. fahren, aber nachdem ich es nicht viel länger als 3 tage an einem Ort aushalte bin ich persönlich eher für ein Womo.

Ps.: Frage: was bitte ist ein MOVER???

stefferl
19.10.2011, 12:50
Willkommen im Forum! Du wirst schon merken, was mit so kleinen Kindern gescheiter ist. Herumfahren kann man, aber ob das für die Kids in den ersten Lebensjahren so toll ist? Museumsbesuche, Kirchenbesichtigungen mit Kleinkindern? Ob das denen so gefällt? Muss ja nicht das Meer sein, es gibt auch in Österreich genug Platz zum Spielen für so Zwerge. Und das wird wohl in den nächsten 6-7 Jahren Vorrang haben. - Spricht eine zweifache Mutter mit vier Enkelkindern, die alle gerne campen.

Was hattet ihr für einen Knaus? Wir hatten auch einmal einen. Knaus Komfort 400. Ist schon ein paar Jährchen her.

Ein Mover ist ein Antrieb für den Wohnwagen, der wird hinter den Rädern montiert und funktioniert mit Batterie. Du kannst damit mittels Fernsteuerung den Wohnwagen herumfahren und rangieren. Das händische Schieben entfällt dadurch.

AndyT
19.10.2011, 13:19
Hallo D......,

willkommen im forum und viel spass beim lesen und schreiben! :):):)

Ps: Stimme Stefferl ganz gar zu...
Meine Meinung dazu ist, warte noch ein paar Jahre mit den WoMo, kauf dir lieber wiede einen gebrauchten WoWa denn kannst dir wahrscheinlich ja jetzt schon (leisten.. ah, Geld und so) kaufen.
Somit könnt ihr sofort wieder in Camperleben einsteigen denn nächste Jahr sind die Zwillinge schon bereit für denn Sandstrand...:D:):rolleyes:

zerocool
19.10.2011, 13:35
Wir hatten einen kleinen Knaus Monsun

Wienerwald-Jo
19.10.2011, 13:39
Hallo Flüsterer.

Danke für die AW.

SOOOOO schnell gehts dann eh nicht, ich sag mal so in 1 bis 2 Jahren.
Nachdem meine Frau und ich Gottlob die gleichen Interessen haben, wandern, Themenparks, Burgen und Schlösser, Thermen... wäre halt meiner Meinung nach ein Womo besser, natürlch werden wir
mit den Kids auch ans Meer usw. fahren, aber nachdem ich es nicht viel länger als 3 tage an einem Ort aushalte bin ich persönlich eher für ein Womo.

Ps.: Frage: was bitte ist ein MOVER???

:D;):D Bezüglich MOVER klärt Dich sicher Martin(Flüsterer)auf:D;):D
JO

gerilu
19.10.2011, 14:00
Hallo - willkommen im Forum !!

"Erfahrungstipp" unsererseits: mit Kindern nicht immer täglich weiterfahren ..... das geht irgendwie nicht wirklich konform mit der "Lehrnerfahrungsnotwendigkeitszeit" .... :D
(also jene Zeit, die Kinder einfach benötigen, um wichtige und notwendige Erfahrungen unter den verschiedensten Gegebenheiten zu sammeln - "Freunde und Dinge" die sie kennenlernen und am nächsten Tag schon wieder "verlieren", weil eben sofort weitergefahren wird, schätzen sie erfahrungsgemäß nicht :D:D:D:D 2-3 Tage an Orten, an denen es ihnen gefällt ist wohl das Maß der Dinge ...)

Eure Interessen dürft ihr ihr dann ja eh schon sehr bald mit denen eurer Kinder "abgleichen"..
1/3 zu 2/3 ... 1/3 "Egotripp" = Eltern versuchen "Plan" zu machen - 2/3 wird von den Kids "verplant" :D:D:D

Wieder ins Campingleben einsteigen würde ich in eurer Situation eher eher, als zu spät ...
Hausbau ist neben der finanziellen Belastung, ja ein irrer "Druck" auf den Familienfrieden und die Gesundheit.
Ist schon klar, dass man den Urlaub für die Arbeit daheim benötigt, aber diese bezahlte Zeit heißt nicht umsonst "Erholungsurlaub" !! Ein, wenn auch nur marginaler Teil, sollte "intensivfamiliär verbraten" werden - die Zeit vergeht eh so irre schnell bezüglich dieser "Zellstoffschei..er" :D .... da wechselst gedanklich noch die Windeln, dabei sind bereits 10 Jahre vergangen !!

Ein "schnuckeliger" Gebrauchtwowa wäre für einen relativen "Schnellstart" eventuell derzeit für euch die bessere Wahl .....
Ein "günstiges" WOMO möglicherweise schon 25 - 30 Jahre alt und eh wissen ... schwupppps - sind 10 Jahre um :D:D:D

ABER - "Kindersitzproblematik" hin oder her (Flüsterer hat damit absolut recht) - für uns war es immer irgendwie legendär, wenn man irgendwo stehen geblieben ist und man konnte ohne auszusteigen (z.B. bei Regen) mit den Kindern aufs Klo, Jausnen, etc ... ( und jedesmal über diese verflixten Kindersitze stolpern ;-) )

Ich selbst mag WOMOs einfach lieber - und gerade mit (unseren) "Kleinkindern", fand ich diese Art des Reisens genialer, als später mit dem WOWA .... (welcher eh schon wieder verkauft ist, aber unser "ausprobieren" soll angeblich ja bereits ein "running Gag" sein :D:D:D)

gerilu

zerocool
19.10.2011, 14:10
ABER - "Kindersitzproblematik" hin oder her (Flüsterer hat damit absolut recht) - für uns war es immer irgendwie legendär, wenn man irgendwo stehen geblieben ist und man konnte ohne auszusteigen (z.B. bei Regen) mit den Kindern aufs Klo, Jausnen, etc ... ( und jedesmal über diese verflixten Kindersitze stolpern ;-) )

Ich selbst mag WOMOs einfach lieber - und gerade mit (unseren) "Kleinkindern", fand ich diese Art des Reisens genialer, als später mit dem WOWA .... (welcher eh schon wieder verkauft ist, aber unser "ausprobieren" soll angeblich ja bereits ein "running Gag" sein :D:D:D)

gerilu


genau das ist es

elgenial
19.10.2011, 15:04
servas daniel

ein willkommen aus purkersdorf und gut ding braucht weile. du mußt nur drann bleiben, dann klappt´s auch mit dem womo :):):)

Hase
19.10.2011, 19:21
schön dast unser Forum interessant findest.
Frog und schreib a'bissal und scho sama Olli tzfriedn.

Also willkommen auch von uns . . .

vielis
19.10.2011, 19:37
hallo und herzlich willkommen hier im forum!!

wegen womo oder wowa wird eh schon genug diskutiert ..... ;):rolleyes::cool::eek::D

egal wer sich dann bei euch durchsetzt;), wichtig ist das ihr spaß und erholung habt beim campen!! :cool::rolleyes:

tojamata
20.10.2011, 07:27
servus daniel,

willkommen im forum,

die diskussion wowa womo geht schon solange es das forum gibt, also nich entmutigen lassen, geschmack finden und dann entsprechend ausrüsten.

der adolfo gibt sein womo gerade her hab ich gelesen

hausbauen und campen, ging bei uns auch die kinder waren 2 und 4 wie wir das womo gekauft haben, das haus naja bewohnbar, fertig ist es immer noch nicht.;);)

westbahnmichi
20.10.2011, 07:38
Hallo Daniel und Familie

ein herzliches willkommen aus dem westen von wien, und viel spass beim lesen und schreiben, und viel glück bei der suche nach dem richtigen gefährt für euch!!!

gary
20.10.2011, 09:00
willkommen im forum und viel spass beim lesen und schreiben! :-)

wie wir gebaut haben waren unsere kids 4 und 6. wir haben
damals einen nissan urvan (kastenwagen in vw-bus-grösse)
gekauft, ein bisschen zum herumzigeunern adaptiert, aber so,
dass er auch als lieferwagen funktionsfähig geblieben ist.
das war für 10 jahre unser einziges auto und sicher die billigste
variante zum campen.

as61828
20.10.2011, 09:24
[QUOTE=tojamata;158719]servus daniel,

willkommen im forum,

die diskussion wowa womo geht schon solange es das forum gibt, also nich entmutigen lassen, geschmack finden und dann entsprechend ausrüsten.

der adolfo gibt sein womo gerade her hab ich gelesen


Hallo mathias,
ist von meinem Sohn, das ist richtig. Ich verkaufe auch meinen Camper 470 V, dann kommt ein Teilintegrierter.
Wünsche Dir schöne Tage, meint adolfo:p:p

FRAS1976
20.10.2011, 16:57
Hallo Zerocool,

und herzlich willkommen im Forum.
für mich wäre ein Womo mit den Kleinen nix, aber es gibt auch eine Menge Leute die mit kleinen Kindern mit Womo, oder sogar Bus unterwegs sind.
Allerdings für den rascheren Wiedereinstieg ist der Wowa erste Wahl (einen guten gebrauchten um 6-8T bekommst bald, ein Womo nicht), ausserdem hält sich der Wertverlust dann in Grenzen, so kannst nach ein paar Jahren auch ohne grossen Verlust auf ein Womo tauschen.
Aber in erster Linie musst Dich ja erstmal mit Deiner besseren Hälfte einigen:D:D:D
lG.

und viel Spass